22 Publikationen

Alle markieren

  • [22]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985091
    J. - N. Meier, “Monument Valley: Surreale Puzzles meistern. Ein barrierearmes Adventurespiel ab Klasse 4”, Praxis Deutsch , 2023, 298, 19-23.
    PUB
     
  • [21]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980336
    J. - N. Meier, and U. Preußer, in Frühkindliches Spiel und literarische Rezeption. Perspektiven der Kindheitspädagogik und der Literaturdidaktik (Eds.: S. Bernhardt, E.-M. Dichtl), Frank Und Timme, Berlin, 2023, p. 79-105.
    PUB
     
  • [20]
    2023 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978686
    J. - N. Meier, Erzählen im Pen-and-Paper-Rollenspiel. Produktion - Rezeption - Didaktik, De Gruyter, Berlin, 2023.
    PUB | DOI
     
  • [19]
    2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980338
    J. - N. Meier, 2022.
    PUB
     
  • [18]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939574
    J. - N. Meier, “Im narrativen Verbund. Transmediale Perspektiven auf Medienverbünde”, kjl & m, 2020, 20, 76-86.
    PUB
     
  • [17]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941320
    J. - N. Meier, and J. Senna Teixeira, in Spielzeichen III. Kulturen im Computerspiel / Kulturen des Computerspiels (Eds.: M. Hennig, H. Krah), Vwh Verlag Werner Hülsbusch, Glückstadt, 2020, p. 148-175.
    PUB
     
  • [16]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935365
    J. - N. Meier, and F. Kirchhoff, “Twine-Erzählungen als produktionsorientierter Zugang zum Computerspiel im Deutschunterricht”, Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie. OBST, 2020.
    PUB
     
  • [15]
    2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2943690
    J. - N. Meier, 2020.
    PUB
     
  • [14]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2935364
    J. - N. Meier, in "Wir alle treffen Entscheidungen im Leben, aber letztendlich treffen unsere Entscheidungen uns.“ Didaktische Potenziale digitaler Spielwelten. Didaktische Potenziale digitaler Spielwelten (Eds.: N. Riemer, J. Rehse), Universitätsverlag Potsdam, Potsdam, 2020, p. 401-420.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [13]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932227
    J. - N. Meier, and U. Preußer, “Mit Würfel und Stift – Das Pen-and-Paper-Rollenspiel und seine Potenziale für medienübergreifendes literarisches Lernen. Ergebnisse einer Interviewstudie”, MiDU Medien im Deutschunterricht, 2019, 1, 32-42.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [12]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2920727
    J. - N. Meier, in Comics in der Schule (Eds.: U. Preußer, M. Engelns, F. Giesa), Bachmann, Berlin, In Press.
    PUB
     
  • [11]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2915503
    J. - N. Meier, 2018.
    PUB
     
  • [10]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2920428
    J. - N. Meier, 2018.
    PUB
     
  • [9]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2915502
    J. - N. Meier, 2018.
    PUB
     
  • [8]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915362
    J. - N. Meier, “Arbeit mit der Lektüre: Ein Buch für Bruno. Ideen für den Unterricht.”, Die Grundschulzeitschrift, 2018, 32, 46-47.
    PUB
     
  • [7]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2920429
    J. - N. Meier, 2018.
    PUB
     
  • [6]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920430
    J. - N. Meier, and J. Senna Teixeira, 2018.
    PUB
     
  • [5]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908468
    J. - N. Meier, “„What are the Nazis really up to?“ – Erzählstrukturen des nationalsozialistischen Okkultismus in der Computerspielreihe Wolfenstein”, kjl&m, 2017, 17, 27-34.
    PUB
     
  • [4]
    2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908470
    J. - N. Meier, “Giesa, Felix: Graphisches Erzählen von Adoleszenz. Deutschsprachige Autorencomics nach 2000 ( Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien. Theorie – Geschichte – Didaktik; 97). Frankfurt /M.: Peter Lang, 2015. 405 S., 74,95€.”, kjl&m, 2017, 17, 93-95.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918543
    J. - N. Meier, “Tagungsbericht: "ComFor Jahrestagung 2016: Comics in der Schule"”, [Blogeintrag], 2017.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2908465
    J. - N. Meier, 2016.
    PUB
     
  • [1]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2908459 OA
    J. - N. Meier, 2015.
    PUB | PDF
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung