12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957088
    Kaplinska-Zajontz, M.; Burow, N. (2020): Schreibberatung evaluieren. In: Nadja Wulff; Sandra Steinmetz; Dennis Strömsdörfer; Markus Willmann (Hrsg.): Deutsch weltweit - Grenzüberschreitende Perspektiven auf die Schnittstellen von Forschung und Vermittlung. Universitätsverlag Göttingen. (Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, 104). S. 137-157.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [11]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946266
    Denzer, V.; Didier, A.; Drumm, S.; Hambach, D.; Kaplinska-Zajontz, M.; Noeke, J.; Settinieri, J.; Xi, L.; Zhu, H. (2019): Integration von Sprach- und Fachlernen im Kontext chinesisch-deutscher Kooperationsstudiengänge am Beispiel des Maschinenbaustudiums an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF, Qingdao/Paderborn) Informationen Deutsch als Fremdsprache,46:(1): 178-199.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919120
    Burow, N.; Kaplinska-Zajontz, M. (2018): Wirkung von Schreibberatung evaluieren und erforschen.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2946273
    Kaplinska-Zajontz, M. (2016): Studienbegleitende Angebote für internationale und mehrsprachige Studierende an der Universität Bielefeld.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946263
    Kaplinska-Zajontz, M.; Romero, A. (2015): Sprachcoaching als Möglichkeit einer individuellen Unterstützung im beruflichen DaZ-Kontext ÖDaF-Mitteilungen,31:(2): 91-100.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2015 | Konferenzbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2946267
    Brandl, H.; Kaplinska-Zajontz, M. (Unpublished): Mehrsprachigkeit an der Hochschule und die Rolle systematischer Angebote zur Erweiterung literaler Kompetenzen am Beispiel der Fremdsprache Deutsch.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946272
    Kaplinska-Zajontz, M. (2015): Sprachcoaching im beruflichen DaZ-Kontext.
    PUB
     
  • [5]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946268
    Kaplinska-Zajontz, M. (2015): Das »Vorfeld« beim wissenschaftlichen Schreiben in der Fremdsprache (Deutsch) – Relevanz und didaktische Konsequenzen.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2717768
    Daase, A.; Ferber-Brull, R.; Kaplinska-Zajontz, M.; Romero, C. A. (2014): Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung" Deutsch als Zweitsprache,(2): 6-23.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946269
    Kaplinska-Zajontz, M.; Stallbaum, S. (2014): „Das kann ich echt gebrauchen!“ Ergebnisse der Befragung von Lernenden aus den berufsbezogenen Deutschangeboten.
    PUB
     
  • [2]
    2014 | Monographie | Eingereicht | PUB-ID: 2665279
    Kaplinska-Zajontz, M. (Submitted): Zur Verwendung wissenschaftlicher Arbeitstechniken beim akademischen Schreiben in Deutsch. Eine empirische Studie mit nichtmuttersprachlichen und muttersprachlichen Masterstudierenden. Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, PunktUm.
    PUB
     
  • [1]
    2009 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946270
    Kaplinska-Zajontz, M.; Bourova, N. (2009): Sprachliches Feedback für internationale Studierende.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung