11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946266
Denzer, Vera, Didier, Andrea, Drumm, Sandra, Hambach, Dennis, Kaplinska-Zajontz, Marta, Noeke, Josef, SETTINIERI, Julia, Xi, Lin, and Zhu, Hongyu. “Integration von Sprach- und Fachlernen im Kontext chinesisch-deutscher Kooperationsstudiengänge am Beispiel des Maschinenbaustudiums an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF, Qingdao/Paderborn)”. Informationen Deutsch als Fremdsprache 46.1 (2019): 178-199.
PUB | DOI
 
[10]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919120
Burow, Nadejda, and Kaplinska-Zajontz, Marta. “Wirkung von Schreibberatung evaluieren und erforschen”. Presented at the „Deutsch weltweit – der FaDaF zu Gast im Mannheimer Schloss“ 45. Jahrestagung Deutsch als Fremd- und Zweitsprache 2018, Mannheim, 2018.
PUB
 
[9]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2946273
Kaplinska-Zajontz, Marta. “Studienbegleitende Angebote für internationale und mehrsprachige Studierende an der Universität Bielefeld”. Presented at the Fachtagung "WissenschaftlicheTextkompetenz fördern“, Bochum, Germany, 2016.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2946267
Brandl, Heike, and Kaplinska-Zajontz, Marta. “Mehrsprachigkeit an der Hochschule und die Rolle systematischer Angebote zur Erweiterung literaler Kompetenzen am Beispiel der Fremdsprache Deutsch”. Presented at the 6. Internationale Konferenz “Mehrsprachigkeit als Chance / Multilingualism as a Chance”, Neisse/Polen, Unpublished.
PUB
 
[7]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946272
Kaplinska-Zajontz, Marta. “Sprachcoaching im beruflichen DaZ-Kontext”. Presented at the 30. ÖDaF-Jahrestagung „Dem Lernen auf der Spur“, Wien, Austria, 2015.
PUB
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946263
Kaplinska-Zajontz, Marta, and Romero, Alejandro. “Sprachcoaching als Möglichkeit einer individuellen Unterstützung im beruflichen DaZ-Kontext”. ÖDaF-Mitteilungen 31.2 (2015): 91-100.
PUB | DOI
 
[5]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946268
Kaplinska-Zajontz, Marta. “Das »Vorfeld« beim wissenschaftlichen Schreiben in der Fremdsprache (Deutsch) – Relevanz und didaktische Konsequenzen”. Presented at the Das Symposium zur Unterstützung von L2-Schreibkompetenzen an deutschen Universitäten: Englisch und Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache. Sektion „Der L2-Schreibende im Fokus“, Osnabrück, 2015.
PUB
 
[4]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946269
Kaplinska-Zajontz, Marta, and Stallbaum, Sabine. “„Das kann ich echt gebrauchen!“ Ergebnisse der Befragung von Lernenden aus den berufsbezogenen Deutschangeboten”. Presented at the IQ-Kongress „Gekommen um zu bleiben – Zur Zukunft der Integration in Deutschland“, Sektion „Sprache ist überall – überall ist Sprache. Berufsbezogenes Deutsch am Arbeitsplatz“, Berlin, 2014.
PUB
 
[3]
2014 | Monographie | Eingereicht | PUB-ID: 2665279
Kaplinska-Zajontz, Marta. Zur Verwendung wissenschaftlicher Arbeitstechniken beim akademischen Schreiben in Deutsch. Eine empirische Studie mit nichtmuttersprachlichen und muttersprachlichen Masterstudierenden. Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, PunktUm, Submitted. Sprechen und Schreiben in der Wissenschaft. Studien zu literalen Kompetenzen in der Fremdsprache Deutsch. 1.
PUB
 
[2]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2717768
Daase, Andrea, Ferber-Brull, Rosa, Kaplinska-Zajontz, Marta, and Romero, Carlos Alejandro. “Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung"”. Deutsch als Zweitsprache 2 (2014): 6-23.
PUB
 
[1]
2009 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946270
Kaplinska-Zajontz, Marta, and Bourova, Nadejda. “Sprachliches Feedback für internationale Studierende”. Presented at the 2. Peer-TutorInnen-Konferenz, Bielefeld, Germany, 2009.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung

11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946266
Denzer, Vera, Didier, Andrea, Drumm, Sandra, Hambach, Dennis, Kaplinska-Zajontz, Marta, Noeke, Josef, SETTINIERI, Julia, Xi, Lin, and Zhu, Hongyu. “Integration von Sprach- und Fachlernen im Kontext chinesisch-deutscher Kooperationsstudiengänge am Beispiel des Maschinenbaustudiums an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF, Qingdao/Paderborn)”. Informationen Deutsch als Fremdsprache 46.1 (2019): 178-199.
PUB | DOI
 
[10]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919120
Burow, Nadejda, and Kaplinska-Zajontz, Marta. “Wirkung von Schreibberatung evaluieren und erforschen”. Presented at the „Deutsch weltweit – der FaDaF zu Gast im Mannheimer Schloss“ 45. Jahrestagung Deutsch als Fremd- und Zweitsprache 2018, Mannheim, 2018.
PUB
 
[9]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2946273
Kaplinska-Zajontz, Marta. “Studienbegleitende Angebote für internationale und mehrsprachige Studierende an der Universität Bielefeld”. Presented at the Fachtagung "WissenschaftlicheTextkompetenz fördern“, Bochum, Germany, 2016.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2946267
Brandl, Heike, and Kaplinska-Zajontz, Marta. “Mehrsprachigkeit an der Hochschule und die Rolle systematischer Angebote zur Erweiterung literaler Kompetenzen am Beispiel der Fremdsprache Deutsch”. Presented at the 6. Internationale Konferenz “Mehrsprachigkeit als Chance / Multilingualism as a Chance”, Neisse/Polen, Unpublished.
PUB
 
[7]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946272
Kaplinska-Zajontz, Marta. “Sprachcoaching im beruflichen DaZ-Kontext”. Presented at the 30. ÖDaF-Jahrestagung „Dem Lernen auf der Spur“, Wien, Austria, 2015.
PUB
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946263
Kaplinska-Zajontz, Marta, and Romero, Alejandro. “Sprachcoaching als Möglichkeit einer individuellen Unterstützung im beruflichen DaZ-Kontext”. ÖDaF-Mitteilungen 31.2 (2015): 91-100.
PUB | DOI
 
[5]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946268
Kaplinska-Zajontz, Marta. “Das »Vorfeld« beim wissenschaftlichen Schreiben in der Fremdsprache (Deutsch) – Relevanz und didaktische Konsequenzen”. Presented at the Das Symposium zur Unterstützung von L2-Schreibkompetenzen an deutschen Universitäten: Englisch und Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache. Sektion „Der L2-Schreibende im Fokus“, Osnabrück, 2015.
PUB
 
[4]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946269
Kaplinska-Zajontz, Marta, and Stallbaum, Sabine. “„Das kann ich echt gebrauchen!“ Ergebnisse der Befragung von Lernenden aus den berufsbezogenen Deutschangeboten”. Presented at the IQ-Kongress „Gekommen um zu bleiben – Zur Zukunft der Integration in Deutschland“, Sektion „Sprache ist überall – überall ist Sprache. Berufsbezogenes Deutsch am Arbeitsplatz“, Berlin, 2014.
PUB
 
[3]
2014 | Monographie | Eingereicht | PUB-ID: 2665279
Kaplinska-Zajontz, Marta. Zur Verwendung wissenschaftlicher Arbeitstechniken beim akademischen Schreiben in Deutsch. Eine empirische Studie mit nichtmuttersprachlichen und muttersprachlichen Masterstudierenden. Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, PunktUm, Submitted. Sprechen und Schreiben in der Wissenschaft. Studien zu literalen Kompetenzen in der Fremdsprache Deutsch. 1.
PUB
 
[2]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2717768
Daase, Andrea, Ferber-Brull, Rosa, Kaplinska-Zajontz, Marta, and Romero, Carlos Alejandro. “Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung"”. Deutsch als Zweitsprache 2 (2014): 6-23.
PUB
 
[1]
2009 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946270
Kaplinska-Zajontz, Marta, and Bourova, Nadejda. “Sprachliches Feedback für internationale Studierende”. Presented at the 2. Peer-TutorInnen-Konferenz, Bielefeld, Germany, 2009.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung