Christiane Faller
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11 Publikationen
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2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946028Thieme, Nina, and Faller, Christiane. “(Mehr) Qualität des Bildungssystems durch Ganztagsschulen mit Qualität? Theoretische Überlegungen und rekonstruktive Vergewisserungen zu den Voraussetzungen, um über Qualität verhandeln zu können”. Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Ed. Sigrid Blömeke, Marcelo Caruso, Sabine Reh, Ulrich Salaschek, and Juri Stiller. Leverkusen-Opladen: Barbara Budrich, 2016. Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) . 245-256.PUB
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2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772316Faller, Christiane, Günnewig, Nadine, and Thieme, Nina. “Methodisch-methodologische Konkretisierungen zum Gegenstand der Praktiken der Ein- und Ausschließung”. Praktiken der Ein- und Ausschließung in der Sozialen Arbeit. Ed. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kommission Sozialpädagogik. Weinheim: Beltz Juventa, 2015. Veröffentlichungen der Kommission Sozialpädagogik. 32-47.PUB
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2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776360Thieme, Nina, and Faller, Christiane. “Eine rekonstruktive Perspektive auf professionelle Selbstverständnisse von Sozialpädagog/inn/en im Ganztag: Zwischen Identitätsbehauptung und Entgrenzung?”. Presented at the 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Berlin, Germany, 2014.PUB
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2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772321Heinrich, Martin, Faller, Christiane, and Thieme, Nina. “Neue alte Bildungsungleichheit durch professionskulturellen Dissonanzausgleich in differenziellen Lernmilieus? Zum möglichen Einfluss von Struktur- und Kompositionseffekten und schulkulturellen Institutionen-Milieu-Passungen auf Deutungen von Lehrkräften und Professionellen der Sozialen Arbeit”. Die deutsche Schule 106.1 (2014): 30-49.PUB
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2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774517Faller, Christiane, Heinrich, Martin, and Thieme, Nina. “Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. Sozialpädagogische Deutungen der Kategorie der (Un-)Gerechtigkeit”. Soziale Arbeit 62.3 (2013): 98-105.PUB
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2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774520Faller, Christiane, and Thieme, Nina. “Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. Eine Konturierung aus disziplinärer Perspektive”. Soziale Arbeit 62.2 (2013): 53-59.PUB
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2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776375Thieme, Nina, and Faller, Christiane. “Der Fall Melanie: Zur Konstruktion von Krisen individueller und/oder kollektiver Lebensführung durch sozial- und schulpädagogische Professionelle”. Presented at the 8. Bundeskongress Soziale Arbeit, Hamburg, Germany, 2012.PUB
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2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776379Thieme, Nina, and Faller, Christiane. “„Aber, wie gesagt, der Handlungsrahmen ist eben auf einen bestimmten Radius beschränkt…“ Eine rekonstruktive Perspektive auf sozialpädagogische Deutungen zum Umgang mit Bildungsungerechtigkeit”. Presented at the Empirie AG der Kommission Sozialpädagogik der Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der Frühen Kindheit der DGfE, Bielefeld, Germany, 2012.PUB
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2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776377Thieme, Nina, and Faller, Christiane. “Bildungs(un)gerechtigkeit als fuzzy concept? Eine rekonstruktive Perspektive auf Re Produktionen von Bildungsungerechtigkeit durch Professionelle in ganztägigen Arrangements”. Presented at the SGBF-Kongress „Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit. Wissenschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen“, Bern, Switzerland, 2012.PUB
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2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774540Thieme, Nina, Faller, Christiane, and Heinrich, Martin. “Bildungsgerechtigkeit oder Reproduktion von Bildungsungerechtigkeit durch schul- und sozialpädagogische Professionelle – BiRBi-Pro”. Soziale Passagen 4.1 (2012): 159-162.PUB
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2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776381Thieme, Nina, and Faller, Christiane. “Reduktion von Bildungsungleichheit durch sozial- und schulpädagogische Professionelle? Zum utopischen Gehalt des an Ganztagsbildung adressierten Leitziels”. Presented at the Jahrestagung der DGSA, Dresden, Germany, 2011.PUB