30 Publikationen

Alle markieren

[30]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913618
J. Wehner, “Listen, Daten, Algorithmen. Ordnungsformen des Digitalen”, Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz, T. Mämecke, J.-H. Passoth, and J. Wehner, eds., Medien - Kultur - Kommunikation, Wiesbaden: Springer VS, 2018, pp.51-68.
PUB
 
[29]
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913617
T. Mämecke, J.-H. Passoth, and J. Wehner, eds., Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz, Medien - Kultur - Kommunikation, Wiesbaden: Springer VS, 2018.
PUB
 
[28]
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911826
F. Muhle and J. Wehner, “Online-Journalismus. Zur Verdatung öffentlicher Kommunikation”, Geschlossene Gesellschaften. Verhandlungen des 38. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie 2016 in Bamberg, S. Lessenich and Deutsche Gesellschaft für Soziologie, eds., Deutsche Gesellschaft für Soziologie, 2017.
PUB | Download (ext.)
 
[27]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910524
J. Wehner, J.-H. Passoth, and T. Sutter, “Medien, Musik und Algorithmen - Zur Publikumsvermessung im Internet”, Mediatisierung als Metaprozess, F. Krotz, C. Despotovic, and M.-M. Kruse, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2017, pp.233-256.
PUB
 
[26]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911823
F. Muhle and J. Wehner, “"Online-Audiences" - zur Publikumsvermessung im Internet”, kommunikation@gesellschaft, vol. 18, 2017, pp. 1-23.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[25]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906775
J.-H. Passoth and J. Wehner, “Sportstudios. Zur institutionalisierten Verdatung und Analyse moderner Körper”, Leben nach Zahlen. Self-Tracking als Optimierungsprojekt?, S. Duttweiler, et al., eds., Bielefeld: transcript, 2016, pp.253-269.
PUB
 
[24]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906677
F. Muhle and J. Wehner, “Algorithmus und Entscheidung: Anspruch und Empirie personalisierter Medienangebote im Internet”, Medien der Entscheidung, T. Conradi, F. Hoof, and R.F. Nohr, eds., Münster: LIT-Verlag, 2016, pp.111--130.
PUB
 
[23]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718338
J. Wehner and J.-H. Passoth, “E-Partizipation. Zur Politisierung der Politisierer”, Vielfalt und Zusammenhalt. Verhandlungen des 36. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Bochum und Dortmund, Teil 1, M. Löw, ed., vol. 1, Frankfurt/New York: Campus Verlag, 2014, pp.597-614.
PUB
 
[22]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670097
J.-H. Passoth, T. Sutter, and J. Wehner, “The Quantified Listener: Reshaping Providers and Audiences with Calculative Measurements”, Mediatized Worlds, A. Hepp and F. Krotz, eds., Basingstoke u.a.: Palgrave, 2014, pp.271-287.
PUB
 
[21]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680195
O. Märker and J. Wehner, “Wer bewahrt die E-Partizipation vor falschen Maßstäben? Eine Replik”, Verwaltung und Management, vol. 20, 2014, pp. 59-66.
PUB | DOI
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718397
J. Wehner and T. Mämecke, “"Staatistik" - Zur Vermessung politischer Beteiligung”, Internet und Partizipation. Bottom-up oder Top-down? Politische Beteiligungsmöglichkeiten im Internet, K. Voss, ed., Wiesbaden: Springer VS, 2014, pp.311-322.
PUB
 
[19]
2013 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459743
J.-H. Passoth and J. Wehner, eds., Quoten, Kurven und Profile – Zur Vermessung der Gesellschaft, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2013.
PUB
 
[18]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634275
J.-H. Passoth, T. Sutter, and J. Wehner, “Vernetzungen und Publikumskonstruktionen im Internet”, Die Dynamik sozialer und sprachlicher Netzwerke. Konzepte, Methoden und empirische Untersuchungen an Beispielen des WWW, B. Frank-Job, A. Mehler, and T. Sutter, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2013, pp.139-159.
PUB | DOI
 
[17]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472936
J. Wehner and O. Märker, “E-Partizipation - Politische Beteiligung als statistisches Ereignis”, Quoten, Kurven und Profile - Zur Vermessung der sozialen Welt, J.-H. Passoth and J. Wehner, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2013, pp.273-291.
PUB
 
