16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910837
    Wild K (2019)
    Überlegungen zur Fragebogenübersetzung in multilingualen Kontexten.
    In: Wissen, Können, Wollen - sollen?! (Angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit. Maak D, Ricard Brede J (Eds); Mehrsprachigkeit , Münster: Waxmann: 75-94.
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930293
    Wild K (2018)
    Das Potential von Musik für den Sprachunterricht.
    In: Musik - Sprache - Identität. Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen. Barth D (Ed); Esslingen: Helbling Verlag: 228.
    PUB
     
  • [14]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2916819
    Wild K (Accepted)
    Der Einfluss von Musik und Musikerfahrung auf Aussprachelernprozesse.
    In: Musik – Sprache – Identität. Forschung, Konzepte, Materialien zum Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen. Barth D (Ed); Esslingen: Helbling Verlag.
    PUB
     
  • [13]
    2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906016
    Riemer C, Wild K (Eds) (2016)
    Themenschwerpunkt: L2-Motivation - internationale und sprachspezifische Perspektiven.
    Fremdsprachen Lehren und Lernen 45(2).
    PUB
     
  • [12]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906017
    Riemer C, Wild K (2016)
    L2-Motivation – internationale und sprachspezifische Perspektiven: zur Einführung in den Themenschwerpunkt.
    Fremdsprachen Lehren und Lernen 45(2): 3-11.
    PUB
     
  • [11]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910968
    Wild K (2016)
    Einsatz von Sprachvergleichen im frühen DaFmE (Deutsch als Fremdsprache mit Englisch) -Unterricht.
    In: Sprachen und Kulturen: vernetzen und vermitteln. Theoriegeleitete und praxisorientierte Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer_innenbildung. Rückl M (Ed); Münster: Waxmann: 153-165.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [10]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910970
    Wild K (2016)
    Wortakzent trainieren mit Musik.
    Fremdsprache Deutsch 2016(55: Phonetik im Unterricht).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910971
    Wild K (2015)
    Der Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse.
    In: IDT 2013. Badstübner-Kizik C, Bakuradze A, Maragno R, Missaglia F, Möllering M, Winklbauer S (Eds); Lektionen A2, A4, A5. Kognition, Sprache, Musik, 2.2. 175-188.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712491
    Wild K (2015)
    Aussprache und Musik. Eine empirische Längsschnittstudie zum Wortakzenterwerb.
    Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Monographie | PUB-ID: 2735349
    Wild K (2015)
    Practical English Phonetics for Teacher Education.
    Samfundslitteratur.
    PUB
     
  • [6]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910972
    Wild K (2014)
    Ausspracherwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?
    In: SprachBrückenBauen. Materialien Deutsch als Fremdsprache. Ferraresi G, Liebner S (Eds);92. Göttingen: Universitätsverlag: 101-118.
    PUB
     
  • [5]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712498
    Wild K (2014)
    Neue Lehr- und Lernmaterialien zur Aussprache - Wo sind wir, wo müssen wir hin?
    ÖDaF-Mitteilungen 30(2): 33-42.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712501
    Wild K (2014)
    Neue Töne im Ausspracheunterricht.
    In: Ästhetisches Lernen im DaF-/DaZ -Unterricht. Literatur - Theater - Bildende Kunst - Musik - Film. Bernstein N, Lerchner C (Eds); Materialien Deutsch als Fremdsprache, 93. Göttingen: Universitätsverlag: 335-349.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735352
    Wild K (2014)
    Ausspracheerwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?
    In: SprachBrückenBauen. Ferraresi G, Liebner S (Eds); Materialien Deutsch als Fremdsprache, Bd. 92. Göttingen: Universitätsverlag: 101-118.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2735355
    Wild K (In Press)
    Die Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse.
    In: Sammelband zur XV. IDT. .
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910840
    Wild K (2011)
    Albert, Ruth; Marx, Nicole: Empirisches Arbeiten in Linguistik und Sprachlehrforschung. Anleitung zu quantitativen Studien von der Planungsphase bis zum Forschungsbericht. Tübingen: Narr, 2010.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung