67 Publikationen

Alle markieren

  • [67]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988328
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2024): Bridging the gap between theory and practice Global Education Review,11:(1): 1-5.
    PUB
     
  • [66]
    2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2987468
    Wegner, C.; Schmiedebach, M. (Accepted): Implementation and evaluation of an in-school student laboratory using Design-Based-Research.
    PUB
     
  • [65]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982957
    Wegner, C.; Romanik, M.; Schmiedebach, M. (2024): Das Gift der Kegelschnecke. Einsatz digitaler Modelle zur Visualisierung der Giftwirkung auf zellulärer Ebene MNU Journal,77:(1): 21-25.
    PUB
     
  • [64]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2982956
    Schmiedebach, M.; Holtmann, M.; Wegner, C. (Accepted): "Wer hat denn nun gewonnen?" - Enaktive Erarbeitung eines Verfahrens zur Abstandsmessung vom Punkt zur Geraden MNU Journal
    PUB
     
  • [63]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982955
    Wegner, C.; Schmiedebach, M. (2023): Comparing (Out of) School Learning in a Student Laboratory with the Regular Biology Lessons Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics (JIPED),27:(2): 129-140.
    PUB | DOI
     
  • [62]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968133
    Wegner, C.; Rehkemper, J.; Schmiedebach, M. (2023): Wasserbewohner und Meeresschutz. Eine Exkursion in ein zoologisches Aquarium Fördermagazin Grundschule,4:(1): 24-31.
    PUB
     
  • [61]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968134
    Wegner, C.; Schmiedebach, M. (2023): Design-Based Research zum Abbau des Transferdefizits durch die Untersuchung praxisrelevanter Fragestellungen der Begabungsforschung. Bildungsforschung von und für die Praxis. In: Christian Fischer; Christiane Fischer-Ontrup; Friedhelm Käpnick; Nils Neuber; Christian Reintjes (Hrsg.): Potenziale erkennen – Talente entwickeln – Bildung nachhaltig gestalten. Waxmann. ( Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung, 14). S. 215-223.
    PUB
     
  • [60]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981176
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2023): Wenn Bremse und Gaspedal des Zellzyklus versagen - Erarbeitung der Zellzykluskontrolle am Beispiel von ras und p53 mit einem Tischlegemodell MNU Journal,76:(5): 380-384.
    PUB
     
  • [59]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979886
    Schmiedebach, M. (2023): Das Lokalanästhetikum Lidocain MNU Journal,76:(1): 84-86.
    PUB
     
  • [58]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957496
    Schmiedebach, M.; Litzke, V.; Laumen, S.; Wegner, C. (2022): Predispositions define a pro-environmental attitude Journal of STEAM Education,5:(1): 1-14.
    PUB
     
  • [57]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953907
    Wegner, C.; Schmiedebach, M. (2021): Design-Based Research zur Untersuchung praxisrelevanter Fragestellungen der Hochbegabungsforschung.
    PUB
     
  • [56]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953263
    Tillmann, J.; Wegner, C.; Schmiedebach, M. (2021): Lernen durch Lehren – Satellitenlabore zur MINT-Förderung am Gymnasium Journal of Technical Education (JOTED),9:(2): 34-58.
    PUB | DOI
     
  • [55]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957495
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2021): Design-Based Research als Ansatz zur Lösung praxisrelevanter Probleme in der fachdidaktischen Forschung Bildungsforschung,19:(2):11
    PUB | Download (ext.)
     
  • [54]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957494
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2021): Crossing Boundaries: Examples for Interdisciplinary Teaching Global Education Review,8:(4): 1-6.
    PUB
     
  • [53]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953442
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2021): Onlinebasiertes kollaboratives Arbeiten im Biologieunterricht - Mikroplastik als ökologische Herausforderung MNU Journal,74:(3): 250-254.
    PUB
     
  • [52]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957493
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2021): Content and Language Integrated Learning for Recently Immigrated Students – What did we learn from four years of practice?
    PUB
     
  • [51]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945006
    Wegner, C.; Tillmann, J.; Schmiedebach, M. (2021): Artemia salina – ein Modellorganismus der aquatischen Biologie. Einfluss verschiedener abiotischer Faktoren auf aquatische Lebewesen MNU Journal,74:(05): 371-375.
    PUB
     
  • [50]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953439
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2021): Content and Language Integrated Learning for Recently Immigrated Students – Benefits of a Short-Term Intervention for Content and Language Skills Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics (JIPED),25:(1): 7-18.
    PUB
     
  • [49]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953443
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2021): Naturwissenschaftsunterricht für neuzugewanderte Schüler/innen - Entwicklung eines Lehrplans MNU - Der mathematisch und naturwissenschaftliche Unterricht,74:(4): 299-302.
    PUB
     
  • [48]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938160
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2020): Gelegenheiten Forschenden Lernens in „internationalen Klassen“ – Vorstellung des Projekts „Biology for Everyone“. In: Melanie Basten; Claudia Mertens; Anke Schöning; Eike Wolf (Hrsg.): Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Münster: Waxmann. S. 33-42.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [47]
    2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942360
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (Accepted): An Analysis of students’ learning experiences in an out-of-school laboratory workshop in comparison to prior in-school biology lessons.
    PUB
     
  • [46]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938163 OA
    Schmiedebach, M.; Wiese, I.; Wegner, C. (2020): „Velkommen til Norge!“ – Seminarsitzung zum sprachsensiblen Fachunterricht in der Fachdidaktik Biologie Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ),3:(1): 172-183.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [45]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944469 OA
    Schmiedebach, M.; Baumgarth, J.; Wegner, C. (2020): Sprachsensibler Biologieunterricht mit neuzugewanderten Schüler*innen. Dem Kleinsten auf der Spur – Arbeiten mit dem Mikroskop BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht,3:(2):1
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [44]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949368
    Wegner, C.; Schmiedebach, M.; Brune, A. (2020): „Stell dir vor, du darfst Biologieunterricht nach deinen Wünschen gestalten.“ – Guter Biologieunterricht aus der Perspektive naturwissenschaftlich begabter Schülerinnen und Schüler Bildungsforschung,17:(2)
    PUB | Download (ext.)
     
  • [43]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945685
    Schäfers, M. S.; Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2020): Virtuelle Labore im Biologieunterricht. Auswirkungen von Labster auf die Selbsteinschätzung von Schülerinnen und Schülern MedienPädagogik ,2020:(Occasional Papers): 140-167.
    PUB | DOI
     
  • [42]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946247
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2020): Beschulung neuzugewanderter Schülerinnen und Schüler. Potentiale des sprachsensiblen Naturwissenschaftsunterrichts nutzen . In: Christian Fischer; Christiane Fischer-Ontrup; Friedhelm Käpnick; Nils Neuber; Claudia Solzbach; Pienie Zwitserlood (Hrsg.): Begabungsförderung, Leistungsentwicklung, Bildungsgerechtigkeit – für alle! Beiträge aus der Begabungsförderung . Münster, New York: Waxmann. ( Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung, 10). S. 191-202.
    PUB
     
  • [41]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943884
    Wegner, C.; Schmiedebach, M. (2020): Interest in biology: Grade-dependent differences and benefits of participating in out-of-school interventions International Journal of Research in Education and Science (IJRES),6:(3): 427-434.
    PUB
     
  • [40]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938154
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2020): Handlungsorientierter Naturwissenschaftsunterricht und der Einfluss auf die affektiv-emotionale Befindlichkeit neuzugewanderter Schüler*innen Zielsprache Deutsch,47:(1): 43-63.
    PUB
     
  • [39]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938153
    Wegner, C.; Gerke, A.; Schmiedebach, M. (2020): Wir spielen Quidditch - Ein zauberhaftes Spiel für den Sportunterricht Sport Praxis,61:(3): 39-43.
    PUB
     
  • [38]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941723
    Schmiedebach, M.; Litzke, V.; Wegner, C. (2020): Educating recently immigrated students: Exploring the suitability of scientific Modules in secondary education Progress In Science Education (PriSE),2:(1): 28-35.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [37]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938151
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2020): Der Protokollierfächer als Hilfe für den Naturwissenschaftsunterricht. Einführung des Protokolls als fachtypische Textsorte DaZ Sekundarstufe,4:(1): 8-12.
    PUB
     
  • [36]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939714
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2020): „Eine Woche Bio!“ – Naturwissenschaftlicher Projektunterricht für neuzugewanderte Schüler*innen und der Einfluss auf die Wahrnehmung des Regelunterrichts.
    PUB
     
  • [35]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938150
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2020): Fachliches Lernen in Vorbereitungsklassen – „Wir züchten Kristalle!“ DaZugehören Magazin,6:(1): 11-15.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [34]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938152
    Schmiedebach, M.; Rehkemper, J.; Wegner, C. (2019): Was lebt am Weiher? - Spielerisch Nahrungsnetze entdecken Die neue Schulpraxis,89:(12): 45-51.
    PUB
     
  • [33]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939697 OA
    Ohlberger, S.; Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2019): Forschendes Lernen in der Biologiedidaktik an der Universität Bielefeld. Der Einsatz von Praxisprojekten und ihr Beitrag zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB). Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,1:(2): 46-50.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [32]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935463 OA
    Wegner, C.; Gerke, A.; Schmiedebach, M. (2019): Das Meer als Ressource. Eine Exkursion in ein Meerwasseraquarium BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht,2:(2):5
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [31]
    2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936358 OA
    Schmiedebach, M. (2019): Das Potential des Naturwissenschaftsunterrichts für neuzugewanderte Kinder erkennen und für den Übergang ins Regelsystem nutzen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [30]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933425
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2019): Hands-on science for recently immigrated students. Possibilities for language acquisition and motivation for science Nordic Studies in Science Education (NorDiNa),15:(01): 22-37.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [29]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933109
    Schmiedebach, M.; Wiese, I.; Wegner, C. (2019): Einführung in den Magnetismus - Sprachsensibler Sachunterricht in der Primarschule die neue schulpraxis,89:(1): 28-39.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [28]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934404
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2019): Preventing a "Lost Generation": Education for Refugee Students Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics (JIPED),23:(1): 7-22.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [27]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938156
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2019): Salz und Wasser – Unzertrennliches Gemisch? Stoffveränderungen am Beispiel von Salzwasser untersuchen Die neue Schulpraxis,89:(12): 40-44.
    PUB
     
  • [26]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938158
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2019): Beschulung neuzugewanderter Schüler*innen – Emotionales Empfinden in der Vorbereitungs- und Regelklasse Bildungsforschung,16:(1):8
    PUB | Download (ext.)
     
  • [25]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937687
    Schmiedebach, M.; Wiese, I.; Wegner, C. (2019): Optik. Eine fächerübergreifende Unterrichtseinheit Schulmagazin 5-10,97:(12): 32-42.
    PUB
     
  • [24]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935127
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2019): Science Education for Refugee Students - Implementation, Perception and Implications.
    PUB
     
  • [23]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932594
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2019): Elektrizität - Eine Einheit besonders für Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf im Deutschen Schulmagazin 5-10,87:(1): 22-29.
    PUB
     
  • [22]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936232
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2019): Evaluation des Naturwissenschaftsunterrichts in ›Internationalen Klassen‹ Z'Flucht. Zeitschrift für Flüchtlingsforschung ,3:(1): 71-93.
    PUB | DOI
     
  • [21]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935363
    Schmiedebach, M.; Wiese, I.; Wegner, C. (2019): Biology for Everyone. Ein Projekt zur sprachlichen und naturwissenschaftlichen Förderung von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern ABB-Information. Jahresheft,2018: 89-100.
    PUB
     
  • [20]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934403
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2019): Chaos im Tierreich? - Unterschiede zwischen Amphibien und Reptilien die neue schulpraxis,89:(4): 24-36.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [19]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932650
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2019): Gelegenheiten Forschenden Lernens in internationalen Klassen. Vorstellung des Projekts „Biology for Everyone“.
    PUB
     
  • [18]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932370
    Schmiedebach, M.; Wiese, I.; Wegner, C. (2018): Kinder bauen und konstruieren Fahrzeuge. Produkt- und handlungsorientierter Sachunterricht mit technischer Perspektive Grundschulunterricht Sachunterricht,65:(4): 32-37.
    PUB
     
  • [17]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932371
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2018): Experimentieren – mit den eigenen Sinnen. Eine Experimentierkartei zum Sehsinn Grundschulunterricht Sachunterricht,65:(4): 38-45.
    PUB
     
  • [16]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932469 OA
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2018): The Influence of Content-learning on the Integration Perspectives of International Students in Germany Global Education Review,5:(4): 74-93.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [15]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917013
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2018): Pflege für unsere Lippen - Sprachsensibler naturwissenschaftlicher Unterricht Schulmagazin 5-10,86:(2): 17-22.
    PUB
     
  • [14]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931840
    Schmiedebach, M.; Menze, J.; Wegner, C. (2018): Texte knacken im Nawi-Unterricht. Die Biene und ihre Nahrung DaZ Sekundarstufe,2018:(3): 12-16.
    PUB
     
  • [13]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919452
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2018): Von der Handlungs- zur Bildungssprache – Beschulung neuzugewanderter Schüler*innen Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht,23:(1): 53-70.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [12]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919286
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2018): Evaluation des Naturwissenschaftsunterrichts von Schüler*innen aus internationalen Klassen - „[viele Schulen] glauben […] Biologie für internationale Klasse ist nicht so wichtige (.) wie (.) Sprachen (..) wie deutsche Sprache".
    PUB
     
  • [11]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920144
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2018): Beschulung neuzugewanderter Schüler*innen – Naturwissenschaftsunterricht als Hilfe für den Regelunterricht?!.
    PUB
     
  • [10]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917274
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2018): Motivation of Newly Arrived Students in the Science Classroom – “If one wants to become a doctor he has to study Biology.".
    PUB
     
  • [9]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917028
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2018): Motivation im MINT-Unterricht von internationalen Klassen oder "Wenn ich lerne Biologie hier, ich lerne am meisten Wörter". Köln.
    PUB
     
  • [8]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915366
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2018): Biology for Everyone – Handlungsorientierter Naturwissenschaftsunterricht in Vorbereitungsklassen. Köln.
    PUB
     
  • [7]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916062
    Wegner, C.; Schmiedebach, M.; Perleth, C. (2017): Fachdidaktische Forschung und Berichte aus dem Arbeitskreis Begabungsforschung und Begabungsförderung e.V. In: Christian Fischer; Christiane Fischer-Ontrup; Friedhelm Käpnick; Franz-Josef Mönks; Nils Neuber; Claudia Solzbacher (Hrsg.): Potenzialentwicklung. Begabungsförderung . Bildung der Vielfalt. Beiträge aus der Begabungsforschung. Münster: Waxmann. (Begabungsförderung, 4). S. 357-362.
    PUB
     
  • [6]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916061
    Wegner, C.; Schmiedebach, M. (2017): Begabungsförderung im naturwissenschaftlichen Unterricht. In: Christian Fischer; Christiane Fischer-Ontrup; Friedhelm Käpnick; Franz-Josef Mönks; Nils Neuber; Claudia Solzbacher (Hrsg.): Potenzialentwicklung. Begabungsförderung . Bildung der Vielfalt. Beiträge aus der Begabungsforschung. Münster ; New York: Waxmann. (Begabungsförderung, 4). S. 119-144.
    PUB
     
  • [5]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2908747
    Wegner, C.; Ohlberger, S.; Schmiedebach, M. (2017): Die verschiedenen Ansätze der Begabungsförderung von SchülerInnen im MINT-Bereich an der Universität Bielefeld. In: Claas Wegner; Stephanie Ohlberger; Mario Schmiedebach (Hrsg.): .
    PUB
     
  • [4]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910259
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2017): Teaching science to newly arrived students – Implementation of a school project.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915290
    Wegner, C.; Schmiedebach, M. (2017): Bakteriophagen als Pflanzenschutz Unterricht Biologie,41:(429): 24-29.
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907668
    Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2017): Biology for everyone – Experimentalunterricht zur Förderung des Deutscherwerbs. Aachen.
    PUB
     
  • [1]
    2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2711697
    Wegner, C.; Schmiedebach, M. (2015): Fotosynthese-Workshop. Auf den Spuren der Energie des Lebens – The Engine of Life (Sek I, II). In: Jürgen Richter (Hrsg.): Ostfriesische Hochschultage 2015. Aurich: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft. (2015).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung