Henning Middelschulte
PEVZ-ID
4 Publikationen
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920485Middelschulte H, Kahle P (2020)PUB | DOI
Ökonomisierung der sozialwissenschaftlichen Bildung? Anwendung eines konventionensoziologischen Diktionärs zur massentextanalytischen Untersuchung einer bildungspolitischen Debatte.
In: Bildung und Konventionen. Die 'Èconomie des Conventions' in der Bildungsforschung. Imdorf C, Leemann R, Gonon P (Eds); Wiesbaden: Springer VS Verlag. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949030Kahle P, Middelschulte H (2020)PUB | DOI
Text Mining sozioökonomischer Lehrbuchinhalte. Methodische Potentiale und Erfahrungsbericht eines massentextanalytischen Forschungsprojektes zu sozioökonomischer Bildung.
In: Grenzen überschreiten, Pluralismus wagen - Perspektiven sozioökonomischer Hochschullehre. Fridrich C, Hedtke R, Ötsch WO (Eds); Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, Wiesbaden: Springer VS: 195-215. -
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942882Hedtke R, Kahle P, Middelschulte H, Sack D (2019)PUB | Download (ext.)
Kontroversität und Wissenschaftlichkeit in Materialien und Vorgaben für die sozioökonomische Bildung (KoWiMa). FGW-Studie neues ökonomisches Denken; 16.
Düsseldorf: FGW. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934856Hedtke R, Kahle P, Middelschulte H, Sack D (2019)PUB | Download (ext.)
Die politisch-ökonomische Schulbildung muss dringend reformiert werden.
Makronom. Online-Magazin für Wirtschaftspolitik .