16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910837
    Wild, K., 2019. Überlegungen zur Fragebogenübersetzung in multilingualen Kontexten. In D. Maak & J. Ricard Brede, eds. Wissen, Können, Wollen - sollen?! (Angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit. Mehrsprachigkeit . Münster: Waxmann, pp. 75-94.
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930293
    Wild, K., 2018. Das Potential von Musik für den Sprachunterricht. In D. Barth, ed. Musik - Sprache - Identität. Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen. Esslingen: Helbling Verlag, pp. 228.
    PUB
     
  • [14]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2916819
    Wild, K., Accepted. Der Einfluss von Musik und Musikerfahrung auf Aussprachelernprozesse. In D. Barth, ed. Musik – Sprache – Identität. Forschung, Konzepte, Materialien zum Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen. Esslingen: Helbling Verlag.
    PUB
     
  • [13]
    2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906016
    C. Riemer & K. Wild, eds., 2016. Themenschwerpunkt: L2-Motivation - internationale und sprachspezifische Perspektiven. Fremdsprachen Lehren und Lernen, 45(2).
    PUB
     
  • [12]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906017
    Riemer, C., & Wild, K., 2016. L2-Motivation – internationale und sprachspezifische Perspektiven: zur Einführung in den Themenschwerpunkt. Fremdsprachen Lehren und Lernen, 45(2), p 3-11.
    PUB
     
  • [11]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910968
    Wild, K., 2016. Einsatz von Sprachvergleichen im frühen DaFmE (Deutsch als Fremdsprache mit Englisch) -Unterricht. In M. Rückl, ed. Sprachen und Kulturen: vernetzen und vermitteln. Theoriegeleitete und praxisorientierte Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer_innenbildung. Münster: Waxmann, pp. 153-165.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [10]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910970
    Wild, K., 2016. Wortakzent trainieren mit Musik. Fremdsprache Deutsch, 2016(55: Phonetik im Unterricht).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910971
    Wild, K., 2015. Der Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse. In C. Badstübner-Kizik, et al., eds. IDT 2013. Lektionen A2, A4, A5. Kognition, Sprache, Musik. no.2.2 pp. 175-188.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712491
    Wild, K., 2015. Aussprache und Musik. Eine empirische Längsschnittstudie zum Wortakzenterwerb, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Monographie | PUB-ID: 2735349
    Wild, K., 2015. Practical English Phonetics for Teacher Education, Samfundslitteratur.
    PUB
     
  • [6]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910972
    Wild, K., 2014. Ausspracherwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung? In G. Ferraresi & S. Liebner, eds. SprachBrückenBauen. Materialien Deutsch als Fremdsprache. no.92 Göttingen: Universitätsverlag, pp. 101-118.
    PUB
     
  • [5]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712498
    Wild, K., 2014. Neue Lehr- und Lernmaterialien zur Aussprache - Wo sind wir, wo müssen wir hin? ÖDaF-Mitteilungen, 30(2), p 33-42.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712501
    Wild, K., 2014. Neue Töne im Ausspracheunterricht. In N. Bernstein & C. Lerchner, eds. Ästhetisches Lernen im DaF-/DaZ -Unterricht. Literatur - Theater - Bildende Kunst - Musik - Film. Materialien Deutsch als Fremdsprache. no.93 Göttingen: Universitätsverlag, pp. 335-349.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735352
    Wild, K., 2014. Ausspracheerwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung? In G. Ferraresi & S. Liebner, eds. SprachBrückenBauen. Materialien Deutsch als Fremdsprache. no.Bd. 92 Göttingen: Universitätsverlag, pp. 101-118.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2735355
    Wild, K., In Press. Die Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse. In Sammelband zur XV. IDT.
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910840
    Wild, K., 2011. Albert, Ruth; Marx, Nicole: Empirisches Arbeiten in Linguistik und Sprachlehrforschung. Anleitung zu quantitativen Studien von der Planungsphase bis zum Forschungsbericht. Tübingen: Narr, 2010.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung