81 Publikationen

Alle markieren

  • [81]
    2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982044
    Ganguin S., Gemkow J., Kamin A. - M., & Sander U. (Eds.) (2023). Medienkompetenz in einer digitalen Welt. Informationen zur politischen Bildung, 2(355)
    PUB | Download (ext.)
     
  • [80]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981976
    Ganguin, S., Gemkow, J., Kamin, A. - M., & Sander, U. (2023). Wandel medialer Techniken. Informationen zur politischen Bildung, 2(355), 4-5.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [79]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983515
    Karsch, P., & Sander, U. (2020). Soziale Medien. In P. Bollweg, J. Buchna, T. Coelen, & H. - U. Otto (Eds.), Handbuch Ganztagsbildung (pp. 715-724). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23230-6_53
    PUB | DOI
     
  • [78]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919882
    Sander, U., & Kamin, A. - M. (2018). Neue Kinder-Werbewelten und deren mögliche Wirkungen. ajs informationen, 54(1), 4-9.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [77]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774515
    Friedrichs-Liesenkötter, H., von Gross, F., Herde, K., & Sander, U. (2015). Parents’ Views of Video Games: Habitus Forms in the Context of Parental Mediation. Journal of Media Literacy Education, 7(1), 58-64.
    PUB
     
  • [76]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2717904
    von Gross F., Meister D. M., & Sander U. (Eds.) (2015). Die Geschichte der Medienpädagogik in Deutschland. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [75]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2711933
    von Gross F., Meister D. M., & Sander U. (Eds.) (2015). Medienpädagogik - ein Überblick. Weinheim ; Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [74]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2717900
    Ganguin, S., & Sander, U. (2015). Zur Entwicklung von Medienkritik. Medienpädagogik - ein Überblick, 229-246. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [73]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956932
    Friedrichs-Liesenkötter, H., Gross, F. V., Herde, K., & Sander, U. (2014). Habitusformen von Eltern im Kontext der Computerspielnutzung ihrer Kinder. Medienimpulse, Beiträge zur Medienpädagogik, 52(3). https://doi.org/10.21243/MI-03-14-10
    PUB | DOI
     
  • [72]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2956931
    Herde, K., Friedrichs-Liesenkötter, H., von Gross, F., & Sander, U. (2014). Computerspielnutzung aus Elternsicht. Habitusformen im Kontext elterlicher Medienerziehung. Merz - Medien + Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik(5), 55-60.
    PUB
     
  • [71]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700593
    Friedrichs-Liesenkötter, H., von Gross, F., Herde, K., & Sander, U. (2014). Computerspielnutzung aus Elternsicht. Habitusformen im Kontext elterlicher Medienerziehung. Merz - Medien + Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik, 58.(5), 55-60.
    PUB
     
  • [70]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909379
    Kaiser, S., & Sander, U. (2013). Lernen mit neuen Medien aus theoretischer Perspektive. In D. Karpa, B. Eickelmann, & S. Grafe (Eds.), Theorie und Praxis der Schulpädagogik: Vol. 19. Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schule und Lehrerbildung (pp. 36-48). Immenhausen bei Kassel: Prolog.
    PUB
     
  • [69]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2654404
    Friedrichs-Liesenkötter H., Junge T., & Sander U. (Eds.) (2013). Jugendmedienschutz in Deutschland (Medienbildung und Gesellschaft, 22). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-531-18905-5
    PUB | DOI
     
  • [68]
    2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2641814
    von Gross, F., Kamin, A. - M., Sander, U., & Walden, T. (2013). Medien in pädagogischen Kontexten. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 16(4), 777-782. https://doi.org/10.1007/s11618-013-0443-8
    PUB | DOI | WoS
     
  • [67]
    2012 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2461753
    von Gross, F., & Sander, U. (2012). Neue Medien. In K. - P. Horn, H. Kemnitz, W. Marotzki, & U. Sandfuchs (Eds.), Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft (pp. 433-434). Bad Heilbrunn: Klinkhardt UTB.
    PUB
     
  • [66]
    2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2535730
    Meister D., von Gross F., & Sander U. (Eds.) (2012). Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online - Fachgebiet Medienpädagogik. URL: http://www.erzwissonline.de/: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [65]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2462063
    Friedrichs-Liesenkötter, H., & Sander, U. (2011). Medienpädagogik. In K. - P. Horn, H. Kemnitz, W. Marotzki, & U. Sandfuchs (Eds.), Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft. KLE Band 2: Gruppenpuzzle-Pflegewissenschaft. (pp. 363-365). Bad Heilbrunn: Klinkhardt UTB.
    PUB
     
  • [64]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2903436
    Möller, R., Sander, U., Schäfer, A., Villanyi, D., & Witte, M. D. (2011). "Die Globalisierung reißt die Welt noch weiter auseinander" - Globalisierungskritischer Jugendprotest in Deutschland. In A. Schäfer, M. D. Witte, & U. Sander (Eds.), Kulturen jugendlichen Aufbegehrens. Jugendprotest und soziale Ungleichheit Weinheim, Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [63]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2462091
    Meister, D., Friedrichs-Liesenkötter, H., Kröger, S., & Sander, U. (2011). Förderung von Werbekompetenz bei Kindern: Eine Bestandsaufnahme medienpädagogischer Materialien. medienimpulse. Beiträge zur Medienpädagogik(4)
    PUB | Download (ext.)
     
  • [62]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2287758
    Becker, U., & Sander, U. (2011). Heranwachsende zwischen Jugendhilfe und Jugendpsychiatrie. Sozial Extra, 35(5-6), 33-37. https://doi.org/10.1007/s12054-011-0208-7
    PUB | DOI
     
  • [61]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1972777
    Friedrichs-Liesenkötter, H., & Sander, U. (2010). Peers und Medien - die Bedeutung von Medien für den Kommunikations- und Sozialisationsprozess im Kontext von Peerbeziehungen. In M. Harring, O. Böhm-Kasper, C. Rohlfs, & C. Palentien (Eds.), Freundschaften, Cliquen und Jugendkulturen. Peers als Bildungs- und Sozialisationsinstanzen (1st ed., pp. 283-307). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [60]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857923
    Friedrichs-Liesenkötter, H., & Sander, U. (2010). Die Verschränkung von Jugendkulturen und digitalen Medienwelten. In K. - U. Hugger (Ed.), Digitale Jugendkulturen (pp. 23-36). Wiesbaden: VS Verlag.
    PUB
     
  • [59]
    2010 | Monographie | PUB-ID: 1972804
    Friedrichs-Liesenkötter, H., & Sander, U. (2010). Einführung in die Medienpädagogik. Lehrbrief für den Fernstudiengang Medien & Bildung. (Universität Rostock. Zentrum für Qualitätssicherung in Studium und Weiterbildung).
    PUB
     
  • [58]
    2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938449
    Andresen S., Diehm I., Sander U., & Ziegler H. (Eds.) (2010). Children and the Good Life: New Challenges for Research on Children. Dordrecht: Springer Netherlands. https://doi.org/10.1007/978-90-481-9219-9
    PUB | DOI
     
  • [57]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858656 OA
    Möller, R., Sander, U., Schäfer, A., Villányi, D., & Witte, M. (2009). Motive Structures and Violence among Young Globalization Critics. A Statistical Typology of the Motives for Protest at the 2007 G8 Summit. International Journal of Conflict and Violence, 3(1), 124-142. https://doi.org/10.4119/ijcv-2797
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [56]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858654
    Friedrichs-Liesenkötter, H., & Sander, U. (2009). Ein Vierteljahrhundert Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur – Von den Kabelpilotprojekten zum Web 2.0. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 4(1), 123-130.
    PUB
     
  • [55]
    2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901587
    Meister, D., Sander, U., Treumann, K. P., Burkatzki, E., Hagedorn, J., Strotmann, M., & Wegener, C. (2008). Mediale Gewalt. Ihre Rezeption, Wahrnehmung und Bewertung durch Jugendliche. [unter Mitarbeit von Sonja Ganguin]. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90961-5
    PUB | DOI
     
  • [54]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861273
    Sander, U., & Heitmeyer, W. (2008). Was leisten Integrationsmodi? Eine vergleichende Analyse unter konflikttheoretischen Gesichtspunkten. In P. Imbusch & W. Heitmeyer (Eds.), Integration - Desintegration. Ein Reader zur Ordnungsproblematik moderner Gesellschaften (pp. 721-739). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [53]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858647
    Sander, U. (2008). Die Theorie der Schweigespirale. In U. Sander, F. von Gross, & K. - U. Hugger (Eds.), Handbuch Medienpädagogik (pp. 278-282). Wiesbaden: VS Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91158-8_39
    PUB | DOI
     
  • [52]
    2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858666
    von Gross F., Marotzki W., & Sander U. (Eds.) (2008). Internet - Bildung - Gemeinschaft (Medienbildung und Gesellschaft, 1). Wiesbaden:: VS, Verl. für Sozialwiss.
    PUB
     
  • [51]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858649
    Ganguin, S., & Sander, U. (2008). Identitätskonstruktionen in digitalen Welten. In U. Sander, F. von Gross, & K. - U. Hugger (Eds.), Handbuch Medienpädagogik (pp. 422-427). Wiesbaden: VS Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91158-8_63
    PUB | DOI
     
  • [50]
    2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858663
    Sander U., von Gross F., & Hugger K. - U. (Eds.) (2008). Handbuch Medienpädagogik. Wiesbaden: VS-Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91158-8
    PUB | DOI
     
  • [49]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858648
    Sander, U. (2008). Die fehlende Halbsekunde. In U. Sander, F. von Gross, & K. - U. Hugger (Eds.), Handbuch Medienpädagogik (pp. 290-294). Wiesbaden: VS Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91158-8_42
    PUB | DOI
     
  • [48]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858653
    Sander, U. (2008). Anomie. In S. Gosepath, W. Hinsch, & B. Rössler (Eds.), Handbuch der politischen Philosophie und Sozialphilosophie (Vol. 1, pp. 33-36). Berlin: De Gruyter.
    PUB
     
  • [47]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858645
    Ganguin, S., & Sander, U. (2008). Kritisch-emanzipative Medienpädagogik. In U. Sander, F. von Gross, & K. - U. Hugger (Eds.), Handbuch Medienpädagogik (pp. 61-65). Wiesbaden: VS Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91158-8_6
    PUB | DOI
     
  • [46]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901595
    Treumann, K. P., Meister, D. M., Sander, U., Burkatzki, E., Hagedorn, J., Kämmerer, M., Strotmann, M., et al. (2007). Medienhandeln Jugendlicher, Mediennutzung und Medienkompetenz. Bielefelder Medienkompetenzmodell. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90509-9
    PUB | DOI
     
  • [45]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858635
    Ganguin, S., & Sander, U. (2007). Medienkritik im Kontext interkultureller Differenzen. In J. Lauffer & R. Röllecke (Eds.), Dieter-Baacke-Preis - Handbuch: Vol. 2. Mediale Sozialisation und Bildung. Methoden und Konzepte medienpädagogischer Projekte (pp. 30-42). Bielefeld: GMK, Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur.
    PUB
     
  • [44]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858642
    Sander, U. (2007). Kinder und Werbung. Zwischen Manipulation und Faszination? tv-diskurs, 11(3), 15-18.
    PUB
     
  • [43]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858637
    Krüger, H. - H., Rauschenbach, T., & Sander, U. (2007). Bildungs- und Sozialberichterstattung: Editorial. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Beiheft, 2006(6), 5-8. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90615-7_1
    PUB | DOI
     
  • [42]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858641
    Sander, U. (2007). Nur ballern, daddeln, spielen? Wie Jungen alte und neue Medien Nutzen. Jungen. Friedrich Schülerheft, 22-23.
    PUB
     
  • [41]
    2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858674
    Villányi D., Witte M. D., & Sander U. (Eds.) (2007). Globale Jugend und Jugendkulturen. Aufwachsen im Zeitalter der Globalisierung (Jugendforschung). Weinheim, München: Juventa.
    PUB
     
  • [40]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858640
    Sander, U. (2007). Medienkompetenz – eine Alternative zum Medienschutz? tv-diskurs, 11(2), 56-58.
    PUB
     
  • [39]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858628
    Ganguin, S., & Sander, U. (2006). Der `angemessene` Umgang zu Sensationen – die stufige Entwicklung von Medienkritik. In S. Ganguin & U. Sander (Eds.), Sensation, Skurrilität und Tabus in den Medien (pp. 135-149). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [38]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858630
    Ganguin, S., & Sander, U. (2006). Einleitung: Sensationen, Skurrilitäten und Tabus in den Medien. In S. Ganguin (Ed.), Sensationen, Skurrilitäten und Tabus in den Medien (pp. 9-19). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [37]
    2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858680
    Witte, M., & Sander, U. (2006). Intensivpädagogische Auslandsprojekte in der Diskussion (Soziale Arbeit aktuell, 4). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [36]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858632
    Witte, M., & Sander, U. (2006). Erziehungshilfe auf Abwegen? Die Diskussion um intensivpädagogische Auslandsprojekte. In M. D. Witte & U. Sander (Eds.), Soziale Arbeit aktuell: Vol. 4. Intensivpädagogische Auslandsprojekte in der Diskussion (pp. 7-14). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [35]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858634
    Sander, U. (2006). Die öbszöne Lust am Skurrilen. Medien und Sensationen. medienconcret(Retro-Perspektiven. 30 Jahre Medienarbeit mit Kindern und Jugendlichen), 31-34.
    PUB
     
  • [34]
    2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858686
    Witte, M., & Sander, U. (2006). Erziehungsresistent? Problemjugendliche als besondere Herausforderung für die Jugendhilfe (Grundlagen der sozialen Arbeit, 15). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [33]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858633
    Witte, M., & Sander, U. (2006). Problemjugendliche als Herausforderung für die Jugendhilfe. In M. D. Witte (Ed.), Grundlagen der sozialen Arbeit: Vol. 15. Erziehungsresistent? "Problemjugendliche" als besondere Herausforderung für die Jugendhilfe (pp. 7-15). Baltmannsweiler.: Schneider Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [32]
    2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858683
    Ganguin, S., & Sander, U. (2006). Sensation, Skurrilität und Tabus in den Medien. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
    PUB
     
  • [31]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858623
    Ganguin, S., & Sander, U. (2005). Medienökologie. In L. Mikos & C. Wegener (Eds.), UTB: Vol. 8314. Qualitative Medienforschung. Ein Handbuch (pp. 134-140). Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft mbH.
    PUB
     
  • [30]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858625
    Meister, D., Hagedorn, J., & Sander, U. (2005). Medienkompetenz als theoretisches Konzept und Gegenstand empirischer Forschung. In B. Bachmair, P. Diepold, & C. de Witt (Eds.), Jahrbuch Medienpädagogik (Vol. 4, pp. 169-187). Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
    PUB
     
  • [29]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1858622
    Witte, M., & Sander, U. (2005). Transnationale Utopien: Zukunftsvisionen der Adressaten von intensivpädagogischen Auslandsprojekten. Indikation und Qualität bei den individualpädagogischen Hilfen im Ausland. Sachstand und Erwartungen, 75-82.
    PUB
     
  • [28]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2903439
    Möller, R., Sander, U., & Witte, M. D. (2004). Die Bedeutung von Musik für Jugendliche. Eine Herausforderung für die Jugendforschung. In J. Abel, R. Möller, & C. Palentien (Eds.), Jugend im Fokus empirischer Forschung Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [27]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858615
    Sander, U. (2004). Die Lust auf Skurriles. Sensationen und ihre Nachfrage in den Medien. TV Diskurs, 7(3), 50-56.
    PUB
     
  • [26]
    2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858617
    von Gross, F., Sander, U., Paus-Haase, I., Lampert, C., & Süss, D. (2004). Medienpädagogik in der Kommunikationswissenschaft. Medien & Kommunikationswissenschaft, 52(1), 116-120.
    PUB
     
  • [25]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858619
    Gogolin, I., & Sander, U. (2004). Editorial zum Thema Transnationalität. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 7(1), 3-4. https://doi.org/10.1007/s11618-004-0001-5
    PUB | DOI
     
  • [24]
    2004 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858621
    Sander, U. (2004). Stichwort Jugend. In H. - H. Krüger & C. Grunert (Eds.), UTB: Vol. 2556. Wörterbuch Erziehungswissenschaft (pp. 246-256). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [23]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2903441
    Möller, R., & Sander, U. (2003). Jugendmythen im Film. In Y. Ehrenspeck & B. Schäffer (Eds.), Film- und Fotoanalyse in der Erziehungswissenschaft Opladen: Leske + Budrich.
    PUB
     
  • [22]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858613
    Meister, D. M., & Sander, U. (2003). Kindliche Medien- und Werbekompetenz als Thema der Medienforschung. Jahrbuch der Medienpädagogik, 3, 282.
    PUB
     
  • [21]
    2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2903442
    Möller, R., & Sander, U. (2002). Neue Medien. In H. - U. Otto, T. Rauschenbach, & P. Vogel (Eds.), Erziehungswissenschaft: Arbeitsmarkt und Beruf Opladen: Leske + Budrich.
    PUB
     
  • [20]
    2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858692
    Sander, U. (2000). Jugend im 20. Jahrhundert. Sichtweisen, Orientierungen, Risiken. Neuwied: Luchterhand-Verlag.
    PUB
     
  • [19]
    2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858689
    Marotzki W., Meister D. M., & Sander U. (Eds.) (2000). Zum Bildungswert des Internet (Bildungsräume digitaler Welten, 1). Opladen: Leske + Budrich.
    PUB
     
  • [18]
    1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858694
    Meister, D., & Sander, U. (1999). Multimedia – Chancen für die Schule (Praxishilfen Schule: Pädagogik). Neuwied: Luchterhand.
    PUB
     
  • [17]
    1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858696
    Baacke, D., Sander, U., & Vollbrecht, R. (1999). Zielgruppe Kind: Kindliche Lebenswelten und Werbeinszenierungen. Opladen: Leske + Budrich.
    PUB
     
  • [16]
    1998 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858699
    Sander, U. (1998). Die Bindung der Unverbindlichkeit. Mediatisierte Kommunikation in modernen Gesellschaften (Edition Suhrkamp: es, 2042). Frankfurt: Suhrkamp-Verlag.
    PUB
     
  • [15]
    1997 | Monographie | PUB-ID: 1858700
    Meister, D., Ebert, O., & Sander, U. (1997). Schulen ans Netz in Sachsen-Anhalt. Eine Dokumentation zum Stand der Schulvernetzung in Sachsen-Anhalt. Halle.
    PUB
     
  • [14]
    1997 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858703
    Meister D. M., & Sander U. (Eds.) (1997). Kinderalltag und Werbung. Zwischen Manipulation und Faszination. Jugend, Erziehung, Gesellschaft, 209.
    PUB
     
  • [13]
    1996 | Monographie | PUB-ID: 1858706
    Sander, U. (1996). Kommunikation im Spannungsfeld von Nähe und Distanz. Pädagogische Konsequenzen mediatisierter Beziehungsmuster.
    PUB
     
  • [12]
    1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858712
    Löw M., Meister D., & Sander U. (Eds.) (1995). Pädagogik im Umbruch : Kontinuität und Wandel in den neuen Bundesländern (Studien zur Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung, 7). Opladen: Leske+Budrich.
    PUB
     
  • [11]
    1995 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858707
    Ferchhoff, W., Sander, U., & Vollbrecht, R. (1995). Jugendkulturen - Faszination und Ambivalenz. Einblicke in jugendliche Lebenswelten. Weinheim: Juventa.
    PUB
     
  • [10]
    1995 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858710
    Sander, U., & Vollbrecht, R. (1995). Bibliotheksarbeit für Jugendliche. 2: Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung: Evaluation (2. Befragung 1996) (DBI-Materialien, 159). Berlin: Dt. Bibliotheksinstitut.
    PUB
     
  • [9]
    1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858717
    Baacke, D., Sander, U., & Vollbrecht, R. (1994). Spielräume biographischer Selbstkonstruktion. Vier Lebenslinien Jugendlicher. Opladen: Leske+Budrich.
    PUB
     
  • [8]
    1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858715
    Sander, U., & Vollbrecht, R. (1994). Bibliotheksarbeit für Jugendliche. 1. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung (1. Befragung 1993/94) (DBI-Materialien, 133). Berlin: Dt. Bibliotheksinst.
    PUB
     
  • [7]
    1993 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858720
    Baacke, D., Vollbrecht, R., & Sander, U. (1993). Kinder und Werbung (Schriftenreihe des Bundesministeriums für Frauen und Jugend, 12). Stuttgart: Kohlhammer.
    PUB
     
  • [6]
    1993 | Monographie | PUB-ID: 1858723
    Melzer, W., Volkmer, I., & Sander, U. (1993). Wandlungen der Kindheit. Theoretische Überlegungen zum Strukturwandel der Kindheit heute (Reihe Kindheitsforschung, 1). Opladen: Leske + Budrich.
    PUB
     
  • [5]
    1991 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858731
    Baacke, D., Sander, U., & Vollbrecht, R. (1991). Medienwelten Jugendlicher (einbändige Sonderausgabe der beiden Bände Lebenswelten Jugendlicher 1 + 2) Sonderausg. Opladen: Leske+Budrich.
    PUB
     
  • [4]
    1991 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 1858727
    Hagedorn F., Meister D., & Sander U. (Eds.) (1991). Erwachsenwerden ist kein Kinderspiel. Jugend heute: Erfahrungen - Hintergründe - Perspektiven. Marl: Adolf-Grimme-Inst.
    PUB
     
  • [3]
    1990 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858737
    Baacke, D., Sander, U., & Vollbrecht, R. (1990). Lebenswelten sind Medienwelten (Medienwelten Jugendlicher, 1). Opladen: Leske+Budrich.
    PUB
     
  • [2]
    1990 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858734
    Baacke, D., Sander, U., & Vollbrecht, R. (1990). Lebensgeschichten sind Mediengeschichten (Medienwelten Jugendlicher, 2). Opladen:: Leske+Budrich.
    PUB
     
  • [1]
    1985 | Dissertation | PUB-ID: 2428831
    Sander, U., & Vollbrecht, R. (1985). Zwischen Kindheit und Jugend: Träume, Hoffnungen und Alltag 13- bis 15jähriger (Jugendforschung). Weinheim: Juventa-Verl.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung