Kathrin Wild
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16 Publikationen
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2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910837Wild, K.: Überlegungen zur Fragebogenübersetzung in multilingualen Kontexten. In: Maak, D. and Ricard Brede, J. (eds.) Wissen, Können, Wollen - sollen?! (Angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit. Mehrsprachigkeit . p. 75-94. Waxmann, Münster (2019).PUB
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2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930293Wild, K.: Das Potential von Musik für den Sprachunterricht. In: Barth, D. (ed.) Musik - Sprache - Identität. Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen. p. 228. Helbling Verlag, Esslingen (2018).PUB
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2018 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2916819Wild, K.: Der Einfluss von Musik und Musikerfahrung auf Aussprachelernprozesse. In: Barth, D. (ed.) Musik – Sprache – Identität. Forschung, Konzepte, Materialien zum Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen. Helbling Verlag, Esslingen (Accepted).PUB
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2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906016Riemer, C., Wild, K. eds: Themenschwerpunkt: L2-Motivation - internationale und sprachspezifische Perspektiven. Fremdsprachen Lehren und Lernen. 45, (2016).PUB
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2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906017Riemer, C., Wild, K.: L2-Motivation – internationale und sprachspezifische Perspektiven: zur Einführung in den Themenschwerpunkt. Fremdsprachen Lehren und Lernen. 45, 3-11 (2016).PUB
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2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910968Wild, K.: Einsatz von Sprachvergleichen im frühen DaFmE (Deutsch als Fremdsprache mit Englisch) -Unterricht. In: Rückl, M. (ed.) Sprachen und Kulturen: vernetzen und vermitteln. Theoriegeleitete und praxisorientierte Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer_innenbildung. p. 153-165. Waxmann, Münster (2016).PUB | Download (ext.)
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2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910970Wild, K.: Wortakzent trainieren mit Musik. Fremdsprache Deutsch. 2016, (2016).PUB | Download (ext.)
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2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910971Wild, K.: Der Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse. In: Badstübner-Kizik, C., Bakuradze, A., Maragno, R., Missaglia, F., Möllering, M., and Winklbauer, S. (eds.) IDT 2013. Lektionen A2, A4, A5. Kognition, Sprache, Musik. 2.2, p. 175-188. (2015).PUB
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2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712491Wild, K.: Aussprache und Musik. Eine empirische Längsschnittstudie zum Wortakzenterwerb. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler (2015).PUB
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2015 | Monographie | PUB-ID: 2735349Wild, K.: Practical English Phonetics for Teacher Education. Samfundslitteratur (2015).PUB
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2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910972Wild, K.: Ausspracherwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung? In: Ferraresi, G. and Liebner, S. (eds.) SprachBrückenBauen. Materialien Deutsch als Fremdsprache. 92, p. 101-118. Universitätsverlag, Göttingen (2014).PUB
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2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712501Wild, K.: Neue Töne im Ausspracheunterricht. In: Bernstein, N. and Lerchner, C. (eds.) Ästhetisches Lernen im DaF-/DaZ -Unterricht. Literatur - Theater - Bildende Kunst - Musik - Film. Materialien Deutsch als Fremdsprache. 93, p. 335-349. Universitätsverlag, Göttingen (2014).PUB
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2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735352Wild, K.: Ausspracheerwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung? In: Ferraresi, G. and Liebner, S. (eds.) SprachBrückenBauen. Materialien Deutsch als Fremdsprache. Bd. 92, p. 101-118. Universitätsverlag, Göttingen (2014).PUB
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2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2735355Wild, K.: Die Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse. Sammelband zur XV. IDT. (In Press).PUB
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2011 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910840Wild, K.: Albert, Ruth; Marx, Nicole: Empirisches Arbeiten in Linguistik und Sprachlehrforschung. Anleitung zu quantitativen Studien von der Planungsphase bis zum Forschungsbericht. Tübingen: Narr, 2010. (2011).PUB