8 Publikationen

Alle markieren

[8]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948873 PUB | Download (ext.)
 
[7]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948874
„Dieses Deutsch ist kaputtes Englisch“: Eine prozessorientierte Untersuchung zur Motivationsveränderung im Verlauf des Deutschlernenes afrikanischer Germanist*innen
Mauritz L, Leumassi J-L (2020)
In: Unterwegs mit Deutsch und für Deutsch. 50 Jahre DaF und Germanistik in Ostafrika. Wagaba W, Heimlich S (Eds); Im Medium fremder Sprachen und Kulturen , 32. Berlin: Peter Lang.
PUB
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948883 PUB | Download (ext.)
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948885
Curricula kenianischer DaF- und Germanistikstudiengänge und Zukunftsperspektiven der Studierenden. Eine empirische Annäherung
Mauritz L (2018)
In: „Das Zentrum bewegt sich“. Aufsätze zur (ost-) afrikanischen Germanistik. Mayanja S, Mauritz L, Ikobwa J (Eds); Beiträge zur transkulturellen Wissenschaft, 6. Berlin: Weidler Verlag: 111-124.
PUB
 
[4]
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948886
„Das Zentrum bewegt sich“. Aufsätze zur (ost-) afrikanischen Germanistik
Mayanja S, Mauritz L, Ikobwa J (Eds) (2018) Beiträge zur transkulturellen Wissenschaft; 6.
Berlin: Weidler Verlag.
PUB
 
[3]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948884
Zur Förderung wissenschaftlicher Schreibkompetenz an kamerunischen Hochschulen – Evaluationsbericht zu Möglichkeiten und Grenzen eines Workshopkonzepts
Mauritz L (2018)
In: Schreiben und Schreibkompetenzen an der Hochschule. Theoretische Überlegungen, didaktische Modelle und Perspektiven innerhalb und außerhalb des deutschen Sprach- und Kulturraums. Nsangou Njikam M (Ed); Mont Cameroun, No. 13/14. Dschang/Cameroun: Dschang University Press : 55 – 86.
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948887
Die Schreiblernbiographie als Datenerhebungsmethode in einer empirischen Studie zum kreativen Schreiben in DaF
Mauritz L (2017)
In: Qualitative Methoden in der Schreibforschung. Brinkschulte M, Kreitz D (Eds); Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, 1. Bielefeld: wbv: 121-138.
PUB
 
[1]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900638
Sprache in Texten - (k)ein Problem? Mündliches Textfeedback für Studierende
Burow N, Bünte N, Henkel C, Introna S, Makou Tene S, Mauritz L, Springhorn J (2016)
In: Akademisches Schreiben. Sprache zum Schreiben – zum Denken – zum Beraten. Alagöz-Bakan Ö, Knorr D, Krüsemann K (Eds); Universitätskolleg-Schriften, 14. Hamburg: Universität Hamburg: 67-72.
PUB | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

8 Publikationen

Alle markieren

[8]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948873 PUB | Download (ext.)
 
[7]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948874
„Dieses Deutsch ist kaputtes Englisch“: Eine prozessorientierte Untersuchung zur Motivationsveränderung im Verlauf des Deutschlernenes afrikanischer Germanist*innen
Mauritz L, Leumassi J-L (2020)
In: Unterwegs mit Deutsch und für Deutsch. 50 Jahre DaF und Germanistik in Ostafrika. Wagaba W, Heimlich S (Eds); Im Medium fremder Sprachen und Kulturen , 32. Berlin: Peter Lang.
PUB
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948883 PUB | Download (ext.)
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948885
Curricula kenianischer DaF- und Germanistikstudiengänge und Zukunftsperspektiven der Studierenden. Eine empirische Annäherung
Mauritz L (2018)
In: „Das Zentrum bewegt sich“. Aufsätze zur (ost-) afrikanischen Germanistik. Mayanja S, Mauritz L, Ikobwa J (Eds); Beiträge zur transkulturellen Wissenschaft, 6. Berlin: Weidler Verlag: 111-124.
PUB
 
[4]
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948886
„Das Zentrum bewegt sich“. Aufsätze zur (ost-) afrikanischen Germanistik
Mayanja S, Mauritz L, Ikobwa J (Eds) (2018) Beiträge zur transkulturellen Wissenschaft; 6.
Berlin: Weidler Verlag.
PUB
 
[3]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948884
Zur Förderung wissenschaftlicher Schreibkompetenz an kamerunischen Hochschulen – Evaluationsbericht zu Möglichkeiten und Grenzen eines Workshopkonzepts
Mauritz L (2018)
In: Schreiben und Schreibkompetenzen an der Hochschule. Theoretische Überlegungen, didaktische Modelle und Perspektiven innerhalb und außerhalb des deutschen Sprach- und Kulturraums. Nsangou Njikam M (Ed); Mont Cameroun, No. 13/14. Dschang/Cameroun: Dschang University Press : 55 – 86.
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948887
Die Schreiblernbiographie als Datenerhebungsmethode in einer empirischen Studie zum kreativen Schreiben in DaF
Mauritz L (2017)
In: Qualitative Methoden in der Schreibforschung. Brinkschulte M, Kreitz D (Eds); Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, 1. Bielefeld: wbv: 121-138.
PUB
 
[1]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900638
Sprache in Texten - (k)ein Problem? Mündliches Textfeedback für Studierende
Burow N, Bünte N, Henkel C, Introna S, Makou Tene S, Mauritz L, Springhorn J (2016)
In: Akademisches Schreiben. Sprache zum Schreiben – zum Denken – zum Beraten. Alagöz-Bakan Ö, Knorr D, Krüsemann K (Eds); Universitätskolleg-Schriften, 14. Hamburg: Universität Hamburg: 67-72.
PUB | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung