10 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2993948Science students’ understanding of the nature of science in higher education: A Norwegian case studyPUB | DOI
Schaldach P, Gya R, Nylehn J (2024)
Nordic Journal of STEM Education 8(2): 118-136. -
2024 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2993139Das Potential digital gestufter Lernhilfen für digitalen und binnendifferenzierenden BiologieunterrichtPUB
Offermann M, Karbstein R, Großmann N, Großschedl J, Gussen L, Kleinert SI, Lohrsträter R, Schaal S, Schaldach P, Wilde M (2024)
Presented at the Digitale Transformation 2024, Potsdam. -
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2992309Digital gestufte Lernhilfen als Vehikel der digitalitätsbezogenen Lehrkräfte-Professionalisierung im BiologieunterrichtPUB | DOI
Karbstein R, Brändle M, Großmann N, Großschedl J, Gussen L, Hering M, Kleinert S, Lohrsträter R, Offermann M, Otto S, Schaldach P, et al. (2024)
Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik 24: 1-18. -
2024 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2992270Implementation of a digitalized teacher training – addressing internal heterogeneity using digital incremental scaffoldsPUB
Offermann M, Großmann N, Großschedl J, Gussen L, Karbstein R, Kleinert SI, Lohrsträter R, Schaal S, Schaldach P, Wilde M (2024)
Presented at the ESERA Summer School, Tartu. -
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2992271Implementation of a digitalized teacher training – addressing internal heterogeneity using digital incremental scaffoldsPUB
Offermann M, Großmann N, Großschedl J, Gussen L, Karbstein R, Kleinert SI, Lohrsträter R, Schaal S, Schaldach P, Wilde M (2024)
Presented at the ESERA Summer School, Tartu. -
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2992173DiBi-MOOC: Das Potential digital gestufter Lernhilfen für den BiologieunterrichtPUB
Lohrsträter R, Großmann N, Gussen L, Karbstein R, Kleinert SI, Offermann M, Schaal S, Schaldach P, Wilde M, Großschedl J (2024)
Presented at the Tag der digitalen Lehrkräftebildung 2024, Essen. -
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2992079Evaluation of Field Experiences: An Examination of (Undergraduate) Biology Courses in the FieldPUB
Schaldach P, Bruckermann T, Wilde M (2024)
Presented at the STEM Education Research Group (SERG) Meeting August 2024, Bergen (Norwegen). -
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2991087Implementation of a digitalized teacher training - adressing internal heterogeneity using digital incremental scaffoldsPUB
Offermann M, Großmann N, Großschedl J, Gussen L, Karbstein R, Kleinert S, Lohrsträter R, Schaal S, Schaldach P, Sperling N, Wilde M (2024)
Presented at the 14th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Lyon (Frankreich). -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988460Über Bewegungsübungen zu Regelkreisen. Modelle entwickeln, verändern und reflektieren.PUB
Schaldach P, Kremer K, Heuckmann B (2023)
Unterricht Biologie (481): 10-15. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988461Das Gegenspielerprinzip: Über Videoannotationen anatomische Bewegungsabläufe analysieren.PUB
Schaldach P, Schiedek S (2023)
Unterricht Biologie (489): 8-12.