30 Publikationen

Alle markieren

[30]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913618
Wehner J (2018)
Listen, Daten, Algorithmen. Ordnungsformen des Digitalen.
In: Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz. Mämecke T, Passoth J-H, Wehner J (Eds); Medien - Kultur - Kommunikation, Wiesbaden: Springer VS: 51-68.
PUB
 
[29]
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913617
Mämecke T, Passoth J-H, Wehner J (Eds) (2018)
Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz. Medien - Kultur - Kommunikation.
Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
[28]
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911826
Muhle F, Wehner J (2017)
Online-Journalismus. Zur Verdatung öffentlicher Kommunikation.
In: Geschlossene Gesellschaften. Verhandlungen des 38. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie 2016 in Bamberg. Lessenich S, Deutsche Gesellschaft für Soziologie (Eds); Deutsche Gesellschaft für Soziologie.
PUB | Download (ext.)
 
[27]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910524
Wehner J, Passoth J-H, Sutter T (2017)
Medien, Musik und Algorithmen - Zur Publikumsvermessung im Internet.
In: Mediatisierung als Metaprozess. Krotz F, Despotovic C, Kruse M-M (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 233-256.
PUB
 
[26]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911823
Muhle F, Wehner J (2017)
"Online-Audiences" - zur Publikumsvermessung im Internet.
kommunikation@gesellschaft 18(4: Algorithmen, Kommunikation & Gesellschaft): 1-23.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[25]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906775
Passoth J-H, Wehner J (2016)
Sportstudios. Zur institutionalisierten Verdatung und Analyse moderner Körper.
In: Leben nach Zahlen. Self-Tracking als Optimierungsprojekt?. Duttweiler S, Gugutzer R, Passoth J-H, Strübing J (Eds); Bielefeld: transcript: 253-269.
PUB
 
[24]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906677
Muhle F, Wehner J (2016)
Algorithmus und Entscheidung: Anspruch und Empirie personalisierter Medienangebote im Internet.
In: Medien der Entscheidung. Conradi T, Hoof F, Nohr RF (Eds); Münster: LIT-Verlag: 111--130.
PUB
 
[23]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718338
Wehner J, Passoth J-H (2014)
E-Partizipation. Zur Politisierung der Politisierer.
In: Vielfalt und Zusammenhalt. Verhandlungen des 36. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Bochum und Dortmund, Teil 1. Löw M (Ed);1. Frankfurt/New York: Campus Verlag: 597-614.
PUB
 
[22]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670097
Passoth J-H, Sutter T, Wehner J (2014)
The Quantified Listener: Reshaping Providers and Audiences with Calculative Measurements.
In: Mediatized Worlds. Hepp A, Krotz F (Eds); Basingstoke u.a.: Palgrave: 271-287.
PUB
 
[21]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680195
Märker O, Wehner J (2014)
Wer bewahrt die E-Partizipation vor falschen Maßstäben? Eine Replik.
Verwaltung und Management 20(2): 59-66.
PUB | DOI
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718397
Wehner J, Mämecke T (2014)
"Staatistik" - Zur Vermessung politischer Beteiligung.
In: Internet und Partizipation. Bottom-up oder Top-down? Politische Beteiligungsmöglichkeiten im Internet. Voss K (Ed); Wiesbaden: Springer VS: 311-322.
PUB
 
[19]
2013 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459743
Passoth J-H, Wehner J (Eds) (2013)
Quoten, Kurven und Profile – Zur Vermessung der Gesellschaft.
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
[18]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634275
Passoth J-H, Sutter T, Wehner J (2013)
Vernetzungen und Publikumskonstruktionen im Internet.
In: Die Dynamik sozialer und sprachlicher Netzwerke. Konzepte, Methoden und empirische Untersuchungen an Beispielen des WWW. Frank-Job B, Mehler A, Sutter T (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 139-159.
PUB | DOI
 
[17]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472936
Wehner J, Märker O (2013)
E-Partizipation - Politische Beteiligung als statistisches Ereignis.
In: Quoten, Kurven und Profile - Zur Vermessung der sozialen Welt. Passoth J-H, Wehner J (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 273-291.
PUB
 
[16]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459830
Wehner J, Passoth J-H (2012)
Von der Quote zum Nutzerprofil – Quantifizierung in den Medien.
In: Transnationale Vergesellschaftungen. Soeffner HG (Ed); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
[15]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459744
Wehner J, Passoth J-H, Sutter T (2012)
Gesellschaft im Spiegel der Zahlen – Die Rolle der Medien.
In: Mediatisierte Welten: Beschreibungsansätze und Forschungsfelder. Hepp A, Krotz F (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 59-86.
PUB | DOI
 
[14]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472947
Märker O, Wehner J (2011)
Haushaltskonsolidierung mit Bürgerbeteiligung.
Orientierungen. Zur Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik, März 2011: 16-21.
PUB
 
[13]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472945
Wehner J, Märker O (2011)
Online-Bürgerhaushalte. Elektronische Partizipation in der kommunalen Haushaltsplanung.
PLANERIN 2011 4: 21-23.
PUB
 
[12]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472944
Wehner J (2011)
Online-Bürgerbeteiligung in Kommunen. Anfänge - Aktuelle Verfahren - Weiterführende Fragen.
Forum Wohnen und Stadtentwicklung 2011 4: 201-206.
PUB
 
[11]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469417
Wehner J, Märker O (2011)
Bürgerbeteiligte Haushaltskonsolidierung - Leitideen, Verfahren, Ergebnisse.
Der Gemeindehaushalt 112: 3-6.
PUB
 
[10]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469444
Wehner J (2010)
„Numerische Inklusion“ – Wie die Medien ihr Publikum beobachten.
In: Medienwandel als Wandel von Interaktionsformen. Sutter T, Mehler A (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 183-210.
PUB
 
[9]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469449
Wehner J, Märker O (2010)
Kommunaler Bürgerhaushalt als elektronisches Fachverfahren am Beispiel der Stadt Köln.
eGovernment. Kompendium: 76-77.
PUB
 
[8]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469428
Wehner J, Märker O (2010)
Bürger im Boot.
Kommune 21 (10): 56-57.
PUB
 
[7]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468263
Sutter T, Wehner J (2009)
Massenmedien in der Mediengesellschaft.
Soziologische Revue 32(1): 49-57.
PUB | DOI
 
[6]
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469453
Märker O, Wehner J (2009)
Best Practice: Das Internet als Plattform für neue digitale Formen politischer Partizipation.
In: 2. Kölner Kulturpolitisches Symposium. Vollständige Dokumentation. 2. Köln: Kölner Kulturrat: 127-149.
PUB
 
[5]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2471250
Märker O, Wehner J (2009)
E-Partizipation - ein Beratungsinstrument für Politik und Verwaltung.
Mitarbeiten.skript 2: 40-48.
PUB
 
[4]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862588
Wehner J, Hoberg B, Lührs R (2007)
BioTalk - Hamburger Jugendliche diskutieren Chancen und Risiken gentechnisch veränderter Lebensmittel im Internet.
In: E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet. Bonn: Stiftung Mitarbeit.
PUB
 
[3]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862581
Wehner J, Märker O (2007)
Neue Medien für Wissensmanagement in der Planung.
In: Stadtmanagement. Strategien zur Modernisierung der Stadt(-Region). Dortmund: Verlag für Architektur, Bau- und Planungsliteratur.
PUB
 
[2]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862584
Wehner J, Märker O, Schäfer A (2007)
Elektronische Partizipation in einem mittelständischen Unternehmen. Ein Pilotprojekt zu Integration weltweit agierender Vertriebsarbeiter in die Produktentwicklung.
In: E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet. Bonn: Stiftung Mitarbeit.
PUB
 
[1]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862592
Wehner J, Märker O (2007)
E-Participation: Tapping citizins' expertise for the qualification of planning and decision making.
In: E-Government Guide Germany. Strategies, solutions and efficiency. Stuttgart: IRB Verlag.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung

30 Publikationen

Alle markieren

[30]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913618
Wehner J (2018)
Listen, Daten, Algorithmen. Ordnungsformen des Digitalen.
In: Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz. Mämecke T, Passoth J-H, Wehner J (Eds); Medien - Kultur - Kommunikation, Wiesbaden: Springer VS: 51-68.
PUB
 
[29]
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913617
Mämecke T, Passoth J-H, Wehner J (Eds) (2018)
Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz. Medien - Kultur - Kommunikation.
Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
[28]
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911826
Muhle F, Wehner J (2017)
Online-Journalismus. Zur Verdatung öffentlicher Kommunikation.
In: Geschlossene Gesellschaften. Verhandlungen des 38. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie 2016 in Bamberg. Lessenich S, Deutsche Gesellschaft für Soziologie (Eds); Deutsche Gesellschaft für Soziologie.
PUB | Download (ext.)
 
[27]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910524
Wehner J, Passoth J-H, Sutter T (2017)
Medien, Musik und Algorithmen - Zur Publikumsvermessung im Internet.
In: Mediatisierung als Metaprozess. Krotz F, Despotovic C, Kruse M-M (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 233-256.
PUB
 
[26]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911823
Muhle F, Wehner J (2017)
"Online-Audiences" - zur Publikumsvermessung im Internet.
kommunikation@gesellschaft 18(4: Algorithmen, Kommunikation & Gesellschaft): 1-23.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[25]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906775
Passoth J-H, Wehner J (2016)
Sportstudios. Zur institutionalisierten Verdatung und Analyse moderner Körper.
In: Leben nach Zahlen. Self-Tracking als Optimierungsprojekt?. Duttweiler S, Gugutzer R, Passoth J-H, Strübing J (Eds); Bielefeld: transcript: 253-269.
PUB
 
[24]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906677
Muhle F, Wehner J (2016)
Algorithmus und Entscheidung: Anspruch und Empirie personalisierter Medienangebote im Internet.
In: Medien der Entscheidung. Conradi T, Hoof F, Nohr RF (Eds); Münster: LIT-Verlag: 111--130.
PUB
 
[23]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718338
Wehner J, Passoth J-H (2014)
E-Partizipation. Zur Politisierung der Politisierer.
In: Vielfalt und Zusammenhalt. Verhandlungen des 36. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Bochum und Dortmund, Teil 1. Löw M (Ed);1. Frankfurt/New York: Campus Verlag: 597-614.
PUB
 
[22]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670097
Passoth J-H, Sutter T, Wehner J (2014)
The Quantified Listener: Reshaping Providers and Audiences with Calculative Measurements.
In: Mediatized Worlds. Hepp A, Krotz F (Eds); Basingstoke u.a.: Palgrave: 271-287.
PUB
 
[21]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680195
Märker O, Wehner J (2014)
Wer bewahrt die E-Partizipation vor falschen Maßstäben? Eine Replik.
Verwaltung und Management 20(2): 59-66.
PUB | DOI
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718397
Wehner J, Mämecke T (2014)
"Staatistik" - Zur Vermessung politischer Beteiligung.
In: Internet und Partizipation. Bottom-up oder Top-down? Politische Beteiligungsmöglichkeiten im Internet. Voss K (Ed); Wiesbaden: Springer VS: 311-322.
PUB
 
[19]
2013 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459743
Passoth J-H, Wehner J (Eds) (2013)
Quoten, Kurven und Profile – Zur Vermessung der Gesellschaft.
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
[18]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634275
Passoth J-H, Sutter T, Wehner J (2013)
Vernetzungen und Publikumskonstruktionen im Internet.
In: Die Dynamik sozialer und sprachlicher Netzwerke. Konzepte, Methoden und empirische Untersuchungen an Beispielen des WWW. Frank-Job B, Mehler A, Sutter T (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 139-159.
PUB | DOI
 
[17]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472936
Wehner J, Märker O (2013)
E-Partizipation - Politische Beteiligung als statistisches Ereignis.
In: Quoten, Kurven und Profile - Zur Vermessung der sozialen Welt. Passoth J-H, Wehner J (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 273-291.
PUB
 
[16]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459830
Wehner J, Passoth J-H (2012)
Von der Quote zum Nutzerprofil – Quantifizierung in den Medien.
In: Transnationale Vergesellschaftungen. Soeffner HG (Ed); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
[15]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459744
Wehner J, Passoth J-H, Sutter T (2012)
Gesellschaft im Spiegel der Zahlen – Die Rolle der Medien.
In: Mediatisierte Welten: Beschreibungsansätze und Forschungsfelder. Hepp A, Krotz F (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 59-86.
PUB | DOI
 
[14]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472947
Märker O, Wehner J (2011)
Haushaltskonsolidierung mit Bürgerbeteiligung.
Orientierungen. Zur Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik, März 2011: 16-21.
PUB
 
[13]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472945
Wehner J, Märker O (2011)
Online-Bürgerhaushalte. Elektronische Partizipation in der kommunalen Haushaltsplanung.
PLANERIN 2011 4: 21-23.
PUB
 
[12]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472944
Wehner J (2011)
Online-Bürgerbeteiligung in Kommunen. Anfänge - Aktuelle Verfahren - Weiterführende Fragen.
Forum Wohnen und Stadtentwicklung 2011 4: 201-206.
PUB
 
[11]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469417
Wehner J, Märker O (2011)
Bürgerbeteiligte Haushaltskonsolidierung - Leitideen, Verfahren, Ergebnisse.
Der Gemeindehaushalt 112: 3-6.
PUB
 
[10]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469444
Wehner J (2010)
„Numerische Inklusion“ – Wie die Medien ihr Publikum beobachten.
In: Medienwandel als Wandel von Interaktionsformen. Sutter T, Mehler A (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 183-210.
PUB
 
[9]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469449
Wehner J, Märker O (2010)
Kommunaler Bürgerhaushalt als elektronisches Fachverfahren am Beispiel der Stadt Köln.
eGovernment. Kompendium: 76-77.
PUB
 
[8]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469428
Wehner J, Märker O (2010)
Bürger im Boot.
Kommune 21 (10): 56-57.
PUB
 
[7]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468263
Sutter T, Wehner J (2009)
Massenmedien in der Mediengesellschaft.
Soziologische Revue 32(1): 49-57.
PUB | DOI
 
[6]
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469453
Märker O, Wehner J (2009)
Best Practice: Das Internet als Plattform für neue digitale Formen politischer Partizipation.
In: 2. Kölner Kulturpolitisches Symposium. Vollständige Dokumentation. 2. Köln: Kölner Kulturrat: 127-149.
PUB
 
[5]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2471250
Märker O, Wehner J (2009)
E-Partizipation - ein Beratungsinstrument für Politik und Verwaltung.
Mitarbeiten.skript 2: 40-48.
PUB
 
[4]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862588
Wehner J, Hoberg B, Lührs R (2007)
BioTalk - Hamburger Jugendliche diskutieren Chancen und Risiken gentechnisch veränderter Lebensmittel im Internet.
In: E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet. Bonn: Stiftung Mitarbeit.
PUB
 
[3]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862581
Wehner J, Märker O (2007)
Neue Medien für Wissensmanagement in der Planung.
In: Stadtmanagement. Strategien zur Modernisierung der Stadt(-Region). Dortmund: Verlag für Architektur, Bau- und Planungsliteratur.
PUB
 
[2]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862584
Wehner J, Märker O, Schäfer A (2007)
Elektronische Partizipation in einem mittelständischen Unternehmen. Ein Pilotprojekt zu Integration weltweit agierender Vertriebsarbeiter in die Produktentwicklung.
In: E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet. Bonn: Stiftung Mitarbeit.
PUB
 
[1]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862592
Wehner J, Märker O (2007)
E-Participation: Tapping citizins' expertise for the qualification of planning and decision making.
In: E-Government Guide Germany. Strategies, solutions and efficiency. Stuttgart: IRB Verlag.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung