Kathrin Wild
PEVZ-ID
16 Publikationen
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910837Überlegungen zur Fragebogenübersetzung in multilingualen KontextenPUB
Wild, Kathrin, Überlegungen zur Fragebogenübersetzung in multilingualen Kontexten. Wissen, Können, Wollen - sollen?! (Angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit (). Münster, 2019 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930293Das Potential von Musik für den SprachunterrichtPUB
Wild, Kathrin, Das Potential von Musik für den Sprachunterricht. Musik - Sprache - Identität. Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen (). Esslingen, 2018 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2916819Der Einfluss von Musik und Musikerfahrung auf AussprachelernprozessePUB
Wild, Kathrin, Der Einfluss von Musik und Musikerfahrung auf Aussprachelernprozesse. Musik – Sprache – Identität. Forschung, Konzepte, Materialien zum Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen (). Esslingen, 2018 -
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906016Themenschwerpunkt: L2-Motivation - internationale und sprachspezifische PerspektivenPUB
Riemer, Claudia, Themenschwerpunkt: L2-Motivation - internationale und sprachspezifische Perspektiven. Fremdsprachen Lehren und Lernen 45 (2). , 2016 -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906017L2-Motivation – internationale und sprachspezifische Perspektiven: zur Einführung in den ThemenschwerpunktPUB
Riemer, Claudia, L2-Motivation – internationale und sprachspezifische Perspektiven: zur Einführung in den Themenschwerpunkt. Fremdsprachen Lehren und Lernen 45 (2). , 2016 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910968Einsatz von Sprachvergleichen im frühen DaFmE (Deutsch als Fremdsprache mit Englisch) -UnterrichtPUB | Download (ext.)
Wild, Kathrin, Einsatz von Sprachvergleichen im frühen DaFmE (Deutsch als Fremdsprache mit Englisch) -Unterricht. Sprachen und Kulturen: vernetzen und vermitteln. Theoriegeleitete und praxisorientierte Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer_innenbildung (). Münster, 2016 -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910970Wortakzent trainieren mit MusikPUB | Download (ext.)
Wild, Kathrin, Wortakzent trainieren mit Musik. Fremdsprache Deutsch 2016 (55: Phonetik im Unterricht). , 2016 -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910971Der Nutzen von Kognition und Emotion für AussprachelernprozessePUB
Wild, Kathrin, Der Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse. IDT 2013 2.2 (). , 2015 -
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712491Aussprache und Musik. Eine empirische Längsschnittstudie zum WortakzenterwerbPUB
Wild, Kathrin, Aussprache und Musik. Eine empirische Längsschnittstudie zum Wortakzenterwerb. (). Baltmannsweiler, 2015 -
2015 | Monographie | PUB-ID: 2735349Practical English Phonetics for Teacher EducationPUB
Wild, Kathrin, Practical English Phonetics for Teacher Education. (). Samfundslitteratur, 2015 -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910972Ausspracherwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?PUB
Wild, Kathrin, Ausspracherwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?. SprachBrückenBauen. Materialien Deutsch als Fremdsprache 92 (). Göttingen, 2014 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712498Neue Lehr- und Lernmaterialien zur Aussprache - Wo sind wir, wo müssen wir hin?PUB | DOI
Wild, Kathrin, Neue Lehr- und Lernmaterialien zur Aussprache - Wo sind wir, wo müssen wir hin?. ÖDaF-Mitteilungen 30 (2). , 2014 -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712501Neue Töne im AusspracheunterrichtPUB
Wild, Kathrin, Neue Töne im Ausspracheunterricht. Ästhetisches Lernen im DaF-/DaZ -Unterricht. Literatur - Theater - Bildende Kunst - Musik - Film 93 (). Göttingen, 2014 -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735352Ausspracheerwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?PUB
Wild, Kathrin, Ausspracheerwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?. SprachBrückenBauen Bd. 92 (). Göttingen, 2014 -
2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2735355Die Nutzen von Kognition und Emotion für AussprachelernprozessePUB
Wild, Kathrin, Die Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse. Sammelband zur XV. IDT (). , 2013 -
2011 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910840Albert, Ruth; Marx, Nicole: Empirisches Arbeiten in Linguistik und Sprachlehrforschung. Anleitung zu quantitativen Studien von der Planungsphase bis zum Forschungsbericht. Tübingen: Narr, 2010PUB
Wild, Kathrin, Albert, Ruth; Marx, Nicole: Empirisches Arbeiten in Linguistik und Sprachlehrforschung. Anleitung zu quantitativen Studien von der Planungsphase bis zum Forschungsbericht. Tübingen: Narr, 2010. (). Tübingen, 2011