73 Publikationen

Alle markieren

  • [73]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919451
    Heine, J. - H.; Gebhard, M.; Schwab, S.; Neumann, P.; Gorges, J.; Wild, E. (2018): Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs Psychological Test and Assessment Modeling,60:(1): 3-27.
    PUB
     
  • [72]
    2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733664
    Susanne Schwab; Ewald Feyerer (Hrsg.) (2016): Einstellungsforschung zum inklusiven Unterricht, In: Susanne Schwab; Ewald Feyerer (Hrsg.), Empirische Sonderpädagogik,2016:(1)
    PUB
     
  • [71]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904702
    Hessels, M. G. P.; Schwab, S. (2016): Social participation in Austrian secondary education measured with the Social Participation Questionnaire PEDAGOGISCHE STUDIEN,93:(2): 83-96.
    PUB | WoS
     
  • [70]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919554
    Nicole Freke; Harry Kullmann; Frank Lücker; Birgit Lütje-Klose; Susanne Schwab; Annette Textor; Christian Timo Zenke (Hrsg.) (2016): Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Bielefeld.
    PUB
     
  • [69]
    2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733669
    Susanne Miller; Susanne Schwab; Bettina Streese (Hrsg.) (2016): Schulische Inklusion (und Exklusion) - Soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern, In: Susanne Miller; Susanne Schwab; Bettina Streese (Hrsg.), Empirische Pädagogik - 2016,1
    PUB
     
  • [68]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905981
    Schwab, S.; Huber, C.; Gebhardt, M. (2016): Social acceptance of students with Down syndrome and students without disability EDUCATIONAL PSYCHOLOGY,36:(8): 1501-1515.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [67]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733766
    Gebhardt, M.; Schwab, S.; Krammer, M.; Gegenfurtner, A. (2015): General and Special Education Teachers’ Perceptions of Teamwork in Inclusive Classrooms at Elementary and Secondary Schools Journal for Educational Research Online,7:(2): 129-146.
    PUB
     
  • [66]
    2015 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733673
    Susanne Schwab; Marco G.P. Hessels (Hrsg.) (2015): European Research in Inclusive Education, In: Susanne Schwab; Marco G.P. Hessels (Hrsg.), Journal of Cognitive Education on Psychology,14:(3)
    PUB
     
  • [65]
    2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734160
    Paleczek, L.; Seifert, S.; Schwab, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2015): Assessing Reading and Spelling Abilities from Three Different Angles – Correlations between Test Scores, Teachers’ Assessment and Children’s Self-Assessments in L1 and L2 Children. In: Aytekin Isman (Hrsg.): International Conference on New Horizons in Education, INTE 2014, 25-27 June 2014, Paris, France. Elsevier. (Procedia - Social and Behavioral Sciences, 174). S. 2200-2210.
    PUB | DOI
     
  • [64]
    2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734169
    Seifert, S.; Paleczek, L.; Schwab, S.; Tanzer, N.; Gasteiger-Klicpera, B. (2015): Subtypes of Readers and Spellers in Second Grade Children. In: Aytekin Isman (Hrsg.): International Conference on New Horizons in Education, INTE 2014, 25-27 June 2014, Paris, France. Elsevier. (Procedia - Social and Behavioral Sciences, 174). S. 2316-2325.
    PUB | DOI
     
  • [63]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916739
    Schwab, S.; Hessels, M.; Gebhardt, M.; Krammer, M.; Gasteiger-Klicpera, B. (2015): The Relationship Between Social and Emotional Integration and Reading Ability in Students With and Without Special Educational Needs in Inclusive Classes JOURNAL OF COGNITIVE EDUCATION AND PSYCHOLOGY,14:(2): 180-198.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [62]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778538
    Schwab, S. (2015): Social dimensions of inclusion in education of 4th and 7th grade pupils in inclusive and regular classes: Outcomes from Austria Research in Developmental Disabilities,43-44: 72-79.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [61]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733797
    Schwab, S. (2015): Lehrersicht der sozialen Partizipation von Grundschülern – Ergebnisse einer Studie mit dem Lehrerfragebogen zur Erfassung der sozialen Partizipation Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete,84:(3): 234-245.
    PUB | DOI
     
  • [60]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733800
    Schwab, S.; Rossmann, P.; Tanzer, N.; Hagn, J.; Oitzinger, S.; Thurner, V.; Wimberger, T. (2015): Schulisches Wohlbefinden von SchülerInnen mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf - Integrations- und Regelklassen im Vergleich Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie,43:(4): 265-274.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [59]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733824
    Huber, C.; Gebhardt, M.; Schwab, S. (2015): Lehrkraftfeedback oder Spaß beim Spiel? Eine Experimentalstudie zum Einfluss von Lehrkraftfeedback auf die soziale Akzeptanz bei Grundschulkindern Psychologie in Erziehung und Unterricht,62:(1): 61-64.
    PUB
     
  • [58]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2734199
    Schwab, S.; Kowatz, U.; Gasteiger-Klicpera, B. (2015): Die Wahrnehmung von forschungsgeleiteter Lehre. Eine empirische Analyse der Perspektive von Studierenden des Bachelorstudiums Pädagogik. In: R. Egger; C. Wustmann; A. Karber (Hrsg.): Forschungsgeleitete Lehre in einem Massenstudium. Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften. Wiesbaden: Springer. S. 277-292.
    PUB
     
  • [57]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733828
    Schwab, S. (2015): Evaluation of a Short-version of the Illinois Loneliness and Social Satisfaction Scale in a Sample of Students with Special Educational Needs – An Empirical Study with Primary and Secondary Students in Austria British Journal of Special Education,42:(3): 257-278.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [56]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733815
    Schwab, S.; Hessels, G. P. M.; Obendrauf, T.; Polanig, C. M.; Wölflingseder, L. (2015): Assessing special educational needs in Austria: Description of labeling practices and their evolution from 1996 to 2013 Journal of Cognitive Education and Psychology,14:(3): 329-342.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [55]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733872
    Schwab, S.; Hessels, M. G. P. (2015): Achievement Goals, School Achievement, Self-Estimations of School Achievement and Calibration in Students with and without Special Education Needs in inclusive education Scandinavian Journal of Educational Research,59:(4): 461-477.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [54]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2733787
    Hessels, M. G. P.; Schwab, S. (In Press): Mathematics performance and metacognitive behaviors during task resolution and the self-concept of students with and without learning disabilities in secondary education Insights on Learning Disabilities: From Prevailing Theories to Validated Practices,12:(1)
    PUB
     
  • [53]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733895
    Schwab, S.; Seifert, S. (2015): Einstellungen von Lehramtsstudierenden und Pädagogikstudierenden zur schulischen Inklusion - Ergebnisse einer quantitativen Untersuchung Zeitschrift für Bildungsforschung (zbf),5:(1): 73-87.
    PUB
     
  • [52]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733793
    Schwab, S. (2015): Einflussfaktoren auf die Einstellung von SchülerInnen gegenüber Peers mit unterschiedlichen Behinderungen Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie,47:(4): 177-187.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [51]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734188
    Schwab, S. (2015): Einstellung zur Integration im Zusammenhang mit sozialer Inklusion – Eine Fragebogenerhebung in österreichischen Integrations- und Regelschulklassen Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete,84:(1): 66-67.
    PUB | DOI
     
  • [50]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734190
    Schwab, S. (2015): Wollen wir die verhaltensauffälligen Schüler wirklich integrieren? Die Einstellung von Österreichern über die schulische Integration von Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten. In: A. Leonhardt; K. Müller; T. Truckenbrodt (Hrsg.): Die UN-Behindertenrechtskonvention und ihre Umsetzung. Beiträge zur Interkulturellen und International vergleichenden Heil- und Sonderpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 249-257.
    PUB
     
  • [49]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733851
    Schwab, S.; Gasteiger-Klicpera, B.; Patzelt, D.; Riemenschneider, I. C.; Knapp, W.; Kucharz, D. (2014): Effekte sprachlicher Förderung sowie sozialer Aspekte auf sprachliche Lernzuwächse bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund im Vorschulalter Lernen und Lernstörungen,3:(1): 39-51.
    PUB | DOI
     
  • [48]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733728
    Schwab, S. (2014): Zufrieden mit der Schulwahl? Aspekte der Schulwahl in der Sekundarstufe II Erziehung & Unterricht,164:(7-8): 719-730.
    PUB
     
  • [47]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733848
    Schwab, S. (2014): Schulische Förderung und soziale Integration von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Integrationsklassen - Eine explorative Analyse in der Steiermark Empirische Pädagogik,28:(3): 259-274.
    PUB
     
  • [46]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733867
    Schwab, S.; Gebhardt, M.; Krammer, M.; Gasteiger-Klicpera, B. (2014): Linking Self-Rated Social Inclusion to Social Behaviour. An empirical study of students with and without special education needs in secondary schools European Journal of Special Needs Education,30:(1): 1-14.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [45]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733944
    Seifert, S.; Schwab, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2014): Ein Konzept für differenzierten Leseunterricht in heterogenen Klassen Sprache, Stimme, Gehör,38:(02): e21-e27.
    PUB | DOI
     
