32 Publikationen

Alle markieren

  • [32]
    2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987463
    Muhle F, Sutter T, Wehner J (Eds) (2023)
    Das sichtbare Publikum? Publikumsbeziehungen der Massenmedien im digitalen Wandel.
    Wiesbaden: Springer VS.
    PUB | DOI
     
  • [31]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954180
    Wehner J (2020)
    "Numerical Coupling". Zum Verhältnis von Massenmedien und Internet .
    In: Soziologie des Digitalen - Digitale Soziologie? . Maasen S, Passoth J-H (Eds); Soziale Welt - Sonderband , 23. Baden-Baden: Nomos: 176-197.
    PUB
     
  • [30]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913618
    Wehner J (2018)
    Listen, Daten, Algorithmen. Ordnungsformen des Digitalen.
    In: Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz. Mämecke T, Passoth J-H, Wehner J (Eds); Medien - Kultur - Kommunikation, Wiesbaden: Springer VS: 51-68.
    PUB
     
  • [29]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913617
    Mämecke T, Passoth J-H, Wehner J (Eds) (2018)
    Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz. Medien - Kultur - Kommunikation.
    Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [28]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911826
    Muhle F, Wehner J (2017)
    Online-Journalismus. Zur Verdatung öffentlicher Kommunikation.
    In: Geschlossene Gesellschaften. Verhandlungen des 38. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie 2016 in Bamberg. Lessenich S, Deutsche Gesellschaft für Soziologie (Eds); Deutsche Gesellschaft für Soziologie.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [27]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910524
    Wehner J, Passoth J-H, Sutter T (2017)
    Medien, Musik und Algorithmen - Zur Publikumsvermessung im Internet.
    In: Mediatisierung als Metaprozess. Krotz F, Despotovic C, Kruse M-M (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 233-256.
    PUB
     
  • [26]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911823 OA
    Muhle F, Wehner J (2017)
    "Online-Audiences" - zur Publikumsvermessung im Internet.
    kommunikation@gesellschaft 18(4: Algorithmen, Kommunikation & Gesellschaft): 1-23.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [25]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906775
    Passoth J-H, Wehner J (2016)
    Sportstudios. Zur institutionalisierten Verdatung und Analyse moderner Körper.
    In: Leben nach Zahlen. Self-Tracking als Optimierungsprojekt?. Duttweiler S, Gugutzer R, Passoth J-H, Strübing J (Eds); Bielefeld: transcript: 253-269.
    PUB
     
  • [24]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906677
    Muhle F, Wehner J (2016)
    Algorithmus und Entscheidung: Anspruch und Empirie personalisierter Medienangebote im Internet.
    In: Medien der Entscheidung. Conradi T, Hoof F, Nohr RF (Eds); Münster: LIT-Verlag: 111--130.
    PUB
     
  • [23]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718338
    Wehner J, Passoth J-H (2014)
    E-Partizipation. Zur Politisierung der Politisierer.
    In: Vielfalt und Zusammenhalt. Verhandlungen des 36. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Bochum und Dortmund, Teil 1. Löw M (Ed);1. Frankfurt/New York: Campus Verlag: 597-614.
    PUB
     
  • [22]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670097
    Passoth J-H, Sutter T, Wehner J (2014)
    The Quantified Listener: Reshaping Providers and Audiences with Calculative Measurements.
    In: Mediatized Worlds. Hepp A, Krotz F (Eds); Basingstoke u.a.: Palgrave: 271-287.
    PUB
     
  • [21]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680195
    Märker O, Wehner J (2014)
    Wer bewahrt die E-Partizipation vor falschen Maßstäben? Eine Replik.
    Verwaltung und Management 20(2): 59-66.
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718397
    Wehner J, Mämecke T (2014)
    "Staatistik" - Zur Vermessung politischer Beteiligung.
    In: Internet und Partizipation. Bottom-up oder Top-down? Politische Beteiligungsmöglichkeiten im Internet. Voss K (Ed); Wiesbaden: Springer VS: 311-322.
    PUB
     
  • [19]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634275
    Passoth J-H, Sutter T, Wehner J (2013)
    Vernetzungen und Publikumskonstruktionen im Internet.
    In: Die Dynamik sozialer und sprachlicher Netzwerke. Konzepte, Methoden und empirische Untersuchungen an Beispielen des WWW. Frank-Job B, Mehler A, Sutter T (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 139-159.
    PUB | DOI
     
  • [18]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459743
    Passoth J-H, Wehner J (Eds) (2013)
    Quoten, Kurven und Profile – Zur Vermessung der Gesellschaft.
    Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [17]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472936
    Wehner J, Märker O (2013)
    E-Partizipation - Politische Beteiligung als statistisches Ereignis.
    In: Quoten, Kurven und Profile - Zur Vermessung der sozialen Welt. Passoth J-H, Wehner J (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 273-291.
    PUB
     
  • [16]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459830
    Wehner J, Passoth J-H (2012)
    Von der Quote zum Nutzerprofil – Quantifizierung in den Medien.
    In: Transnationale Vergesellschaftungen. Soeffner HG (Ed); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [15]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459744
    Wehner J, Passoth J-H, Sutter T (2012)
    Gesellschaft im Spiegel der Zahlen – Die Rolle der Medien.
    In: Mediatisierte Welten: Beschreibungsansätze und Forschungsfelder. Hepp A, Krotz F (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 59-86.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472947
    Märker O, Wehner J (2011)
    Haushaltskonsolidierung mit Bürgerbeteiligung.
    Orientierungen. Zur Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik, März 2011: 16-21.
    PUB
     
  • [13]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472945
    Wehner J, Märker O (2011)
    Online-Bürgerhaushalte. Elektronische Partizipation in der kommunalen Haushaltsplanung.
    PLANERIN 2011 4: 21-23.
    PUB
     
  • [12]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472944
    Wehner J (2011)
    Online-Bürgerbeteiligung in Kommunen. Anfänge - Aktuelle Verfahren - Weiterführende Fragen.
    Forum Wohnen und Stadtentwicklung 2011 4: 201-206.
    PUB
     
  • [11]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469417
    Wehner J, Märker O (2011)
    Bürgerbeteiligte Haushaltskonsolidierung - Leitideen, Verfahren, Ergebnisse.
    Der Gemeindehaushalt 112: 3-6.
    PUB
     
  • [10]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469444
    Wehner J (2010)
    „Numerische Inklusion“ – Wie die Medien ihr Publikum beobachten.
    In: Medienwandel als Wandel von Interaktionsformen. Sutter T, Mehler A (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 183-210.
    PUB
     
  • [9]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469449
    Wehner J, Märker O (2010)
    Kommunaler Bürgerhaushalt als elektronisches Fachverfahren am Beispiel der Stadt Köln.
    eGovernment. Kompendium: 76-77.
    PUB
     
  • [8]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469428
    Wehner J, Märker O (2010)
    Bürger im Boot.
    Kommune 21 (10): 56-57.
    PUB
     
  • [7]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468263
    Sutter T, Wehner J (2009)
    Massenmedien in der Mediengesellschaft.
    Soziologische Revue 32(1): 49-57.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469453
    Märker O, Wehner J (2009)
    Best Practice: Das Internet als Plattform für neue digitale Formen politischer Partizipation.
    In: 2. Kölner Kulturpolitisches Symposium. Vollständige Dokumentation. 2. Köln: Kölner Kulturrat: 127-149.
    PUB
     
  • [5]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2471250
    Märker O, Wehner J (2009)
    E-Partizipation - ein Beratungsinstrument für Politik und Verwaltung.
    Mitarbeiten.skript 2: 40-48.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862588
    Wehner J, Hoberg B, Lührs R (2007)
    BioTalk - Hamburger Jugendliche diskutieren Chancen und Risiken gentechnisch veränderter Lebensmittel im Internet.
    In: E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet. Bonn: Stiftung Mitarbeit.
    PUB
     
  • [3]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862581
    Wehner J, Märker O (2007)
    Neue Medien für Wissensmanagement in der Planung.
    In: Stadtmanagement. Strategien zur Modernisierung der Stadt(-Region). Dortmund: Verlag für Architektur, Bau- und Planungsliteratur.
    PUB
     
  • [2]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862584
    Wehner J, Märker O, Schäfer A (2007)
    Elektronische Partizipation in einem mittelständischen Unternehmen. Ein Pilotprojekt zu Integration weltweit agierender Vertriebsarbeiter in die Produktentwicklung.
    In: E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet. Bonn: Stiftung Mitarbeit.
    PUB
     
  • [1]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862592
    Wehner J, Märker O (2007)
    E-Participation: Tapping citizins' expertise for the qualification of planning and decision making.
    In: E-Government Guide Germany. Strategies, solutions and efficiency. Stuttgart: IRB Verlag.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung