10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984837 OA
    B. Kottmann, C. Pieper, S. Miller, and A. Reh, “Pädagogische Beobachtungen : Eine Seminareinheit zur Förderung von Beobachtungskompetenz: Protokolle erstellen, kriteriengeleitet analysieren und Peer-Feedback formulieren”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, 2023, 5, 100-110.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [9]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665 OA
    J. C. Störtländer, W. Fiedler-Ebke, E. Jürgens, L. Kindsvater, D. Klenner, C. Pieper, and N. Valdorf, “Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.”, Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ, 2020, 3, 399-435.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI
     
  • [8]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941126 OA
    C. Pieper, B. Kottmann, and S. Miller, “Fallportraits von Bielefelder Grundschulkindern. Fallarbeit in der (phasenübergreifenden) Lehrer*innenbildung”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2020, 3, 94–171.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941128 OA
    C. Pieper, B. Kottmann, and S. Miller, “Professionelle Kompetenzwahrnehmung von Lehramtsstudierenden in Praxisphasen. Zusammenstellung eines Erhebungsinstruments mit den Schwerpunkten auf diagnostischen und didaktischen Kompetenzen sowie dem Umgang mit Heterogenität”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2020, 3, 184-200.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949684
    B. Kottmann, and C. Pieper, ““Projekt Schule für alle” as a mentoring programme in university teacher education: Professionalization processes of student teachers in different practical university phases”, Hungarian Educational Research Journal, 2020, 10, 232–251.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938491
    C. Pieper, and B. Kottmann, in Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule (Eds.: N. Skorsetz, M. Bonanati, D. Kucharz), Springer Vs, Wiesbaden, 2020, p. 310-314.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938489
    C. Pieper, and B. Kottmann, in Lehren und Lernen (Eds.: M. Esefeld, K. Müller, P. Hackstein, E. von Stechow, B. Klocke), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2019, p. 75-82.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918415
    C. Pieper, B. Kottmann, and S. Miller, in System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person (Eds.: E. Feyerer, W. Prammer, E. Prammer-Semmler, C. Kladnik, M. Leibetseder, R. Wimberger), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 293-297.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2905895
    B. Streese, and C. Pieper, in Bildungs- und Erziehungsorganisation im Spannungsfeld von Inklusion und Ökonomisierung (Eds.: T. Sturm, A. Köpfer, B. Wagener), Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2016, p. 291-301.
    PUB
     
  • [1]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2764668
    A. von der Groeben, C. Pieper, and B. Streese, “Ein Bündnis gegen Bildungsarmut. Das Bielefelder TABULA-Projekt "Alle Kinder mitnehmen"”, Pädagogik, 2015, 2015, 54-57.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung