11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946266
Integration von Sprach- und Fachlernen im Kontext chinesisch-deutscher Kooperationsstudiengänge am Beispiel des Maschinenbaustudiums an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF, Qingdao/Paderborn)
Denzer, Vera, Integration von Sprach- und Fachlernen im Kontext chinesisch-deutscher Kooperationsstudiengänge am Beispiel des Maschinenbaustudiums an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF, Qingdao/Paderborn). Informationen Deutsch als Fremdsprache 46 (1). , 2019
PUB | DOI
 
[10]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919120
Wirkung von Schreibberatung evaluieren und erforschen
Burow, Nadejda, Wirkung von Schreibberatung evaluieren und erforschen. (). , 2018
PUB
 
[9]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2946273
Studienbegleitende Angebote für internationale und mehrsprachige Studierende an der Universität Bielefeld
Kaplinska-Zajontz, Marta, Studienbegleitende Angebote für internationale und mehrsprachige Studierende an der Universität Bielefeld. (). , 2016
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2946267
Mehrsprachigkeit an der Hochschule und die Rolle systematischer Angebote zur Erweiterung literaler Kompetenzen am Beispiel der Fremdsprache Deutsch
Brandl, Heike, Mehrsprachigkeit an der Hochschule und die Rolle systematischer Angebote zur Erweiterung literaler Kompetenzen am Beispiel der Fremdsprache Deutsch. (). , 2015
PUB
 
[7]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946272
Sprachcoaching im beruflichen DaZ-Kontext
Kaplinska-Zajontz, Marta, Sprachcoaching im beruflichen DaZ-Kontext. (). , 2015
PUB
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946263
Sprachcoaching als Möglichkeit einer individuellen Unterstützung im beruflichen DaZ-Kontext
Kaplinska-Zajontz, Marta, Sprachcoaching als Möglichkeit einer individuellen Unterstützung im beruflichen DaZ-Kontext. ÖDaF-Mitteilungen 31 (2). , 2015
PUB | DOI
 
[5]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946268
Das »Vorfeld« beim wissenschaftlichen Schreiben in der Fremdsprache (Deutsch) – Relevanz und didaktische Konsequenzen
Kaplinska-Zajontz, Marta, Das »Vorfeld« beim wissenschaftlichen Schreiben in der Fremdsprache (Deutsch) – Relevanz und didaktische Konsequenzen. (). , 2015
PUB
 
[4]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946269
„Das kann ich echt gebrauchen!“ Ergebnisse der Befragung von Lernenden aus den berufsbezogenen Deutschangeboten
Kaplinska-Zajontz, Marta, „Das kann ich echt gebrauchen!“ Ergebnisse der Befragung von Lernenden aus den berufsbezogenen Deutschangeboten. (). , 2014
PUB
 
[3]
2014 | Monographie | Eingereicht | PUB-ID: 2665279
Zur Verwendung wissenschaftlicher Arbeitstechniken beim akademischen Schreiben in Deutsch. Eine empirische Studie mit nichtmuttersprachlichen und muttersprachlichen Masterstudierenden.
Kaplinska-Zajontz, Marta, Zur Verwendung wissenschaftlicher Arbeitstechniken beim akademischen Schreiben in Deutsch. Eine empirische Studie mit nichtmuttersprachlichen und muttersprachlichen Masterstudierenden.. 1 (). Bielefeld, 2014
PUB
 
[2]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2717768
Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung"
Daase, Andrea, Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung". Deutsch als Zweitsprache (2). , 2014
PUB
 
[1]
2009 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946270
Sprachliches Feedback für internationale Studierende
Kaplinska-Zajontz, Marta, Sprachliches Feedback für internationale Studierende. (). , 2009
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung

11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946266
Integration von Sprach- und Fachlernen im Kontext chinesisch-deutscher Kooperationsstudiengänge am Beispiel des Maschinenbaustudiums an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF, Qingdao/Paderborn)
Denzer, Vera, Integration von Sprach- und Fachlernen im Kontext chinesisch-deutscher Kooperationsstudiengänge am Beispiel des Maschinenbaustudiums an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF, Qingdao/Paderborn). Informationen Deutsch als Fremdsprache 46 (1). , 2019
PUB | DOI
 
[10]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919120
Wirkung von Schreibberatung evaluieren und erforschen
Burow, Nadejda, Wirkung von Schreibberatung evaluieren und erforschen. (). , 2018
PUB
 
[9]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2946273
Studienbegleitende Angebote für internationale und mehrsprachige Studierende an der Universität Bielefeld
Kaplinska-Zajontz, Marta, Studienbegleitende Angebote für internationale und mehrsprachige Studierende an der Universität Bielefeld. (). , 2016
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2946267
Mehrsprachigkeit an der Hochschule und die Rolle systematischer Angebote zur Erweiterung literaler Kompetenzen am Beispiel der Fremdsprache Deutsch
Brandl, Heike, Mehrsprachigkeit an der Hochschule und die Rolle systematischer Angebote zur Erweiterung literaler Kompetenzen am Beispiel der Fremdsprache Deutsch. (). , 2015
PUB
 
[7]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946272
Sprachcoaching im beruflichen DaZ-Kontext
Kaplinska-Zajontz, Marta, Sprachcoaching im beruflichen DaZ-Kontext. (). , 2015
PUB
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946263
Sprachcoaching als Möglichkeit einer individuellen Unterstützung im beruflichen DaZ-Kontext
Kaplinska-Zajontz, Marta, Sprachcoaching als Möglichkeit einer individuellen Unterstützung im beruflichen DaZ-Kontext. ÖDaF-Mitteilungen 31 (2). , 2015
PUB | DOI
 
[5]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946268
Das »Vorfeld« beim wissenschaftlichen Schreiben in der Fremdsprache (Deutsch) – Relevanz und didaktische Konsequenzen
Kaplinska-Zajontz, Marta, Das »Vorfeld« beim wissenschaftlichen Schreiben in der Fremdsprache (Deutsch) – Relevanz und didaktische Konsequenzen. (). , 2015
PUB
 
[4]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946269
„Das kann ich echt gebrauchen!“ Ergebnisse der Befragung von Lernenden aus den berufsbezogenen Deutschangeboten
Kaplinska-Zajontz, Marta, „Das kann ich echt gebrauchen!“ Ergebnisse der Befragung von Lernenden aus den berufsbezogenen Deutschangeboten. (). , 2014
PUB
 
[3]
2014 | Monographie | Eingereicht | PUB-ID: 2665279
Zur Verwendung wissenschaftlicher Arbeitstechniken beim akademischen Schreiben in Deutsch. Eine empirische Studie mit nichtmuttersprachlichen und muttersprachlichen Masterstudierenden.
Kaplinska-Zajontz, Marta, Zur Verwendung wissenschaftlicher Arbeitstechniken beim akademischen Schreiben in Deutsch. Eine empirische Studie mit nichtmuttersprachlichen und muttersprachlichen Masterstudierenden.. 1 (). Bielefeld, 2014
PUB
 
[2]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2717768
Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung"
Daase, Andrea, Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung". Deutsch als Zweitsprache (2). , 2014
PUB
 
[1]
2009 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946270
Sprachliches Feedback für internationale Studierende
Kaplinska-Zajontz, Marta, Sprachliches Feedback für internationale Studierende. (). , 2009
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung