10 Publikationen
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2938028Peter-Koop A, Schäfer H, Wollring B. Grundlagen der Mathematik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung . 2019.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938094Peter-Koop A, Wollring B. Drei grundlegende Ideen zum Messen . Lernen konkret. 2017;36(4):16-17.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938095Peter-Koop A, Wollring B. Förderergiebige mathematische Diagnostik zu Schülerkompetenzen im Inhaltsbereich “Raum und Form”. Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. 2017;36(4):18-21.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938103Peter-Koop A, Wollring B. Handlungsleitende Diagnostik mit dem Elementar-Mathematischen BasisInterview (EMBI). Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. 2015;34(3):32-35.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938101Peter-Koop A, Wollring B. Geometrieunterricht für „hands-on-learners“. Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. 2015;34(3):20-25.PUB
-
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938038Peter-Koop A, Wollring B, Grüßing M, Spindeler B. Elementarmathematisches Basisinterview. Zahlen und Operationen. Handbuch. 2. überarbeitete Auflage. Offenburg: Mildenberger; 2013.PUB
-
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938040Wollring B, Peter-Koop A, Haberzettl N, Becker N, Spindeler B. Elementarmathematisches Basisinterview. Größen und Messen, Raum und Form. Offenburg: Mildenberger; 2011.PUB
-
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938043Peter-Koop A, Wollring B, Spindeler B, Grüßing M. Elementarmathematisches Basisinterview. Offenburg: Mildenberger; 2007.PUB
-
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938129Peter-Koop A, Selter C, Wollring B. Mathe-Forscher. Aufgabenformate für leistungsstarke Kinder . Die Grundschulzeitschrift. 2002;16(160 (Materialteil):1-24.PUB
-
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938133Peter-Koop A, Wollring B. Student teacher participation in interpretative classroom research. Mathematics Teacher Education and Development. 2001;2001(3):4-15.PUB