32 Publikationen

Alle markieren

  • [32]
    2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987463
    Muhle F., Sutter T., & Wehner J. (Eds.) (2023). Das sichtbare Publikum? Publikumsbeziehungen der Massenmedien im digitalen Wandel. Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-41172-5
    PUB | DOI
     
  • [31]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954180
    Wehner, J. (2020). "Numerical Coupling". Zum Verhältnis von Massenmedien und Internet . In S. Maasen & J. - H. Passoth (Eds.), Soziale Welt - Sonderband : Vol. 23. Soziologie des Digitalen - Digitale Soziologie? (pp. 176-197). Baden-Baden: Nomos.
    PUB
     
  • [30]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913618
    Wehner, J. (2018). Listen, Daten, Algorithmen. Ordnungsformen des Digitalen. In T. Mämecke, J. - H. Passoth, & J. Wehner (Eds.), Medien - Kultur - Kommunikation. Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz (pp. 51-68). Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [29]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913617
    Mämecke T., Passoth J. - H., & Wehner J. (Eds.) (2018). Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz (Medien - Kultur - Kommunikation). Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [28]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911826
    Muhle, F., & Wehner, J. (2017). Online-Journalismus. Zur Verdatung öffentlicher Kommunikation. In S. Lessenich & Deutsche Gesellschaft für Soziologie (Eds.), Geschlossene Gesellschaften. Verhandlungen des 38. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie 2016 in Bamberg Deutsche Gesellschaft für Soziologie.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [27]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910524
    Wehner, J., Passoth, J. - H., & Sutter, T. (2017). Medien, Musik und Algorithmen - Zur Publikumsvermessung im Internet. In F. Krotz, C. Despotovic, & M. - M. Kruse (Eds.), Mediatisierung als Metaprozess (pp. 233-256). Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [26]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911823 OA
    Muhle, F., & Wehner, J. (2017). "Online-Audiences" - zur Publikumsvermessung im Internet. kommunikation@gesellschaft, 18(4: Algorithmen, Kommunikation & Gesellschaft), 1-23.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [25]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906775
    Passoth, J. - H., & Wehner, J. (2016). Sportstudios. Zur institutionalisierten Verdatung und Analyse moderner Körper. In S. Duttweiler, R. Gugutzer, J. - H. Passoth, & J. Strübing (Eds.), Leben nach Zahlen. Self-Tracking als Optimierungsprojekt? (pp. 253-269). Bielefeld: transcript.
    PUB
     
  • [24]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906677
    Muhle, F., & Wehner, J. (2016). Algorithmus und Entscheidung: Anspruch und Empirie personalisierter Medienangebote im Internet. In T. Conradi, F. Hoof, & R. F. Nohr (Eds.), Medien der Entscheidung (pp. 111--130). Münster: LIT-Verlag.
    PUB
     
  • [23]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718338
    Wehner, J., & Passoth, J. - H. (2014). E-Partizipation. Zur Politisierung der Politisierer. In M. Löw (Ed.), Vielfalt und Zusammenhalt. Verhandlungen des 36. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Bochum und Dortmund, Teil 1 (Vol. 1, pp. 597-614). Frankfurt/New York: Campus Verlag.
    PUB
     
  • [22]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670097
    Passoth, J. - H., Sutter, T., & Wehner, J. (2014). The Quantified Listener: Reshaping Providers and Audiences with Calculative Measurements. In A. Hepp & F. Krotz (Eds.), Mediatized Worlds (pp. 271-287). Basingstoke u.a.: Palgrave.
    PUB
     
  • [21]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680195
    Märker, O., & Wehner, J. (2014). Wer bewahrt die E-Partizipation vor falschen Maßstäben? Eine Replik. Verwaltung und Management, 20(2), 59-66. doi:10.5771/0947-9856-2014-2-59
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718397
    Wehner, J., & Mämecke, T. (2014). "Staatistik" - Zur Vermessung politischer Beteiligung. In K. Voss (Ed.), Internet und Partizipation. Bottom-up oder Top-down? Politische Beteiligungsmöglichkeiten im Internet (pp. 311-322). Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [19]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634275
    Passoth, J. - H., Sutter, T., & Wehner, J. (2013). Vernetzungen und Publikumskonstruktionen im Internet. In B. Frank-Job, A. Mehler, & T. Sutter (Eds.), Die Dynamik sozialer und sprachlicher Netzwerke. Konzepte, Methoden und empirische Untersuchungen an Beispielen des WWW (pp. 139-159). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-531-93336-8_8
    PUB | DOI
     
  • [18]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459743
    Passoth J. - H., & Wehner J. (Eds.) (2013). Quoten, Kurven und Profile – Zur Vermessung der Gesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [17]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472936
    Wehner, J., & Märker, O. (2013). E-Partizipation - Politische Beteiligung als statistisches Ereignis. In J. - H. Passoth & J. Wehner (Eds.), Quoten, Kurven und Profile - Zur Vermessung der sozialen Welt (pp. 273-291). Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [16]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459830
    Wehner, J., & Passoth, J. - H. (2012). Von der Quote zum Nutzerprofil – Quantifizierung in den Medien. In H. G. Soeffner (Ed.), Transnationale Vergesellschaftungen Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [15]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459744
    Wehner, J., Passoth, J. - H., & Sutter, T. (2012). Gesellschaft im Spiegel der Zahlen – Die Rolle der Medien. In A. Hepp & F. Krotz (Eds.), Mediatisierte Welten: Beschreibungsansätze und Forschungsfelder (pp. 59-86). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-94332-9_3
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472947
    Märker, O., & Wehner, J. (2011). Haushaltskonsolidierung mit Bürgerbeteiligung. Orientierungen. Zur Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik, März 2011, 16-21.
    PUB
     
  • [13]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472945
    Wehner, J., & Märker, O. (2011). Online-Bürgerhaushalte. Elektronische Partizipation in der kommunalen Haushaltsplanung. PLANERIN 2011, 4, 21-23.
    PUB
     
  • [12]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472944
    Wehner, J. (2011). Online-Bürgerbeteiligung in Kommunen. Anfänge - Aktuelle Verfahren - Weiterführende Fragen. Forum Wohnen und Stadtentwicklung 2011, 4, 201-206.
    PUB
     
  • [11]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469417
    Wehner, J., & Märker, O. (2011). Bürgerbeteiligte Haushaltskonsolidierung - Leitideen, Verfahren, Ergebnisse. Der Gemeindehaushalt, 112, 3-6.
    PUB
     
  • [10]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469444
    Wehner, J. (2010). „Numerische Inklusion“ – Wie die Medien ihr Publikum beobachten. In T. Sutter & A. Mehler (Eds.), Medienwandel als Wandel von Interaktionsformen (pp. 183-210). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [9]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469449
    Wehner, J., & Märker, O. (2010). Kommunaler Bürgerhaushalt als elektronisches Fachverfahren am Beispiel der Stadt Köln. eGovernment. Kompendium, 76-77.
    PUB
     
  • [8]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469428
    Wehner, J., & Märker, O. (2010). Bürger im Boot. Kommune 21(10), 56-57.
    PUB
     
  • [7]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468263
    Sutter, T., & Wehner, J. (2009). Massenmedien in der Mediengesellschaft. Soziologische Revue, 32(1), 49-57. doi:10.1524/srsr.2009.32.1.49
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469453
    Märker, O., & Wehner, J. (2009). Best Practice: Das Internet als Plattform für neue digitale Formen politischer Partizipation. 2. Kölner Kulturpolitisches Symposium. Vollständige Dokumentation, 2, 127-149. Köln: Kölner Kulturrat.
    PUB
     
  • [5]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2471250
    Märker, O., & Wehner, J. (2009). E-Partizipation - ein Beratungsinstrument für Politik und Verwaltung. Mitarbeiten.skript, 2, 40-48.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862588
    Wehner, J., Hoberg, B., & Lührs, R. (2007). BioTalk - Hamburger Jugendliche diskutieren Chancen und Risiken gentechnisch veränderter Lebensmittel im Internet. E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet Bonn: Stiftung Mitarbeit.
    PUB
     
  • [3]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862581
    Wehner, J., & Märker, O. (2007). Neue Medien für Wissensmanagement in der Planung. Stadtmanagement. Strategien zur Modernisierung der Stadt(-Region) Dortmund: Verlag für Architektur, Bau- und Planungsliteratur.
    PUB
     
  • [2]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862584
    Wehner, J., Märker, O., & Schäfer, A. (2007). Elektronische Partizipation in einem mittelständischen Unternehmen. Ein Pilotprojekt zu Integration weltweit agierender Vertriebsarbeiter in die Produktentwicklung. E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet Bonn: Stiftung Mitarbeit.
    PUB
     
  • [1]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862592
    Wehner, J., & Märker, O. (2007). E-Participation: Tapping citizins' expertise for the qualification of planning and decision making. E-Government Guide Germany. Strategies, solutions and efficiency Stuttgart: IRB Verlag.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung