13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2019 | Dissertation | PUB-ID: 2937302
Dransmann, M. (2019). Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine quasi-experimentelle Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
[12]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937005
Siewert, K., & Dransmann, M. (2019). Fokussiert und bewusst. Yoga als Trainingsinhalt für alle Disziplinen. Leichtathletiktraining, 30(8), 30-35.
PUB
 
[11]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933960
Sadoroschny, A., & Dransmann, M. (2019). The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment. In B. Sperlich, P. Kunz, & P. Düking (Eds.), German Journal of Exercise and Sport Research: Vol. 49. Book of Abstract–German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), February 20th–22nd 2019 (p. 11). Springer. doi:10.1007/s12662-019-00567-4
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[10]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935448
Dransmann, M. (2019). Auf in den Wald! Ein vielseitiges Trainingsprogramm in natürlicher Umgebung. handballtraining, 41(4+5), 62-69.
PUB
 
[9]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934595
Dransmann, M. (2019). Bring Sally up Challenge. Leichtathletiktraining, 30(4), 12-13.
PUB
 
[8]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933957
Dransmann, M. (2019). Auf in den Wald! Ein vielseitiges Trainingsprogramm in natürlicher Umgebung. leichtathletiktraining, 30(2+3), 34-41.
PUB
 
[7]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920389
Dransmann, M., & Peeters, N. (2018). Ausdauernd laufen im Team. sportpädagogik, 42(3+4), 52-57.
PUB
 
[6]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918322
Dransmann, M., & Gröben, B. (2018). HIIT vs. Dauerlauf im Sportunterricht der Sekundarstufe II. In E. Balz & D. Kuhlmann (Eds.), Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 269. Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover (pp. 175-177). Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
[5]
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914124
Dransmann, M. (2017). HIIT als Trainingsmethode für das ausdauernde Laufen im Schulsport - eine Alternative zum Dauerlauf? In R. Collete, S. Endler, T. Pelzer, C. Rasche, C. Winter, & M. Pfeiffer (Eds.), TRAINING im SPORT. 14. Jahrestagung der dvs-Sektion Trainingswissenschaft vom 20.-22. September 2017 in Mainz (pp. 88-89). Mainz: Zentraldruckerei der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. doi:10.13140/RG.2.2.21531.98089
PUB | DOI
 
[4]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912239
Dransmann, M., & von Bose, F. (2017). HIIT in der Oberstufe. Sport & Spiel, 17(2), 29-33.
PUB
 
[3]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2913667
Dransmann, M., & Menze-Sonneck, A. (2017). Lass dich hängen! Spielerisches Krafttraining an Hang- und Stützgeräten. leichtathletiktraining, 28(9+10), 66-71.
PUB
 
[2]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911904
Dransmann, M. (2016). Der leichtathletische Langstreckenlauf - eine ästhetische Praxis? In C. Heim, R. Prohl, & H. Kaboth (Eds.), Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 256. Bildungsforschung im Sport. 29. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26.-28. Mai 2016 in Frankfurt/Main (pp. 55-56). Hamburg: Feldhaus Verlag.
PUB
 
[1]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735194
Dransmann, M., & Gröben, B. (2015). Gesundes Laufen - Trainingsleitfaden für Einsteiger. Berlin: Informationszentrale Deutsches Mineralwasser.
PUB | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung

13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2019 | Dissertation | PUB-ID: 2937302
Dransmann, M. (2019). Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine quasi-experimentelle Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
[12]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937005
Siewert, K., & Dransmann, M. (2019). Fokussiert und bewusst. Yoga als Trainingsinhalt für alle Disziplinen. Leichtathletiktraining, 30(8), 30-35.
PUB
 
[11]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933960
Sadoroschny, A., & Dransmann, M. (2019). The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment. In B. Sperlich, P. Kunz, & P. Düking (Eds.), German Journal of Exercise and Sport Research: Vol. 49. Book of Abstract–German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), February 20th–22nd 2019 (p. 11). Springer. doi:10.1007/s12662-019-00567-4
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[10]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935448
Dransmann, M. (2019). Auf in den Wald! Ein vielseitiges Trainingsprogramm in natürlicher Umgebung. handballtraining, 41(4+5), 62-69.
PUB
 
[9]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934595
Dransmann, M. (2019). Bring Sally up Challenge. Leichtathletiktraining, 30(4), 12-13.
PUB
 
[8]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933957
Dransmann, M. (2019). Auf in den Wald! Ein vielseitiges Trainingsprogramm in natürlicher Umgebung. leichtathletiktraining, 30(2+3), 34-41.
PUB
 
[7]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920389
Dransmann, M., & Peeters, N. (2018). Ausdauernd laufen im Team. sportpädagogik, 42(3+4), 52-57.
PUB
 
[6]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918322
Dransmann, M., & Gröben, B. (2018). HIIT vs. Dauerlauf im Sportunterricht der Sekundarstufe II. In E. Balz & D. Kuhlmann (Eds.), Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 269. Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover (pp. 175-177). Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
[5]
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914124
Dransmann, M. (2017). HIIT als Trainingsmethode für das ausdauernde Laufen im Schulsport - eine Alternative zum Dauerlauf? In R. Collete, S. Endler, T. Pelzer, C. Rasche, C. Winter, & M. Pfeiffer (Eds.), TRAINING im SPORT. 14. Jahrestagung der dvs-Sektion Trainingswissenschaft vom 20.-22. September 2017 in Mainz (pp. 88-89). Mainz: Zentraldruckerei der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. doi:10.13140/RG.2.2.21531.98089
PUB | DOI
 
[4]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912239
Dransmann, M., & von Bose, F. (2017). HIIT in der Oberstufe. Sport & Spiel, 17(2), 29-33.
PUB
 
[3]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2913667
Dransmann, M., & Menze-Sonneck, A. (2017). Lass dich hängen! Spielerisches Krafttraining an Hang- und Stützgeräten. leichtathletiktraining, 28(9+10), 66-71.
PUB
 
[2]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911904
Dransmann, M. (2016). Der leichtathletische Langstreckenlauf - eine ästhetische Praxis? In C. Heim, R. Prohl, & H. Kaboth (Eds.), Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 256. Bildungsforschung im Sport. 29. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26.-28. Mai 2016 in Frankfurt/Main (pp. 55-56). Hamburg: Feldhaus Verlag.
PUB
 
[1]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735194
Dransmann, M., & Gröben, B. (2015). Gesundes Laufen - Trainingsleitfaden für Einsteiger. Berlin: Informationszentrale Deutsches Mineralwasser.
PUB | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung