Kathrin Wild
PEVZ-ID
16 Publikationen
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2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910837Wild, K., 2019. Überlegungen zur Fragebogenübersetzung in multilingualen Kontexten. In D. Maak & J. Ricard Brede, eds. Wissen, Können, Wollen - sollen?! (Angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit. Mehrsprachigkeit . Münster: Waxmann, pp. 75-94.PUB
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2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930293Wild, K., 2018. Das Potential von Musik für den Sprachunterricht. In D. Barth, ed. Musik - Sprache - Identität. Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen. Esslingen: Helbling Verlag, pp. 228.PUB
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2018 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2916819Wild, K., Accepted. Der Einfluss von Musik und Musikerfahrung auf Aussprachelernprozesse. In D. Barth, ed. Musik – Sprache – Identität. Forschung, Konzepte, Materialien zum Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen. Esslingen: Helbling Verlag.PUB
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2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906016C. Riemer & K. Wild, eds., 2016. Themenschwerpunkt: L2-Motivation - internationale und sprachspezifische Perspektiven. Fremdsprachen Lehren und Lernen, 45(2).PUB
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2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906017Riemer, C., & Wild, K., 2016. L2-Motivation – internationale und sprachspezifische Perspektiven: zur Einführung in den Themenschwerpunkt. Fremdsprachen Lehren und Lernen, 45(2), p 3-11.PUB
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2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910968Wild, K., 2016. Einsatz von Sprachvergleichen im frühen DaFmE (Deutsch als Fremdsprache mit Englisch) -Unterricht. In M. Rückl, ed. Sprachen und Kulturen: vernetzen und vermitteln. Theoriegeleitete und praxisorientierte Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer_innenbildung. Münster: Waxmann, pp. 153-165.PUB | Download (ext.)
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2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910970Wild, K., 2016. Wortakzent trainieren mit Musik. Fremdsprache Deutsch, 2016(55: Phonetik im Unterricht).PUB | Download (ext.)
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2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910971Wild, K., 2015. Der Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse. In C. Badstübner-Kizik, et al., eds. IDT 2013. Lektionen A2, A4, A5. Kognition, Sprache, Musik. no.2.2 pp. 175-188.PUB
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2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712491Wild, K., 2015. Aussprache und Musik. Eine empirische Längsschnittstudie zum Wortakzenterwerb, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.PUB
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2015 | Monographie | PUB-ID: 2735349Wild, K., 2015. Practical English Phonetics for Teacher Education, Samfundslitteratur.PUB
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2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910972Wild, K., 2014. Ausspracherwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung? In G. Ferraresi & S. Liebner, eds. SprachBrückenBauen. Materialien Deutsch als Fremdsprache. no.92 Göttingen: Universitätsverlag, pp. 101-118.PUB
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2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712501Wild, K., 2014. Neue Töne im Ausspracheunterricht. In N. Bernstein & C. Lerchner, eds. Ästhetisches Lernen im DaF-/DaZ -Unterricht. Literatur - Theater - Bildende Kunst - Musik - Film. Materialien Deutsch als Fremdsprache. no.93 Göttingen: Universitätsverlag, pp. 335-349.PUB
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2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735352Wild, K., 2014. Ausspracheerwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung? In G. Ferraresi & S. Liebner, eds. SprachBrückenBauen. Materialien Deutsch als Fremdsprache. no.Bd. 92 Göttingen: Universitätsverlag, pp. 101-118.PUB
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2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2735355Wild, K., In Press. Die Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse. In Sammelband zur XV. IDT.PUB
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2011 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910840Wild, K., 2011. Albert, Ruth; Marx, Nicole: Empirisches Arbeiten in Linguistik und Sprachlehrforschung. Anleitung zu quantitativen Studien von der Planungsphase bis zum Forschungsbericht. Tübingen: Narr, 2010.PUB