13 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2994458Predictors of multilingual classroom practices of German primary teachersPUB | DOI | Download (ext.) | WoS
Cruz Neri N, Schwenke-Lam T, Fürstenau S (2024)
International Journal of Educational Research 129: 102500. -
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2999388Profitieren Schulkinder mit Lesestörung von sprachlich vereinfachten Testitems zur Erhebung naturwissenschaftlicher Kompetenzen?PUB | DOI
Cruz Neri N, Retelsdorf J (2024)
In: Sprache und Lernen. Kurzbeiträge einer digitalen Arbeitstagung. Centrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (Ed); Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung, 3. Universitätsverlag Hildesheim. -
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2993880Deeskalierende Kommunikation im polizeilichen Einsatz. Entwicklung und Erprobung eines Trainingsprogramms.PUB | DOI
Rothers A, Reh S, Müller-Using N, Cruz Neri N (2024)
Konfliktdynamik 13(3): 209-217. -
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991962Metacognition and Lexical Complexity in Sketch Mapping – A Secondary Analysis of Think-Aloud Protocols and Sketch MapsPUB | DOI
Heidari N, Cruz Neri N, Schwippert K, Sprenger S (2024)
European Journal of Geography 15(3): 177-189. -
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987870Geschlechterdarstellungen in Geographie-Schulbüchern: Von mangelnder Repräsentation weiblicher Figuren und Reproduktion von GeschlechterstereotypenPUB | DOI | WoS
Cruz Neri N, Schwenzer F, Sprenger S, Retelsdorf J (2024)
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. -
2024 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2985700Correlated change in habitual and situational reading motivationPUB | PDF | DOI | WoS
Retelsdorf J, Cruz Neri N, Möller J, Köller O, Nagy G (2024)
European Journal of Psychology of Education. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983086Cognitive and motivational characteristics as predictors of students’ expository versus narrative text comprehensionPUB | DOI | Download (ext.)
Cruz Neri N, Bernholt S, Härtig H, Schmitz A, Retelsdorf J (2023)
European Journal of Psychology of Education. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983089Do Students With Specific Learning Disorders With Impairments in Reading Benefit From Linguistic Simplification of Test Items in Science?PUB | DOI
Cruz Neri N, Retelsdorf J (2022)
Exceptional Children 89(1): 23-41. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983087LATIC – A linguistic analyzer for text and item characteristicsPUB | DOI
Cruz Neri N, Klückmann F, Retelsdorf J (2022)
PLOS ONE 17(11): e0277250. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983088The role of linguistic features in science and math comprehension and performance: A systematic review and desiderata for future researchPUB | DOI
Cruz Neri N, Retelsdorf J (2022)
Educational Research Review 36: 100460. -
2022 | Dissertation | PUB-ID: 2983093Interaction Effects of Person and Linguistic Item Characteristics on Mathematics and Science PerformancePUB
Cruz Neri N (2022)
Hamburg: Universität Hamburg. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983090What makes mathematics difficult for adults? The role of reading components in solving mathematics itemsPUB | DOI
Cruz Neri N, Wagner J, Retelsdorf J (2021)
Educational Psychology 41(9): 1199-1219. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983091Language in science performance: do good readers perform better?PUB | DOI
Cruz Neri N, Guill K, Retelsdorf J (2021)
European Journal of Psychology of Education 36(1): 45-61.