67 Publikationen

Alle markieren

  • [67]
    2024 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987427
    Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung. Zugänge qualitativer Bildungs- und Biographieforschung, Verlag Barbara Budrich, Leverkusen, 2024.
    PUB | DOI
     
  • [66]
    2024 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987407
    Differenz und Krise. Krisenthematisierungen in der Qualitativen Bildungs- und Biografieforschung, Barbara Budrich, Opladen ; Berlin, 2024.
    PUB | DOI
     
  • [65]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987394
    N. Schilling, J. Goltz, S. Koisser, C. Demmer, J. Löser, and R. Werning, “Gestufte digitale Lernhilfen als Professionalisierungskonzept für inklusiven Naturwissenschaftsunterricht”, Qfl - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogigscher Fachkräfte, 2023, 5.
    PUB | DOI
     
  • [64]
    2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987405
    Haltungen. Zugänge aus Perspektiven qualitativer Bildungs- und Biographieforschung, Barbara Budrich, Opladen ; Berlin, 2023.
    PUB
     
  • [63]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980084
    C. Demmer, “Zwischen kooperativer Problematisierung und Unterstützung. Teilhabe im Kontext der Zusammenarbeit von Schulbegleitungen und Lehrkräften”, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung (DKJF), 2023, 18, 111-125.
    PUB | DOI
     
  • [62]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981667 OA
    J. Löser, C. Demmer, J. Goltz, M. Heinrich, S. Kleinert, S. Koisser, N. Schilling, L. Streblow, M. Wilde, and R. Werning, “Lernprozessbegleitende Diagnostik und Fachdidaktik - Gestufte digitale Lernhilfen als Professionalisierungskonzept für adaptiven Unterricht (DiLernProfis)”, PFLB - PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2023, 5, 191-203.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [61]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090
    O. Böhm-Kasper, C. Demmer, V. Dizinger, and P. Gausling, in Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse. (Eds.: S. Bender, M. Flügel-Martinsen, M. Vogt), Transcript, Bielefeld, 2023, p. 111-136.
    PUB
     
  • [60]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980089
    J. Buchna, and C. Demmer, “Kinderschutz zwischen Schule und Jugendamt. Eine Sekundäranalyse der Kinder-und Jugendhilfestatistik zu Gefährdungseinschätzungen nach § 8a SGB VIII”, Neue Praxis. Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik, 2022, 52, 23-40.
    PUB
     
  • [59]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980091
    A. Lübeck, and C. Demmer, in Teaching Assistants, Inclusion and Special Educational Needs. International Perspectives on the Role of Paraprofessionals in Schools (Eds.: R. Webster, A.A. de Boer), Routledge, London, 2022.
    PUB
     
  • [58]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987409
    C. Demmer, in Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik (Eds.: I. Hedderich, G. Biewer, J. Hollenweger, R. Markowetz), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022, p. 676-680.
    PUB
     
  • [57]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979565
    Aufbrüche, Umbrüche, Abbrüche. Wegmarken qualitativer Bildungs- und Biographieforschung, Barbara Budrich, Opladen ; Berlin, 2022.
    PUB
     
  • [56]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983742
    M. Heinrich, J. Gasterstädt, N. Geese, A. Lübeck, G. Rißler, A. Strecker, N. Blasse, J. Budde, C. Demmer, A. Rohrmann, et al., in Qualifizierung für Inklusion Sekundarstufe 2022, Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung (Eds.: D. Lutz, J. Becker, F. Buchhaupt, D. Katzenbach, A. Strecker, M. Urban), 2022, p. 193-207.
    PUB
     
  • [55]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965504
    A. Schuldt, O. Böhm-Kasper, B. Lütje-Klose, and C. Demmer, in Inklusion in der Lehramtsausbildung - Lerngegenstände, Interaktionen und Prozesse (Eds.: A. Schröter, M. Kortmann, S. Schulze, K. Kempfer, S. Anderson, G. Sevdiren, J. Bartz, C. Kreutchen), Waxmann, Münster, 2022, p. 177-190.
    PUB
     
  • [54]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965268
    A. Schuldt, B. Lütje-Klose, and C. Demmer, “(M)Eine Sicht auf den Fall - Problembeschreibungen und Handlungsentwürfe von Studierenden verschiedener pädagogischer Studiengänge”, k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, 2022, 5, 22-38.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [53]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963181
    R. Hahn, and C. Demmer, “Tradierungs- und Transformationsprozesse von Wertbindungen im Kontext russlanddeutscher Familien und Gemeinden: Biographieanalytische Perspektiven”, Gesellschaft – Individuum – Sozialisation. Zeitschrift für Sozialisationsforschung, 2022, 3.
    PUB | DOI
     
  • [52]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Im Druck | PUB-ID: 2962173
    “'Höher, schneller, weiter - und doch nicht besser? Entwicklungen qualitativer Bildungsforschung in der Selbstkritik”, Zeitschrift für qualitative Forschung (ZQF), In Press, 23.
    PUB
     
  • [51]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962359
    A. Lübeck, and C. Demmer, in Schulbegleitung in der inklusiven Schule. Grundlagen und Praxishilfen (Eds.: M. Laubner, B. Lindmeier, A. Lübeck), Beltz, Weinheim , 2022, p. 12-29.
    PUB
     
  • [50]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2962575
    C. Demmer, and J. Engel, “Educational research in (post-) digital spaces”, Zeitschrift für qualitative Forschung, In Press, 23.
    PUB
     
  • [49]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955187 OA
    M. Heinrich, J. Gasterstädt, N. Geese, A. Lübeck, G. Rißler, A. Strecker, N. Blasse, J. Budde, C. Demmer, A. Rohrmann, et al., “Rollenklärung in der inklusiven Schule. Konzepte und Materialien für die Aus- und Fortbildung - eine Einführung in das Themenheft”, DiMawe. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, 2021, 3, 1-7.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [48]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965744 OA
    C. Demmer, A. Lübeck, and M. Heinrich, “Wer hilft wem, wie, wann, warum, es selbst zu tun? Zur Reflexion der Antinomie von Autonomie und Heteronomie in der Tätigkeit von Schulbegleitungen und Lehrkräften”, DiMawe – Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, 2021, 3, 28-36.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [47]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955184
    N. Blasse, J. Budde, C. Demmer, J. Gasterstädt, M. Heinrich, A. Lübeck, G. Rißler, A. Rohrmann, A. Strecker, and M. Urban, in Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen (Eds.: K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, J.-H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, C. Reintjes, K. te Poel), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2021, p. 189-208.
    PUB
     
  • [46]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957609
    “Rollenklärung in der inklusiven Schule. Konzepte und Materialien für die Aus- und Fortbildung”, DiMawe. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., 2021, 3.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [45]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957600
    A. Lübeck, and C. Demmer, “Zwischen Unterricht und Unterstützung. Fortbildung zur Reflexion von Rollenvorstellungen und Zielsetzungen in der Zusammenarbeit mit Schulbegleitungen”, Rollenerklärung in der inklusiven Schule. Konzepte und Materialien für die Aus- und Fortbildung des an Schulen tätigen Personals - eine Einführung in das Themenheft. DiMawe - Die Materialwerkstatt., 2021, 3, 17-27.
    PUB
     
  • [44]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946376
    D. Petersen, K. Meyer, A. Willems, J. Buchna, T. Koch, P. Rother, and C. Demmer, in Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen (Eds.: K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, J.-H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, C. Reintjes, K. te Poel), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2021.
    PUB
     
  • [43]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962178
    C. Demmer, and R. Hahn, “Glaubensbezogene Wertbindungen und Zugehörigkeitserfahrungen junger Frauen mit Anbindung an russlanddeutsche Freikirchen”, BIOS Zeitschrift für Biographieforschung, Oral History und Lebensverlaufsanalysen, 2020, 33, 3-22.
    PUB | DOI
     
  • [42]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2957610
    J. Engel, T. Fuchs, and C. Demmer, “Erkenntnis, Reflexion und Bildung - zur Frage neuer Formen der Archivierung, Bereitstellung und Nachnutzung von Forschungsdaten”, Erziehungswissenschaft, Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft - Neue Formen der Archivierung, Bereitstellung und Nachnutzung von Forschungsdaten, 2020, Heft 61, 39-49.
    PUB
     
  • [41]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946369
    C. Demmer, and C. Lobe, in Von der Exklusion zur Inklusion. Weiterbildung im Sozialsystem Hochschule (Eds.: C. Iller, B. Lehmann, S. Vergara, G. Vierzigmann), Wbv, Bielefeld, 2020, p. 47-62.
    PUB
     
  • [40]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950256
    M. Bienefeld, O. Böhm-Kasper, and C. Demmer, “Highly recommended and yet neglected: The rarity of replication studies in educational science”, Journal for Educational Research Online (JERO) , 2020, 12, 3-22.
    PUB | Download (ext.) | WoS
     
  • [39]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946367
    Das Erziehungswissenschaftliche qualitativer Forschung, Barbara Budrich, Opladen, 2020.
    PUB
     
  • [38]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946370
    C. Demmer, and R. Hahn, in Bildung, Biografie, Ungleichheit. Beiträge der Biografieforschung zum Verhältnis von Bildung und sozialer Ungleichheit (Eds.: D. Wagner-Diehl, B. Kleber, K. Kanitz), Barbara Budrich, Opladen ; Berlin ; Toronto, 2020, p. 79-97.
    PUB
     
  • [37]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915584
    C. Demmer, and B. Hopmann, in Handbuch Ganztagsbildung (Eds.: P. Bollweg, J. Buchna, T. Coelen, H.-U. Otto), Springer Vs, Wiesbaden, 2020, p. 1467–1477.
    PUB
     
  • [36]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946406 OA
    B. Asbrand, C. Demmer, M. Heinrich, and M. Martens, “Praxisforschung revisited - zum Potenzial rekonstruktiver Zugänge. Eine Bestandsaufnahme und eine Ideenskizze für ein Netzwerk "Qualitativ-rekonstruktive Schulforschung und Schulentwicklung"”, Praxisforschung und Transfer, 2019, 2, 42-54.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [35]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946412
    N. Blasse, J. Budde, C. Demmer, J. Gasterstädt, M. Heinrich, A. Lübeck, G. Rißler, A. Rohrmann, A. Strecker, M. Urban, et al., “Zwischen De/Kategorisierung und De/Professionalisierung - Komplexe Spannungen professionellen Handelns in der schulischen Inklusion”, QfI - Qualifizierung für Inklusion, 2019, 1.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [34]
    2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946414
    C. Demmer, “Schildmann, U./Schramme, S./Libuda-Köster, A. (2018): Die Kategorie Behinderung in der Intersektionsforschung. Theoretische Grundlagen und empirische Befunde. Bochum, Freiburg: projektverlag”, Gender, 2019, 11, 153-155.
    PUB | DOI
     
  • [33]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946413
    M. Heinrich, N. Blasse, J. Budde, C. Demmer, J. Gasterstädt, A. Lübeck, G. Rißler, A. Rohrmann, M. Urban, H. Weinbach, et al., in Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum. Inklusion als Querschnittaufgabe (Eds.: G. Ricken, S. Degenhardt), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2019, p. 159-181.
    PUB
     
  • [32]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934418
    C. Demmer, B. Hopmann, J. Kluge, and B. Lütje-Klose, in Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 2: Lehren und Lernen (Eds.: M. Esefeld, K. Müller, P. Hackstein, E. von Stechow, B. Klocke), Julius Klinkhardt Verlag, Bad Heilbrunn, 2019, p. 47-56.
    PUB
     
  • [31]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939112
    C. Demmer, and A. Lübeck, “Zur (Neu-)Verhandlung pädagogisch-professioneller Rollen. Das Verbundprojekt „Professionalisierung durch Fallarbeit für die inklusive Schule“ (ProFiS)”, Soziale Passagen, 2019, 11, 199-204.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [30]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910270
    C. Demmer, in Intersektionalität und Biografie. interdisziplinäre Zugänge zu Theorie, Methode und Forschung (Eds.: H. Dierckx, D. Wagner, S. Jakob), Barbara Budrich, Opladen, 2018, p. 45-64.
    PUB
     
  • [29]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900374
    C. Demmer, in Grenzanalysen – erziehungswissenschaftliche Perspektiven zu einer aktuellen Denkfigur (Eds.: B. Bütow, J.-L. Patry, H. Astleitner), Beltz Juventa, Weinheim, 2018, p. 80-94.
    PUB
     
  • [28]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904281
    C. Demmer, and M. Heinrich, in Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden (Eds.: M. Heinrich, A. Wernet), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. 177-190.
    PUB | DOI
     
  • [27]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915038
    B. Hopmann, C. Demmer, and O. Böhm-Kasper, “Multiprofessionelle Kooperationen in inklusiven Ganztagsschulen als Erfahrungs- und Reflexionsfeld angehender Lehrkräfte und sozialpädagogischer Fachkräfte”, Die herausgeforderte Profession – Soziale Arbeit in multiprofessionellen Handlungskontexten, 2017, 95-106.
    PUB
     
  • [26]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900372
    C. Demmer, and D. Klika, in Bildung und Teilhabe. Zwischen Inklusionsforderung und Exklusionsdrohung (Eds.: I. Miethe, A. Tervooren, N. Ricken), Springer Vs, Wiesbaden, 2017, p. 243-257.
    PUB | DOI
     
  • [25]
    2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938203
    C. Demmer, M. Heinrich, and A. Lübeck, Funktion und Funktionalität von Schulbegleitung im inklusiven Schulsystem!? Expertise für den Bundesverband für Erziehungshilfe (AFET e.v), Afet - Bundesverband Für Erziehungshilfe E.v., Hannover, 2017.
    PUB
     
  • [24]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910272
    A. Lübeck, and C. Demmer, in Schulbegleitung in der inklusiven Schule. Grundlagen und Praxishilfen (Eds.: M. Laubner, B. Lindmeier, A. Lübeck), Beltz, Weinheim, 2017, p. 11-27.
    PUB
     
  • [23]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907417
    C. Demmer, “Ein Schritt nach vorn - Ein Blick zurück. Biografieanalytische und intersektionale Betrachtungen von istitutionellen Übergängen nach der Schule”, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (VHN), 2017, 86, 13-25.
    PUB | DOI
     
  • [22]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910271
    C. Demmer, M. Heinrich, and A. Lübeck, “Rollenklärung als zentrale Professionalisierungsherausforderung im Berufsfeld Schule angesichts von Inklusion. Zur gegenstandsorientierten Konzeption einer Lehrerfortbildung am Beispiel von Schulbegleitungen”, Die Deutsche Schule, 2017, 109, 28-42.
    PUB | WoS
     
  • [21]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915585
    C. Demmer, in Folgen sozialer Hilfen. Theoretische und empirische Zugänge. (Eds.: H. Weinbach, T. Coelen, B. Dollinger, C. Musch, A. Rohrmann), Beltz, Weinheim, 2017, p. 47-61.
    PUB
     
  • [20]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904282
    O. Böhm-Kasper, C. Demmer, and P. Gausling, in Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele (Eds.: B. Lütje-Klose, S. Miller, S. Schwab, B. (H.) Streese), Waxmann, Münster, 2017, p. 117-128.
    PUB
     
  • [19]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904271
    C. Demmer, in Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik (Eds.: I. Hedderich, G. Biewer, J. Hollenweger, R. Markowetz), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2016, p. 655-660.
    PUB
     
  • [18]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904283
    C. Demmer, “Interviewen als involviertes Spüren. Der Leib als Erkenntnisorgan im biografieanalytischen Forschungsprozess”, Forum Qualitative Sozialforschung, 2016, 17, : 13.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [17]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900373
    C. Demmer, in Biosphere of Educational Studies. Aspects of a Brazilian - German cooperation between two universities (Eds.: E. Diezemann, R.A. Moura), Edições Leitura Crítica, Campinas, BRA, 2016.
    PUB
     
  • [16]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900375
    C. Demmer, in Qualitative Gesundheitsforschung. Beispiele aus der interdisziplinären Forschungspraxis (Ed.: C. Detka), Barbara Budrich, Opladen, 2016, p. 299-313.
    PUB
     
  • [15]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900344
    C. Demmer, in Bildung und Gewalt (Eds.: J. Bilstein, J. Ecarius, U. Stenger), Springer Vs, Wiesbaden, 2016, p. 67-84.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900376
    C. Demmer, in Inklusion als Entwicklung. Konsequenzen für Schule und Weiterbildung (Eds.: T. Häcker, M. Walm), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015, p. 302-316.
    PUB
     
  • [13]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900380
    C. Demmer, and D. Klika, “Renaturalisiert, entpolitisiert, ökonomisiert und diversifiziert - der Geschlechterdiskurs in der Krise?”, Krisendiskurse, 2014, 2013, 91-103.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2014 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904279
    C. Demmer, Autobiografisch narrative Interviews - (k)ein Erhebungsformat für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung?, Universität Siegen, 2014.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [11]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900346
    C. Demmer, Biografien bilden. Lern- und Bildungsprozesse von Frauen mit Behinderung im Spannungsfeld von Teilhabe und Ausschluss., Projektverlag, Bochum u.a., 2013.
    PUB
     
  • [10]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900381
    K. Miketta, and C. Demmer, in Jugend, Hilfe, Forschung (Eds.: K. Bock, S. Grabowsky, U. Sander, W. Thole), Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2013, p. 131-150.
    PUB
     
  • [9]
    2012 | Report | Entwurf | PUB-ID: 2904280
    C. Demmer, Frauen denken, Männer handeln? Bericht zum Genderwatch, 39. Bundeskongress der Grünen Jugend, 26.-28.10.2012 Gelsenkirchen, Gelsenkirchen, Draft.
    PUB
     
  • [8]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904274
    C. Demmer, in Weibliche und männliche Zugänge zu Lebenswelt und Arbeitswelt. Vorträge im Rahmen des interdisziplinären Gender-Kolloquiums, Universität Siegen, Juli 2010 (Ed.: Gender-Kolloquium Universität Siegen), Zentrum Für Gender Studies , Universität Siegen, 2011, p. 19-32.
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Report | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2900347
    C. Demmer, Schule anders denken, gestalten und evaluieren. Ein Vergleich der Kernaspekte aus dem Index für Inklusion nach Tony Booth und dem Leitbild einer guten Schule des Schulverbunds Blick über den Zaun, Montag Stiftung Jugend Und Gesellschaft, Bonn, Unpublished.
    PUB
     
  • [6]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904273
    C. Demmer, and K. Miketta, in Internationale Perspektiven der Subjektentwicklungs- und Inklusionsforschung. (Ed.: U. u.a. Buchmann), G.a.f.b., Frankfurt a.M. , 2011, p. 63-82.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904272
    C. Demmer, “Rekonstruktionen von Bildungsprozessen und Verweisungszusammenhängen im Spannungsfeld von Teilhabe und Ausschluss - eine Forschungsnotiz.”, SI:SO, 2011, 16, 62-63.
    PUB
     
  • [4]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904276
    C. Demmer, in "Jenseits des Alltags" - Anleitung zum sozialästhetischen Handeln in der pädagogischen Praxis. (Eds.: T. Eckmann, C. (H.) Demmer), Projektverlag, Bochum, 2009, p. 78-103.
    PUB
     
  • [3]
    2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900349
    "Jenseits des Alltags" - Anleitung zum sozialästhetischen Handeln in der pädagogischen Praxis., Projektverlag, Bochum und Freiburg, 2009.
    PUB
     
  • [2]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904277
    C. Demmer, in "Jenseits des Alltags" - Anleitung zum sozialästhetischen Handeln in der pädagogischen Praxis. (Eds.: T. Eckmann, C. (H.) Demmer), Projektverlag, Bochum, 2009, p. 113-428.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904278
    C. Demmer, in Beiträge zur empirischen Bildungsforschung (Eds.: R. Huisinga, GFL, Gesellschaft zur Förderung der Lehrerbildung), Gfl E.v., Siegen, 2008, p. 31-44.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung