11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946266
Denzer, V., Didier, A., Drumm, S., Hambach, D., Kaplinska-Zajontz, M., Noeke, J., SETTINIERI, J., et al. (2019). Integration von Sprach- und Fachlernen im Kontext chinesisch-deutscher Kooperationsstudiengänge am Beispiel des Maschinenbaustudiums an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF, Qingdao/Paderborn). Informationen Deutsch als Fremdsprache, 46(1), 178-199. doi:10.1515/infodaf-2019-0013
PUB | DOI
 
[10]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919120
Burow, N., & Kaplinska-Zajontz, M. (2018). Wirkung von Schreibberatung evaluieren und erforschen. Presented at the „Deutsch weltweit – der FaDaF zu Gast im Mannheimer Schloss“ 45. Jahrestagung Deutsch als Fremd- und Zweitsprache 2018, Mannheim.
PUB
 
[9]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2946273
Kaplinska-Zajontz, M. (2016). Studienbegleitende Angebote für internationale und mehrsprachige Studierende an der Universität Bielefeld. Presented at the Fachtagung "WissenschaftlicheTextkompetenz fördern“, Bochum, Germany.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2946267
Brandl, H., & Kaplinska-Zajontz, M. (Unpublished). Mehrsprachigkeit an der Hochschule und die Rolle systematischer Angebote zur Erweiterung literaler Kompetenzen am Beispiel der Fremdsprache Deutsch. Presented at the 6. Internationale Konferenz “Mehrsprachigkeit als Chance / Multilingualism as a Chance”, Neisse/Polen.
PUB
 
[7]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946272
Kaplinska-Zajontz, M. (2015). Sprachcoaching im beruflichen DaZ-Kontext. Presented at the 30. ÖDaF-Jahrestagung „Dem Lernen auf der Spur“, Wien, Austria.
PUB
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946263
Kaplinska-Zajontz, M., & Romero, A. (2015). Sprachcoaching als Möglichkeit einer individuellen Unterstützung im beruflichen DaZ-Kontext. ÖDaF-Mitteilungen, 31(2), 91-100. doi:10.14220/odaf.2015.31.2.91
PUB | DOI
 
[5]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946268
Kaplinska-Zajontz, M. (2015). Das »Vorfeld« beim wissenschaftlichen Schreiben in der Fremdsprache (Deutsch) – Relevanz und didaktische Konsequenzen. Presented at the Das Symposium zur Unterstützung von L2-Schreibkompetenzen an deutschen Universitäten: Englisch und Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache. Sektion „Der L2-Schreibende im Fokus“, Osnabrück.
PUB
 
[4]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946269
Kaplinska-Zajontz, M., & Stallbaum, S. (2014). „Das kann ich echt gebrauchen!“ Ergebnisse der Befragung von Lernenden aus den berufsbezogenen Deutschangeboten. Presented at the IQ-Kongress „Gekommen um zu bleiben – Zur Zukunft der Integration in Deutschland“, Sektion „Sprache ist überall – überall ist Sprache. Berufsbezogenes Deutsch am Arbeitsplatz“, Berlin.
PUB
 
[3]
2014 | Monographie | Eingereicht | PUB-ID: 2665279
Kaplinska-Zajontz, M. (Submitted). Zur Verwendung wissenschaftlicher Arbeitstechniken beim akademischen Schreiben in Deutsch. Eine empirische Studie mit nichtmuttersprachlichen und muttersprachlichen Masterstudierenden. (Sprechen und Schreiben in der Wissenschaft. Studien zu literalen Kompetenzen in der Fremdsprache Deutsch, 1). Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, PunktUm.
PUB
 
[2]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2717768
Daase, A., Ferber-Brull, R., Kaplinska-Zajontz, M., & Romero, C. A. (2014). Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung". Deutsch als Zweitsprache(2), 6-23.
PUB
 
[1]
2009 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946270
Kaplinska-Zajontz, M., & Bourova, N. (2009). Sprachliches Feedback für internationale Studierende. Presented at the 2. Peer-TutorInnen-Konferenz, Bielefeld, Germany.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung

11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946266
Denzer, V., Didier, A., Drumm, S., Hambach, D., Kaplinska-Zajontz, M., Noeke, J., SETTINIERI, J., et al. (2019). Integration von Sprach- und Fachlernen im Kontext chinesisch-deutscher Kooperationsstudiengänge am Beispiel des Maschinenbaustudiums an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF, Qingdao/Paderborn). Informationen Deutsch als Fremdsprache, 46(1), 178-199. doi:10.1515/infodaf-2019-0013
PUB | DOI
 
[10]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919120
Burow, N., & Kaplinska-Zajontz, M. (2018). Wirkung von Schreibberatung evaluieren und erforschen. Presented at the „Deutsch weltweit – der FaDaF zu Gast im Mannheimer Schloss“ 45. Jahrestagung Deutsch als Fremd- und Zweitsprache 2018, Mannheim.
PUB
 
[9]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2946273
Kaplinska-Zajontz, M. (2016). Studienbegleitende Angebote für internationale und mehrsprachige Studierende an der Universität Bielefeld. Presented at the Fachtagung "WissenschaftlicheTextkompetenz fördern“, Bochum, Germany.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2946267
Brandl, H., & Kaplinska-Zajontz, M. (Unpublished). Mehrsprachigkeit an der Hochschule und die Rolle systematischer Angebote zur Erweiterung literaler Kompetenzen am Beispiel der Fremdsprache Deutsch. Presented at the 6. Internationale Konferenz “Mehrsprachigkeit als Chance / Multilingualism as a Chance”, Neisse/Polen.
PUB
 
[7]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946272
Kaplinska-Zajontz, M. (2015). Sprachcoaching im beruflichen DaZ-Kontext. Presented at the 30. ÖDaF-Jahrestagung „Dem Lernen auf der Spur“, Wien, Austria.
PUB
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946263
Kaplinska-Zajontz, M., & Romero, A. (2015). Sprachcoaching als Möglichkeit einer individuellen Unterstützung im beruflichen DaZ-Kontext. ÖDaF-Mitteilungen, 31(2), 91-100. doi:10.14220/odaf.2015.31.2.91
PUB | DOI
 
[5]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946268
Kaplinska-Zajontz, M. (2015). Das »Vorfeld« beim wissenschaftlichen Schreiben in der Fremdsprache (Deutsch) – Relevanz und didaktische Konsequenzen. Presented at the Das Symposium zur Unterstützung von L2-Schreibkompetenzen an deutschen Universitäten: Englisch und Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache. Sektion „Der L2-Schreibende im Fokus“, Osnabrück.
PUB
 
[4]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946269
Kaplinska-Zajontz, M., & Stallbaum, S. (2014). „Das kann ich echt gebrauchen!“ Ergebnisse der Befragung von Lernenden aus den berufsbezogenen Deutschangeboten. Presented at the IQ-Kongress „Gekommen um zu bleiben – Zur Zukunft der Integration in Deutschland“, Sektion „Sprache ist überall – überall ist Sprache. Berufsbezogenes Deutsch am Arbeitsplatz“, Berlin.
PUB
 
[3]
2014 | Monographie | Eingereicht | PUB-ID: 2665279
Kaplinska-Zajontz, M. (Submitted). Zur Verwendung wissenschaftlicher Arbeitstechniken beim akademischen Schreiben in Deutsch. Eine empirische Studie mit nichtmuttersprachlichen und muttersprachlichen Masterstudierenden. (Sprechen und Schreiben in der Wissenschaft. Studien zu literalen Kompetenzen in der Fremdsprache Deutsch, 1). Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, PunktUm.
PUB
 
[2]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2717768
Daase, A., Ferber-Brull, R., Kaplinska-Zajontz, M., & Romero, C. A. (2014). Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung". Deutsch als Zweitsprache(2), 6-23.
PUB
 
[1]
2009 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946270
Kaplinska-Zajontz, M., & Bourova, N. (2009). Sprachliches Feedback für internationale Studierende. Presented at the 2. Peer-TutorInnen-Konferenz, Bielefeld, Germany.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung