Kathrin Wild
PEVZ-ID
16 Publikationen
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2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910837Wild K (2019)PUB
Überlegungen zur Fragebogenübersetzung in multilingualen Kontexten.
In: Wissen, Können, Wollen - sollen?! (Angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit. Maak D, Ricard Brede J (Eds); Mehrsprachigkeit , Münster: Waxmann: 75-94. -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930293Wild K (2018)PUB
Das Potential von Musik für den Sprachunterricht.
In: Musik - Sprache - Identität. Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen. Barth D (Ed); Esslingen: Helbling Verlag: 228. -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2916819Wild K (Accepted)PUB
Der Einfluss von Musik und Musikerfahrung auf Aussprachelernprozesse.
In: Musik – Sprache – Identität. Forschung, Konzepte, Materialien zum Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen. Barth D (Ed); Esslingen: Helbling Verlag. -
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906016Riemer C, Wild K (Eds) (2016)PUB
Themenschwerpunkt: L2-Motivation - internationale und sprachspezifische Perspektiven.
Fremdsprachen Lehren und Lernen 45(2). -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906017Riemer C, Wild K (2016)PUB
L2-Motivation – internationale und sprachspezifische Perspektiven: zur Einführung in den Themenschwerpunkt.
Fremdsprachen Lehren und Lernen 45(2): 3-11. -
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910968Wild K (2016)PUB | Download (ext.)
Einsatz von Sprachvergleichen im frühen DaFmE (Deutsch als Fremdsprache mit Englisch) -Unterricht.
In: Sprachen und Kulturen: vernetzen und vermitteln. Theoriegeleitete und praxisorientierte Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer_innenbildung. Rückl M (Ed); Münster: Waxmann: 153-165. -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910970Wild K (2016)PUB | Download (ext.)
Wortakzent trainieren mit Musik.
Fremdsprache Deutsch 2016(55: Phonetik im Unterricht). -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910971Wild K (2015)PUB
Der Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse.
In: IDT 2013. Badstübner-Kizik C, Bakuradze A, Maragno R, Missaglia F, Möllering M, Winklbauer S (Eds); Lektionen A2, A4, A5. Kognition, Sprache, Musik, 2.2. 175-188. -
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712491Wild K (2015)PUB
Aussprache und Musik. Eine empirische Längsschnittstudie zum Wortakzenterwerb.
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. -
2015 | Monographie | PUB-ID: 2735349Wild K (2015)PUB
Practical English Phonetics for Teacher Education.
Samfundslitteratur. -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910972Wild K (2014)PUB
Ausspracherwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?
In: SprachBrückenBauen. Materialien Deutsch als Fremdsprache. Ferraresi G, Liebner S (Eds);92. Göttingen: Universitätsverlag: 101-118. -
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2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712501Wild K (2014)PUB
Neue Töne im Ausspracheunterricht.
In: Ästhetisches Lernen im DaF-/DaZ -Unterricht. Literatur - Theater - Bildende Kunst - Musik - Film. Bernstein N, Lerchner C (Eds); Materialien Deutsch als Fremdsprache, 93. Göttingen: Universitätsverlag: 335-349. -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735352Wild K (2014)PUB
Ausspracheerwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?
In: SprachBrückenBauen. Ferraresi G, Liebner S (Eds); Materialien Deutsch als Fremdsprache, Bd. 92. Göttingen: Universitätsverlag: 101-118. -
2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2735355Wild K (In Press)PUB
Die Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse.
In: Sammelband zur XV. IDT. . -
2011 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910840Wild K (2011)PUB
Albert, Ruth; Marx, Nicole: Empirisches Arbeiten in Linguistik und Sprachlehrforschung. Anleitung zu quantitativen Studien von der Planungsphase bis zum Forschungsbericht. Tübingen: Narr, 2010.