25 Publikationen

Alle markieren

  • [25]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945734
    K. Sørensen, et al., “Im Dialog: Aktuelle Perspektiven zu Theorien & Messmethoden der Health Literacy”, Health Literacy im Kindes- und Jugendalter. Ein- und Ausblicke, T.M. Bollweg, J. Bröder, and P. Pinheiro, eds., Gesundheit und Gesellschaft, Wiesbaden: Springer VS, 2020, pp.117-142.
    PUB | DOI
     
  • [24]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945183
    T.M. Bollweg, J. Bröder, and P. Pinheiro, eds., Health Literacy im Kindes- und Jugendalter. Ein- und Ausblicke , Gesundheit und Gesellschaft, 1st ed., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2020.
    PUB | DOI
     
  • [23]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937082 OA
    T.M. Bollweg, et al., “Adapting the European Health Literacy Survey for Fourth-Grade Students in Germany: Questionnaire Development and Qualitative Pretest”, Health Literacy Research and Practice, vol. 4, 2020, pp. e119-e128.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [22]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937083 OA
    T.M. Bollweg, et al., “Adapting the European Health Literacy Survey Questionnaire for Fourth-Grade Students in Germany: Validation and Psychometric Analysis”, Health Literacy Research and Practice, vol. 4, 2020, pp. e144-e159.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [21]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935886
    J. Bröder, et al., “Advancing perspectives on health literacy in childhood and youth.”, Health promotion international, vol. 35, 2019, pp. 575–585.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [20]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934066
    C. Geukes, J. Bröder, and Ä.-D. Latteck, “Health Literacy and People with Intellectual Disabilities: What We Know, What We Do Not Know, and What We Need: A Theoretical Discourse.”, International journal of environmental research and public health, vol. 16, 2019, : 463.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [19]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937579 OA
    J. Bröder, et al., “Child and Youth Health Literacy: A Conceptual Analysis and Proposed Target-Group-Centred Definition.”, International journal of environmental research and public health, vol. 16, 2019, : 3417.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [18]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937390
    T.M. Bollweg, et al., “Entwicklung einer altersadaptierten Version des European Health Literacy Survey Questionnaire für Viertklässler*innen”, Das Gesundheitswesen, vol. 81, 2019, pp. 653.
    PUB | DOI
     
  • [17]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916943 OA
    O. Okan, et al., “Generic health literacy measurement instruments for children and adolescents: a systematic review of the literature”, BMC Public Health, vol. 18, 2018, : 166.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [16]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940140
    J. Bröder, et al., “IUHPE Position Statement on Health Literacy: a practical vision for a health literate world”, Global Health Promotion, vol. 25, 2018, pp. 79-88.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [15]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940211
    O. Okan, et al., “Gesundheitsförderung und Health Literacy. Ein Blick auf das Kindes- und Jugendalter”, Handbuch Kindheits- und Jugendsoziologie, A. Lange, et al., eds., Springer Reference Sozialwissenschaften, Wiesbaden: Springer VS, 2018, pp.635 – 654.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934642
    J. Bröder, et al., “Health literacy in childhood and youth: A child-centered conceptual understanding”, EUROPEAN JOURNAL OF PUBLIC HEALTH, vol. 28, 2018, pp. 218-219.
    PUB | WoS
     
  • [13]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934641
    L. Saboga-Nunes, et al., “From homo urbanus to homo salus: the role of urban planning health literacy for health promotion”, EUROPEAN JOURNAL OF PUBLIC HEALTH, vol. 28, 2018, pp. 205.
    PUB | WoS
     
  • [12]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932303 OA
    T.M. Bollweg, et al., “Adapting the HLS-EU questionnaire for children aged 9 to 10. Exploring factorial validity”, European Journal of Public Health, vol. 28, Oxford University Press (OUP), 2018, pp.219-219.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [11]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934647
    J. Bröder, et al., “How to effectively promote health literacy in childhood and adolescence: A systematic review”, EUROPEAN JOURNAL OF PUBLIC HEALTH, vol. 28, 2018, pp.259.
    PUB | WoS
     
  • [10]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910893 OA
    J. Bröder, et al., “Health literacy in childhood and youth: a systematic review of definitions and models”, BMC Public Health, vol. 17, 2017, : 361.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [9]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940208
    O. Okan, et al., “Health Literacy in Kindheit und Jugend – eine explorierende Perspektive”, Health Literacy. Forschungsstand und Perspektiven, D. Schaeffer and J.M. Pelikan, eds., Bern: Hogrefe, 2017, pp.33-52.
    PUB
     
  • [8]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940191 OA
    D. Bruland, et al., “Teachers Supporting Students with Parents Having Mental Health Problems. A Scoping Review”, International Journal of Case Studies, vol. 6, 2017, : 1.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917193
    D. Bruland, et al., “Schüler mit einem psychisch erkrankten Elternteil und die Mental Health Literacy von Lehrkräften”, Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, vol. 66, 2017, pp. 774-790.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [6]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915014
    O. Okan, et al., “Gesundheitsförderung und Health Literacy”, Handbuch Kindheits- und Jugendsoziologie, A. Lange, C. Steiner, and S.S. Herwig, eds., Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017, pp.1-21.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915017
    J. Bröder, “Health literacy in childhood and adolescence: particularities in available understandings”, European Journal of Public Health, vol. 27, 2017, : ckx187.545.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915015
    J. Bröder, et al., “Health literacy in children – towards a child-centered conceptual understanding”, European Journal of Public Health, vol. 27, 2017, : ckx187.138.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [3]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940198
    O. Okan, et al., “Gesundes Aufwachsen und Health Literacy: Ressourcen und Risikopotenziale in der Bewältigung von Entwicklungsaufgaben”, Klinische Sozialarbeit - Zeitschrift für psychosoziale Praxis und Forschung , vol. 12, 2016, pp. 7-10.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911031
    J. Bröder, et al., “Current understandings of health literacy in childhood and adolescence - a systematic review”, EUROPEAN JOURNAL OF PUBLIC HEALTH, vol. 26, 2016.
    PUB | WoS
     
  • [1]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911023
    J. Bröder, et al., “Figuring out the meaning of health literacy during childhood and adolescence”, EUROPEAN JOURNAL OF PUBLIC HEALTH, vol. 26, 2016, pp. 67-68.
    PUB | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung