30 Publikationen

Alle markieren

[30]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913618
Wehner J. Listen, Daten, Algorithmen. Ordnungsformen des Digitalen. In: Mämecke T, Passoth J-H, Wehner J, eds. Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz. Medien - Kultur - Kommunikation. Wiesbaden: Springer VS; 2018: 51-68.
PUB
 
[29]
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913617
Mämecke T, Passoth J-H, Wehner J, eds. Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz. Medien - Kultur - Kommunikation. Wiesbaden: Springer VS; 2018.
PUB
 
[28]
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911826
Muhle F, Wehner J. Online-Journalismus. Zur Verdatung öffentlicher Kommunikation. In: Lessenich S, Deutsche Gesellschaft für Soziologie, eds. Geschlossene Gesellschaften. Verhandlungen des 38. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie 2016 in Bamberg. Deutsche Gesellschaft für Soziologie; 2017.
PUB | Download (ext.)
 
[27]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910524
Wehner J, Passoth J-H, Sutter T. Medien, Musik und Algorithmen - Zur Publikumsvermessung im Internet. In: Krotz F, Despotovic C, Kruse M-M, eds. Mediatisierung als Metaprozess. Wiesbaden: Springer VS; 2017: 233-256.
PUB
 
[26]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911823
Muhle F, Wehner J. "Online-Audiences" - zur Publikumsvermessung im Internet. kommunikation@gesellschaft. 2017;18(4: Algorithmen, Kommunikation & Gesellschaft):1-23.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[25]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906775
Passoth J-H, Wehner J. Sportstudios. Zur institutionalisierten Verdatung und Analyse moderner Körper. In: Duttweiler S, Gugutzer R, Passoth J-H, Strübing J, eds. Leben nach Zahlen. Self-Tracking als Optimierungsprojekt?. Bielefeld: transcript; 2016: 253-269.
PUB
 
[24]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906677
Muhle F, Wehner J. Algorithmus und Entscheidung: Anspruch und Empirie personalisierter Medienangebote im Internet. In: Conradi T, Hoof F, Nohr RF, eds. Medien der Entscheidung. Münster: LIT-Verlag; 2016: 111--130.
PUB
 
[23]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718338
Wehner J, Passoth J-H. E-Partizipation. Zur Politisierung der Politisierer. In: Löw M, ed. Vielfalt und Zusammenhalt. Verhandlungen des 36. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Bochum und Dortmund, Teil 1. Vol 1. Frankfurt/New York: Campus Verlag; 2014: 597-614.
PUB
 
[22]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670097
Passoth J-H, Sutter T, Wehner J. The Quantified Listener: Reshaping Providers and Audiences with Calculative Measurements. In: Hepp A, Krotz F, eds. Mediatized Worlds. Basingstoke u.a.: Palgrave; 2014: 271-287.
PUB
 
[21]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680195
Märker O, Wehner J. Wer bewahrt die E-Partizipation vor falschen Maßstäben? Eine Replik. Verwaltung und Management. 2014;20(2):59-66.
PUB | DOI
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718397
Wehner J, Mämecke T. "Staatistik" - Zur Vermessung politischer Beteiligung. In: Voss K, ed. Internet und Partizipation. Bottom-up oder Top-down? Politische Beteiligungsmöglichkeiten im Internet. Wiesbaden: Springer VS; 2014: 311-322.
PUB
 
[19]
2013 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459743
Passoth J-H, Wehner J, eds. Quoten, Kurven und Profile – Zur Vermessung der Gesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2013.
PUB
 
[18]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634275
Passoth J-H, Sutter T, Wehner J. Vernetzungen und Publikumskonstruktionen im Internet. In: Frank-Job B, Mehler A, Sutter T, eds. Die Dynamik sozialer und sprachlicher Netzwerke. Konzepte, Methoden und empirische Untersuchungen an Beispielen des WWW. Wiesbaden: Springer VS; 2013: 139-159.
PUB | DOI
 
[17]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472936
Wehner J, Märker O. E-Partizipation - Politische Beteiligung als statistisches Ereignis. In: Passoth J-H, Wehner J, eds. Quoten, Kurven und Profile - Zur Vermessung der sozialen Welt. Wiesbaden: Springer VS; 2013: 273-291.
PUB
 
[16]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459830
Wehner J, Passoth J-H. Von der Quote zum Nutzerprofil – Quantifizierung in den Medien. In: Soeffner HG, ed. Transnationale Vergesellschaftungen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2012.
PUB
 
[15]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459744
Wehner J, Passoth J-H, Sutter T. Gesellschaft im Spiegel der Zahlen – Die Rolle der Medien. In: Hepp A, Krotz F, eds. Mediatisierte Welten: Beschreibungsansätze und Forschungsfelder. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2012: 59-86.
PUB | DOI
 
[14]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472947
Märker O, Wehner J. Haushaltskonsolidierung mit Bürgerbeteiligung. Orientierungen. Zur Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik, März 2011. 2011:16-21.
PUB
 
[13]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472945
Wehner J, Märker O. Online-Bürgerhaushalte. Elektronische Partizipation in der kommunalen Haushaltsplanung. PLANERIN 2011. 2011;4:21-23.
PUB
 
[12]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472944
Wehner J. Online-Bürgerbeteiligung in Kommunen. Anfänge - Aktuelle Verfahren - Weiterführende Fragen. Forum Wohnen und Stadtentwicklung 2011. 2011;4:201-206.
PUB
 
[11]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469417
Wehner J, Märker O. Bürgerbeteiligte Haushaltskonsolidierung - Leitideen, Verfahren, Ergebnisse. Der Gemeindehaushalt. 2011;112:3-6.
PUB
 
[10]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469444
Wehner J. „Numerische Inklusion“ – Wie die Medien ihr Publikum beobachten. In: Sutter T, Mehler A, eds. Medienwandel als Wandel von Interaktionsformen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010: 183-210.
PUB
 
[9]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469449
Wehner J, Märker O. Kommunaler Bürgerhaushalt als elektronisches Fachverfahren am Beispiel der Stadt Köln. eGovernment. Kompendium. 2010:76-77.
PUB
 
[8]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469428
Wehner J, Märker O. Bürger im Boot. Kommune 21. 2010;(10):56-57.
PUB
 
[7]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468263
Sutter T, Wehner J. Massenmedien in der Mediengesellschaft. Soziologische Revue. 2009;32(1):49-57.
PUB | DOI
 
[6]
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469453
Märker O, Wehner J. Best Practice: Das Internet als Plattform für neue digitale Formen politischer Partizipation. In: 2. Kölner Kulturpolitisches Symposium. Vollständige Dokumentation. Vol 2. Köln: Kölner Kulturrat; 2009: 127-149.
PUB
 
[5]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2471250
Märker O, Wehner J. E-Partizipation - ein Beratungsinstrument für Politik und Verwaltung. Mitarbeiten.skript. 2009;2:40-48.
PUB
 
[4]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862588
Wehner J, Hoberg B, Lührs R. BioTalk - Hamburger Jugendliche diskutieren Chancen und Risiken gentechnisch veränderter Lebensmittel im Internet. In: E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet. Bonn: Stiftung Mitarbeit; 2007.
PUB
 
[3]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862581
Wehner J, Märker O. Neue Medien für Wissensmanagement in der Planung. In: Stadtmanagement. Strategien zur Modernisierung der Stadt(-Region). Dortmund: Verlag für Architektur, Bau- und Planungsliteratur; 2007.
PUB
 
[2]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862584
Wehner J, Märker O, Schäfer A. Elektronische Partizipation in einem mittelständischen Unternehmen. Ein Pilotprojekt zu Integration weltweit agierender Vertriebsarbeiter in die Produktentwicklung. In: E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet. Bonn: Stiftung Mitarbeit; 2007.
PUB
 
[1]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862592
Wehner J, Märker O. E-Participation: Tapping citizins' expertise for the qualification of planning and decision making. In: E-Government Guide Germany. Strategies, solutions and efficiency. Stuttgart: IRB Verlag; 2007.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung

30 Publikationen

Alle markieren

[30]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913618
Wehner J. Listen, Daten, Algorithmen. Ordnungsformen des Digitalen. In: Mämecke T, Passoth J-H, Wehner J, eds. Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz. Medien - Kultur - Kommunikation. Wiesbaden: Springer VS; 2018: 51-68.
PUB
 
[29]
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913617
Mämecke T, Passoth J-H, Wehner J, eds. Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz. Medien - Kultur - Kommunikation. Wiesbaden: Springer VS; 2018.
PUB
 
[28]
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911826
Muhle F, Wehner J. Online-Journalismus. Zur Verdatung öffentlicher Kommunikation. In: Lessenich S, Deutsche Gesellschaft für Soziologie, eds. Geschlossene Gesellschaften. Verhandlungen des 38. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie 2016 in Bamberg. Deutsche Gesellschaft für Soziologie; 2017.
PUB | Download (ext.)
 
[27]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910524
Wehner J, Passoth J-H, Sutter T. Medien, Musik und Algorithmen - Zur Publikumsvermessung im Internet. In: Krotz F, Despotovic C, Kruse M-M, eds. Mediatisierung als Metaprozess. Wiesbaden: Springer VS; 2017: 233-256.
PUB
 
[26]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911823
Muhle F, Wehner J. "Online-Audiences" - zur Publikumsvermessung im Internet. kommunikation@gesellschaft. 2017;18(4: Algorithmen, Kommunikation & Gesellschaft):1-23.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[25]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906775
Passoth J-H, Wehner J. Sportstudios. Zur institutionalisierten Verdatung und Analyse moderner Körper. In: Duttweiler S, Gugutzer R, Passoth J-H, Strübing J, eds. Leben nach Zahlen. Self-Tracking als Optimierungsprojekt?. Bielefeld: transcript; 2016: 253-269.
PUB
 
[24]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906677
Muhle F, Wehner J. Algorithmus und Entscheidung: Anspruch und Empirie personalisierter Medienangebote im Internet. In: Conradi T, Hoof F, Nohr RF, eds. Medien der Entscheidung. Münster: LIT-Verlag; 2016: 111--130.
PUB
 
[23]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718338
Wehner J, Passoth J-H. E-Partizipation. Zur Politisierung der Politisierer. In: Löw M, ed. Vielfalt und Zusammenhalt. Verhandlungen des 36. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Bochum und Dortmund, Teil 1. Vol 1. Frankfurt/New York: Campus Verlag; 2014: 597-614.
PUB
 
[22]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670097
Passoth J-H, Sutter T, Wehner J. The Quantified Listener: Reshaping Providers and Audiences with Calculative Measurements. In: Hepp A, Krotz F, eds. Mediatized Worlds. Basingstoke u.a.: Palgrave; 2014: 271-287.
PUB
 
[21]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680195
Märker O, Wehner J. Wer bewahrt die E-Partizipation vor falschen Maßstäben? Eine Replik. Verwaltung und Management. 2014;20(2):59-66.
PUB | DOI
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718397
Wehner J, Mämecke T. "Staatistik" - Zur Vermessung politischer Beteiligung. In: Voss K, ed. Internet und Partizipation. Bottom-up oder Top-down? Politische Beteiligungsmöglichkeiten im Internet. Wiesbaden: Springer VS; 2014: 311-322.
PUB
 
[19]
2013 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459743
Passoth J-H, Wehner J, eds. Quoten, Kurven und Profile – Zur Vermessung der Gesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2013.
PUB
 
[18]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634275
Passoth J-H, Sutter T, Wehner J. Vernetzungen und Publikumskonstruktionen im Internet. In: Frank-Job B, Mehler A, Sutter T, eds. Die Dynamik sozialer und sprachlicher Netzwerke. Konzepte, Methoden und empirische Untersuchungen an Beispielen des WWW. Wiesbaden: Springer VS; 2013: 139-159.
PUB | DOI
 
[17]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472936
Wehner J, Märker O. E-Partizipation - Politische Beteiligung als statistisches Ereignis. In: Passoth J-H, Wehner J, eds. Quoten, Kurven und Profile - Zur Vermessung der sozialen Welt. Wiesbaden: Springer VS; 2013: 273-291.
PUB
 
[16]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459830
Wehner J, Passoth J-H. Von der Quote zum Nutzerprofil – Quantifizierung in den Medien. In: Soeffner HG, ed. Transnationale Vergesellschaftungen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2012.
PUB
 
[15]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459744
Wehner J, Passoth J-H, Sutter T. Gesellschaft im Spiegel der Zahlen – Die Rolle der Medien. In: Hepp A, Krotz F, eds. Mediatisierte Welten: Beschreibungsansätze und Forschungsfelder. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2012: 59-86.
PUB | DOI
 
[14]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472947
Märker O, Wehner J. Haushaltskonsolidierung mit Bürgerbeteiligung. Orientierungen. Zur Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik, März 2011. 2011:16-21.
PUB
 
[13]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472945
Wehner J, Märker O. Online-Bürgerhaushalte. Elektronische Partizipation in der kommunalen Haushaltsplanung. PLANERIN 2011. 2011;4:21-23.
PUB
 
[12]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2472944
Wehner J. Online-Bürgerbeteiligung in Kommunen. Anfänge - Aktuelle Verfahren - Weiterführende Fragen. Forum Wohnen und Stadtentwicklung 2011. 2011;4:201-206.
PUB
 
[11]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469417
Wehner J, Märker O. Bürgerbeteiligte Haushaltskonsolidierung - Leitideen, Verfahren, Ergebnisse. Der Gemeindehaushalt. 2011;112:3-6.
PUB
 
[10]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469444
Wehner J. „Numerische Inklusion“ – Wie die Medien ihr Publikum beobachten. In: Sutter T, Mehler A, eds. Medienwandel als Wandel von Interaktionsformen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010: 183-210.
PUB
 
[9]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469449
Wehner J, Märker O. Kommunaler Bürgerhaushalt als elektronisches Fachverfahren am Beispiel der Stadt Köln. eGovernment. Kompendium. 2010:76-77.
PUB
 
[8]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469428
Wehner J, Märker O. Bürger im Boot. Kommune 21. 2010;(10):56-57.
PUB
 
[7]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468263
Sutter T, Wehner J. Massenmedien in der Mediengesellschaft. Soziologische Revue. 2009;32(1):49-57.
PUB | DOI
 
[6]
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469453
Märker O, Wehner J. Best Practice: Das Internet als Plattform für neue digitale Formen politischer Partizipation. In: 2. Kölner Kulturpolitisches Symposium. Vollständige Dokumentation. Vol 2. Köln: Kölner Kulturrat; 2009: 127-149.
PUB
 
[5]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2471250
Märker O, Wehner J. E-Partizipation - ein Beratungsinstrument für Politik und Verwaltung. Mitarbeiten.skript. 2009;2:40-48.
PUB
 
[4]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862588
Wehner J, Hoberg B, Lührs R. BioTalk - Hamburger Jugendliche diskutieren Chancen und Risiken gentechnisch veränderter Lebensmittel im Internet. In: E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet. Bonn: Stiftung Mitarbeit; 2007.
PUB
 
[3]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862581
Wehner J, Märker O. Neue Medien für Wissensmanagement in der Planung. In: Stadtmanagement. Strategien zur Modernisierung der Stadt(-Region). Dortmund: Verlag für Architektur, Bau- und Planungsliteratur; 2007.
PUB
 
[2]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862584
Wehner J, Märker O, Schäfer A. Elektronische Partizipation in einem mittelständischen Unternehmen. Ein Pilotprojekt zu Integration weltweit agierender Vertriebsarbeiter in die Produktentwicklung. In: E-Participation. Beteiligungsprojekte im Internet. Bonn: Stiftung Mitarbeit; 2007.
PUB
 
[1]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1862592
Wehner J, Märker O. E-Participation: Tapping citizins' expertise for the qualification of planning and decision making. In: E-Government Guide Germany. Strategies, solutions and efficiency. Stuttgart: IRB Verlag; 2007.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung