12 Publikationen
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957088Kaplinska-Zajontz, M.; Burow, N. (2020): Schreibberatung evaluieren. In: Nadja Wulff; Sandra Steinmetz; Dennis Strömsdörfer; Markus Willmann (Hrsg.): Deutsch weltweit - Grenzüberschreitende Perspektiven auf die Schnittstellen von Forschung und Vermittlung. Universitätsverlag Göttingen. (Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, 104). S. 137-157.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946266Denzer, V.; Didier, A.; Drumm, S.; Hambach, D.; Kaplinska-Zajontz, M.; Noeke, J.; Settinieri, J.; Xi, L.; Zhu, H. (2019): Integration von Sprach- und Fachlernen im Kontext chinesisch-deutscher Kooperationsstudiengänge am Beispiel des Maschinenbaustudiums an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF, Qingdao/Paderborn) Informationen Deutsch als Fremdsprache,46:(1): 178-199.PUB | DOI
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919120Burow, N.; Kaplinska-Zajontz, M. (2018): Wirkung von Schreibberatung evaluieren und erforschen.PUB
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2946273Kaplinska-Zajontz, M. (2016): Studienbegleitende Angebote für internationale und mehrsprachige Studierende an der Universität Bielefeld.PUB
-
-
2015 | Konferenzbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2946267Brandl, H.; Kaplinska-Zajontz, M. (Unpublished): Mehrsprachigkeit an der Hochschule und die Rolle systematischer Angebote zur Erweiterung literaler Kompetenzen am Beispiel der Fremdsprache Deutsch.PUB
-
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946272Kaplinska-Zajontz, M. (2015): Sprachcoaching im beruflichen DaZ-Kontext.PUB
-
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946268Kaplinska-Zajontz, M. (2015): Das »Vorfeld« beim wissenschaftlichen Schreiben in der Fremdsprache (Deutsch) – Relevanz und didaktische Konsequenzen.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2717768Daase, A.; Ferber-Brull, R.; Kaplinska-Zajontz, M.; Romero, C. A. (2014): Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung" Deutsch als Zweitsprache,(2): 6-23.PUB
-
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946269Kaplinska-Zajontz, M.; Stallbaum, S. (2014): „Das kann ich echt gebrauchen!“ Ergebnisse der Befragung von Lernenden aus den berufsbezogenen Deutschangeboten.PUB
-
2014 | Monographie | Eingereicht | PUB-ID: 2665279Kaplinska-Zajontz, M. (Submitted): Zur Verwendung wissenschaftlicher Arbeitstechniken beim akademischen Schreiben in Deutsch. Eine empirische Studie mit nichtmuttersprachlichen und muttersprachlichen Masterstudierenden. Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, PunktUm.PUB
-
2009 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946270Kaplinska-Zajontz, M.; Bourova, N. (2009): Sprachliches Feedback für internationale Studierende.PUB