Kathrin Wild
PEVZ-ID
16 Publikationen
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910837Wild, K. (2019). “Überlegungen zur Fragebogenübersetzung in multilingualen Kontexten” in Wissen, Können, Wollen - sollen?! (Angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit, Maak, D., and Ricard Brede, J. eds. Mehrsprachigkeit (Münster: Waxmann), 75-94.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930293Wild, K. (2018). “Das Potential von Musik für den Sprachunterricht” in Musik - Sprache - Identität. Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen, Barth, D. ed. (Esslingen: Helbling Verlag), 228.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2916819Wild, K. (Accepted). “Der Einfluss von Musik und Musikerfahrung auf Aussprachelernprozesse” in Musik – Sprache – Identität. Forschung, Konzepte, Materialien zum Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen, Barth, D. ed. (Esslingen: Helbling Verlag).PUB
-
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906016Riemer, C., and Wild, K. eds. (2016). Themenschwerpunkt: L2-Motivation - internationale und sprachspezifische Perspektiven. Fremdsprachen Lehren und Lernen 45.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906017Riemer, C., and Wild, K. (2016). L2-Motivation – internationale und sprachspezifische Perspektiven: zur Einführung in den Themenschwerpunkt. Fremdsprachen Lehren und Lernen 45, 3-11.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910968Wild, K. (2016). “Einsatz von Sprachvergleichen im frühen DaFmE (Deutsch als Fremdsprache mit Englisch) -Unterricht” in Sprachen und Kulturen: vernetzen und vermitteln. Theoriegeleitete und praxisorientierte Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer_innenbildung, Rückl, M. ed. (Münster: Waxmann), 153-165.PUB | Download (ext.)
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910970Wild, K. (2016). Wortakzent trainieren mit Musik. Fremdsprache Deutsch 2016.PUB | Download (ext.)
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910971Wild, K. (2015). “Der Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse” in IDT 2013, Badstübner-Kizik, C., Bakuradze, A., Maragno, R., Missaglia, F., Möllering, M., and Winklbauer, S. eds. Lektionen A2, A4, A5. Kognition, Sprache, Musik, vol. 2.2, 175-188.PUB
-
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712491Wild, K. (2015). Aussprache und Musik. Eine empirische Längsschnittstudie zum Wortakzenterwerb. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.PUB
-
2015 | Monographie | PUB-ID: 2735349Wild, K. (2015). Practical English Phonetics for Teacher Education. Samfundslitteratur.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910972Wild, K. (2014). “Ausspracherwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?” in SprachBrückenBauen. Materialien Deutsch als Fremdsprache, Ferraresi, G., and Liebner, S. eds., vol. 92, (Göttingen: Universitätsverlag), 101-118.PUB
-
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712501Wild, K. (2014). “Neue Töne im Ausspracheunterricht” in Ästhetisches Lernen im DaF-/DaZ -Unterricht. Literatur - Theater - Bildende Kunst - Musik - Film, Bernstein, N., and Lerchner, C. eds. Materialien Deutsch als Fremdsprache, vol. 93, (Göttingen: Universitätsverlag), 335-349.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735352Wild, K. (2014). “Ausspracheerwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?” in SprachBrückenBauen, Ferraresi, G., and Liebner, S. eds. Materialien Deutsch als Fremdsprache, vol. Bd. 92, (Göttingen: Universitätsverlag), 101-118.PUB
-
2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2735355Wild, K. (In Press). “Die Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse” in Sammelband zur XV. IDT.PUB
-
2011 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910840Wild, K. (2011). Albert, Ruth; Marx, Nicole: Empirisches Arbeiten in Linguistik und Sprachlehrforschung. Anleitung zu quantitativen Studien von der Planungsphase bis zum Forschungsbericht. Tübingen: Narr, 2010.PUB