73 Publikationen
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919451Heine, J. - H.; Gebhard, M.; Schwab, S.; Neumann, P.; Gorges, J.; Wild, E. (2018): Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs Psychological Test and Assessment Modeling,60:(1): 3-27.PUB
-
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733664Susanne Schwab; Ewald Feyerer (Hrsg.) (2016): Einstellungsforschung zum inklusiven Unterricht, In: Susanne Schwab; Ewald Feyerer (Hrsg.), Empirische Sonderpädagogik,2016:(1)PUB
-
-
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919554Nicole Freke; Harry Kullmann; Frank Lücker; Birgit Lütje-Klose; Susanne Schwab; Annette Textor; Christian Timo Zenke (Hrsg.) (2016): Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Bielefeld.PUB
-
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733669Susanne Miller; Susanne Schwab; Bettina Streese (Hrsg.) (2016): Schulische Inklusion (und Exklusion) - Soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern, In: Susanne Miller; Susanne Schwab; Bettina Streese (Hrsg.), Empirische Pädagogik - 2016,1PUB
-
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733766Gebhardt, M.; Schwab, S.; Krammer, M.; Gegenfurtner, A. (2015): General and Special Education Teachers’ Perceptions of Teamwork in Inclusive Classrooms at Elementary and Secondary Schools Journal for Educational Research Online,7:(2): 129-146.PUB
-
2015 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733673Susanne Schwab; Marco G.P. Hessels (Hrsg.) (2015): European Research in Inclusive Education, In: Susanne Schwab; Marco G.P. Hessels (Hrsg.), Journal of Cognitive Education on Psychology,14:(3)PUB
-
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734160Paleczek, L.; Seifert, S.; Schwab, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2015): Assessing Reading and Spelling Abilities from Three Different Angles – Correlations between Test Scores, Teachers’ Assessment and Children’s Self-Assessments in L1 and L2 Children. In: Aytekin Isman (Hrsg.): International Conference on New Horizons in Education, INTE 2014, 25-27 June 2014, Paris, France. Elsevier. (Procedia - Social and Behavioral Sciences, 174). S. 2200-2210.PUB | DOI
-
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734169Seifert, S.; Paleczek, L.; Schwab, S.; Tanzer, N.; Gasteiger-Klicpera, B. (2015): Subtypes of Readers and Spellers in Second Grade Children. In: Aytekin Isman (Hrsg.): International Conference on New Horizons in Education, INTE 2014, 25-27 June 2014, Paris, France. Elsevier. (Procedia - Social and Behavioral Sciences, 174). S. 2316-2325.PUB | DOI
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916739Schwab, S.; Hessels, M.; Gebhardt, M.; Krammer, M.; Gasteiger-Klicpera, B. (2015): The Relationship Between Social and Emotional Integration and Reading Ability in Students With and Without Special Educational Needs in Inclusive Classes JOURNAL OF COGNITIVE EDUCATION AND PSYCHOLOGY,14:(2): 180-198.PUB | DOI | WoS
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778538Schwab, S. (2015): Social dimensions of inclusion in education of 4th and 7th grade pupils in inclusive and regular classes: Outcomes from Austria Research in Developmental Disabilities,43-44: 72-79.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733797Schwab, S. (2015): Lehrersicht der sozialen Partizipation von Grundschülern – Ergebnisse einer Studie mit dem Lehrerfragebogen zur Erfassung der sozialen Partizipation Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete,84:(3): 234-245.PUB | DOI
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733800Schwab, S.; Rossmann, P.; Tanzer, N.; Hagn, J.; Oitzinger, S.; Thurner, V.; Wimberger, T. (2015): Schulisches Wohlbefinden von SchülerInnen mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf - Integrations- und Regelklassen im Vergleich Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie,43:(4): 265-274.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733824Huber, C.; Gebhardt, M.; Schwab, S. (2015): Lehrkraftfeedback oder Spaß beim Spiel? Eine Experimentalstudie zum Einfluss von Lehrkraftfeedback auf die soziale Akzeptanz bei Grundschulkindern Psychologie in Erziehung und Unterricht,62:(1): 61-64.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2734199Schwab, S.; Kowatz, U.; Gasteiger-Klicpera, B. (2015): Die Wahrnehmung von forschungsgeleiteter Lehre. Eine empirische Analyse der Perspektive von Studierenden des Bachelorstudiums Pädagogik. In: R. Egger; C. Wustmann; A. Karber (Hrsg.): Forschungsgeleitete Lehre in einem Massenstudium. Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften. Wiesbaden: Springer. S. 277-292.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733828Schwab, S. (2015): Evaluation of a Short-version of the Illinois Loneliness and Social Satisfaction Scale in a Sample of Students with Special Educational Needs – An Empirical Study with Primary and Secondary Students in Austria British Journal of Special Education,42:(3): 257-278.PUB | DOI | WoS
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733815Schwab, S.; Hessels, G. P. M.; Obendrauf, T.; Polanig, C. M.; Wölflingseder, L. (2015): Assessing special educational needs in Austria: Description of labeling practices and their evolution from 1996 to 2013 Journal of Cognitive Education and Psychology,14:(3): 329-342.PUB | DOI | WoS
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733872Schwab, S.; Hessels, M. G. P. (2015): Achievement Goals, School Achievement, Self-Estimations of School Achievement and Calibration in Students with and without Special Education Needs in inclusive education Scandinavian Journal of Educational Research,59:(4): 461-477.PUB | DOI | WoS
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2733787Hessels, M. G. P.; Schwab, S. (In Press): Mathematics performance and metacognitive behaviors during task resolution and the self-concept of students with and without learning disabilities in secondary education Insights on Learning Disabilities: From Prevailing Theories to Validated Practices,12:(1)PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733895Schwab, S.; Seifert, S. (2015): Einstellungen von Lehramtsstudierenden und Pädagogikstudierenden zur schulischen Inklusion - Ergebnisse einer quantitativen Untersuchung Zeitschrift für Bildungsforschung (zbf),5:(1): 73-87.PUB
-
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734188Schwab, S. (2015): Einstellung zur Integration im Zusammenhang mit sozialer Inklusion – Eine Fragebogenerhebung in österreichischen Integrations- und Regelschulklassen Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete,84:(1): 66-67.PUB | DOI
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734190Schwab, S. (2015): Wollen wir die verhaltensauffälligen Schüler wirklich integrieren? Die Einstellung von Österreichern über die schulische Integration von Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten. In: A. Leonhardt; K. Müller; T. Truckenbrodt (Hrsg.): Die UN-Behindertenrechtskonvention und ihre Umsetzung. Beiträge zur Interkulturellen und International vergleichenden Heil- und Sonderpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 249-257.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733851Schwab, S.; Gasteiger-Klicpera, B.; Patzelt, D.; Riemenschneider, I. C.; Knapp, W.; Kucharz, D. (2014): Effekte sprachlicher Förderung sowie sozialer Aspekte auf sprachliche Lernzuwächse bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund im Vorschulalter Lernen und Lernstörungen,3:(1): 39-51.PUB | DOI
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733728Schwab, S. (2014): Zufrieden mit der Schulwahl? Aspekte der Schulwahl in der Sekundarstufe II Erziehung & Unterricht,164:(7-8): 719-730.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733848Schwab, S. (2014): Schulische Förderung und soziale Integration von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Integrationsklassen - Eine explorative Analyse in der Steiermark Empirische Pädagogik,28:(3): 259-274.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733867Schwab, S.; Gebhardt, M.; Krammer, M.; Gasteiger-Klicpera, B. (2014): Linking Self-Rated Social Inclusion to Social Behaviour. An empirical study of students with and without special education needs in secondary schools European Journal of Special Needs Education,30:(1): 1-14.PUB | DOI | WoS
-
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734207Schwab, S.; Gebhardt, M.; Krammer, M. (2014): Umsetzung der schulischen Integration von SchülerInnen mit Behinderung(en) in Österreich. In: D. Blömer; M. Lichtblau; A-K. Jüttner; K. Koch; M. Krüger; R. Werning (Hrsg.): Perspektiven auf inklusive Bildung. Jahrbuch Grundschulforschung (Volume 18). Wiesbaden: Springer. S. 132-138.PUB
-
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734872Hessels, M. G. P.; Schwab, S. (2014): Is the self-concept of students with and without learning disabilities in secondary education related to their mathematics performance and metacognitive behaviors during task resolution? Vortrag an der LDW in Southampton.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733842Schwab, S. (2014): Achievement Goals in Students with Learning Disabilities, Emotional or Behavioral Disorders and Low-IQ Students without Special Educational Needs Journal of Cognitive Education and Psychology,13:(3): 357-374.PUB | DOI
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733931Schwab, S.; Seifert, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2014): Leseunterricht in der Grundschule – Wer profitiert wirklich vom LARS- Leseförderprogramm? Heilpädagogische Forschung,40:(4): 180-192.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734220Schwab, S. (2014): Integration für alle? Die Einstellung von österreichischen LehrerInnen zu integrativem Unterricht. In: S. Trumpa; S. Seifried; E. Franz; T. Klauß (Hrsg.): Inklusive Bildung: Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. Weinheim: Beltz Juventa. S. 79-90.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734232Schwab, S.; Hessels, M. G. P. (2014): Lern- und Leistungsmotivation bei SchülerInnen mit Lernbehinderung - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in der Sekundarstufe. In: S. Trumpa; S. Seifried; E. Franz; T. Klauß (Hrsg.): Inklusive Bildung: Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. Weinheim: Beltz Juventa. S. 186-203.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734244Seifert, S.; Schwab, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2014): Leseförderung in Grundschulklassen für Kinder mit und ohne Migrationshintergrund LOGOS,22:(35)PUB
-
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734869Schwab, S. (2014): Sollen die Behinderten wirklich in dieselbe Klasse wie wir? – Die Einstellung von SchülerInnen über die schulische Integration von Kindern mit sonderpädagoischem Förderbedarf. Vortrag an der AESF in Zürich.PUB
-
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733651Schwab, S. (2014): Schulische Integration, soziale Partizipation und emotionales Wohlbefinden in der Schule. Ergebnisse einer empirischen Längsschnittstudie. Wien: Lit. Verlag.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733877Schwab, S.; Holzer, N.; Grasser, U. (2014): Effekte einer förderpädagogischen Unterstützung für den Schuleingangsbereich auf die Mathematikfähigkeiten Heilpädagogische Forschung. Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen,40:(3): 109-118.PUB
-
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733681Susanne Schwab (Hrsg.) (2014): Ausschnitte aus der Grazer Inklusionsforschung. Empirische Forschungsprojekte in der Inklusiven Pädagogik – Band I. Hamburg: Kovac Verlag.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733833Gebhardt, M.; Schwab, S.; Krammer, M.; Gasteiger-Klicpera, B.; Sälzer, C. (2014): Erfassung von individualisiertem Unterricht in der Sekundarstufe I. Eine Quantitative Überprüfung der Skala „Individualisierter Unterricht“ in zwei Schuluntersuchungen in der Steiermark Zeitschrift für Bildungsforschung (zbf),4:(3): 303-316.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733939Schwab, S.; Tretter, T.; Gebhardt, M. (2014): Entwicklung und Überprüfung eines fallbasierten Instruments zur Messung der Einstellung zur schulischen Integration. Wie denken Studierende, Berufstätige und Schüler/innen über schulische Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf? Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete,83:(1): 20-32.PUB | DOI
-
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734862Schwab, S.; Hessels, M. (2014): Metacognition, math performance and the self-concept of secondary school students with and without special education needs. Vortrag auf der IACEP in Budapest.PUB
-
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734854Seifert, S.; Paleczek, L.; Schwab, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2014): Subtypes of readers and spellers in second grade classes. Vortrag auf der International Conference on New Horizons in Education (INTE) in Paris.PUB
-
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734866Schwab, S. (2014): How inclusive education is implemented in Austria. Vortrag an der Unversität Graz (im Rahmen eines Austausches mit der University of Rider, NJ).PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733731Schwab, S. (2014): Haben sie wirklich ein anderes Selbstkonzept? Ein empirischer Vergleich von Schülern mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lernen Zeitschrift für Heilpädagogik,65:(3): 116-121.PUB
-
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733684Susanne Schwab; M. Gebhardt; E.M. Ederer-Fick; B. Gasteiger-Klicpera (Hrsg.) (2013): Theorien, Konzepte und Anwendungsfelder der inklusiven Pädagogik. Wien: Facultas-Verlag.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733949Gasteiger-Klicpera, B.; Klicpera, C.; Gebhardt, M.; Schwab, S. (2013): Attitudes and Experiences of parents regarding inclusive and special school education for children with learning and intellectual disabilitie International Journal of Inclusive Education,17: 663-681.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733963Gebhardt, M.; Krammer, M.; Schwab, S.; Rossmann, P.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): What is behind the diagnosis of Learning Disabilities in Austrian schools? An empirical evaluation of the diagnostic process International Journal of Special Education,28PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733982Schwab, S.; Gebhardt, M.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): Sozialverhalten von SchülerInnen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in der Sekundarstufe I Heilpädagogische Forschung,3: 140-147.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734283Schwab, S.; Seifert, S.; Watko, P.; Obendrauf, T.; Trauntschnig, M.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): LARS: Ein differenziertes Sprach- und Leseförderprogramm bei GrundschülerInnen mit Deutsch als Erst- und Zweit-Sprache: Evaluierung der Pilotstudie. In: T. Fritzsche; C.B. Meyer; A. Adelt; J. Roß (Hrsg.): Spektrum Patholinguistik. 6. Potsdam: Universitätsverl. Potsdam.PUB
-
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734310Schwab, S.; Gebhardt, M.; Kroutil, B. (2013): Die Einstellungen zur Integration von Studierenden. In: B. Hardt-Stremayr; T. Stenitzer (Hrsg.): Tagungsband der 1. Europäische Mind Change Konferenz 2012. S. 329-334.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734327Schwab, S.; Fingerle, M. (2013): Resilienz, Ressourcenorientierung und Inklusion. In: S. Schwab; M. Gebhardt; E.M. Ederer-Fick; B. Gasteiger-Klicpera (Hrsg.): Theorien, Konzepte und Anwendungsfelder der inklusiven Pädagogik. Wien: Facultas-Verlag. S. 97-108.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733955Gebhardt, M.; Krammer, M.; Schwab, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): Zusammenarbeit zwischen KlassenlehrerIn und SonderpädagogIn in der Integration. Eine Untersuchung in integrativen Klassen in der Steiermark Heilpädagogische Forschung,2: 52-61.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733979Schwab, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): Förderung der Lesekompetenzen bei Kindern der zweiten Schulstufe - Evaluierung eines differenzierten Sprach- und Leseförderprogramms im Rahmen des Grundschulunterrichts Zeitschrift für Bildungsforschung,4: 63-79.PUB
-
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733656Schwab, S. (2013): Ungeplante Schwangerschaften junger Eltern. Sexualität, Familie und Beruf aus geschlechtsspezifischer Betrachtung. Hamburg: Kovac Verlag.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733733Schwab, S.; Tretter, T.; Gebhardt, M.; Rossmann, P.; Profunser, E.; Sartori, M.; Schweiger, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): Integrationsfördernde Maßnahmen für SchülerInnen mit nichtdeutscher Muttersprache an steirischen Volksschulen Erziehung und Unterricht,(163): 148-159.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733992Schwab, S.; Gebhardt, M.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): Predictors of social inclusion of students with and without SEN in integrated settings Croatian Review of Rehabilitation Research,49: 106-114.PUB
-
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734250Schwab, S.; Seifert, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): Reading intervention in second-grade children with poor reading abilities. In: Aytekin Isman; Colleen Sexton; Teresa Franklin; Ahmet Eskicumali (Hrsg.): 4th International Conference on New Horizons in Education. Elsevier. (Procedia - Social and Behavioral Sciences, 106). S. 2205-2216.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733971Gebhardt, M.; Schwab, S.; Gmeiner, S.; Ellmeier, B.; Rossmann, P.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): Grazer Skala zur LehrerInnenkooperation im integrativen Unterricht (GSLK) Empirische Pädagogik,27: 5-22.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733988Schwab, S.; Gebhardt, M.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): Facing the challenges of inclusion - A Survey of social integration and social behavior of students with and without SEN in an integrative school system International Journal of Disability, Communication and Rehabilitation,12PUB
-
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734296Schwab, S.; Gebhardt, M.; Gasteiger-Klicpera, B. (2013): Ergebnisse einer Pilotierungsstudie zum sozialen Verhalten von SchülerInnen mit und ohne SPF in der Sekundarstufe I. In: B. Hardt-Stremayr; T. Stenitzer (Hrsg.): Tagungsband der 1. Europäische Mind Change Konferenz 2012. S. 106-110.PUB
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734012Schwab, S.; Gebhardt, M.; Ederer-Fick, E. M.; Gasteiger-Klicpera, B. (2012): An Examination of Public Opinion in Austria towards Inclusion. Development of the Attitudes Towards Inclusion Scale - ATIS European Journal of Special Needs Education,27: 355-371.PUB
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734004Gebhardt, M.; Schwab, S.; Schaupp, H.; Rossmann, P.; Gasteiger-Klicpera, B. (2012): Heterogene Gruppen in mathematischen Grundfertigkeiten. Eine explorative Erkundung der Fähigkeiten im Grundrechnen in Integrationsklassen der 5. Schulstufe Zeitschrift für Inklusion,1-2PUB
-
2012 | Dissertation | PUB-ID: 2733693Schwab, S. (2012): Erstellung von Anforderungsprofilen für Lehrberufe und Schultypen. Dissertation an der Karl-Franzens-Universität Graz (Institut für Psychologie).PUB
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733996Gebhardt, M.; Schwab, S.; Krammer, M.; Gasteiger-Klicpera, B. (2012): Achievement and integration of students with special needs (SEN) in the 5th grade Journal of Special Education and Rehabilitation,13:(3-4): 7-19.PUB
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734018Schwab, S.; Gebhardt, M.; Tretter, T.; Rossmann, P.; Reicher, H.; Ellmeier, B.; Gmeiner, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2012): Auswirkungen schulischer Integration auf Kinder ohne Behinderung - eine empirische Analyse von LehrerInneneinschätzungen Heilpädagogische Forschung,38:(1): 54-65.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734351Schwab, S.; Eckerstorfer, J.; Kreuzmair, D.; Ederer, E. (2011): Teamreflexivität bei Studierenden - Adaption eines Fragebogens und hochschuldidaktische Handlungsoptionen im Kontext von team- und personbezogenen Variablen. In: R. Mikula; H. Kittl-Stran (Hrsg.): Dimensionen der Erziehungs- und Bildungswissenschaft. Graz: Leykam. S. 121-135.PUB
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733761Gasteiger-Klicpera, B.; Oswald, S.; Schwab, S.; Ederer, E. (2011): The interdependence between language and reading abilities in children with German as first or second language: can supporting language acquisition prevent school failure in children with a migration background? Quarterly Bulletin of the Vienna NGO Committee on the Family,78:(1): 6-12.PUB
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734029Gebhardt, M.; Schwab, S.; Reicher, H.; Ellmeier, B.; Gmeiner, S.; Rossmann, P.; Gasteiger-Klicpera, B. (2011): Einstellungen von LehrerInnen zur schulischen Integration von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in Österreich Empirische Sonderpädagogik,4: 275-290.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734343Schwab, S.; Oswald, S. (2011): Improving Language And Reading Skills in children with German as a first or second language - LARS. In: Erstausgabe IV. Graz: Uni-Press Graz. S. 137-147.PUB
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2734037Gebhardt, M.; Tretter, T.; Schwab, S.; Gasteiger-Klicpera, B. (2011): The Transition from School to the Workplace for Students with Learning Disabilities: Status Quo and the Efficiency of Pre-Vocational and Vocational Training Schemes European Journal of Special Needs Education,26:(4): 443-459.PUB