Henning Middelschulte
PEVZ-ID
4 Publikationen
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920485Middelschulte, H., and Kahle, P. (2020). “Ökonomisierung der sozialwissenschaftlichen Bildung? Anwendung eines konventionensoziologischen Diktionärs zur massentextanalytischen Untersuchung einer bildungspolitischen Debatte” in Bildung und Konventionen. Die 'Èconomie des Conventions' in der Bildungsforschung, Imdorf, C., Leemann, R., and Gonon, P. eds. (Wiesbaden: Springer VS Verlag).PUB | DOI
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949030Kahle, P., and Middelschulte, H. (2020). “Text Mining sozioökonomischer Lehrbuchinhalte. Methodische Potentiale und Erfahrungsbericht eines massentextanalytischen Forschungsprojektes zu sozioökonomischer Bildung” in Grenzen überschreiten, Pluralismus wagen - Perspektiven sozioökonomischer Hochschullehre, Fridrich, C., Hedtke, R., and Ötsch, W. O. eds. Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft (Wiesbaden: Springer VS), 195-215.PUB | DOI
-
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942882Hedtke, R., Kahle, P., Middelschulte, H., and Sack, D. (2019). Kontroversität und Wissenschaftlichkeit in Materialien und Vorgaben für die sozioökonomische Bildung (KoWiMa). FGW-Studie neues ökonomisches Denken, 16, Düsseldorf: FGW.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934856Hedtke, R., Kahle, P., Middelschulte, H., and Sack, D. (2019). Die politisch-ökonomische Schulbildung muss dringend reformiert werden. Makronom. Online-Magazin für Wirtschaftspolitik .PUB | Download (ext.)