Friederike Schulte
PEVZ-ID
2 Publikationen
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934431Schulte, F., Kurnitzki, S., Lütje-Klose, B. & Miller, S. (2019). Mikroprozesse im inklusionsorientierten Sachunterricht. Gemeinsamkeit herstellen und den Lerngegenstand fokussieren (Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts). In D. Pech, C. Schomaker & T. Simon (Hrsg.), Inklusion im Sachunterricht. Perspektiven der Forschung (S. 21-35). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2906340Braksiek, M., Kurnitzki, S., Schulte, F. & Meier, C. (2016). Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz in einer inklusiven Grundschulklasse. Erste Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie. Gehalten auf der 25. Jahrestagung der Kommision Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe der DGfE.