[16]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459830
J. Wehner and J.-H. Passoth, “Von der Quote zum Nutzerprofil – Quantifizierung in den Medien”, Transnationale Vergesellschaftungen, H.G. Soeffner, ed., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2012.
PUB
 
[15]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459744
J. Wehner, J.-H. Passoth, and T. Sutter, “Gesellschaft im Spiegel der Zahlen – Die Rolle der Medien”, Mediatisierte Welten: Beschreibungsansätze und Forschungsfelder, A. Hepp and F. Krotz, eds., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2012, pp.59-86.
PUB | DOI
 
[14]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472947
O. Märker and J. Wehner, “Haushaltskonsolidierung mit Bürgerbeteiligung”, Orientierungen. Zur Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik, März 2011, 2011, pp. 16-21.
PUB
 
[13]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472945
J. Wehner and O. Märker, “Online-Bürgerhaushalte. Elektronische Partizipation in der kommunalen Haushaltsplanung”, PLANERIN 2011, vol. 4, 2011, pp. 21-23.
PUB
 
[12]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472944
J. Wehner, “Online-Bürgerbeteiligung in Kommunen. Anfänge - Aktuelle Verfahren - Weiterführende Fragen”, Forum Wohnen und Stadtentwicklung 2011, vol. 4, 2011, pp. 201-206.
PUB
 
[11]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469417
J. Wehner and O. Märker, “Bürgerbeteiligte Haushaltskonsolidierung - Leitideen, Verfahren, Ergebnisse”, Der Gemeindehaushalt, vol. 112, 2011, pp. 3-6.
PUB
 
[10]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469444
J. Wehner, “„Numerische Inklusion“ – Wie die Medien ihr Publikum beobachten”, Medienwandel als Wandel von Interaktionsformen, T. Sutter and A. Mehler, eds., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp.183-210.
PUB
 
[9]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469449
J. Wehner and O. Märker, “Kommunaler Bürgerhaushalt als elektronisches Fachverfahren am Beispiel der Stadt Köln”, eGovernment. Kompendium, 2010, pp. 76-77.
PUB
 
[8]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469428
J. Wehner and O. Märker, “Bürger im Boot”, Kommune 21, 2010, pp. 56-57.
PUB
 
[7]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468263
T. Sutter and J. Wehner, “Massenmedien in der Mediengesellschaft”, Soziologische Revue, vol. 32, 2009, pp. 49-57.
PUB | DOI
 
[6]
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469453
O. Märker and J. Wehner, “Best Practice: Das Internet als Plattform für neue digitale Formen politischer Partizipation”, 2. Kölner Kulturpolitisches Symposium. Vollständige Dokumentation, vol. 2, Köln: Kölner Kulturrat, 2009, pp.127-149.
PUB
 
[5]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2471250
O. Märker and J. Wehner, “E-Partizipation - ein Beratungsinstrument für Politik und Verwaltung”, Mitarbeiten.skript, vol. 2, 2009, pp. 40-48.
PUB
 
[4]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862588
J. Wehner, B. Hoberg, and R. Lührs, “BioTalk - Hamburger Jugendliche diskutieren Chancen und Risiken gentechnisch veränderter Lebensmittel im Internet”, E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet, Bonn: Stiftung Mitarbeit, 2007.
PUB
 
[3]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862581
J. Wehner and O. Märker, “Neue Medien für Wissensmanagement in der Planung”, Stadtmanagement. Strategien zur Modernisierung der Stadt(-Region), Dortmund: Verlag für Architektur, Bau- und Planungsliteratur, 2007.
PUB
 
[2]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862584
J. Wehner, O. Märker, and A. Schäfer, “Elektronische Partizipation in einem mittelständischen Unternehmen. Ein Pilotprojekt zu Integration weltweit agierender Vertriebsarbeiter in die Produktentwicklung.”, E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet, Bonn: Stiftung Mitarbeit, 2007.
PUB
 
[1]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862592
J. Wehner and O. Märker, “E-Participation: Tapping citizins' expertise for the qualification of planning and decision making”, E-Government Guide Germany. Strategies, solutions and efficiency, Stuttgart: IRB Verlag, 2007.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung

30 Publikationen

Alle markieren

[30]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913618
J. Wehner, “Listen, Daten, Algorithmen. Ordnungsformen des Digitalen”, Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz, T. Mämecke, J.-H. Passoth, and J. Wehner, eds., Medien - Kultur - Kommunikation, Wiesbaden: Springer VS, 2018, pp.51-68.
PUB
 
[29]
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913617
T. Mämecke, J.-H. Passoth, and J. Wehner, eds., Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz, Medien - Kultur - Kommunikation, Wiesbaden: Springer VS, 2018.
PUB
 
[28]
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911826
F. Muhle and J. Wehner, “Online-Journalismus. Zur Verdatung öffentlicher Kommunikation”, Geschlossene Gesellschaften. Verhandlungen des 38. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie 2016 in Bamberg, S. Lessenich and Deutsche Gesellschaft für Soziologie, eds., Deutsche Gesellschaft für Soziologie, 2017.
PUB | Download (ext.)
 
[27]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910524
J. Wehner, J.-H. Passoth, and T. Sutter, “Medien, Musik und Algorithmen - Zur Publikumsvermessung im Internet”, Mediatisierung als Metaprozess, F. Krotz, C. Despotovic, and M.-M. Kruse, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2017, pp.233-256.
PUB
 
[26]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911823
F. Muhle and J. Wehner, “"Online-Audiences" - zur Publikumsvermessung im Internet”, kommunikation@gesellschaft, vol. 18, 2017, pp. 1-23.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[25]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906775
J.-H. Passoth and J. Wehner, “Sportstudios. Zur institutionalisierten Verdatung und Analyse moderner Körper”, Leben nach Zahlen. Self-Tracking als Optimierungsprojekt?, S. Duttweiler, et al., eds., Bielefeld: transcript, 2016, pp.253-269.
PUB
 
[24]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906677
F. Muhle and J. Wehner, “Algorithmus und Entscheidung: Anspruch und Empirie personalisierter Medienangebote im Internet”, Medien der Entscheidung, T. Conradi, F. Hoof, and R.F. Nohr, eds., Münster: LIT-Verlag, 2016, pp.111--130.
PUB
 
[23]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718338
J. Wehner and J.-H. Passoth, “E-Partizipation. Zur Politisierung der Politisierer”, Vielfalt und Zusammenhalt. Verhandlungen des 36. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Bochum und Dortmund, Teil 1, M. Löw, ed., vol. 1, Frankfurt/New York: Campus Verlag, 2014, pp.597-614.
PUB
 
[22]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670097
J.-H. Passoth, T. Sutter, and J. Wehner, “The Quantified Listener: Reshaping Providers and Audiences with Calculative Measurements”, Mediatized Worlds, A. Hepp and F. Krotz, eds., Basingstoke u.a.: Palgrave, 2014, pp.271-287.
PUB
 
[21]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680195
O. Märker and J. Wehner, “Wer bewahrt die E-Partizipation vor falschen Maßstäben? Eine Replik”, Verwaltung und Management, vol. 20, 2014, pp. 59-66.
PUB | DOI
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718397
J. Wehner and T. Mämecke, “"Staatistik" - Zur Vermessung politischer Beteiligung”, Internet und Partizipation. Bottom-up oder Top-down? Politische Beteiligungsmöglichkeiten im Internet, K. Voss, ed., Wiesbaden: Springer VS, 2014, pp.311-322.
PUB
 
[19]
2013 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459743
J.-H. Passoth and J. Wehner, eds., Quoten, Kurven und Profile – Zur Vermessung der Gesellschaft, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2013.
PUB
 
[18]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634275
J.-H. Passoth, T. Sutter, and J. Wehner, “Vernetzungen und Publikumskonstruktionen im Internet”, Die Dynamik sozialer und sprachlicher Netzwerke. Konzepte, Methoden und empirische Untersuchungen an Beispielen des WWW, B. Frank-Job, A. Mehler, and T. Sutter, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2013, pp.139-159.
PUB | DOI
 
[17]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472936
J. Wehner and O. Märker, “E-Partizipation - Politische Beteiligung als statistisches Ereignis”, Quoten, Kurven und Profile - Zur Vermessung der sozialen Welt, J.-H. Passoth and J. Wehner, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2013, pp.273-291.
PUB
 
[16]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459830
J. Wehner and J.-H. Passoth, “Von der Quote zum Nutzerprofil – Quantifizierung in den Medien”, Transnationale Vergesellschaftungen, H.G. Soeffner, ed., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2012.
PUB
 
[15]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459744
J. Wehner, J.-H. Passoth, and T. Sutter, “Gesellschaft im Spiegel der Zahlen – Die Rolle der Medien”, Mediatisierte Welten: Beschreibungsansätze und Forschungsfelder, A. Hepp and F. Krotz, eds., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2012, pp.59-86.
PUB | DOI
 
[14]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472947
O. Märker and J. Wehner, “Haushaltskonsolidierung mit Bürgerbeteiligung”, Orientierungen. Zur Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik, März 2011, 2011, pp. 16-21.
PUB
 
[13]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472945
J. Wehner and O. Märker, “Online-Bürgerhaushalte. Elektronische Partizipation in der kommunalen Haushaltsplanung”, PLANERIN 2011, vol. 4, 2011, pp. 21-23.
PUB
 
[12]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472944
J. Wehner, “Online-Bürgerbeteiligung in Kommunen. Anfänge - Aktuelle Verfahren - Weiterführende Fragen”, Forum Wohnen und Stadtentwicklung 2011, vol. 4, 2011, pp. 201-206.
PUB
 
[11]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469417
J. Wehner and O. Märker, “Bürgerbeteiligte Haushaltskonsolidierung - Leitideen, Verfahren, Ergebnisse”, Der Gemeindehaushalt, vol. 112, 2011, pp. 3-6.
PUB
 
[10]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469444
J. Wehner, “„Numerische Inklusion“ – Wie die Medien ihr Publikum beobachten”, Medienwandel als Wandel von Interaktionsformen, T. Sutter and A. Mehler, eds., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp.183-210.
PUB
 
[9]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469449
J. Wehner and O. Märker, “Kommunaler Bürgerhaushalt als elektronisches Fachverfahren am Beispiel der Stadt Köln”, eGovernment. Kompendium, 2010, pp. 76-77.
PUB
 
[8]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469428
J. Wehner and O. Märker, “Bürger im Boot”, Kommune 21, 2010, pp. 56-57.
PUB
 
[7]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468263
T. Sutter and J. Wehner, “Massenmedien in der Mediengesellschaft”, Soziologische Revue, vol. 32, 2009, pp. 49-57.
PUB | DOI
 
[6]
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469453
O. Märker and J. Wehner, “Best Practice: Das Internet als Plattform für neue digitale Formen politischer Partizipation”, 2. Kölner Kulturpolitisches Symposium. Vollständige Dokumentation, vol. 2, Köln: Kölner Kulturrat, 2009, pp.127-149.
PUB
 
[5]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2471250
O. Märker and J. Wehner, “E-Partizipation - ein Beratungsinstrument für Politik und Verwaltung”, Mitarbeiten.skript, vol. 2, 2009, pp. 40-48.
PUB
 
[4]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862588
J. Wehner, B. Hoberg, and R. Lührs, “BioTalk - Hamburger Jugendliche diskutieren Chancen und Risiken gentechnisch veränderter Lebensmittel im Internet”, E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet, Bonn: Stiftung Mitarbeit, 2007.
PUB
 
[3]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862581
J. Wehner and O. Märker, “Neue Medien für Wissensmanagement in der Planung”, Stadtmanagement. Strategien zur Modernisierung der Stadt(-Region), Dortmund: Verlag für Architektur, Bau- und Planungsliteratur, 2007.
PUB
 
[2]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862584
J. Wehner, O. Märker, and A. Schäfer, “Elektronische Partizipation in einem mittelständischen Unternehmen. Ein Pilotprojekt zu Integration weltweit agierender Vertriebsarbeiter in die Produktentwicklung.”, E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet, Bonn: Stiftung Mitarbeit, 2007.
PUB
 
[1]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862592
J. Wehner and O. Märker, “E-Participation: Tapping citizins' expertise for the qualification of planning and decision making”, E-Government Guide Germany. Strategies, solutions and efficiency, Stuttgart: IRB Verlag, 2007.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung