22 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985091J. - N. Meier, “Monument Valley: Surreale Puzzles meistern. Ein barrierearmes Adventurespiel ab Klasse 4”, Praxis Deutsch , 2023, 298, 19-23.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980336J. - N. Meier, and U. Preußer, in Frühkindliches Spiel und literarische Rezeption. Perspektiven der Kindheitspädagogik und der Literaturdidaktik (Eds.: S. Bernhardt, E.-M. Dichtl), Frank Und Timme, Berlin, 2023, p. 79-105.PUB
-
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939574J. - N. Meier, “Im narrativen Verbund. Transmediale Perspektiven auf Medienverbünde”, kjl & m, 2020, 20, 76-86.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941320J. - N. Meier, and J. Senna Teixeira, in Spielzeichen III. Kulturen im Computerspiel / Kulturen des Computerspiels (Eds.: M. Hennig, H. Krah), Vwh Verlag Werner Hülsbusch, Glückstadt, 2020, p. 148-175.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935365J. - N. Meier, and F. Kirchhoff, “Twine-Erzählungen als produktionsorientierter Zugang zum Computerspiel im Deutschunterricht”, Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie. OBST, 2020.PUB
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2935364J. - N. Meier, in "Wir alle treffen Entscheidungen im Leben, aber letztendlich treffen unsere Entscheidungen uns.“ Didaktische Potenziale digitaler Spielwelten. Didaktische Potenziale digitaler Spielwelten (Eds.: N. Riemer, J. Rehse), Universitätsverlag Potsdam, Potsdam, 2020, p. 401-420.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932227J. - N. Meier, and U. Preußer, “Mit Würfel und Stift – Das Pen-and-Paper-Rollenspiel und seine Potenziale für medienübergreifendes literarisches Lernen. Ergebnisse einer Interviewstudie”, MiDU Medien im Deutschunterricht, 2019, 1, 32-42.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2920727J. - N. Meier, in Comics in der Schule (Eds.: U. Preußer, M. Engelns, F. Giesa), Bachmann, Berlin, In Press.PUB
-
-
-
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915362J. - N. Meier, “Arbeit mit der Lektüre: Ein Buch für Bruno. Ideen für den Unterricht.”, Die Grundschulzeitschrift, 2018, 32, 46-47.PUB
-
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920430J. - N. Meier, and J. Senna Teixeira, 2018.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908468J. - N. Meier, “„What are the Nazis really up to?“ – Erzählstrukturen des nationalsozialistischen Okkultismus in der Computerspielreihe Wolfenstein”, kjl&m, 2017, 17, 27-34.PUB
-
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908470J. - N. Meier, “Giesa, Felix: Graphisches Erzählen von Adoleszenz. Deutschsprachige Autorencomics nach 2000 ( Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien. Theorie – Geschichte – Didaktik; 97). Frankfurt /M.: Peter Lang, 2015. 405 S., 74,95€.”, kjl&m, 2017, 17, 93-95.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918543J. - N. Meier, “Tagungsbericht: "ComFor Jahrestagung 2016: Comics in der Schule"”, [Blogeintrag], 2017.PUB | Download (ext.)
-
-