81 Publikationen

Alle markieren

  • [81]
    2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982044
    Medienkompetenz in einer digitalen Welt. (2023). Medienkompetenz in einer digitalen Welt. (S. Ganguin, J. Gemkow, A.-M. Kamin & U. Sander, Hrsg.)Informationen zur politischen Bildung, 2(355).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [80]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981976
    Ganguin, S., Gemkow, J., Kamin, A.-M. & Sander, U. (2023). Wandel medialer Techniken. Informationen zur politischen Bildung, 2(355), 4-5. Bundeszentrale für politische Bildung/bpb.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [79]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983515
    Karsch, P. & Sander, U. (2020). Soziale Medien. In P. Bollweg, J. Buchna, T. Coelen & H.-U. Otto (Hrsg.), Handbuch Ganztagsbildung (S. 715-724). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. doi:10.1007/978-3-658-23230-6_53.
    PUB | DOI
     
  • [78]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919882
    Sander, U. & Kamin, A.-M. (2018). Neue Kinder-Werbewelten und deren mögliche Wirkungen. ajs informationen, 54(1), 4-9. Aktion Jugendschutz Landesarbeitsstelle Baden-Württemberg.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [77]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774515
    Friedrichs-Liesenkötter, H., von Gross, F., Herde, K. & Sander, U. (2015). Parents’ Views of Video Games: Habitus Forms in the Context of Parental Mediation. Journal of Media Literacy Education, 7(1), 58-64. University of Rhode Island .
    PUB
     
  • [76]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2717904
    Die Geschichte der Medienpädagogik in Deutschland. (2015). Die Geschichte der Medienpädagogik in Deutschland. (F. von Gross, D.M. Meister & U. Sander, Hrsg.). Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [75]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2711933
    Medienpädagogik - ein Überblick. (2015). Medienpädagogik - ein Überblick. (F. von Gross, D.M. Meister & U. Sander, Hrsg.). Weinheim ; Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [74]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2717900
    Ganguin, S. & Sander, U. (2015). Zur Entwicklung von Medienkritik. Medienpädagogik - ein Überblick (S. 229-246). Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [73]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956932
    Friedrichs-Liesenkötter, H., Gross, F.V., Herde, K. & Sander, U. (2014). Habitusformen von Eltern im Kontext der Computerspielnutzung ihrer Kinder. Medienimpulse, Beiträge zur Medienpädagogik, 52(3). Österreich / Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur. doi:10.21243/MI-03-14-10.
    PUB | DOI
     
  • [72]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2956931
    Herde, K., Friedrichs-Liesenkötter, H., von Gross, F. & Sander, U. (2014). Computerspielnutzung aus Elternsicht. Habitusformen im Kontext elterlicher Medienerziehung. Merz - Medien + Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik, (5), 55-60.
    PUB
     
  • [71]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700593
    Friedrichs-Liesenkötter, H., von Gross, F., Herde, K. & Sander, U. (2014). Computerspielnutzung aus Elternsicht. Habitusformen im Kontext elterlicher Medienerziehung. Merz - Medien + Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik, 58.(5), 55-60. kopaed.
    PUB
     
  • [70]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909379
    Kaiser, S. & Sander, U. (2013). Lernen mit neuen Medien aus theoretischer Perspektive (Theorie und Praxis der Schulpädagogik). In D. Karpa, B. Eickelmann & S. Grafe (Hrsg.), Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schule und Lehrerbildung (S. 36-48). Immenhausen bei Kassel: Prolog.
    PUB
     
  • [69]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2654404
    Jugendmedienschutz in Deutschland (Medienbildung und Gesellschaft). (2013). Jugendmedienschutz in Deutschland (Medienbildung und Gesellschaft). (H. Friedrichs-Liesenkötter, T. Junge & U. Sander, Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-531-18905-5.
    PUB | DOI
     
  • [68]
    2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2641814
    von Gross, F., Kamin, A.-M., Sander, U. & Walden, T. (2013). Medien in pädagogischen Kontexten. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 16(4), 777-782. Wiesbaden: Springer-Verlag. doi:10.1007/s11618-013-0443-8.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [67]
    2012 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2461753
    von Gross, F. & Sander, U. (2012). Neue Medien. In K.-P. Horn, H. Kemnitz, W. Marotzki & U. Sandfuchs (Hrsg.), Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft (S. 433-434). Bad Heilbrunn: Klinkhardt UTB.
    PUB
     
  • [66]
    2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2535730
    Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online - Fachgebiet Medienpädagogik. (2012). Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online - Fachgebiet Medienpädagogik. (D. Meister, F. von Gross & U. Sander, Hrsg.). URL: http://www.erzwissonline.de/: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [65]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2462063
    Friedrichs-Liesenkötter, H. & Sander, U. (2011). Medienpädagogik. In K.-P. Horn, H. Kemnitz, W. Marotzki & U. Sandfuchs (Hrsg.), Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft. KLE Band 2: Gruppenpuzzle-Pflegewissenschaft. (S. 363-365). Bad Heilbrunn: Klinkhardt UTB.
    PUB
     
  • [64]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2903436
    Möller, R., Sander, U., Schäfer, A., Villanyi, D. & Witte, M.D. (2011). "Die Globalisierung reißt die Welt noch weiter auseinander" - Globalisierungskritischer Jugendprotest in Deutschland. In A. Schäfer, M.D. Witte & U. Sander (Hrsg.), Kulturen jugendlichen Aufbegehrens. Jugendprotest und soziale Ungleichheit. Weinheim, Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [63]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2462091
    Meister, D., Friedrichs-Liesenkötter, H., Kröger, S. & Sander, U. (2011). Förderung von Werbekompetenz bei Kindern: Eine Bestandsaufnahme medienpädagogischer Materialien. medienimpulse. Beiträge zur Medienpädagogik, (4).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [62]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2287758
    Becker, U. & Sander, U. (2011). Heranwachsende zwischen Jugendhilfe und Jugendpsychiatrie. Sozial Extra, 35(5-6), 33-37. Springer Science + Business Media. doi:10.1007/s12054-011-0208-7.
    PUB | DOI
     
  • [61]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1972777
    Friedrichs-Liesenkötter, H. & Sander, U. (2010). Peers und Medien - die Bedeutung von Medien für den Kommunikations- und Sozialisationsprozess im Kontext von Peerbeziehungen. In M. Harring, O. Böhm-Kasper, C. Rohlfs & C. Palentien (Hrsg.), Freundschaften, Cliquen und Jugendkulturen. Peers als Bildungs- und Sozialisationsinstanzen (S. 283-307). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [60]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857923
    Friedrichs-Liesenkötter, H. & Sander, U. (2010). Die Verschränkung von Jugendkulturen und digitalen Medienwelten. In K.-U. Hugger (Hrsg.), Digitale Jugendkulturen (S. 23-36). Wiesbaden: VS Verlag.
    PUB
     
  • [59]
    2010 | Monographie | PUB-ID: 1972804
    Friedrichs-Liesenkötter, H. & Sander, U. (2010). Einführung in die Medienpädagogik. Lehrbrief für den Fernstudiengang Medien & Bildung. (Universität Rostock. Zentrum für Qualitätssicherung in Studium und Weiterbildung).
    PUB
     
  • [58]
    2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938449
    Children and the Good Life: New Challenges for Research on Children. (2010). Children and the Good Life: New Challenges for Research on Children. (S. Andresen, I. Diehm, U. Sander & H. Ziegler, Hrsg.). Dordrecht: Springer Netherlands. doi:10.1007/978-90-481-9219-9.
    PUB | DOI
     
  • [57]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858656 OA
    Möller, R., Sander, U., Schäfer, A., Villányi, D. & Witte, M. (2009). Motive Structures and Violence among Young Globalization Critics. A Statistical Typology of the Motives for Protest at the 2007 G8 Summit. International Journal of Conflict and Violence, 3(1), 124-142. Universität Bielefeld, Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung. doi:10.4119/ijcv-2797 .
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [56]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858654
    Friedrichs-Liesenkötter, H. & Sander, U. (2009). Ein Vierteljahrhundert Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur – Von den Kabelpilotprojekten zum Web 2.0. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 4(1), 123-130. Budrich .
    PUB
     
  • [55]
    2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901587
    Meister, D., Sander, U., Treumann, K.P., Burkatzki, E., Hagedorn, J., Strotmann, M. & Wegener, C. (2008). Mediale Gewalt. Ihre Rezeption, Wahrnehmung und Bewertung durch Jugendliche. [unter Mitarbeit von Sonja Ganguin]. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-90961-5.
    PUB | DOI
     
  • [54]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861273
    Sander, U. & Heitmeyer, W. (2008). Was leisten Integrationsmodi? Eine vergleichende Analyse unter konflikttheoretischen Gesichtspunkten. In P. Imbusch & W. Heitmeyer (Hrsg.), Integration - Desintegration. Ein Reader zur Ordnungsproblematik moderner Gesellschaften (S. 721-739). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [53]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858647
    Sander, U. (2008). Die Theorie der Schweigespirale. In U. Sander, F. von Gross & K.-U. Hugger (Hrsg.), Handbuch Medienpädagogik (S. 278-282). Wiesbaden: VS Verlag. doi:10.1007/978-3-531-91158-8_39.
    PUB | DOI
     
  • [52]
    2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858666
    Internet - Bildung - Gemeinschaft (Medienbildung und Gesellschaft). (2008). Internet - Bildung - Gemeinschaft (Medienbildung und Gesellschaft). (F. von Gross, W. Marotzki & U. Sander, Hrsg.). Wiesbaden:: VS, Verl. für Sozialwiss.
    PUB
     
  • [51]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858649
    Ganguin, S. & Sander, U. (2008). Identitätskonstruktionen in digitalen Welten. In U. Sander, F. von Gross & K.-U. Hugger (Hrsg.), Handbuch Medienpädagogik (S. 422-427). Wiesbaden: VS Verlag. doi:10.1007/978-3-531-91158-8_63.
    PUB | DOI
     
  • [50]
    2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858663
    Handbuch Medienpädagogik. (2008). Handbuch Medienpädagogik. (U. Sander, F. von Gross & K.-U. Hugger, Hrsg.). Wiesbaden: VS-Verlag. doi:10.1007/978-3-531-91158-8.
    PUB | DOI
     
  • [49]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858648
    Sander, U. (2008). Die fehlende Halbsekunde. In U. Sander, F. von Gross & K.-U. Hugger (Hrsg.), Handbuch Medienpädagogik (S. 290-294). Wiesbaden: VS Verlag. doi:10.1007/978-3-531-91158-8_42.
    PUB | DOI
     
  • [48]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858653
    Sander, U. (2008). Anomie. In S. Gosepath, W. Hinsch & B. Rössler (Hrsg.), Handbuch der politischen Philosophie und Sozialphilosophie (S. 33-36). Berlin: De Gruyter.
    PUB
     
  • [47]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858645
    Ganguin, S. & Sander, U. (2008). Kritisch-emanzipative Medienpädagogik. In U. Sander, F. von Gross & K.-U. Hugger (Hrsg.), Handbuch Medienpädagogik (S. 61-65). Wiesbaden: VS Verlag. doi:10.1007/978-3-531-91158-8_6.
    PUB | DOI
     
  • [46]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901595
    Treumann, K.P., Meister, D.M., Sander, U., Burkatzki, E., Hagedorn, J., Kämmerer, M., Strotmann, M. & Wegener, C. (2007). Medienhandeln Jugendlicher, Mediennutzung und Medienkompetenz. Bielefelder Medienkompetenzmodell. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-90509-9.
    PUB | DOI
     
  • [45]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858635
    Ganguin, S. & Sander, U. (2007). Medienkritik im Kontext interkultureller Differenzen (Dieter-Baacke-Preis - Handbuch). In J. Lauffer & R. Röllecke (Hrsg.), Mediale Sozialisation und Bildung. Methoden und Konzepte medienpädagogischer Projekte (S. 30-42). Bielefeld: GMK, Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur.
    PUB
     
  • [44]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858642
    Sander, U. (2007). Kinder und Werbung. Zwischen Manipulation und Faszination? tv-diskurs, 11(3), 15-18. UVK Verl.-Ges.
    PUB
     
  • [43]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858637
    Krüger, H.-H., Rauschenbach, T. & Sander, U. (2007). Bildungs- und Sozialberichterstattung: Editorial. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Beiheft, 2006(6), 5-8. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-90615-7_1.
    PUB | DOI
     
  • [42]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858641
    Sander, U. (2007). Nur ballern, daddeln, spielen? Wie Jungen alte und neue Medien Nutzen. Jungen. Friedrich Schülerheft, 22-23.
    PUB
     
  • [41]
    2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858674
    Globale Jugend und Jugendkulturen. Aufwachsen im Zeitalter der Globalisierung (Jugendforschung). (2007). Globale Jugend und Jugendkulturen. Aufwachsen im Zeitalter der Globalisierung (Jugendforschung). (D. Villányi, M.D. Witte & U. Sander, Hrsg.). Weinheim, München: Juventa.
    PUB
     
  • [40]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858640
    Sander, U. (2007). Medienkompetenz – eine Alternative zum Medienschutz? tv-diskurs, 11(2), 56-58. UVK Verl.-Ges.
    PUB
     
  • [39]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858628
    Ganguin, S. & Sander, U. (2006). Der `angemessene` Umgang zu Sensationen – die stufige Entwicklung von Medienkritik. In S. Ganguin & U. Sander (Hrsg.), Sensation, Skurrilität und Tabus in den Medien (S. 135-149). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [38]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858630
    Ganguin, S. & Sander, U. (2006). Einleitung: Sensationen, Skurrilitäten und Tabus in den Medien. In S. Ganguin (Hrsg.), Sensationen, Skurrilitäten und Tabus in den Medien (S. 9-19). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [37]
    2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858680
    Witte, M. & Sander, U. (2006). Intensivpädagogische Auslandsprojekte in der Diskussion (Soziale Arbeit aktuell). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [36]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858632
    Witte, M. & Sander, U. (2006). Erziehungshilfe auf Abwegen? Die Diskussion um intensivpädagogische Auslandsprojekte (Soziale Arbeit aktuell). In M.D. Witte & U. Sander (Hrsg.), Intensivpädagogische Auslandsprojekte in der Diskussion (S. 7-14). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [35]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858634
    Sander, U. (2006). Die öbszöne Lust am Skurrilen. Medien und Sensationen. medienconcret, (Retro-Perspektiven. 30 Jahre Medienarbeit mit Kindern und Jugendlichen), 31-34. Deutsches Kinder- und Jugendfilmzentrum.
    PUB
     
  • [34]
    2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858686
    Witte, M. & Sander, U. (2006). Erziehungsresistent? Problemjugendliche als besondere Herausforderung für die Jugendhilfe (Grundlagen der sozialen Arbeit). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [33]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858633
    Witte, M. & Sander, U. (2006). Problemjugendliche als Herausforderung für die Jugendhilfe (Grundlagen der sozialen Arbeit). In M.D. Witte (Hrsg.), Erziehungsresistent? "Problemjugendliche" als besondere Herausforderung für die Jugendhilfe (S. 7-15). Baltmannsweiler.: Schneider Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [32]
    2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858683
    Ganguin, S. & Sander, U. (2006). Sensation, Skurrilität und Tabus in den Medien. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
    PUB
     
  • [31]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858623
    Ganguin, S. & Sander, U. (2005). Medienökologie (UTB). In L. Mikos & C. Wegener (Hrsg.), Qualitative Medienforschung. Ein Handbuch (S. 134-140). Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft mbH.
    PUB
     
  • [30]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858625
    Meister, D., Hagedorn, J. & Sander, U. (2005). Medienkompetenz als theoretisches Konzept und Gegenstand empirischer Forschung. In B. Bachmair, P. Diepold & C. de Witt (Hrsg.), Jahrbuch Medienpädagogik (S. 169-187). Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
    PUB
     
  • [29]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1858622
    Witte, M. & Sander, U. (2005). Transnationale Utopien: Zukunftsvisionen der Adressaten von intensivpädagogischen Auslandsprojekten. Indikation und Qualität bei den individualpädagogischen Hilfen im Ausland. Sachstand und Erwartungen, 75-82.
    PUB
     
  • [28]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2903439
    Möller, R., Sander, U. & Witte, M.D. (2004). Die Bedeutung von Musik für Jugendliche. Eine Herausforderung für die Jugendforschung. In J. Abel, R. Möller & C. Palentien (Hrsg.), Jugend im Fokus empirischer Forschung. Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [27]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858615
    Sander, U. (2004). Die Lust auf Skurriles. Sensationen und ihre Nachfrage in den Medien. TV Diskurs, 7(3), 50-56. UVK Verl.-Ges.
    PUB
     
  • [26]
    2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858617
    von Gross, F., Sander, U., Paus-Haase, I., Lampert, C. & Süss, D. (2004). Medienpädagogik in der Kommunikationswissenschaft. Medien & Kommunikationswissenschaft, 52(1), 116-120.
    PUB
     
  • [25]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858619
    Gogolin, I. & Sander, U. (2004). Editorial zum Thema Transnationalität. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 7(1), 3-4. Springer Science and Business Media LLC. doi:10.1007/s11618-004-0001-5.
    PUB | DOI
     
  • [24]
    2004 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858621
    Sander, U. (2004). Stichwort Jugend (UTB). In H.-H. Krüger & C. Grunert (Hrsg.), Wörterbuch Erziehungswissenschaft (S. 246-256). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [23]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2903441
    Möller, R. & Sander, U. (2003). Jugendmythen im Film. In Y. Ehrenspeck & B. Schäffer (Hrsg.), Film- und Fotoanalyse in der Erziehungswissenschaft. Opladen: Leske + Budrich.
    PUB
     
  • [22]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858613
    Meister, D.M. & Sander, U. (2003). Kindliche Medien- und Werbekompetenz als Thema der Medienforschung. Jahrbuch der Medienpädagogik, 3, 282. Opladen: VS, Verl. für Sozialwiss.
    PUB
     
  • [21]
    2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2903442
    Möller, R. & Sander, U. (2002). Neue Medien. In H.-U. Otto, T. Rauschenbach & P. Vogel (Hrsg.), Erziehungswissenschaft: Arbeitsmarkt und Beruf. Opladen: Leske + Budrich.
    PUB
     
  • [20]
    2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858692
    Sander, U. (2000). Jugend im 20. Jahrhundert. Sichtweisen, Orientierungen, Risiken. Neuwied: Luchterhand-Verlag.
    PUB
     
  • [19]
    2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858689
    Zum Bildungswert des Internet (Bildungsräume digitaler Welten). (2000). Zum Bildungswert des Internet (Bildungsräume digitaler Welten). (W. Marotzki, D.M. Meister & U. Sander, Hrsg.). Opladen: Leske + Budrich.
    PUB
     
  • [18]
    1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858694
    Meister, D. & Sander, U. (1999). Multimedia – Chancen für die Schule (Praxishilfen Schule: Pädagogik). Neuwied: Luchterhand.
    PUB
     
  • [17]
    1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858696
    Baacke, D., Sander, U. & Vollbrecht, R. (1999). Zielgruppe Kind: Kindliche Lebenswelten und Werbeinszenierungen. Opladen: Leske + Budrich.
    PUB
     
  • [16]
    1998 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858699
    Sander, U. (1998). Die Bindung der Unverbindlichkeit. Mediatisierte Kommunikation in modernen Gesellschaften (Edition Suhrkamp: es). Frankfurt: Suhrkamp-Verlag.
    PUB
     
  • [15]
    1997 | Monographie | PUB-ID: 1858700
    Meister, D., Ebert, O. & Sander, U. (1997). Schulen ans Netz in Sachsen-Anhalt. Eine Dokumentation zum Stand der Schulvernetzung in Sachsen-Anhalt. Halle.
    PUB
     
  • [14]
    1997 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858703
    Kinderalltag und Werbung. Zwischen Manipulation und Faszination (Jugend, Erziehung, Gesellschaft). (1997). Kinderalltag und Werbung. Zwischen Manipulation und Faszination (Jugend, Erziehung, Gesellschaft). (D.M. Meister & U. Sander, Hrsg.), 209. Gehalten auf der "Kinder und Werbung", Neuwied: Luchterhand-Verlag.
    PUB
     
  • [13]
    1996 | Monographie | PUB-ID: 1858706
    Sander, U. (1996). Kommunikation im Spannungsfeld von Nähe und Distanz. Pädagogische Konsequenzen mediatisierter Beziehungsmuster.
    PUB
     
  • [12]
    1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858712
    Pädagogik im Umbruch : Kontinuität und Wandel in den neuen Bundesländern (Studien zur Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung). (1995). Pädagogik im Umbruch : Kontinuität und Wandel in den neuen Bundesländern (Studien zur Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung). (M. Löw, D. Meister & U. Sander, Hrsg.). Opladen: Leske+Budrich.
    PUB
     
  • [11]
    1995 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858707
    Ferchhoff, W., Sander, U. & Vollbrecht, R. (1995). Jugendkulturen - Faszination und Ambivalenz. Einblicke in jugendliche Lebenswelten. Weinheim: Juventa.
    PUB
     
  • [10]
    1995 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858710
    Sander, U. & Vollbrecht, R. (1995). Bibliotheksarbeit für Jugendliche. 2: Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung: Evaluation (2. Befragung 1996) (DBI-Materialien). (Zentrum für Kindheits- und Jugendforschung (Bielefeld), Hrsg.). Berlin: Dt. Bibliotheksinstitut.
    PUB
     
  • [9]
    1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858717
    Baacke, D., Sander, U. & Vollbrecht, R. (1994). Spielräume biographischer Selbstkonstruktion. Vier Lebenslinien Jugendlicher. Opladen: Leske+Budrich.
    PUB
     
  • [8]
    1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858715
    Sander, U. & Vollbrecht, R. (1994). Bibliotheksarbeit für Jugendliche. 1. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung (1. Befragung 1993/94) (DBI-Materialien). Berlin: Dt. Bibliotheksinst.
    PUB
     
  • [7]
    1993 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858720
    Baacke, D., Vollbrecht, R. & Sander, U. (1993). Kinder und Werbung (Schriftenreihe des Bundesministeriums für Frauen und Jugend). Stuttgart: Kohlhammer.
    PUB
     
  • [6]
    1993 | Monographie | PUB-ID: 1858723
    Melzer, W., Volkmer, I. & Sander, U. (1993). Wandlungen der Kindheit. Theoretische Überlegungen zum Strukturwandel der Kindheit heute (Reihe Kindheitsforschung). Opladen: Leske + Budrich.
    PUB
     
  • [5]
    1991 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858731
    Baacke, D., Sander, U. & Vollbrecht, R. (1991). Medienwelten Jugendlicher (einbändige Sonderausgabe der beiden Bände Lebenswelten Jugendlicher 1 + 2) (Sonderausg.). Opladen: Leske+Budrich.
    PUB
     
  • [4]
    1991 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 1858727
    Erwachsenwerden ist kein Kinderspiel. Jugend heute: Erfahrungen - Hintergründe - Perspektiven. (1991). Erwachsenwerden ist kein Kinderspiel. Jugend heute: Erfahrungen - Hintergründe - Perspektiven. (F. Hagedorn, D. Meister & U. Sander, Hrsg.). Marl: Adolf-Grimme-Inst.
    PUB
     
  • [3]
    1990 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858737
    Baacke, D., Sander, U. & Vollbrecht, R. (1990). Lebenswelten sind Medienwelten (Medienwelten Jugendlicher). Opladen: Leske+Budrich.
    PUB
     
  • [2]
    1990 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858734
    Baacke, D., Sander, U. & Vollbrecht, R. (1990). Lebensgeschichten sind Mediengeschichten (Medienwelten Jugendlicher). Opladen:: Leske+Budrich.
    PUB
     
  • [1]
    1985 | Dissertation | PUB-ID: 2428831
    Sander, U. & Vollbrecht, R. (1985). Zwischen Kindheit und Jugend: Träume, Hoffnungen und Alltag 13- bis 15jähriger (Jugendforschung). Weinheim: Juventa-Verl.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung