11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946266
Denzer, V.; Didier, A.; Drumm, S.; Hambach, D.; Kaplinska-Zajontz, M.; Noeke, J.; SETTINIERI, J.; Xi, L.; Zhu, H. (2019): Integration von Sprach- und Fachlernen im Kontext chinesisch-deutscher Kooperationsstudiengänge am Beispiel des Maschinenbaustudiums an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF, Qingdao/Paderborn) Informationen Deutsch als Fremdsprache,46:(1): 178-199.
PUB | DOI
 
[10]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919120
Burow, N.; Kaplinska-Zajontz, M. (2018): Wirkung von Schreibberatung evaluieren und erforschen.
PUB
 
[9]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2946273
Kaplinska-Zajontz, M. (2016): Studienbegleitende Angebote für internationale und mehrsprachige Studierende an der Universität Bielefeld.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2946267
Brandl, H.; Kaplinska-Zajontz, M. (Unpublished): Mehrsprachigkeit an der Hochschule und die Rolle systematischer Angebote zur Erweiterung literaler Kompetenzen am Beispiel der Fremdsprache Deutsch.
PUB
 
[7]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946272
Kaplinska-Zajontz, M. (2015): Sprachcoaching im beruflichen DaZ-Kontext.
PUB
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946263
Kaplinska-Zajontz, M.; Romero, A. (2015): Sprachcoaching als Möglichkeit einer individuellen Unterstützung im beruflichen DaZ-Kontext ÖDaF-Mitteilungen,31:(2): 91-100.
PUB | DOI
 
[5]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946268
Kaplinska-Zajontz, M. (2015): Das »Vorfeld« beim wissenschaftlichen Schreiben in der Fremdsprache (Deutsch) – Relevanz und didaktische Konsequenzen.
PUB
 
[4]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946269
Kaplinska-Zajontz, M.; Stallbaum, S. (2014): „Das kann ich echt gebrauchen!“ Ergebnisse der Befragung von Lernenden aus den berufsbezogenen Deutschangeboten.
PUB
 
[3]
2014 | Monographie | Eingereicht | PUB-ID: 2665279
Kaplinska-Zajontz, M. (Submitted): Zur Verwendung wissenschaftlicher Arbeitstechniken beim akademischen Schreiben in Deutsch. Eine empirische Studie mit nichtmuttersprachlichen und muttersprachlichen Masterstudierenden. Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, PunktUm.
PUB
 
[2]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2717768
Daase, A.; Ferber-Brull, R.; Kaplinska-Zajontz, M.; Romero, C. A. (2014): Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung" Deutsch als Zweitsprache,(2): 6-23.
PUB
 
[1]
2009 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946270
Kaplinska-Zajontz, M.; Bourova, N. (2009): Sprachliches Feedback für internationale Studierende.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung

11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946266
Denzer, V.; Didier, A.; Drumm, S.; Hambach, D.; Kaplinska-Zajontz, M.; Noeke, J.; SETTINIERI, J.; Xi, L.; Zhu, H. (2019): Integration von Sprach- und Fachlernen im Kontext chinesisch-deutscher Kooperationsstudiengänge am Beispiel des Maschinenbaustudiums an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF, Qingdao/Paderborn) Informationen Deutsch als Fremdsprache,46:(1): 178-199.
PUB | DOI
 
[10]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919120
Burow, N.; Kaplinska-Zajontz, M. (2018): Wirkung von Schreibberatung evaluieren und erforschen.
PUB
 
[9]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2946273
Kaplinska-Zajontz, M. (2016): Studienbegleitende Angebote für internationale und mehrsprachige Studierende an der Universität Bielefeld.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2946267
Brandl, H.; Kaplinska-Zajontz, M. (Unpublished): Mehrsprachigkeit an der Hochschule und die Rolle systematischer Angebote zur Erweiterung literaler Kompetenzen am Beispiel der Fremdsprache Deutsch.
PUB
 
[7]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946272
Kaplinska-Zajontz, M. (2015): Sprachcoaching im beruflichen DaZ-Kontext.
PUB
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946263
Kaplinska-Zajontz, M.; Romero, A. (2015): Sprachcoaching als Möglichkeit einer individuellen Unterstützung im beruflichen DaZ-Kontext ÖDaF-Mitteilungen,31:(2): 91-100.
PUB | DOI
 
[5]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946268
Kaplinska-Zajontz, M. (2015): Das »Vorfeld« beim wissenschaftlichen Schreiben in der Fremdsprache (Deutsch) – Relevanz und didaktische Konsequenzen.
PUB
 
[4]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946269
Kaplinska-Zajontz, M.; Stallbaum, S. (2014): „Das kann ich echt gebrauchen!“ Ergebnisse der Befragung von Lernenden aus den berufsbezogenen Deutschangeboten.
PUB
 
[3]
2014 | Monographie | Eingereicht | PUB-ID: 2665279
Kaplinska-Zajontz, M. (Submitted): Zur Verwendung wissenschaftlicher Arbeitstechniken beim akademischen Schreiben in Deutsch. Eine empirische Studie mit nichtmuttersprachlichen und muttersprachlichen Masterstudierenden. Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, PunktUm.
PUB
 
[2]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2717768
Daase, A.; Ferber-Brull, R.; Kaplinska-Zajontz, M.; Romero, C. A. (2014): Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung" Deutsch als Zweitsprache,(2): 6-23.
PUB
 
[1]
2009 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946270
Kaplinska-Zajontz, M.; Bourova, N. (2009): Sprachliches Feedback für internationale Studierende.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung