32 Publikationen

Alle markieren

  • [32]
    2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987463
    Florian Muhle; Tilmann Sutter; Josef Wehner (Hrsg.) (2023): Das sichtbare Publikum? Publikumsbeziehungen der Massenmedien im digitalen Wandel. Wiesbaden: Springer VS.
    PUB | DOI
     
  • [31]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954180
    Wehner, J. (2020): "Numerical Coupling". Zum Verhältnis von Massenmedien und Internet . In: Sabine Maasen; Jan-Hendrik Passoth (Hrsg.): Soziologie des Digitalen - Digitale Soziologie? . Baden-Baden: Nomos. (Soziale Welt - Sonderband , 23). S. 176-197.
    PUB
     
  • [30]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913618
    Wehner, J. (2018): Listen, Daten, Algorithmen. Ordnungsformen des Digitalen. In: Thorben Mämecke; Jan-Hendrik Passoth; Josef Wehner (Hrsg.): Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz. Wiesbaden: Springer VS. (Medien - Kultur - Kommunikation, ). S. 51-68.
    PUB
     
  • [29]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913617
    Thorben Mämecke; Jan-Hendrik Passoth; Josef Wehner (Hrsg.) (2018): Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz. Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [28]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911826
    Muhle, F.; Wehner, J. (2017): Online-Journalismus. Zur Verdatung öffentlicher Kommunikation. In: Stephan Lessenich; Deutsche Gesellschaft für Soziologie (Hrsg.): Geschlossene Gesellschaften. Verhandlungen des 38. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie 2016 in Bamberg. Deutsche Gesellschaft für Soziologie.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [27]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910524
    Wehner, J.; Passoth, J. - H.; Sutter, T. (2017): Medien, Musik und Algorithmen - Zur Publikumsvermessung im Internet. In: Friedrich Krotz; Cathrin Despotovic; Merle-Marie Kruse (Hrsg.): Mediatisierung als Metaprozess. Wiesbaden: Springer VS. S. 233-256.
    PUB
     
  • [26]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911823 OA
    Muhle, F.; Wehner, J. (2017): "Online-Audiences" - zur Publikumsvermessung im Internet kommunikation@gesellschaft,18:(4: Algorithmen, Kommunikation & Gesellschaft): 1-23.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [25]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906775
    Passoth, J. - H.; Wehner, J. (2016): Sportstudios. Zur institutionalisierten Verdatung und Analyse moderner Körper. In: S. Duttweiler; R. Gugutzer; J.-H. Passoth; J. Strübing (Hrsg.): Leben nach Zahlen. Self-Tracking als Optimierungsprojekt?. Bielefeld: transcript. S. 253-269.
    PUB
     
  • [24]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906677
    Muhle, F.; Wehner, J. (2016): Algorithmus und Entscheidung: Anspruch und Empirie personalisierter Medienangebote im Internet. In: Tobias Conradi; Florian Hoof; Rolf F. Nohr (Hrsg.): Medien der Entscheidung. Münster: LIT-Verlag. S. 111--130.
    PUB
     
  • [23]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718338
    Wehner, J.; Passoth, J. - H. (2014): E-Partizipation. Zur Politisierung der Politisierer. In: Martina Löw (Hrsg.): Vielfalt und Zusammenhalt. Verhandlungen des 36. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Bochum und Dortmund, Teil 1. Frankfurt/New York: Campus Verlag. (1). S. 597-614.
    PUB
     
  • [22]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670097
    Passoth, J. - H.; Sutter, T.; Wehner, J. (2014): The Quantified Listener: Reshaping Providers and Audiences with Calculative Measurements. In: Andreas Hepp; Friedrich Krotz (Hrsg.): Mediatized Worlds. Basingstoke u.a.: Palgrave. S. 271-287.
    PUB
     
  • [21]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680195
    Märker, O.; Wehner, J. (2014): Wer bewahrt die E-Partizipation vor falschen Maßstäben? Eine Replik Verwaltung und Management,20:(2): 59-66.
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718397
    Wehner, J.; Mämecke, T. (2014): "Staatistik" - Zur Vermessung politischer Beteiligung. In: Kathrin Voss (Hrsg.): Internet und Partizipation. Bottom-up oder Top-down? Politische Beteiligungsmöglichkeiten im Internet. Wiesbaden: Springer VS. S. 311-322.
    PUB
     
  • [19]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634275
    Passoth, J. - H.; Sutter, T.; Wehner, J. (2013): Vernetzungen und Publikumskonstruktionen im Internet. In: Barbara Frank-Job; Alexander Mehler; Tilmann Sutter (Hrsg.): Die Dynamik sozialer und sprachlicher Netzwerke. Konzepte, Methoden und empirische Untersuchungen an Beispielen des WWW. Wiesbaden: Springer VS. S. 139-159.
    PUB | DOI
     
