9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2023 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2979909 OA
    Mauritz, L., 2023. „It's not easy, for sure. But – let's give it a try!“ Die Einstellungen nepalesischer Deutschlernender zum kreativen Schreiben in der Fremdsprache Deutsch – eine empirische Studie, Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948873
    Mauritz, L., & Lechner, T., 2020. Zum Verbleib der Germanistik-Studierenden in Kenia. Ergebnisse einer 2019 durchgeführten Umfrage an der Kenyatta University und an der University of Nairobi. Deutschunterricht im südlichen Afrika (eDUSA) , 15(1), p 22-31.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948874
    Mauritz, L., & Leumassi, J.-L., 2020. „Dieses Deutsch ist kaputtes Englisch“: Eine prozessorientierte Untersuchung zur Motivationsveränderung im Verlauf des Deutschlernenes afrikanischer Germanist*innen. In W. Wagaba & S. Heimlich, eds. Unterwegs mit Deutsch und für Deutsch. 50 Jahre DaF und Germanistik in Ostafrika. Im Medium fremder Sprachen und Kulturen . no.32 Berlin: Peter Lang.
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948883
    Mauritz, L., 2019. Zur Etablierung von Schreibberatung an kamerunischen Universitäten. Eine empirische Untersuchung aus Perspektive studentischer Schreibberater*innen. Deutschunterricht im südlichen Afrika (eDUSA), 14(1), p 59 – 79.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [5]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948885
    Mauritz, L., 2018. Curricula kenianischer DaF- und Germanistikstudiengänge und Zukunftsperspektiven der Studierenden. Eine empirische Annäherung. In S. Mayanja, L. Mauritz, & J. Ikobwa, eds. „Das Zentrum bewegt sich“. Aufsätze zur (ost-) afrikanischen Germanistik. Beiträge zur transkulturellen Wissenschaft. no.6 Berlin: Weidler Verlag, pp. 111-124.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948886
    S. Mayanja, L. Mauritz, & J. Ikobwa, eds., 2018. „Das Zentrum bewegt sich“. Aufsätze zur (ost-) afrikanischen Germanistik, Beiträge zur transkulturellen Wissenschaft, no.6, Berlin: Weidler Verlag.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948884
    Mauritz, L., 2018. Zur Förderung wissenschaftlicher Schreibkompetenz an kamerunischen Hochschulen – Evaluationsbericht zu Möglichkeiten und Grenzen eines Workshopkonzepts. In M. Nsangou Njikam, ed. Schreiben und Schreibkompetenzen an der Hochschule. Theoretische Überlegungen, didaktische Modelle und Perspektiven innerhalb und außerhalb des deutschen Sprach- und Kulturraums. Mont Cameroun. no.No. 13/14 Dschang/Cameroun: Dschang University Press , pp. 55 – 86.
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948887
    Mauritz, L., 2017. Die Schreiblernbiographie als Datenerhebungsmethode in einer empirischen Studie zum kreativen Schreiben in DaF. In M. Brinkschulte & D. Kreitz, eds. Qualitative Methoden in der Schreibforschung. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. no.1 Bielefeld: wbv, pp. 121-138.
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900638
    Burow, N., et al., 2016. Sprache in Texten - (k)ein Problem? Mündliches Textfeedback für Studierende. In Ö. Alagöz-Bakan, D. Knorr, & K. Krüsemann, eds. Akademisches Schreiben. Sprache zum Schreiben – zum Denken – zum Beraten. Universitätskolleg-Schriften. no.14 Hamburg: Universität Hamburg, pp. 67-72.
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung