Kathrin Wild
PEVZ-ID
16 Publikationen
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910837K. Wild, “Überlegungen zur Fragebogenübersetzung in multilingualen Kontexten”, Wissen, Können, Wollen - sollen?! (Angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit, D. Maak and J. Ricard Brede, eds., Mehrsprachigkeit , Münster: Waxmann, 2019, pp.75-94.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930293K. Wild, “Das Potential von Musik für den Sprachunterricht”, Musik - Sprache - Identität. Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen, D. Barth, ed., Esslingen: Helbling Verlag, 2018, pp.228.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2916819K. Wild, “Der Einfluss von Musik und Musikerfahrung auf Aussprachelernprozesse”, Musik – Sprache – Identität. Forschung, Konzepte, Materialien zum Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen, D. Barth, ed., Esslingen: Helbling Verlag, Accepted.PUB
-
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906016C. Riemer and K. Wild, eds., “Themenschwerpunkt: L2-Motivation - internationale und sprachspezifische Perspektiven”, Fremdsprachen Lehren und Lernen, vol. 45, 2016.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906017C. Riemer and K. Wild, “L2-Motivation – internationale und sprachspezifische Perspektiven: zur Einführung in den Themenschwerpunkt”, Fremdsprachen Lehren und Lernen, vol. 45, 2016, pp. 3-11.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910968K. Wild, “Einsatz von Sprachvergleichen im frühen DaFmE (Deutsch als Fremdsprache mit Englisch) -Unterricht”, Sprachen und Kulturen: vernetzen und vermitteln. Theoriegeleitete und praxisorientierte Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer_innenbildung, M. Rückl, ed., Münster: Waxmann, 2016, pp.153-165.PUB | Download (ext.)
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910970K. Wild, “Wortakzent trainieren mit Musik”, Fremdsprache Deutsch, vol. 2016, 2016.PUB | Download (ext.)
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910971K. Wild, “Der Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse”, IDT 2013, C. Badstübner-Kizik, et al., eds., Lektionen A2, A4, A5. Kognition, Sprache, Musik, vol. 2.2, 2015, pp.175-188.PUB
-
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712491K. Wild, Aussprache und Musik. Eine empirische Längsschnittstudie zum Wortakzenterwerb, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.PUB
-
2015 | Monographie | PUB-ID: 2735349K. Wild, Practical English Phonetics for Teacher Education, Samfundslitteratur, 2015.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910972K. Wild, “Ausspracherwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?”, SprachBrückenBauen. Materialien Deutsch als Fremdsprache, G. Ferraresi and S. Liebner, eds., vol. 92, Göttingen: Universitätsverlag, 2014, pp.101-118.PUB
-
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712501K. Wild, “Neue Töne im Ausspracheunterricht”, Ästhetisches Lernen im DaF-/DaZ -Unterricht. Literatur - Theater - Bildende Kunst - Musik - Film, N. Bernstein and C. Lerchner, eds., Materialien Deutsch als Fremdsprache, vol. 93, Göttingen: Universitätsverlag, 2014, pp.335-349.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735352K. Wild, “Ausspracheerwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?”, SprachBrückenBauen, G. Ferraresi and S. Liebner, eds., Materialien Deutsch als Fremdsprache, vol. Bd. 92, Göttingen: Universitätsverlag, 2014, pp.101-118.PUB
-
2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2735355K. Wild, “Die Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse”, Sammelband zur XV. IDT, In Press.PUB
-
2011 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910840K. Wild, “Albert, Ruth; Marx, Nicole: Empirisches Arbeiten in Linguistik und Sprachlehrforschung. Anleitung zu quantitativen Studien von der Planungsphase bis zum Forschungsbericht. Tübingen: Narr, 2010”, 2011.PUB