10 Publikationen
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2938028Peter-Koop, Andrea, Schäfer, H., and Wollring, Bernd. 2019. “Grundlagen der Mathematik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung”. Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung .
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938094Peter-Koop, Andrea, and Wollring, Bernd. 2017. “ Drei grundlegende Ideen zum Messen ”. Lernen konkret 36 (4): 16-17.
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938095Peter-Koop, Andrea, and Wollring, Bernd. 2017. “Förderergiebige mathematische Diagnostik zu Schülerkompetenzen im Inhaltsbereich “Raum und Form””. Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung 36 (4): 18-21.
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938103Peter-Koop, Andrea, and Wollring, Bernd. 2015. “Handlungsleitende Diagnostik mit dem Elementar-Mathematischen BasisInterview (EMBI)”. Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung 34 (3): 32-35.
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938101Peter-Koop, Andrea, and Wollring, Bernd. 2015. “Geometrieunterricht für „hands-on-learners“”. Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung 34 (3): 20-25.
-
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938038Peter-Koop, Andrea, Wollring, Bernd, Grüßing, Meike, and Spindeler, Brigitte. 2013. Elementarmathematisches Basisinterview. Zahlen und Operationen. Handbuch. 2. überarbeitete Auflage. Offenburg: Mildenberger.
-
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938040Wollring, Bernd, Peter-Koop, Andrea, Haberzettl, Nora, Becker, Nicole, and Spindeler, Brigitte. 2011. Elementarmathematisches Basisinterview. Größen und Messen, Raum und Form. Offenburg: Mildenberger.
-
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938043Peter-Koop, Andrea, Wollring, Bernd, Spindeler, Brigitte, and Grüßing, Meike. 2007. Elementarmathematisches Basisinterview. Offenburg: Mildenberger.
-
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938129Peter-Koop, Andrea, Selter, C., and Wollring, Bernd. 2002. “Mathe-Forscher. Aufgabenformate für leistungsstarke Kinder ”. Die Grundschulzeitschrift 16 (160 (Materialteil): 1-24.
-
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938133Peter-Koop, Andrea, and Wollring, Bernd. 2001. “Student teacher participation in interpretative classroom research”. Mathematics Teacher Education and Development 2001 (3): 4-15.