16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910837
    K. Wild, in Wissen, Können, Wollen - sollen?! (Angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit (Eds.: D. Maak, J. Ricard Brede), Waxmann, Münster, 2019, p. 75-94.
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930293
    K. Wild, in Musik - Sprache - Identität. Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen (Ed.: D. Barth), Helbling Verlag, Esslingen, 2018, p. 228.
    PUB
     
  • [14]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2916819
    K. Wild, in Musik – Sprache – Identität. Forschung, Konzepte, Materialien zum Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen (Ed.: D. Barth), Helbling Verlag, Esslingen, Accepted.
    PUB
     
  • [13]
    2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906016
    “Themenschwerpunkt: L2-Motivation - internationale und sprachspezifische Perspektiven”, Fremdsprachen Lehren und Lernen, 2016, 45.
    PUB
     
  • [12]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906017
    C. Riemer, and K. Wild, “L2-Motivation – internationale und sprachspezifische Perspektiven: zur Einführung in den Themenschwerpunkt”, Fremdsprachen Lehren und Lernen, 2016, 45, 3-11.
    PUB
     
  • [11]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910968
    K. Wild, in Sprachen und Kulturen: vernetzen und vermitteln. Theoriegeleitete und praxisorientierte Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer_innenbildung (Ed.: M. Rückl), Waxmann, Münster, 2016, p. 153-165.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [10]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910970
    K. Wild, “Wortakzent trainieren mit Musik”, Fremdsprache Deutsch, 2016, 2016.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910971
    K. Wild, in IDT 2013 (Eds.: C. Badstübner-Kizik, A. Bakuradze, R. Maragno, F. Missaglia, M. Möllering, S. Winklbauer), 2015, p. 175-188.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712491
    K. Wild, Aussprache und Musik. Eine empirische Längsschnittstudie zum Wortakzenterwerb, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2015.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Monographie | PUB-ID: 2735349
    K. Wild, Practical English Phonetics for Teacher Education, Samfundslitteratur, 2015.
    PUB
     
  • [6]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910972
    K. Wild, in SprachBrückenBauen. Materialien Deutsch als Fremdsprache (Eds.: G. Ferraresi, S. Liebner), Universitätsverlag, Göttingen, 2014, p. 101-118.
    PUB
     
  • [5]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712498
    K. Wild, “Neue Lehr- und Lernmaterialien zur Aussprache - Wo sind wir, wo müssen wir hin?”, ÖDaF-Mitteilungen, 2014, 30, 33-42.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712501
    K. Wild, in Ästhetisches Lernen im DaF-/DaZ -Unterricht. Literatur - Theater - Bildende Kunst - Musik - Film (Eds.: N. Bernstein, C. Lerchner), Universitätsverlag, Göttingen, 2014, p. 335-349.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735352
    K. Wild, in SprachBrückenBauen (Eds.: G. Ferraresi, S. Liebner), Universitätsverlag, Göttingen, 2014, p. 101-118.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2735355
    K. Wild, in Sammelband zur XV. IDT, In Press.
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910840
    K. Wild, “Albert, Ruth; Marx, Nicole: Empirisches Arbeiten in Linguistik und Sprachlehrforschung. Anleitung zu quantitativen Studien von der Planungsphase bis zum Forschungsbericht. Tübingen: Narr, 2010”, 2011.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung