10 Publikationen
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2938028Peter-Koop A, Schäfer H, Wollring B (2019)PUB
Grundlagen der Mathematik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung . -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938094Peter-Koop A, Wollring B (2017)PUB
Drei grundlegende Ideen zum Messen .
Lernen konkret 36(4): 16-17. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938095Peter-Koop A, Wollring B (2017)PUB
Förderergiebige mathematische Diagnostik zu Schülerkompetenzen im Inhaltsbereich “Raum und Form”.
Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung 36(4): 18-21. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938103Peter-Koop A, Wollring B (2015)PUB
Handlungsleitende Diagnostik mit dem Elementar-Mathematischen BasisInterview (EMBI).
Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung 34(3): 32-35. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938101Peter-Koop A, Wollring B (2015)PUB
Geometrieunterricht für „hands-on-learners“.
Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung 34(3): 20-25. -
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938038Peter-Koop A, Wollring B, Grüßing M, Spindeler B (2013)PUB
Elementarmathematisches Basisinterview. Zahlen und Operationen. Handbuch., 2. überarbeitete Auflage.
Offenburg: Mildenberger. -
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938040Wollring B, Peter-Koop A, Haberzettl N, Becker N, Spindeler B (2011)PUB
Elementarmathematisches Basisinterview. Größen und Messen, Raum und Form.
Offenburg: Mildenberger. -
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938043Peter-Koop A, Wollring B, Spindeler B, Grüßing M (2007)PUB
Elementarmathematisches Basisinterview.
Offenburg: Mildenberger. -
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938129Peter-Koop A, Selter C, Wollring B (2002)PUB
Mathe-Forscher. Aufgabenformate für leistungsstarke Kinder .
Die Grundschulzeitschrift 16(160 (Materialteil): 1-24. -
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938133Peter-Koop A, Wollring B (2001)PUB
Student teacher participation in interpretative classroom research.
Mathematics Teacher Education and Development 2001(3): 4-15.