25 Publikationen
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945734K. Sørensen, et al., “Im Dialog: Aktuelle Perspektiven zu Theorien & Messmethoden der Health Literacy”, Health Literacy im Kindes- und Jugendalter. Ein- und Ausblicke, T.M. Bollweg, J. Bröder, and P. Pinheiro, eds., Gesundheit und Gesellschaft, Wiesbaden: Springer VS, 2020, pp.117-142.PUB | DOI
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937082T.M. Bollweg, et al., “Adapting the European Health Literacy Survey for Fourth-Grade Students in Germany: Questionnaire Development and Qualitative Pretest”, Health Literacy Research and Practice, vol. 4, 2020, pp. e119-e128.PUB | PDF | DOI
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937083T.M. Bollweg, et al., “Adapting the European Health Literacy Survey Questionnaire for Fourth-Grade Students in Germany: Validation and Psychometric Analysis”, Health Literacy Research and Practice, vol. 4, 2020, pp. e144-e159.PUB | PDF | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935886J. Bröder, et al., “Advancing perspectives on health literacy in childhood and youth.”, Health promotion international, vol. 35, 2019, pp. 575–585.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934066C. Geukes, J. Bröder, and Ä.-D. Latteck, “Health Literacy and People with Intellectual Disabilities: What We Know, What We Do Not Know, and What We Need: A Theoretical Discourse.”, International journal of environmental research and public health, vol. 16, 2019, : 463.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937579J. Bröder, et al., “Child and Youth Health Literacy: A Conceptual Analysis and Proposed Target-Group-Centred Definition.”, International journal of environmental research and public health, vol. 16, 2019, : 3417.PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916943O. Okan, et al., “Generic health literacy measurement instruments for children and adolescents: a systematic review of the literature”, BMC Public Health, vol. 18, 2018, : 166.PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
-
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940211O. Okan, et al., “Gesundheitsförderung und Health Literacy. Ein Blick auf das Kindes- und Jugendalter”, Handbuch Kindheits- und Jugendsoziologie, A. Lange, et al., eds., Springer Reference Sozialwissenschaften, Wiesbaden: Springer VS, 2018, pp.635 – 654.PUB | DOI
-
-
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932303T.M. Bollweg, et al., “Adapting the HLS-EU questionnaire for children aged 9 to 10. Exploring factorial validity”, European Journal of Public Health, vol. 28, Oxford University Press (OUP), 2018, pp.219-219.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
-
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940208O. Okan, et al., “Health Literacy in Kindheit und Jugend – eine explorierende Perspektive”, Health Literacy. Forschungsstand und Perspektiven, D. Schaeffer and J.M. Pelikan, eds., Bern: Hogrefe, 2017, pp.33-52.PUB
-
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917193D. Bruland, et al., “Schüler mit einem psychisch erkrankten Elternteil und die Mental Health Literacy von Lehrkräften”, Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, vol. 66, 2017, pp. 774-790.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
-
-
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940198O. Okan, et al., “Gesundes Aufwachsen und Health Literacy: Ressourcen und Risikopotenziale in der Bewältigung von Entwicklungsaufgaben”, Klinische Sozialarbeit - Zeitschrift für psychosoziale Praxis und Forschung , vol. 12, 2016, pp. 7-10.PUB
-
-