12 Publikationen
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957088Schreibberatung evaluierenPUB | Download (ext.)
Kaplinska-Zajontz, Marta, Schreibberatung evaluieren. Deutsch weltweit - Grenzüberschreitende Perspektiven auf die Schnittstellen von Forschung und Vermittlung 104 (). , 2020 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946266Integration von Sprach- und Fachlernen im Kontext chinesisch-deutscher Kooperationsstudiengänge am Beispiel des Maschinenbaustudiums an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF, Qingdao/Paderborn)PUB | DOI
Denzer, Vera, Integration von Sprach- und Fachlernen im Kontext chinesisch-deutscher Kooperationsstudiengänge am Beispiel des Maschinenbaustudiums an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF, Qingdao/Paderborn). Informationen Deutsch als Fremdsprache 46 (1). , 2019 -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919120Wirkung von Schreibberatung evaluieren und erforschenPUB
Burow, Nadejda, Wirkung von Schreibberatung evaluieren und erforschen. (). , 2018 -
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2946273Studienbegleitende Angebote für internationale und mehrsprachige Studierende an der Universität BielefeldPUB
Kaplinska-Zajontz, Marta, Studienbegleitende Angebote für internationale und mehrsprachige Studierende an der Universität Bielefeld. (). , 2016 -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946263Sprachcoaching als Möglichkeit einer individuellen Unterstützung im beruflichen DaZ-KontextPUB | DOI
Kaplinska-Zajontz, Marta, Sprachcoaching als Möglichkeit einer individuellen Unterstützung im beruflichen DaZ-Kontext. ÖDaF-Mitteilungen 31 (2). , 2015 -
2015 | Konferenzbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2946267Mehrsprachigkeit an der Hochschule und die Rolle systematischer Angebote zur Erweiterung literaler Kompetenzen am Beispiel der Fremdsprache DeutschPUB
Brandl, Heike, Mehrsprachigkeit an der Hochschule und die Rolle systematischer Angebote zur Erweiterung literaler Kompetenzen am Beispiel der Fremdsprache Deutsch. (). , 2015 -
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946272Sprachcoaching im beruflichen DaZ-KontextPUB
Kaplinska-Zajontz, Marta, Sprachcoaching im beruflichen DaZ-Kontext. (). , 2015 -
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946268Das »Vorfeld« beim wissenschaftlichen Schreiben in der Fremdsprache (Deutsch) – Relevanz und didaktische KonsequenzenPUB
Kaplinska-Zajontz, Marta, Das »Vorfeld« beim wissenschaftlichen Schreiben in der Fremdsprache (Deutsch) – Relevanz und didaktische Konsequenzen. (). , 2015 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2717768Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung"PUB
Daase, Andrea, Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung". Deutsch als Zweitsprache (2). , 2014 -
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946269„Das kann ich echt gebrauchen!“ Ergebnisse der Befragung von Lernenden aus den berufsbezogenen DeutschangebotenPUB
Kaplinska-Zajontz, Marta, „Das kann ich echt gebrauchen!“ Ergebnisse der Befragung von Lernenden aus den berufsbezogenen Deutschangeboten. (). , 2014 -
2014 | Monographie | Eingereicht | PUB-ID: 2665279Zur Verwendung wissenschaftlicher Arbeitstechniken beim akademischen Schreiben in Deutsch. Eine empirische Studie mit nichtmuttersprachlichen und muttersprachlichen Masterstudierenden.PUB
Kaplinska-Zajontz, Marta, Zur Verwendung wissenschaftlicher Arbeitstechniken beim akademischen Schreiben in Deutsch. Eine empirische Studie mit nichtmuttersprachlichen und muttersprachlichen Masterstudierenden.. 1 (). Bielefeld, 2014 -
2009 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946270Sprachliches Feedback für internationale StudierendePUB
Kaplinska-Zajontz, Marta, Sprachliches Feedback für internationale Studierende. (). , 2009