32 Publikationen

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  • [32]
    2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987463
    Das sichtbare Publikum? Publikumsbeziehungen der Massenmedien im digitalen Wandel. (2023). Das sichtbare Publikum? Publikumsbeziehungen der Massenmedien im digitalen Wandel. (F. Muhle, T. Sutter & J. Wehner, Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-41172-5.
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  • [31]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954180
    Wehner, J. (2020). "Numerical Coupling". Zum Verhältnis von Massenmedien und Internet (Soziale Welt - Sonderband ). In S. Maasen & J.-H. Passoth (Hrsg.), Soziologie des Digitalen - Digitale Soziologie? (S. 176-197). Baden-Baden: Nomos.
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  • [30]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913618
    Wehner, J. (2018). Listen, Daten, Algorithmen. Ordnungsformen des Digitalen (Medien - Kultur - Kommunikation). In T. Mämecke, J.-H. Passoth & J. Wehner (Hrsg.), Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz (S. 51-68). Wiesbaden: Springer VS.
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  • [29]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913617
    Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz (Medien - Kultur - Kommunikation). (2018). Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz (Medien - Kultur - Kommunikation). (T. Mämecke, J.-H. Passoth & J. Wehner, Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS.
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  • [28]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911826
    Muhle, F. & Wehner, J. (2017). Online-Journalismus. Zur Verdatung öffentlicher Kommunikation. In S. Lessenich & Deutsche Gesellschaft für Soziologie (Hrsg.), Geschlossene Gesellschaften. Verhandlungen des 38. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie 2016 in Bamberg. Gehalten auf der Geschlossene Gesellschaften. 38. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Soziologie, Deutsche Gesellschaft für Soziologie.
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  • [27]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910524
    Wehner, J., Passoth, J.-H. & Sutter, T. (2017). Medien, Musik und Algorithmen - Zur Publikumsvermessung im Internet. In F. Krotz, C. Despotovic & M.-M. Kruse (Hrsg.), Mediatisierung als Metaprozess (S. 233-256). Wiesbaden: Springer VS.
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  • [26]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911823 OA
    Muhle, F. & Wehner, J. (2017). "Online-Audiences" - zur Publikumsvermessung im Internet. kommunikation@gesellschaft, 18(4: Algorithmen, Kommunikation & Gesellschaft), 1-23.
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  • [25]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906775
    Passoth, J.-H. & Wehner, J. (2016). Sportstudios. Zur institutionalisierten Verdatung und Analyse moderner Körper. In S. Duttweiler, R. Gugutzer, J.-H. Passoth & J. Strübing (Hrsg.), Leben nach Zahlen. Self-Tracking als Optimierungsprojekt? (S. 253-269). Bielefeld: transcript.
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  • [24]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906677
    Muhle, F. & Wehner, J. (2016). Algorithmus und Entscheidung: Anspruch und Empirie personalisierter Medienangebote im Internet. In T. Conradi, F. Hoof & R.F. Nohr (Hrsg.), Medien der Entscheidung (S. 111--130). Münster: LIT-Verlag.
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  • [23]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718338
    Wehner, J. & Passoth, J.-H. (2014). E-Partizipation. Zur Politisierung der Politisierer. In M. Löw (Hrsg.), Vielfalt und Zusammenhalt. Verhandlungen des 36. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Bochum und Dortmund, Teil 1 (S. 597-614). Frankfurt/New York: Campus Verlag.
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  • [22]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670097
    Passoth, J.-H., Sutter, T. & Wehner, J. (2014). The Quantified Listener: Reshaping Providers and Audiences with Calculative Measurements. In A. Hepp & F. Krotz (Hrsg.), Mediatized Worlds (S. 271-287). Basingstoke u.a.: Palgrave.
    PUB
     
  • [21]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680195
    Märker, O. & Wehner, J. (2014). Wer bewahrt die E-Partizipation vor falschen Maßstäben? Eine Replik. Verwaltung und Management, 20(2), 59-66. Nomos Verlag. doi:10.5771/0947-9856-2014-2-59.
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  • [20]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718397
    Wehner, J. & Mämecke, T. (2014). "Staatistik" - Zur Vermessung politischer Beteiligung. In K. Voss (Hrsg.), Internet und Partizipation. Bottom-up oder Top-down? Politische Beteiligungsmöglichkeiten im Internet (S. 311-322). Wiesbaden: Springer VS.
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  • [19]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634275
    Passoth, J.-H., Sutter, T. & Wehner, J. (2013). Vernetzungen und Publikumskonstruktionen im Internet. In B. Frank-Job, A. Mehler & T. Sutter (Hrsg.), Die Dynamik sozialer und sprachlicher Netzwerke. Konzepte, Methoden und empirische Untersuchungen an Beispielen des WWW (S. 139-159). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-531-93336-8_8.
    PUB | DOI
     
  • [18]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459743
    Quoten, Kurven und Profile – Zur Vermessung der Gesellschaft. (2013). Quoten, Kurven und Profile – Zur Vermessung der Gesellschaft. (J.-H. Passoth & J. Wehner, Hrsg.). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [17]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472936
    Wehner, J. & Märker, O. (2013). E-Partizipation - Politische Beteiligung als statistisches Ereignis. In J.-H. Passoth & J. Wehner (Hrsg.), Quoten, Kurven und Profile - Zur Vermessung der sozialen Welt (S. 273-291). Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [16]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459830
    Wehner, J. & Passoth, J.-H. (2012). Von der Quote zum Nutzerprofil – Quantifizierung in den Medien. In H.G. Soeffner (Hrsg.), Transnationale Vergesellschaftungen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [15]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459744
    Wehner, J., Passoth, J.-H. & Sutter, T. (2012). Gesellschaft im Spiegel der Zahlen – Die Rolle der Medien. In A. Hepp & F. Krotz (Hrsg.), Mediatisierte Welten: Beschreibungsansätze und Forschungsfelder (S. 59-86). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-94332-9_3.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472947
    Märker, O. & Wehner, J. (2011). Haushaltskonsolidierung mit Bürgerbeteiligung. Orientierungen. Zur Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik, März 2011, 16-21. Stiftung.
    PUB
     
  • [13]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472945
    Wehner, J. & Märker, O. (2011). Online-Bürgerhaushalte. Elektronische Partizipation in der kommunalen Haushaltsplanung. PLANERIN 2011, 4, 21-23. SRL.
    PUB
     
  • [12]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472944
    Wehner, J. (2011). Online-Bürgerbeteiligung in Kommunen. Anfänge - Aktuelle Verfahren - Weiterführende Fragen. Forum Wohnen und Stadtentwicklung 2011, 4, 201-206. vhw.
    PUB
     
  • [11]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469417
    Wehner, J. & Märker, O. (2011). Bürgerbeteiligte Haushaltskonsolidierung - Leitideen, Verfahren, Ergebnisse. Der Gemeindehaushalt, 112, 3-6. Kohlhammer.
    PUB
     
  • [10]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469444
    Wehner, J. (2010). „Numerische Inklusion“ – Wie die Medien ihr Publikum beobachten. In T. Sutter & A. Mehler (Hrsg.), Medienwandel als Wandel von Interaktionsformen (S. 183-210). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [9]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469449
    Wehner, J. & Märker, O. (2010). Kommunaler Bürgerhaushalt als elektronisches Fachverfahren am Beispiel der Stadt Köln. eGovernment. Kompendium, 76-77. Vogel IT-Medien.
    PUB
     
  • [8]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469428
    Wehner, J. & Märker, O. (2010). Bürger im Boot. Kommune 21, (10), 56-57. K21 Media AG.
    PUB
     
  • [7]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468263
    Sutter, T. & Wehner, J. (2009). Massenmedien in der Mediengesellschaft. Soziologische Revue, 32(1), 49-57. Walter de Gruyter GmbH. doi:10.1524/srsr.2009.32.1.49.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469453
    Märker, O. & Wehner, J. (2009). Best Practice: Das Internet als Plattform für neue digitale Formen politischer Partizipation. 2. Kölner Kulturpolitisches Symposium. Vollständige Dokumentation (S. 127-149). Gehalten auf der 2. Kölner Kulturpolitisches Symposium, Köln: Kölner Kulturrat.
    PUB
     
  • [5]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2471250
    Märker, O. & Wehner, J. (2009). E-Partizipation - ein Beratungsinstrument für Politik und Verwaltung. Mitarbeiten.skript, 2, 40-48. Stiftung Mitarbeit, Bonn.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862588
    Wehner, J., Hoberg, B. & Lührs, R. (2007). BioTalk - Hamburger Jugendliche diskutieren Chancen und Risiken gentechnisch veränderter Lebensmittel im Internet. E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet. Bonn: Stiftung Mitarbeit.
    PUB
     
  • [3]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862581
    Wehner, J. & Märker, O. (2007). Neue Medien für Wissensmanagement in der Planung. Stadtmanagement. Strategien zur Modernisierung der Stadt(-Region). Dortmund: Verlag für Architektur, Bau- und Planungsliteratur.
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  • [2]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862584
    Wehner, J., Märker, O. & Schäfer, A. (2007). Elektronische Partizipation in einem mittelständischen Unternehmen. Ein Pilotprojekt zu Integration weltweit agierender Vertriebsarbeiter in die Produktentwicklung. E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet. Bonn: Stiftung Mitarbeit.
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  • [1]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862592
    Wehner, J. & Märker, O. (2007). E-Participation: Tapping citizins' expertise for the qualification of planning and decision making. E-Government Guide Germany. Strategies, solutions and efficiency. Stuttgart: IRB Verlag.
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