81 Publikationen

Alle markieren

  • [81]
    2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982044
    S. Ganguin, et al., eds., 2023. Medienkompetenz in einer digitalen Welt. Informationen zur politischen Bildung, 2(355).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [80]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981976
    Ganguin, S., et al., 2023. Wandel medialer Techniken. Informationen zur politischen Bildung, 2(355), p 4-5.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [79]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983515
    Karsch, P., & Sander, U., 2020. Soziale Medien. In P. Bollweg, et al., eds. Handbuch Ganztagsbildung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 715-724.
    PUB | DOI
     
  • [78]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919882
    Sander, U., & Kamin, A.-M., 2018. Neue Kinder-Werbewelten und deren mögliche Wirkungen. ajs informationen, 54(1), p 4-9.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [77]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774515
    Friedrichs-Liesenkötter, H., et al., 2015. Parents’ Views of Video Games: Habitus Forms in the Context of Parental Mediation. Journal of Media Literacy Education, 7(1), p 58-64.
    PUB
     
  • [76]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2717904
    F. von Gross, D. M. Meister, & U. Sander, eds., 2015. Die Geschichte der Medienpädagogik in Deutschland, Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [75]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2711933
    F. von Gross, D. M. Meister, & U. Sander, eds., 2015. Medienpädagogik - ein Überblick, Weinheim ; Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [74]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2717900
    Ganguin, S., & Sander, U., 2015. Zur Entwicklung von Medienkritik. In Medienpädagogik - ein Überblick. Weinheim und Basel: Beltz Juventa, pp. 229-246.
    PUB
     
  • [73]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956932
    Friedrichs-Liesenkötter, H., et al., 2014. Habitusformen von Eltern im Kontext der Computerspielnutzung ihrer Kinder. Medienimpulse, Beiträge zur Medienpädagogik, 52(3).
    PUB | DOI
     
  • [72]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2956931
    Herde, K., et al., 2014. Computerspielnutzung aus Elternsicht. Habitusformen im Kontext elterlicher Medienerziehung. Merz - Medien + Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik, (5), p 55-60.
    PUB
     
  • [71]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700593
    Friedrichs-Liesenkötter, H., et al., 2014. Computerspielnutzung aus Elternsicht. Habitusformen im Kontext elterlicher Medienerziehung. Merz - Medien + Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik, 58.(5), p 55-60.
    PUB
     
  • [70]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909379
    Kaiser, S., & Sander, U., 2013. Lernen mit neuen Medien aus theoretischer Perspektive. In D. Karpa, B. Eickelmann, & S. Grafe, eds. Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schule und Lehrerbildung. Theorie und Praxis der Schulpädagogik. no.19 Immenhausen bei Kassel: Prolog, pp. 36-48.
    PUB
     
  • [69]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2654404
    H. Friedrichs-Liesenkötter, T. Junge, & U. Sander, eds., 2013. Jugendmedienschutz in Deutschland, Medienbildung und Gesellschaft, no.22, Wiesbaden: Springer VS.
    PUB | DOI
     
  • [68]
    2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2641814
    von Gross, F., et al., 2013. Medien in pädagogischen Kontexten. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 16(4), p 777-782.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [67]
    2012 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2461753
    von Gross, F., & Sander, U., 2012. Neue Medien. In K. - P. Horn, et al., eds. Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn: Klinkhardt UTB, pp. 433-434.
    PUB
     
  • [66]
    2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2535730
    D. Meister, F. von Gross, & U. Sander, eds., 2012. Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online - Fachgebiet Medienpädagogik, URL: http://www.erzwissonline.de/: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [65]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2462063
    Friedrichs-Liesenkötter, H., & Sander, U., 2011. Medienpädagogik. In K. - P. Horn, et al., eds. Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft. KLE Band 2: Gruppenpuzzle-Pflegewissenschaft. Bad Heilbrunn: Klinkhardt UTB, pp. 363-365.
    PUB
     
  • [64]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2903436
    Möller, R., et al., 2011. "Die Globalisierung reißt die Welt noch weiter auseinander" - Globalisierungskritischer Jugendprotest in Deutschland. In A. Schäfer, M. D. Witte, & U. Sander, eds. Kulturen jugendlichen Aufbegehrens. Jugendprotest und soziale Ungleichheit. Weinheim, Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [63]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2462091
    Meister, D., et al., 2011. Förderung von Werbekompetenz bei Kindern: Eine Bestandsaufnahme medienpädagogischer Materialien. medienimpulse. Beiträge zur Medienpädagogik, (4).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [62]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2287758
    Becker, U., & Sander, U., 2011. Heranwachsende zwischen Jugendhilfe und Jugendpsychiatrie. Sozial Extra, 35(5-6), p 33-37.
    PUB | DOI
     
  • [61]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1972777
    Friedrichs-Liesenkötter, H., & Sander, U., 2010. Peers und Medien - die Bedeutung von Medien für den Kommunikations- und Sozialisationsprozess im Kontext von Peerbeziehungen. In M. Harring, et al., eds. Freundschaften, Cliquen und Jugendkulturen. Peers als Bildungs- und Sozialisationsinstanzen. 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 283-307.
    PUB
     
  • [60]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857923
    Friedrichs-Liesenkötter, H., & Sander, U., 2010. Die Verschränkung von Jugendkulturen und digitalen Medienwelten. In K. - U. Hugger, ed. Digitale Jugendkulturen. Wiesbaden: VS Verlag, pp. 23-36.
    PUB
     
  • [59]
    2010 | Monographie | PUB-ID: 1972804
    Friedrichs-Liesenkötter, H., & Sander, U., 2010. Einführung in die Medienpädagogik. Lehrbrief für den Fernstudiengang Medien & Bildung., Universität Rostock. Zentrum für Qualitätssicherung in Studium und Weiterbildung,
    PUB
     
  • [58]
    2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938449
    S. Andresen, et al., eds., 2010. Children and the Good Life: New Challenges for Research on Children, Dordrecht: Springer Netherlands.
    PUB | DOI
     
  • [57]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858656 OA
    Möller, R., et al., 2009. Motive Structures and Violence among Young Globalization Critics. A Statistical Typology of the Motives for Protest at the 2007 G8 Summit. International Journal of Conflict and Violence, 3(1), p 124-142.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [56]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858654
    Friedrichs-Liesenkötter, H., & Sander, U., 2009. Ein Vierteljahrhundert Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur – Von den Kabelpilotprojekten zum Web 2.0. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 4(1), p 123-130.
    PUB
     
  • [55]
    2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901587
    Meister, D., et al., 2008. Mediale Gewalt. Ihre Rezeption, Wahrnehmung und Bewertung durch Jugendliche. [unter Mitarbeit von Sonja Ganguin], Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB | DOI
     
  • [54]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861273
    Sander, U., & Heitmeyer, W., 2008. Was leisten Integrationsmodi? Eine vergleichende Analyse unter konflikttheoretischen Gesichtspunkten. In P. Imbusch & W. Heitmeyer, eds. Integration - Desintegration. Ein Reader zur Ordnungsproblematik moderner Gesellschaften. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 721-739.
    PUB
     
  • [53]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858647
    Sander, U., 2008. Die Theorie der Schweigespirale. In U. Sander, F. von Gross, & K. - U. Hugger, eds. Handbuch Medienpädagogik. Wiesbaden: VS Verlag, pp. 278-282.
    PUB | DOI
     
  • [52]
    2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858666
    F. von Gross, W. Marotzki, & U. Sander, eds., 2008. Internet - Bildung - Gemeinschaft, Medienbildung und Gesellschaft, no.1, Wiesbaden:: VS, Verl. für Sozialwiss.
    PUB
     
  • [51]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858649
    Ganguin, S., & Sander, U., 2008. Identitätskonstruktionen in digitalen Welten. In U. Sander, F. von Gross, & K. - U. Hugger, eds. Handbuch Medienpädagogik. Wiesbaden: VS Verlag, pp. 422-427.
    PUB | DOI
     
  • [50]
    2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858663
    U. Sander, F. von Gross, & K. - U. Hugger, eds., 2008. Handbuch Medienpädagogik, Wiesbaden: VS-Verlag.
    PUB | DOI
     
  • [49]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858648
    Sander, U., 2008. Die fehlende Halbsekunde. In U. Sander, F. von Gross, & K. - U. Hugger, eds. Handbuch Medienpädagogik. Wiesbaden: VS Verlag, pp. 290-294.
    PUB | DOI
     
  • [48]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858653
    Sander, U., 2008. Anomie. In S. Gosepath, W. Hinsch, & B. Rössler, eds. Handbuch der politischen Philosophie und Sozialphilosophie. no.1 Berlin: De Gruyter, pp. 33-36.
    PUB
     
  • [47]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858645
    Ganguin, S., & Sander, U., 2008. Kritisch-emanzipative Medienpädagogik. In U. Sander, F. von Gross, & K. - U. Hugger, eds. Handbuch Medienpädagogik. Wiesbaden: VS Verlag, pp. 61-65.
    PUB | DOI
     
  • [46]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901595
    Treumann, K.P., et al., 2007. Medienhandeln Jugendlicher, Mediennutzung und Medienkompetenz. Bielefelder Medienkompetenzmodell, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB | DOI
     
  • [45]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858635
    Ganguin, S., & Sander, U., 2007. Medienkritik im Kontext interkultureller Differenzen. In J. Lauffer & R. Röllecke, eds. Mediale Sozialisation und Bildung. Methoden und Konzepte medienpädagogischer Projekte. Dieter-Baacke-Preis - Handbuch. no.2 Bielefeld: GMK, Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur, pp. 30-42.
    PUB
     
  • [44]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858642
    Sander, U., 2007. Kinder und Werbung. Zwischen Manipulation und Faszination? tv-diskurs, 11(3), p 15-18.
    PUB
     
  • [43]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858637
    Krüger, H.-H., Rauschenbach, T., & Sander, U., 2007. Bildungs- und Sozialberichterstattung: Editorial. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Beiheft, 2006(6), p 5-8.
    PUB | DOI
     
  • [42]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858641
    Sander, U., 2007. Nur ballern, daddeln, spielen? Wie Jungen alte und neue Medien Nutzen. Jungen. Friedrich Schülerheft, , p 22-23.
    PUB
     
  • [41]
    2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858674
    D. Villányi, M. D. Witte, & U. Sander, eds., 2007. Globale Jugend und Jugendkulturen. Aufwachsen im Zeitalter der Globalisierung, Jugendforschung, Weinheim, München: Juventa.
    PUB
     
  • [40]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858640
    Sander, U., 2007. Medienkompetenz – eine Alternative zum Medienschutz? tv-diskurs, 11(2), p 56-58.
    PUB
     
  • [39]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858628
    Ganguin, S., & Sander, U., 2006. Der `angemessene` Umgang zu Sensationen – die stufige Entwicklung von Medienkritik. In S. Ganguin & U. Sander, eds. Sensation, Skurrilität und Tabus in den Medien. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 135-149.
    PUB
     
  • [38]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858630
    Ganguin, S., & Sander, U., 2006. Einleitung: Sensationen, Skurrilitäten und Tabus in den Medien. In S. Ganguin, ed. Sensationen, Skurrilitäten und Tabus in den Medien. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 9-19.
    PUB
     
  • [37]
    2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858680
    Witte, M., & Sander, U., 2006. Intensivpädagogische Auslandsprojekte in der Diskussion, Soziale Arbeit aktuell, no.4, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [36]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858632
    Witte, M., & Sander, U., 2006. Erziehungshilfe auf Abwegen? Die Diskussion um intensivpädagogische Auslandsprojekte. In M. D. Witte & U. Sander, eds. Intensivpädagogische Auslandsprojekte in der Diskussion. Soziale Arbeit aktuell. no.4 Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, pp. 7-14.
    PUB
     
  • [35]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858634
    Sander, U., 2006. Die öbszöne Lust am Skurrilen. Medien und Sensationen. medienconcret, (Retro-Perspektiven. 30 Jahre Medienarbeit mit Kindern und Jugendlichen), p 31-34.
    PUB
     
  • [34]
    2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858686
    Witte, M., & Sander, U., 2006. Erziehungsresistent? Problemjugendliche als besondere Herausforderung für die Jugendhilfe, Grundlagen der sozialen Arbeit, no.15, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [33]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858633
    Witte, M., & Sander, U., 2006. Problemjugendliche als Herausforderung für die Jugendhilfe. In M. D. Witte, ed. Erziehungsresistent? "Problemjugendliche" als besondere Herausforderung für die Jugendhilfe. Grundlagen der sozialen Arbeit. no.15 Baltmannsweiler.: Schneider Verlag Hohengehren, pp. 7-15.
    PUB
     
  • [32]
    2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858683
    Ganguin, S., & Sander, U., 2006. Sensation, Skurrilität und Tabus in den Medien, Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
    PUB
     
  • [31]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858623
    Ganguin, S., & Sander, U., 2005. Medienökologie. In L. Mikos & C. Wegener, eds. Qualitative Medienforschung. Ein Handbuch. UTB. no.8314 Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft mbH, pp. 134-140.
    PUB
     
  • [30]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858625
    Meister, D., Hagedorn, J., & Sander, U., 2005. Medienkompetenz als theoretisches Konzept und Gegenstand empirischer Forschung. In B. Bachmair, P. Diepold, & C. de Witt, eds. Jahrbuch Medienpädagogik. no.4 Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss., pp. 169-187.
    PUB
     
  • [29]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1858622
    Witte, M., & Sander, U., 2005. Transnationale Utopien: Zukunftsvisionen der Adressaten von intensivpädagogischen Auslandsprojekten. Indikation und Qualität bei den individualpädagogischen Hilfen im Ausland. Sachstand und Erwartungen, , p 75-82.
    PUB
     
  • [28]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2903439
    Möller, R., Sander, U., & Witte, M.D., 2004. Die Bedeutung von Musik für Jugendliche. Eine Herausforderung für die Jugendforschung. In J. Abel, R. Möller, & C. Palentien, eds. Jugend im Fokus empirischer Forschung. Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [27]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858615
    Sander, U., 2004. Die Lust auf Skurriles. Sensationen und ihre Nachfrage in den Medien. TV Diskurs, 7(3), p 50-56.
    PUB
     
  • [26]
    2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858617
    von Gross, F., et al., 2004. Medienpädagogik in der Kommunikationswissenschaft. Medien & Kommunikationswissenschaft, 52(1), p 116-120.
    PUB
     
  • [25]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858619
    Gogolin, I., & Sander, U., 2004. Editorial zum Thema Transnationalität. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 7(1), p 3-4.
    PUB | DOI
     
  • [24]
    2004 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858621
    Sander, U., 2004. Stichwort Jugend. In H. - H. Krüger & C. Grunert, eds. Wörterbuch Erziehungswissenschaft. UTB. no.2556 Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 246-256.
    PUB
     
  • [23]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2903441
    Möller, R., & Sander, U., 2003. Jugendmythen im Film. In Y. Ehrenspeck & B. Schäffer, eds. Film- und Fotoanalyse in der Erziehungswissenschaft. Opladen: Leske + Budrich.
    PUB
     
  • [22]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858613
    Meister, D.M., & Sander, U., 2003. Kindliche Medien- und Werbekompetenz als Thema der Medienforschung. Jahrbuch der Medienpädagogik, 3, p 282.
    PUB
     
  • [21]
    2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2903442
    Möller, R., & Sander, U., 2002. Neue Medien. In H. - U. Otto, T. Rauschenbach, & P. Vogel, eds. Erziehungswissenschaft: Arbeitsmarkt und Beruf. Opladen: Leske + Budrich.
    PUB
     
  • [20]
    2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858692
    Sander, U., 2000. Jugend im 20. Jahrhundert. Sichtweisen, Orientierungen, Risiken, Neuwied: Luchterhand-Verlag.
    PUB
     
  • [19]
    2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858689
    W. Marotzki, D. M. Meister, & U. Sander, eds., 2000. Zum Bildungswert des Internet, Bildungsräume digitaler Welten, no.1, Opladen: Leske + Budrich.
    PUB
     
  • [18]
    1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858694
    Meister, D., & Sander, U., 1999. Multimedia – Chancen für die Schule, Praxishilfen Schule: Pädagogik, Neuwied: Luchterhand.
    PUB
     
  • [17]
    1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858696
    Baacke, D., Sander, U., & Vollbrecht, R., 1999. Zielgruppe Kind: Kindliche Lebenswelten und Werbeinszenierungen, Opladen: Leske + Budrich.
    PUB
     
  • [16]
    1998 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858699
    Sander, U., 1998. Die Bindung der Unverbindlichkeit. Mediatisierte Kommunikation in modernen Gesellschaften, Edition Suhrkamp: es, no.2042, Frankfurt: Suhrkamp-Verlag.
    PUB
     
  • [15]
    1997 | Monographie | PUB-ID: 1858700
    Meister, D., Ebert, O., & Sander, U., 1997. Schulen ans Netz in Sachsen-Anhalt. Eine Dokumentation zum Stand der Schulvernetzung in Sachsen-Anhalt, Halle.
    PUB
     
  • [14]
    1997 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858703
    D. M. Meister & U. Sander, eds., 1997. Kinderalltag und Werbung. Zwischen Manipulation und Faszination. Jugend, Erziehung, Gesellschaft, , p 209.
    PUB
     
  • [13]
    1996 | Monographie | PUB-ID: 1858706
    Sander, U., 1996. Kommunikation im Spannungsfeld von Nähe und Distanz. Pädagogische Konsequenzen mediatisierter Beziehungsmuster,
    PUB
     
  • [12]
    1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858712
    M. Löw, D. Meister, & U. Sander, eds., 1995. Pädagogik im Umbruch : Kontinuität und Wandel in den neuen Bundesländern, Studien zur Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung, no.7, Opladen: Leske+Budrich.
    PUB
     
  • [11]
    1995 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858707
    Ferchhoff, W., Sander, U., & Vollbrecht, R., 1995. Jugendkulturen - Faszination und Ambivalenz. Einblicke in jugendliche Lebenswelten, Weinheim: Juventa.
    PUB
     
  • [10]
    1995 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858710
    Sander, U., & Vollbrecht, R., 1995. Bibliotheksarbeit für Jugendliche. 2: Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung: Evaluation (2. Befragung 1996), DBI-Materialien, no.159, Berlin: Dt. Bibliotheksinstitut.
    PUB
     
  • [9]
    1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858717
    Baacke, D., Sander, U., & Vollbrecht, R., 1994. Spielräume biographischer Selbstkonstruktion. Vier Lebenslinien Jugendlicher, Opladen: Leske+Budrich.
    PUB
     
  • [8]
    1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858715
    Sander, U., & Vollbrecht, R., 1994. Bibliotheksarbeit für Jugendliche. 1. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung (1. Befragung 1993/94), DBI-Materialien, no.133, Berlin: Dt. Bibliotheksinst.
    PUB
     
  • [7]
    1993 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858720
    Baacke, D., Vollbrecht, R., & Sander, U., 1993. Kinder und Werbung, Schriftenreihe des Bundesministeriums für Frauen und Jugend, no.12, Stuttgart: Kohlhammer.
    PUB
     
  • [6]
    1993 | Monographie | PUB-ID: 1858723
    Melzer, W., Volkmer, I., & Sander, U., 1993. Wandlungen der Kindheit. Theoretische Überlegungen zum Strukturwandel der Kindheit heute, Reihe Kindheitsforschung, no.1, Opladen: Leske + Budrich.
    PUB
     
  • [5]
    1991 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858731
    Baacke, D., Sander, U., & Vollbrecht, R., 1991. Medienwelten Jugendlicher, einbändige Sonderausgabe der beiden Bände Lebenswelten Jugendlicher 1 + 2, Sonderausg., Opladen: Leske+Budrich.
    PUB
     
  • [4]
    1991 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 1858727
    F. Hagedorn, D. Meister, & U. Sander, eds., 1991. Erwachsenwerden ist kein Kinderspiel. Jugend heute: Erfahrungen - Hintergründe - Perspektiven, Marl: Adolf-Grimme-Inst.
    PUB
     
  • [3]
    1990 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858737
    Baacke, D., Sander, U., & Vollbrecht, R., 1990. Lebenswelten sind Medienwelten, Medienwelten Jugendlicher, no.1, Opladen: Leske+Budrich.
    PUB
     
  • [2]
    1990 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858734
    Baacke, D., Sander, U., & Vollbrecht, R., 1990. Lebensgeschichten sind Mediengeschichten, Medienwelten Jugendlicher, no.2, Opladen:: Leske+Budrich.
    PUB
     
  • [1]
    1985 | Dissertation | PUB-ID: 2428831
    Sander, U., & Vollbrecht, R., 1985. Zwischen Kindheit und Jugend: Träume, Hoffnungen und Alltag 13- bis 15jähriger, Jugendforschung, Weinheim: Juventa-Verl.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung