Johannes Kortenbusch
PEVZ-ID
5 Publikationen
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856828
Koch B, Kortenbusch J (2007)
Individuelle Förderplanung Berufliche Integration. Benachteiligte Jugendliche finden ihren Weg von der Schule in den Beruf.
Bielefeld: W. Bertelsmann.
PUB
Individuelle Förderplanung Berufliche Integration. Benachteiligte Jugendliche finden ihren Weg von der Schule in den Beruf.
Bielefeld: W. Bertelsmann.
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1876492
Koch B, Kortenbusch J (2004)
Absolventen der Sonderschule - erfolgreich am Berufskolleg? Erfahrungen aus gemeinsamen Lehrerfortbildungen mit Sonderpädagogen, Berufspädagogen und Schulsozialarbeitern im Projekt "BiZEbS".
Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online 2004(6): 6-15.
PUB
Absolventen der Sonderschule - erfolgreich am Berufskolleg? Erfahrungen aus gemeinsamen Lehrerfortbildungen mit Sonderpädagogen, Berufspädagogen und Schulsozialarbeitern im Projekt "BiZEbS".
Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online 2004(6): 6-15.
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878603
Koch B, Kortenbusch J (2003)
Das Projekt "BiZEbS" - Beruf im Zentrum - Eingliederung benachteiligter Schülerinnen und Schüler.
In: Forum Jugendsozialarbeit. Bestandsaufnahme und Perspektiven für Niedersachsen. Grimm A (Ed); Loccumer Protokolle, [20]02,24. Rehburg-Loccum: Evang. Akad.: 213-227.
PUB
Das Projekt "BiZEbS" - Beruf im Zentrum - Eingliederung benachteiligter Schülerinnen und Schüler.
In: Forum Jugendsozialarbeit. Bestandsaufnahme und Perspektiven für Niedersachsen. Grimm A (Ed); Loccumer Protokolle, [20]02,24. Rehburg-Loccum: Evang. Akad.: 213-227.
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878388
Borowski L, Kortenbusch J, Koch B (2003)
Individueller Förderplan zur beruflichen Integration.
In: Fit fürs Leben! Didaktische Konzepte für den Förderschwerpunkt Lernen in der Oberstufe. Verband Deutscher Sonderschulen (Ed); 2. Aufl. Würzburg: Verband Sonderpädagogik e.V.: 116-124.
PUB
Individueller Förderplan zur beruflichen Integration.
In: Fit fürs Leben! Didaktische Konzepte für den Förderschwerpunkt Lernen in der Oberstufe. Verband Deutscher Sonderschulen (Ed); 2. Aufl. Würzburg: Verband Sonderpädagogik e.V.: 116-124.
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1876495
Koch B, Kortenbusch J (2003)
Förderpraktika im letzten Pflichtschuljahr - Wie "lernschwachen" und "schulmüden" Schülern der Übergang von der Schule in den Beruf gelingt.
Berufsbildung 57(84): 33-38.
PUB
Förderpraktika im letzten Pflichtschuljahr - Wie "lernschwachen" und "schulmüden" Schülern der Übergang von der Schule in den Beruf gelingt.
Berufsbildung 57(84): 33-38.
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
5 Publikationen
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856828
Koch B, Kortenbusch J (2007)
Individuelle Förderplanung Berufliche Integration. Benachteiligte Jugendliche finden ihren Weg von der Schule in den Beruf.
Bielefeld: W. Bertelsmann.
PUB
Individuelle Förderplanung Berufliche Integration. Benachteiligte Jugendliche finden ihren Weg von der Schule in den Beruf.
Bielefeld: W. Bertelsmann.
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1876492
Koch B, Kortenbusch J (2004)
Absolventen der Sonderschule - erfolgreich am Berufskolleg? Erfahrungen aus gemeinsamen Lehrerfortbildungen mit Sonderpädagogen, Berufspädagogen und Schulsozialarbeitern im Projekt "BiZEbS".
Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online 2004(6): 6-15.
PUB
Absolventen der Sonderschule - erfolgreich am Berufskolleg? Erfahrungen aus gemeinsamen Lehrerfortbildungen mit Sonderpädagogen, Berufspädagogen und Schulsozialarbeitern im Projekt "BiZEbS".
Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online 2004(6): 6-15.
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878603
Koch B, Kortenbusch J (2003)
Das Projekt "BiZEbS" - Beruf im Zentrum - Eingliederung benachteiligter Schülerinnen und Schüler.
In: Forum Jugendsozialarbeit. Bestandsaufnahme und Perspektiven für Niedersachsen. Grimm A (Ed); Loccumer Protokolle, [20]02,24. Rehburg-Loccum: Evang. Akad.: 213-227.
PUB
Das Projekt "BiZEbS" - Beruf im Zentrum - Eingliederung benachteiligter Schülerinnen und Schüler.
In: Forum Jugendsozialarbeit. Bestandsaufnahme und Perspektiven für Niedersachsen. Grimm A (Ed); Loccumer Protokolle, [20]02,24. Rehburg-Loccum: Evang. Akad.: 213-227.
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878388
Borowski L, Kortenbusch J, Koch B (2003)
Individueller Förderplan zur beruflichen Integration.
In: Fit fürs Leben! Didaktische Konzepte für den Förderschwerpunkt Lernen in der Oberstufe. Verband Deutscher Sonderschulen (Ed); 2. Aufl. Würzburg: Verband Sonderpädagogik e.V.: 116-124.
PUB
Individueller Förderplan zur beruflichen Integration.
In: Fit fürs Leben! Didaktische Konzepte für den Förderschwerpunkt Lernen in der Oberstufe. Verband Deutscher Sonderschulen (Ed); 2. Aufl. Würzburg: Verband Sonderpädagogik e.V.: 116-124.
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1876495
Koch B, Kortenbusch J (2003)
Förderpraktika im letzten Pflichtschuljahr - Wie "lernschwachen" und "schulmüden" Schülern der Übergang von der Schule in den Beruf gelingt.
Berufsbildung 57(84): 33-38.
PUB
Förderpraktika im letzten Pflichtschuljahr - Wie "lernschwachen" und "schulmüden" Schülern der Übergang von der Schule in den Beruf gelingt.
Berufsbildung 57(84): 33-38.