  • [18]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459743
    Jan-Hendrik Passoth; Josef Wehner (Hrsg.) (2013): Quoten, Kurven und Profile – Zur Vermessung der Gesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [17]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472936
    Wehner, J.; Märker, O. (2013): E-Partizipation - Politische Beteiligung als statistisches Ereignis. In: Jan-Hendrik Passoth; Josef Wehner (Hrsg.): Quoten, Kurven und Profile - Zur Vermessung der sozialen Welt. Wiesbaden: Springer VS. S. 273-291.
    PUB
     
  • [16]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459830
    Wehner, J.; Passoth, J. - H. (2012): Von der Quote zum Nutzerprofil – Quantifizierung in den Medien. In: Hans Georg Soeffner (Hrsg.): Transnationale Vergesellschaftungen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [15]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459744
    Wehner, J.; Passoth, J. - H.; Sutter, T. (2012): Gesellschaft im Spiegel der Zahlen – Die Rolle der Medien. In: Andreas Hepp; Friedrich Krotz (Hrsg.): Mediatisierte Welten: Beschreibungsansätze und Forschungsfelder. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. S. 59-86.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472947
    Märker, O.; Wehner, J. (2011): Haushaltskonsolidierung mit Bürgerbeteiligung Orientierungen. Zur Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik, März 2011, 16-21.
    PUB
     
  • [13]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472945
    Wehner, J.; Märker, O. (2011): Online-Bürgerhaushalte. Elektronische Partizipation in der kommunalen Haushaltsplanung PLANERIN 2011,4: 21-23.
    PUB
     
  • [12]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472944
    Wehner, J. (2011): Online-Bürgerbeteiligung in Kommunen. Anfänge - Aktuelle Verfahren - Weiterführende Fragen Forum Wohnen und Stadtentwicklung 2011,4: 201-206.
    PUB
     
  • [11]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469417
    Wehner, J.; Märker, O. (2011): Bürgerbeteiligte Haushaltskonsolidierung - Leitideen, Verfahren, Ergebnisse Der Gemeindehaushalt,112: 3-6.
    PUB
     
  • [10]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469444
    Wehner, J. (2010): „Numerische Inklusion“ – Wie die Medien ihr Publikum beobachten. In: Tilmann Sutter; Alexander Mehler (Hrsg.): Medienwandel als Wandel von Interaktionsformen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. S. 183-210.
    PUB
     
  • [9]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469449
    Wehner, J.; Märker, O. (2010): Kommunaler Bürgerhaushalt als elektronisches Fachverfahren am Beispiel der Stadt Köln eGovernment. Kompendium, 76-77.
    PUB
     
  • [8]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469428
    Wehner, J.; Märker, O. (2010): Bürger im Boot Kommune 21,(10): 56-57.
    PUB
     
  • [7]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468263
    Sutter, T.; Wehner, J. (2009): Massenmedien in der Mediengesellschaft Soziologische Revue,32:(1): 49-57.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469453
    Märker, O.; Wehner, J. (2009): Best Practice: Das Internet als Plattform für neue digitale Formen politischer Partizipation. In: 2. Kölner Kulturpolitisches Symposium. Vollständige Dokumentation. Köln: Kölner Kulturrat. (2). S. 127-149.
    PUB
     
  • [5]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2471250
    Märker, O.; Wehner, J. (2009): E-Partizipation - ein Beratungsinstrument für Politik und Verwaltung Mitarbeiten.skript,2: 40-48.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862588
    Wehner, J.; Hoberg, B.; Lührs, R. (2007): BioTalk - Hamburger Jugendliche diskutieren Chancen und Risiken gentechnisch veränderter Lebensmittel im Internet. In: E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet. Bonn: Stiftung Mitarbeit.
    PUB
     
  • [3]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862581
    Wehner, J.; Märker, O. (2007): Neue Medien für Wissensmanagement in der Planung. In: Stadtmanagement. Strategien zur Modernisierung der Stadt(-Region). Dortmund: Verlag für Architektur, Bau- und Planungsliteratur.
    PUB
     
  • [2]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862584
    Wehner, J.; Märker, O.; Schäfer, A. (2007): Elektronische Partizipation in einem mittelständischen Unternehmen. Ein Pilotprojekt zu Integration weltweit agierender Vertriebsarbeiter in die Produktentwicklung. In: E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet. Bonn: Stiftung Mitarbeit.
    PUB
     
  • [1]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862592
    Wehner, J.; Märker, O. (2007): E-Participation: Tapping citizins' expertise for the qualification of planning and decision making. In: E-Government Guide Germany. Strategies, solutions and efficiency. Stuttgart: IRB Verlag.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung