11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946028
    Thieme, N.; Faller, C. (2016): (Mehr) Qualität des Bildungssystems durch Ganztagsschulen mit Qualität? Theoretische Überlegungen und rekonstruktive Vergewisserungen zu den Voraussetzungen, um über Qualität verhandeln zu können. In: Sigrid Blömeke; Marcelo Caruso; Sabine Reh; Ulrich Salaschek; Juri Stiller (Hrsg.): Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Leverkusen-Opladen: Barbara Budrich. (Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) , ). S. 245-256.
    PUB
     
  • [10]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772316
    Faller, C.; Günnewig, N.; Thieme, N. (2015): Methodisch-methodologische Konkretisierungen zum Gegenstand der Praktiken der Ein- und Ausschließung. In: Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kommission Sozialpädagogik (Hrsg.): Praktiken der Ein- und Ausschließung in der Sozialen Arbeit. Weinheim: Beltz Juventa. (Veröffentlichungen der Kommission Sozialpädagogik, ). S. 32-47.
    PUB
     
  • [9]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776360
    Thieme, N.; Faller, C. (2014): Eine rekonstruktive Perspektive auf professionelle Selbstverständnisse von Sozialpädagog/inn/en im Ganztag: Zwischen Identitätsbehauptung und Entgrenzung?
    PUB
     
  • [8]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772321
    Heinrich, M.; Faller, C.; Thieme, N. (2014): Neue alte Bildungsungleichheit durch professionskulturellen Dissonanzausgleich in differenziellen Lernmilieus? Zum möglichen Einfluss von Struktur- und Kompositionseffekten und schulkulturellen Institutionen-Milieu-Passungen auf Deutungen von Lehrkräften und Professionellen der Sozialen Arbeit Die deutsche Schule,106:(1): 30-49.
    PUB
     
  • [7]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774517
    Faller, C.; Heinrich, M.; Thieme, N. (2013): Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. Sozialpädagogische Deutungen der Kategorie der (Un-)Gerechtigkeit Soziale Arbeit,62:(3): 98-105.
    PUB
     
  • [6]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774520
    Faller, C.; Thieme, N. (2013): Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. Eine Konturierung aus disziplinärer Perspektive Soziale Arbeit,62:(2): 53-59.
    PUB
     
  • [5]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776375
    Thieme, N.; Faller, C. (2012): Der Fall Melanie: Zur Konstruktion von Krisen individueller und/oder kollektiver Lebensführung durch sozial- und schulpädagogische Professionelle.
    PUB
     
  • [4]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776379
    Thieme, N.; Faller, C. (2012): „Aber, wie gesagt, der Handlungsrahmen ist eben auf einen bestimmten Radius beschränkt…“ Eine rekonstruktive Perspektive auf sozialpädagogische Deutungen zum Umgang mit Bildungsungerechtigkeit.
    PUB
     
  • [3]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776377
    Thieme, N.; Faller, C. (2012): Bildungs(un)gerechtigkeit als fuzzy concept? Eine rekonstruktive Perspektive auf Re Produktionen von Bildungsungerechtigkeit durch Professionelle in ganztägigen Arrangements.
    PUB
     
  • [2]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774540
    Thieme, N.; Faller, C.; Heinrich, M. (2012): Bildungsgerechtigkeit oder Reproduktion von Bildungsungerechtigkeit durch schul- und sozialpädagogische Professionelle – BiRBi-Pro Soziale Passagen,4:(1): 159-162.
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776381
    Thieme, N.; Faller, C. (2011): Reduktion von Bildungsungleichheit durch sozial- und schulpädagogische Professionelle? Zum utopischen Gehalt des an Ganztagsbildung adressierten Leitziels.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung