10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2023 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2979909 OA
    L. Mauritz, „It's not easy, for sure. But – let's give it a try!“ Die Einstellungen nepalesischer Deutschlernender zum kreativen Schreiben in der Fremdsprache Deutsch – eine empirische Studie, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2023.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [9]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948873
    L. Mauritz and T. Lechner, “Zum Verbleib der Germanistik-Studierenden in Kenia. Ergebnisse einer 2019 durchgeführten Umfrage an der Kenyatta University und an der University of Nairobi”, Deutschunterricht im südlichen Afrika (eDUSA) , vol. 15, 2020, pp. 22-31.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [8]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948874
    L. Mauritz and J.-L. Leumassi, “„Dieses Deutsch ist kaputtes Englisch“: Eine prozessorientierte Untersuchung zur Motivationsveränderung im Verlauf des Deutschlernenes afrikanischer Germanist*innen”, Unterwegs mit Deutsch und für Deutsch. 50 Jahre DaF und Germanistik in Ostafrika, W. Wagaba and S. Heimlich, eds., Im Medium fremder Sprachen und Kulturen , vol. 32, Berlin: Peter Lang, 2020.
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948883
    L. Mauritz, “Zur Etablierung von Schreibberatung an kamerunischen Universitäten. Eine empirische Untersuchung aus Perspektive studentischer Schreibberater*innen”, Deutschunterricht im südlichen Afrika (eDUSA), vol. 14, 2019, pp. 59 – 79.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948885
    L. Mauritz, “Curricula kenianischer DaF- und Germanistikstudiengänge und Zukunftsperspektiven der Studierenden. Eine empirische Annäherung”, „Das Zentrum bewegt sich“. Aufsätze zur (ost-) afrikanischen Germanistik, S. Mayanja, L. Mauritz, and J. Ikobwa, eds., Beiträge zur transkulturellen Wissenschaft, vol. 6, Berlin: Weidler Verlag, 2018, pp.111-124.
    PUB
     
  • [5]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948886
    S. Mayanja, L. Mauritz, and J. Ikobwa, eds., „Das Zentrum bewegt sich“. Aufsätze zur (ost-) afrikanischen Germanistik, Beiträge zur transkulturellen Wissenschaft, vol. 6, Berlin: Weidler Verlag, 2018.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948884
    L. Mauritz, “Zur Förderung wissenschaftlicher Schreibkompetenz an kamerunischen Hochschulen – Evaluationsbericht zu Möglichkeiten und Grenzen eines Workshopkonzepts”, Schreiben und Schreibkompetenzen an der Hochschule. Theoretische Überlegungen, didaktische Modelle und Perspektiven innerhalb und außerhalb des deutschen Sprach- und Kulturraums, M. Nsangou Njikam, ed., Mont Cameroun, vol. No. 13/14, Dschang/Cameroun: Dschang University Press , 2018, pp.55 – 86.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948887
    L. Mauritz, “Die Schreiblernbiographie als Datenerhebungsmethode in einer empirischen Studie zum kreativen Schreiben in DaF”, Qualitative Methoden in der Schreibforschung, M. Brinkschulte and D. Kreitz, eds., Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, vol. 1, Bielefeld: wbv, 2017, pp.121-138.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988748
    J. Springhorn, et al., “Sprache in Texten - (k)ein Problem?”, Akademisches Schreiben. Sprache zum Schreiben - zum Denken - zum Beraten, Ö. Alagöz-Bakan, D. Knorr, and K. Krüsemann, eds., Universitätskolleg-Schriften, vol. Band 14 / Halbband 2, 2016, pp.67-71.
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900638
    N. Burow, et al., “Sprache in Texten - (k)ein Problem? Mündliches Textfeedback für Studierende”, Akademisches Schreiben. Sprache zum Schreiben – zum Denken – zum Beraten, Ö. Alagöz-Bakan, D. Knorr, and K. Krüsemann, eds., Universitätskolleg-Schriften, vol. 14, Hamburg: Universität Hamburg, 2016, pp.67-72.
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung