10 Publikationen
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2938028Peter-Koop, A., Schäfer, H., & Wollring, B. (2019). Grundlagen der Mathematik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige EntwicklungPUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938094Peter-Koop, A., & Wollring, B. (2017). Drei grundlegende Ideen zum Messen . Lernen konkret, 36(4), 16-17.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938095Peter-Koop, A., & Wollring, B. (2017). Förderergiebige mathematische Diagnostik zu Schülerkompetenzen im Inhaltsbereich “Raum und Form”. Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 36(4), 18-21.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938103Peter-Koop, A., & Wollring, B. (2015). Handlungsleitende Diagnostik mit dem Elementar-Mathematischen BasisInterview (EMBI). Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 34(3), 32-35.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938101Peter-Koop, A., & Wollring, B. (2015). Geometrieunterricht für „hands-on-learners“. Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 34(3), 20-25.PUB
-
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938038Peter-Koop, A., Wollring, B., Grüßing, M., & Spindeler, B. (2013). Elementarmathematisches Basisinterview. Zahlen und Operationen. Handbuch 2. überarbeitete Auflage. Offenburg: Mildenberger.PUB
-
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938040Wollring, B., Peter-Koop, A., Haberzettl, N., Becker, N., & Spindeler, B. (2011). Elementarmathematisches Basisinterview. Größen und Messen, Raum und Form. Offenburg: Mildenberger.PUB
-
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938043Peter-Koop, A., Wollring, B., Spindeler, B., & Grüßing, M. (2007). Elementarmathematisches Basisinterview. Offenburg: Mildenberger.PUB
-
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938129Peter-Koop, A., Selter, C., & Wollring, B. (2002). Mathe-Forscher. Aufgabenformate für leistungsstarke Kinder . Die Grundschulzeitschrift, 16(160 (Materialteil), 1-24.PUB
-
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938133Peter-Koop, A., & Wollring, B. (2001). Student teacher participation in interpretative classroom research. Mathematics Teacher Education and Development, 2001(3), 4-15.PUB