  • [44]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734207
    Schwab, S.; Gebhardt, M.; Krammer, M. (2014): Umsetzung der schulischen Integration von SchülerInnen mit Behinderung(en) in Österreich. In: D. Blömer; M. Lichtblau; A-K. Jüttner; K. Koch; M. Krüger; R. Werning (Hrsg.): Perspektiven auf inklusive Bildung. Jahrbuch Grundschulforschung (Volume 18). Wiesbaden: Springer. S. 132-138.
    PUB
     
  • [43]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734872
    Hessels, M. G. P.; Schwab, S. (2014): Is the self-concept of students with and without learning disabilities in secondary education related to their mathematics performance and metacognitive behaviors during task resolution? Vortrag an der LDW in Southampton.
    PUB
     
  • [42]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733842
    Schwab, S. (2014): Achievement Goals in Students with Learning Disabilities, Emotional or Behavioral Disorders and Low-IQ Students without Special Educational Needs Journal of Cognitive Education and Psychology,13:(3): 357-374.
    PUB | DOI
     
  • [41]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733931
    Schwab, S.; Seifert, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2014): Leseunterricht in der Grundschule – Wer profitiert wirklich vom LARS- Leseförderprogramm? Heilpädagogische Forschung,40:(4): 180-192.
    PUB
     
  • [40]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734220
    Schwab, S. (2014): Integration für alle? Die Einstellung von österreichischen LehrerInnen zu integrativem Unterricht. In: S. Trumpa; S. Seifried; E. Franz; T. Klauß (Hrsg.): Inklusive Bildung: Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. Weinheim: Beltz Juventa. S. 79-90.
    PUB
     
  • [39]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734232
    Schwab, S.; Hessels, M. G. P. (2014): Lern- und Leistungsmotivation bei SchülerInnen mit Lernbehinderung - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in der Sekundarstufe. In: S. Trumpa; S. Seifried; E. Franz; T. Klauß (Hrsg.): Inklusive Bildung: Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. Weinheim: Beltz Juventa. S. 186-203.
    PUB
     
  • [38]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734244
    Seifert, S.; Schwab, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2014): Leseförderung in Grundschulklassen für Kinder mit und ohne Migrationshintergrund LOGOS,22:(35)
    PUB
     
  • [37]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734869
    Schwab, S. (2014): Sollen die Behinderten wirklich in dieselbe Klasse wie wir? – Die Einstellung von SchülerInnen über die schulische Integration von Kindern mit sonderpädagoischem Förderbedarf. Vortrag an der AESF in Zürich.
    PUB
     
  • [36]
    2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733651
    Schwab, S. (2014): Schulische Integration, soziale Partizipation und emotionales Wohlbefinden in der Schule. Ergebnisse einer empirischen Längsschnittstudie. Wien: Lit. Verlag.
    PUB
     
  • [35]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733877
    Schwab, S.; Holzer, N.; Grasser, U. (2014): Effekte einer förderpädagogischen Unterstützung für den Schuleingangsbereich auf die Mathematikfähigkeiten Heilpädagogische Forschung. Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen,40:(3): 109-118.
    PUB
     
  • [34]
    2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733681
    Susanne Schwab (Hrsg.) (2014): Ausschnitte aus der Grazer Inklusionsforschung. Empirische Forschungsprojekte in der Inklusiven Pädagogik – Band I. Hamburg: Kovac Verlag.
    PUB
     
  • [33]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733833
    Gebhardt, M.; Schwab, S.; Krammer, M.; Gasteiger-Klicpera, B.; Sälzer, C. (2014): Erfassung von individualisiertem Unterricht in der Sekundarstufe I. Eine Quantitative Überprüfung der Skala „Individualisierter Unterricht“ in zwei Schuluntersuchungen in der Steiermark Zeitschrift für Bildungsforschung (zbf),4:(3): 303-316.
    PUB
     
  • [32]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733939
    Schwab, S.; Tretter, T.; Gebhardt, M. (2014): Entwicklung und Überprüfung eines fallbasierten Instruments zur Messung der Einstellung zur schulischen Integration. Wie denken Studierende, Berufstätige und Schüler/innen über schulische Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf? Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete,83:(1): 20-32.
    PUB | DOI
     
  • [31]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734862
    Schwab, S.; Hessels, M. (2014): Metacognition, math performance and the self-concept of secondary school students with and without special education needs. Vortrag auf der IACEP in Budapest.
    PUB
     
  • [30]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734854
    Seifert, S.; Paleczek, L.; Schwab, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2014): Subtypes of readers and spellers in second grade classes. Vortrag auf der International Conference on New Horizons in Education (INTE) in Paris.
    PUB
     
  • [29]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734866
    Schwab, S. (2014): How inclusive education is implemented in Austria. Vortrag an der Unversität Graz (im Rahmen eines Austausches mit der University of Rider, NJ).
    PUB
     
  • [28]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733731
    Schwab, S. (2014): Haben sie wirklich ein anderes Selbstkonzept? Ein empirischer Vergleich von Schülern mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lernen Zeitschrift für Heilpädagogik,65:(3): 116-121.
    PUB
     
  • [27]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733899
    Schwab, S.; Seifert, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2014): Improving Reading in Children With German as a First or Second Language International Journal of Early Years Education,22:(2): 210-222.
    PUB | DOI
     
  • [26]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733684
    Susanne Schwab; M. Gebhardt; E.M. Ederer-Fick; B. Gasteiger-Klicpera (Hrsg.) (2013): Theorien, Konzepte und Anwendungsfelder der inklusiven Pädagogik. Wien: Facultas-Verlag.
    PUB
     
  • [25]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733949
    Gasteiger-Klicpera, B.; Klicpera, C.; Gebhardt, M.; Schwab, S. (2013): Attitudes and Experiences of parents regarding inclusive and special school education for children with learning and intellectual disabilitie International Journal of Inclusive Education,17: 663-681.
    PUB
     
  • [24]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733963
    Gebhardt, M.; Krammer, M.; Schwab, S.; Rossmann, P.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): What is behind the diagnosis of Learning Disabilities in Austrian schools? An empirical evaluation of the diagnostic process International Journal of Special Education,28
    PUB
     
  • [23]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733982
    Schwab, S.; Gebhardt, M.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): Sozialverhalten von SchülerInnen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in der Sekundarstufe I Heilpädagogische Forschung,3: 140-147.
    PUB
     
  • [22]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734283
    Schwab, S.; Seifert, S.; Watko, P.; Obendrauf, T.; Trauntschnig, M.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): LARS: Ein differenziertes Sprach- und Leseförderprogramm bei GrundschülerInnen mit Deutsch als Erst- und Zweit-Sprache: Evaluierung der Pilotstudie. In: T. Fritzsche; C.B. Meyer; A. Adelt; J. Roß (Hrsg.): Spektrum Patholinguistik. 6. Potsdam: Universitätsverl. Potsdam.
    PUB
     
  • [21]
    2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734310
    Schwab, S.; Gebhardt, M.; Kroutil, B. (2013): Die Einstellungen zur Integration von Studierenden. In: B. Hardt-Stremayr; T. Stenitzer (Hrsg.): Tagungsband der 1. Europäische Mind Change Konferenz 2012. S. 329-334.
    PUB
     
  • [20]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734327
    Schwab, S.; Fingerle, M. (2013): Resilienz, Ressourcenorientierung und Inklusion. In: S. Schwab; M. Gebhardt; E.M. Ederer-Fick; B. Gasteiger-Klicpera (Hrsg.): Theorien, Konzepte und Anwendungsfelder der inklusiven Pädagogik. Wien: Facultas-Verlag. S. 97-108.
    PUB
     
  • [19]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733955
    Gebhardt, M.; Krammer, M.; Schwab, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): Zusammenarbeit zwischen KlassenlehrerIn und SonderpädagogIn in der Integration. Eine Untersuchung in integrativen Klassen in der Steiermark Heilpädagogische Forschung,2: 52-61.
    PUB
     
  • [18]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733979
    Schwab, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): Förderung der Lesekompetenzen bei Kindern der zweiten Schulstufe - Evaluierung eines differenzierten Sprach- und Leseförderprogramms im Rahmen des Grundschulunterrichts Zeitschrift für Bildungsforschung,4: 63-79.
    PUB
     
  • [17]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733656
    Schwab, S. (2013): Ungeplante Schwangerschaften junger Eltern. Sexualität, Familie und Beruf aus geschlechtsspezifischer Betrachtung. Hamburg: Kovac Verlag.
    PUB
     
  • [16]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733733
    Schwab, S.; Tretter, T.; Gebhardt, M.; Rossmann, P.; Profunser, E.; Sartori, M.; Schweiger, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): Integrationsfördernde Maßnahmen für SchülerInnen mit nichtdeutscher Muttersprache an steirischen Volksschulen Erziehung und Unterricht,(163): 148-159.
    PUB
     
  • [15]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733992
    Schwab, S.; Gebhardt, M.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): Predictors of social inclusion of students with and without SEN in integrated settings Croatian Review of Rehabilitation Research,49: 106-114.
    PUB
     
  • [14]
    2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734250
    Schwab, S.; Seifert, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): Reading intervention in second-grade children with poor reading abilities. In: Aytekin Isman; Colleen Sexton; Teresa Franklin; Ahmet Eskicumali (Hrsg.): 4th International Conference on New Horizons in Education. Elsevier. (Procedia - Social and Behavioral Sciences, 106). S. 2205-2216.
    PUB
     
  • [13]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733971
    Gebhardt, M.; Schwab, S.; Gmeiner, S.; Ellmeier, B.; Rossmann, P.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): Grazer Skala zur LehrerInnenkooperation im integrativen Unterricht (GSLK) Empirische Pädagogik,27: 5-22.
    PUB
     
  • [12]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733988
    Schwab, S.; Gebhardt, M.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): Facing the challenges of inclusion - A Survey of social integration and social behavior of students with and without SEN in an integrative school system International Journal of Disability, Communication and Rehabilitation,12
    PUB
     
  • [11]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734296
    Schwab, S.; Gebhardt, M.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): Ergebnisse einer Pilotierungsstudie zum sozialen Verhalten von SchülerInnen mit und ohne SPF in der Sekundarstufe I. In: B. Hardt-Stremayr; T. Stenitzer (Hrsg.): Tagungsband der 1. Europäische Mind Change Konferenz 2012. S. 106-110.
    PUB
     
  • [10]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734012
    Schwab, S.; Gebhardt, M.; Ederer-Fick, E. M.; Gasteiger-Klicpera, B. (2012): An Examination of Public Opinion in Austria towards Inclusion. Development of the Attitudes Towards Inclusion Scale - ATIS European Journal of Special Needs Education,27: 355-371.
    PUB
     
  • [9]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734004
    Gebhardt, M.; Schwab, S.; Schaupp, H.; Rossmann, P.; Gasteiger-Klicpera, B. (2012): Heterogene Gruppen in mathematischen Grundfertigkeiten. Eine explorative Erkundung der Fähigkeiten im Grundrechnen in Integrationsklassen der 5. Schulstufe Zeitschrift für Inklusion,1-2
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Dissertation | PUB-ID: 2733693
    Schwab, S. (2012): Erstellung von Anforderungsprofilen für Lehrberufe und Schultypen. Dissertation an der Karl-Franzens-Universität Graz (Institut für Psychologie).
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733996
    Gebhardt, M.; Schwab, S.; Krammer, M.; Gasteiger-Klicpera, B. (2012): Achievement and integration of students with special needs (SEN) in the 5th grade Journal of Special Education and Rehabilitation,13:(3-4): 7-19.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734018
    Schwab, S.; Gebhardt, M.; Tretter, T.; Rossmann, P.; Reicher, H.; Ellmeier, B.; Gmeiner, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2012): Auswirkungen schulischer Integration auf Kinder ohne Behinderung - eine empirische Analyse von LehrerInneneinschätzungen Heilpädagogische Forschung,38:(1): 54-65.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734351
    Schwab, S.; Eckerstorfer, J.; Kreuzmair, D.; Ederer, E. (2011): Teamreflexivität bei Studierenden - Adaption eines Fragebogens und hochschuldidaktische Handlungsoptionen im Kontext von team- und personbezogenen Variablen. In: R. Mikula; H. Kittl-Stran (Hrsg.): Dimensionen der Erziehungs- und Bildungswissenschaft. Graz: Leykam. S. 121-135.
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733761
    Gasteiger-Klicpera, B.; Oswald, S.; Schwab, S.; Ederer, E. (2011): The interdependence between language and reading abilities in children with German as first or second language: can supporting language acquisition prevent school failure in children with a migration background? Quarterly Bulletin of the Vienna NGO Committee on the Family,78:(1): 6-12.
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734029
    Gebhardt, M.; Schwab, S.; Reicher, H.; Ellmeier, B.; Gmeiner, S.; Rossmann, P.; Gasteiger-Klicpera, B. (2011): Einstellungen von LehrerInnen zur schulischen Integration von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in Österreich Empirische Sonderpädagogik,4: 275-290.
    PUB
     
  • [2]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734343
    Schwab, S.; Oswald, S. (2011): Improving Language And Reading Skills in children with German as a first or second language - LARS. In: Erstausgabe IV. Graz: Uni-Press Graz. S. 137-147.
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2734037
    Gebhardt, M.; Tretter, T.; Schwab, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2011): The Transition from School to the Workplace for Students with Learning Disabilities: Status Quo and the Efficiency of Pre-Vocational and Vocational Training Schemes European Journal of Special Needs Education,26:(4): 443-459.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung