4 Publikationen

Alle markieren

  • [4]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920485
    Middelschulte, H. & Kahle, P. (2020). Ökonomisierung der sozialwissenschaftlichen Bildung? Anwendung eines konventionensoziologischen Diktionärs zur massentextanalytischen Untersuchung einer bildungspolitischen Debatte. In C. Imdorf, R. Leemann & P. Gonon (Hrsg.), Bildung und Konventionen. Die 'Èconomie des Conventions' in der Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS Verlag. doi:10.1007/978-3-658-23301-3_9.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949030
    Kahle, P. & Middelschulte, H. (2020). Text Mining sozioökonomischer Lehrbuchinhalte. Methodische Potentiale und Erfahrungsbericht eines massentextanalytischen Forschungsprojektes zu sozioökonomischer Bildung (Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft). In C. Fridrich, R. Hedtke & W.O. Ötsch (Hrsg.), Grenzen überschreiten, Pluralismus wagen - Perspektiven sozioökonomischer Hochschullehre (S. 195-215). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-29642-1_11.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942882
    Hedtke, R., Kahle, P., Middelschulte, H. & Sack, D. (2019). Kontroversität und Wissenschaftlichkeit in Materialien und Vorgaben für die sozioökonomische Bildung (KoWiMa) (FGW-Studie neues ökonomisches Denken). Düsseldorf: FGW.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934856
    Hedtke, R., Kahle, P., Middelschulte, H. & Sack, D. (2019). Die politisch-ökonomische Schulbildung muss dringend reformiert werden. Makronom. Online-Magazin für Wirtschaftspolitik . Makronom.
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung