10 Publikationen
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2938028A. Peter-Koop, H. Schäfer, and B. Wollring, “Grundlagen der Mathematik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung”, Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung , 2019.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938094A. Peter-Koop, and B. Wollring, “ Drei grundlegende Ideen zum Messen ”, Lernen konkret, 2017, 36, 16-17.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938095A. Peter-Koop, and B. Wollring, “Förderergiebige mathematische Diagnostik zu Schülerkompetenzen im Inhaltsbereich “Raum und Form””, Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 2017, 36, 18-21.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938103A. Peter-Koop, and B. Wollring, “Handlungsleitende Diagnostik mit dem Elementar-Mathematischen BasisInterview (EMBI)”, Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 2015, 34, 32-35.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938101A. Peter-Koop, and B. Wollring, “Geometrieunterricht für „hands-on-learners“”, Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 2015, 34, 20-25.PUB
-
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938038A. Peter-Koop, B. Wollring, M. Grüßing, and B. Spindeler, Elementarmathematisches Basisinterview. Zahlen und Operationen. Handbuch, Mildenberger, Offenburg, 2013.PUB
-
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938040B. Wollring, A. Peter-Koop, N. Haberzettl, N. Becker, and B. Spindeler, Elementarmathematisches Basisinterview. Größen und Messen, Raum und Form, Mildenberger, Offenburg, 2011.PUB
-
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938043A. Peter-Koop, B. Wollring, B. Spindeler, and M. Grüßing, Elementarmathematisches Basisinterview, Mildenberger, Offenburg, 2007.PUB
-
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938129A. Peter-Koop, C. Selter, and B. Wollring, “Mathe-Forscher. Aufgabenformate für leistungsstarke Kinder ”, Die Grundschulzeitschrift, 2002, 16, 1-24.PUB
-
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938133A. Peter-Koop, and B. Wollring, “Student teacher participation in interpretative classroom research”, Mathematics Teacher Education and Development, 2001, 2001, 4-15.PUB