32 Publikationen

Alle markieren

  • [32]
    2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987463
    F. Muhle, T. Sutter, & J. Wehner, eds., 2023. Das sichtbare Publikum? Publikumsbeziehungen der Massenmedien im digitalen Wandel, Wiesbaden: Springer VS.
    PUB | DOI
     
  • [31]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954180
    Wehner, J., 2020. "Numerical Coupling". Zum Verhältnis von Massenmedien und Internet . In S. Maasen & J. - H. Passoth, eds. Soziologie des Digitalen - Digitale Soziologie? . Soziale Welt - Sonderband . no.23 Baden-Baden: Nomos, pp. 176-197.
    PUB
     
  • [30]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913618
    Wehner, J., 2018. Listen, Daten, Algorithmen. Ordnungsformen des Digitalen. In T. Mämecke, J. - H. Passoth, & J. Wehner, eds. Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz. Medien - Kultur - Kommunikation. Wiesbaden: Springer VS, pp. 51-68.
    PUB
     
  • [29]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913617
    T. Mämecke, J. - H. Passoth, & J. Wehner, eds., 2018. Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz, Medien - Kultur - Kommunikation, Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [28]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911826
    Muhle, F., & Wehner, J., 2017. Online-Journalismus. Zur Verdatung öffentlicher Kommunikation. In S. Lessenich & Deutsche Gesellschaft für Soziologie, eds. Geschlossene Gesellschaften. Verhandlungen des 38. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie 2016 in Bamberg. Deutsche Gesellschaft für Soziologie.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [27]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910524
    Wehner, J., Passoth, J.-H., & Sutter, T., 2017. Medien, Musik und Algorithmen - Zur Publikumsvermessung im Internet. In F. Krotz, C. Despotovic, & M. - M. Kruse, eds. Mediatisierung als Metaprozess. Wiesbaden: Springer VS, pp. 233-256.
    PUB
     
  • [26]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911823 OA
    Muhle, F., & Wehner, J., 2017. "Online-Audiences" - zur Publikumsvermessung im Internet. kommunikation@gesellschaft, 18(4: Algorithmen, Kommunikation & Gesellschaft), p 1-23.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [25]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906775
    Passoth, J.-H., & Wehner, J., 2016. Sportstudios. Zur institutionalisierten Verdatung und Analyse moderner Körper. In S. Duttweiler, et al., eds. Leben nach Zahlen. Self-Tracking als Optimierungsprojekt?. Bielefeld: transcript, pp. 253-269.
    PUB
     
  • [24]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906677
    Muhle, F., & Wehner, J., 2016. Algorithmus und Entscheidung: Anspruch und Empirie personalisierter Medienangebote im Internet. In T. Conradi, F. Hoof, & R. F. Nohr, eds. Medien der Entscheidung. Münster: LIT-Verlag, pp. 111--130.
    PUB
     
  • [23]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718338
    Wehner, J., & Passoth, J.-H., 2014. E-Partizipation. Zur Politisierung der Politisierer. In M. Löw, ed. Vielfalt und Zusammenhalt. Verhandlungen des 36. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Bochum und Dortmund, Teil 1. no.1 Frankfurt/New York: Campus Verlag, pp. 597-614.
    PUB
     
  • [22]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670097
    Passoth, J.-H., Sutter, T., & Wehner, J., 2014. The Quantified Listener: Reshaping Providers and Audiences with Calculative Measurements. In A. Hepp & F. Krotz, eds. Mediatized Worlds. Basingstoke u.a.: Palgrave, pp. 271-287.
    PUB
     
  • [21]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680195
    Märker, O., & Wehner, J., 2014. Wer bewahrt die E-Partizipation vor falschen Maßstäben? Eine Replik. Verwaltung und Management, 20(2), p 59-66.
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718397
    Wehner, J., & Mämecke, T., 2014. "Staatistik" - Zur Vermessung politischer Beteiligung. In K. Voss, ed. Internet und Partizipation. Bottom-up oder Top-down? Politische Beteiligungsmöglichkeiten im Internet. Wiesbaden: Springer VS, pp. 311-322.
    PUB
     
  • [19]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634275
    Passoth, J.-H., Sutter, T., & Wehner, J., 2013. Vernetzungen und Publikumskonstruktionen im Internet. In B. Frank-Job, A. Mehler, & T. Sutter, eds. Die Dynamik sozialer und sprachlicher Netzwerke. Konzepte, Methoden und empirische Untersuchungen an Beispielen des WWW. Wiesbaden: Springer VS, pp. 139-159.
    PUB | DOI
     
  • [18]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459743
    J. - H. Passoth & J. Wehner, eds., 2013. Quoten, Kurven und Profile – Zur Vermessung der Gesellschaft, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [17]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472936
    Wehner, J., & Märker, O., 2013. E-Partizipation - Politische Beteiligung als statistisches Ereignis. In J. - H. Passoth & J. Wehner, eds. Quoten, Kurven und Profile - Zur Vermessung der sozialen Welt. Wiesbaden: Springer VS, pp. 273-291.
    PUB
     
  • [16]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459830
    Wehner, J., & Passoth, J.-H., 2012. Von der Quote zum Nutzerprofil – Quantifizierung in den Medien. In H. G. Soeffner, ed. Transnationale Vergesellschaftungen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [15]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459744
    Wehner, J., Passoth, J.-H., & Sutter, T., 2012. Gesellschaft im Spiegel der Zahlen – Die Rolle der Medien. In A. Hepp & F. Krotz, eds. Mediatisierte Welten: Beschreibungsansätze und Forschungsfelder. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 59-86.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472947
    Märker, O., & Wehner, J., 2011. Haushaltskonsolidierung mit Bürgerbeteiligung. Orientierungen. Zur Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik, März 2011, , p 16-21.
    PUB
     
  • [13]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472945
    Wehner, J., & Märker, O., 2011. Online-Bürgerhaushalte. Elektronische Partizipation in der kommunalen Haushaltsplanung. PLANERIN 2011, 4, p 21-23.
    PUB
     
  • [12]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472944
    Wehner, J., 2011. Online-Bürgerbeteiligung in Kommunen. Anfänge - Aktuelle Verfahren - Weiterführende Fragen. Forum Wohnen und Stadtentwicklung 2011, 4, p 201-206.
    PUB
     
  • [11]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469417
    Wehner, J., & Märker, O., 2011. Bürgerbeteiligte Haushaltskonsolidierung - Leitideen, Verfahren, Ergebnisse. Der Gemeindehaushalt, 112, p 3-6.
    PUB
     
  • [10]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469444
    Wehner, J., 2010. „Numerische Inklusion“ – Wie die Medien ihr Publikum beobachten. In T. Sutter & A. Mehler, eds. Medienwandel als Wandel von Interaktionsformen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 183-210.
    PUB
     
  • [9]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469449
    Wehner, J., & Märker, O., 2010. Kommunaler Bürgerhaushalt als elektronisches Fachverfahren am Beispiel der Stadt Köln. eGovernment. Kompendium, , p 76-77.
    PUB
     
  • [8]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469428
    Wehner, J., & Märker, O., 2010. Bürger im Boot. Kommune 21, (10), p 56-57.
    PUB
     
  • [7]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468263
    Sutter, T., & Wehner, J., 2009. Massenmedien in der Mediengesellschaft. Soziologische Revue, 32(1), p 49-57.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469453
    Märker, O., & Wehner, J., 2009. Best Practice: Das Internet als Plattform für neue digitale Formen politischer Partizipation. In 2. Kölner Kulturpolitisches Symposium. Vollständige Dokumentation. no.2 Köln: Kölner Kulturrat, pp. 127-149.
    PUB
     
  • [5]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2471250
    Märker, O., & Wehner, J., 2009. E-Partizipation - ein Beratungsinstrument für Politik und Verwaltung. Mitarbeiten.skript, 2, p 40-48.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862588
    Wehner, J., Hoberg, B., & Lührs, R., 2007. BioTalk - Hamburger Jugendliche diskutieren Chancen und Risiken gentechnisch veränderter Lebensmittel im Internet. In E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet. Bonn: Stiftung Mitarbeit.
    PUB
     
  • [3]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862581
    Wehner, J., & Märker, O., 2007. Neue Medien für Wissensmanagement in der Planung. In Stadtmanagement. Strategien zur Modernisierung der Stadt(-Region). Dortmund: Verlag für Architektur, Bau- und Planungsliteratur.
    PUB
     
  • [2]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862584
    Wehner, J., Märker, O., & Schäfer, A., 2007. Elektronische Partizipation in einem mittelständischen Unternehmen. Ein Pilotprojekt zu Integration weltweit agierender Vertriebsarbeiter in die Produktentwicklung. In E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet. Bonn: Stiftung Mitarbeit.
    PUB
     
  • [1]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862592
    Wehner, J., & Märker, O., 2007. E-Participation: Tapping citizins' expertise for the qualification of planning and decision making. In E-Government Guide Germany. Strategies, solutions and efficiency. Stuttgart: IRB Verlag.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung