67 Publikationen

Alle markieren

  • [67]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979011
    Sauer J, Gardemann C, Ammerer H, Anglmayer-Geelhaar M (2024)
    Demokratiebildung und Politische Bildung. Eine Querschnittsaufgabe für die schulischen Unterrichtsfächer am Beispiel der fremdsprachlichen Literaturdidaktik.
    Fachdidaktische Forschungen 16: 405-421.
    PUB
     
  • [66]
    2024 | Herausgeber*in Sammelwerk | Entwurf | PUB-ID: 2960738
    Sauer J (Ed) (Draft)
    Demokratie- und Werteerziehung im Unterricht der Alten Sprachen.
    PUB
     
  • [65]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2906283
    Sauer J (In Press)
    Humanitas and the Negotiation of Power in Cicero’s De oratore.
    In: Dialogical imaginations. Aisthesis as social perception and new ideas of humanism. Zimmermann MF (Ed); Zürich, Berlin: Diaphanes.
    PUB
     
  • [64]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2932860
    Sauer J (Draft)
    Philosophengärten und Bildungslandschaften. Literarische Orte in Ciceros Dialogen .
    In: Äcker der Armen, Paradiese der Reichen. Der Garten als Motiv in der antiken Literatur. Klodt C (Ed); Philologus-Supplemente, Berlin: de Gruyter.
    PUB
     
  • [63]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979078
    Sauer J (2023)
    Duelle der Philosophen: Üben, Ringen, Scheitern. Literatur und der philosophische Umgang mit dem Ungewissen.
    In: Aufruhr verZeichnen. 26 literaturwissenschaftliche Einsprüche. Funke D, Körte M, Littschwager M, Michael J, Rottschäfer N (Eds); Düsseldorf: C. W. Leske Verlag: 25-32.
    PUB
     
  • [62]
    2023 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956008
    Sauer J (2023)
    Cicero.
    In: Fachlexikon zur Didaktik des altsprachlichen Unterrichts. Kipf S, Schauer M (Eds); 152-169.
    PUB
     
  • [61]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985554
    Sauer J (2023)
    Ciceros Schrift De officiis und der moderne Republikanismus.
    Mitteilungsblatt des NAV: 14-15.
    PUB
     
  • [60]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979896
    Sauer J, Schildhauer P, Schröder A (2023)
    Standards – Margins – New Horizons II: Einleitung.
    PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB). Themenheft 'Standard - Margins - New Horizons II. Canons for the 21st Century Teaching' 5(3): 1-12.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [59]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964283
    Sauer J (2023)
    Der klassische Kanon der Rezeptionsdokumente und seine Kritik am Beispiel von Phillis Wheatleys Niobe-Epyllion.
    In: Standards - Margins - New Horizons. Canons for the 21st Century Teaching. Sauer J, Schildhauer P, Schröder A (Eds); PFLB, 5.3. 40-57.
    PUB | DOI
     
  • [58]
    2023 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964282
    Sauer J, Schildhauer P, Schröder A (Eds) (2023)
    Standard - Margins - New Horizons II. Canons for the 21st Century Teaching.; 5.3.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [57]
    2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966631
    Sauer J, Doepner T (Eds) (2023)
    Themenheft Demokratiebildung.
    Latein und Griechisch in NRW (LGNRW) 4(1).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [56]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979010
    Sauer J (2023)
    Mit antiken Texten politisch denken und urteilen lernen. Demokratiebildung in der alltäglichen Textlektüre.
    Latein und Griechisch in Nordrhein-Westfalen 4(1): 26-29.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [55]
    2023 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964280
    Sauer J (2023)
    Rez. Bauer, Sebastian; Brockkötter, Philipp: Exemplarität und Exzeptionalität in der griechisch-römischen Antike, Göttingen 2022.
    HSozKult.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [54]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940764 OA
    Reinhardt JL, Sauer J (2022)
    Sprachenbewusstheit fördern können. Von der Theorie zu konkreten Aufgabenstellungen.
    Die Neueren Sprachen. Jahrbuch des Gesamtverbandes Moderne Fremdsprachen / GMF 10: 37-48.
    PUB | PDF
     
  • [53]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932865
    Sauer J (2022)
    Die Schule des Gaius Aurelius Cotta. Die akademische Kritik an Balbus' Argumentation im Spiegel ihrer Rezeption bei Minucius Felix.
    In: Zwischen Skepsis und Staatskult. Neue Perspektiven auf Ciceros De natura deorum. 173-200.
    PUB | DOI
     
  • [52]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964281
    Sauer J (2022)
    Zugänge zu Augustins philosophischer Literatur finden.
    In: Antike Konzepte neu denken bei Augustinus. Transformationen antiker Texte in De civitate Dei und in anderen Werken Augustins. Sauer J (Ed); Acta Didactica Classica, 5. Heidelberg: Propylaeum: 13-30.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [51]
    2022 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962811
    Sauer J (30.11.2022)
    Rez. Cicero, Pro Milone, ed. Thomas J. Keeline, Cambridge 2021.
    Historische Zeitschrift 315: 735-737.
    PUB
     
  • [50]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960701
    Sauer J (Ed) (2022)
    Antike Konzepte neu denken bei Augustinus. Transformationen antiker Klassiker in De civitate Dei und anderen Werken.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [49]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962618
    Sauer J (2022)
    Überlegungen zur individuellen Förderung digital. Aktuelle Bedarfe der Weiterbildung.
    In: Lateinische Grammatik unterrichten analog und digital in Theorie und Praxis. Sauer J (Ed); Acta Didactica Classica , 3. Heidelberg: Propylaeum: 133-146.
    PUB | DOI
     
  • [48]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961292
    Aretz S, Klewer O, Doepner T, Sauer J, Dt. Altphilologenverband NRW (Eds) (2022)
    Lieblingstexte.
    Latein und Griechisch in NRW (LGNRW) 3(1).
    PUB | DOI
     
  • [47]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949570
    Sauer J (Ed) (2022)
    Lateinische Grammatik unterrichten analog und digital in Theorie und Praxis. Acta Didactica Classica; 3.
    Heidelberg: Propylaeum.
    PUB | DOI
     
  • [46]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962617
    Sauer J (2022)
    Ausblick: Mehrsprachigkeit und Interkomprehension im lateinischen Grammatikunterricht.
    In: Lateinische Grammatik unterrichten analog und digital in Theorie und Praxis. Sauer J (Ed); Acta Didactica Classica, 3. Heidelberg: Propylaeum: 59-67.
    PUB | DOI
     
  • [45]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932864
    Sauer J (2022)
    Dialogform und Erzählung im hagiographischen Lehrdialog Gregors des Großen.
    In: Erzählen im antiken Dialog. Müller GM, von Möllendorf P (Eds); 157-177.
    PUB
     
  • [44]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960641
    Herzig NT, Sauer J (2022)
    Differenzierung und Reflexion im inklusiven Lateinunterricht.
    In: Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Fachdidaktische Spezifika und Eigenlogiken schulischer Inklusion. Braksiek M, Golus K, Gröben B, Heinrich M, Schildhauer P, Streblow L (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 189-216.
    PUB | DOI
     
  • [43]
    2021 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964278
    Benz L, Sauer J (Eds) (2021)
    Rhetorik Politik Propaganda. Cicero und die Macht des Wortes.
    Acta Didactica 1.
    PUB | DOI
     
  • [42]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2949849
    Sauer J (2021)
    In utramque partem disputare. Demokratieerziehung in der Lehramtsausbildung und im Unterricht der alten Sprachen.
    PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB).
    PUB | DOI
     
  • [41]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949850
    Sauer J (2021)
    Forschendes Lernen in der Lehramtsausbildung der alten Sprachen.
    In: Quid novi? Fragen an die altsprachliche Fachdidaktik. Polleichtner W (Ed); Didaskalika, 6. Speyer: Kartoffeldruck-Verlag Kai Brodersen. ISBN : 25-48.
    PUB
     
  • [40]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944398 OA
    Schröder A, Schildhauer P, Sauer J (2020)
    Standards – Margins – New Horizons: Einleitung.
    PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB). 2(4): V–XII.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [39]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938680
    Schröder A, Schildhauer P, Sauer J (Eds) (2020)
    Standards - Margins - New Horizons. Teaching Language and Literature in the 21st Century.
    PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB). 2(4).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [38]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949569 OA
    Nießen JM, Sauer J (2020)
    Zum Themenheft "Digitalisierung".
    Latein und Griechisch in NRW (LGNRW) 1(2): 4-5.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [37]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949403 OA
    Sauer J (2020)
    Lateinunterricht in Corona-Zeiten. Eine Befragung von Lehrer*innen der Alten Sprachen zum Abschluss des Schuljahres 2019/20.
    Latein und Griechisch in NRW (LGNRW) 1(2): 8-12.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [36]
    2020 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938071
    Sauer J (Ed) (2020)
    Augustinus, De civitate Dei. Fachdidaktische und fachwissenschaftliche Perspektiven.
    Acta Didactica Classica. Bielefelder Beiträge zur Didaktik der Alten Sprachen in Schule und Universität 2.
    PUB | DOI
     
  • [35]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949404
    Sauer J, Nießen JM (Eds) (2020)
    Themenheft Digitalisierung.
    Latein und Griechisch in NRW (LGNRW) 1(2).
    PUB | DOI
     
  • [34]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932862
    Sauer J (2020)
    Als Senator philosophieren. Ciceros philosophische Dialoge im Kontext des senatorischen Rollenmusters und der rhetorischen Bildungstradition der ausgehenden Republik .
    In: Cicero und die römische Bildungskultur. Tübingen: 21-43.
    PUB
     
  • [33]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918929
    Sauer J (2020)
    Adressaten, Dialogfiguren und der implizite Leser in Augustinus' Cassiciacum-Dialogen.
    In: Figurengestaltung und Gesprächsinteraktion im antiken Dialog. Müller GM (Ed); Paligenesia, 126. 1st ed. Stuttgart: Steiner: 241-260.
    PUB
     
  • [32]
    2019 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936430
    Sauer J, Schildhauer P, Schweitzer J (18.04.2019)
    Wie sollen wir Fremdsprachen und Literaturen im 21. Jahrhundert unterrichten? – Interdisziplinäre Konferenz an der Universität Bielefeld.
    Qualitätsoffensive Lehrerbildung.
    PUB
     
  • [31]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932858
    Sauer J, Czaplinsky W (2019)
    Die qualitative Inhaltsanalyse in Studienprojekten der Alten Sprachen - Chancen und Grenzen.
    In: Non ignarus docendi. Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeit in der Lateinlehrerbildung. Janssen L, Freund S (Eds); Berlin: 79-99.
    PUB
     
  • [30]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932861
    Sauer J (2019)
    Die Funktion der Konfrontation in den Dialogen Ciceros und in Augustinus' Cassiciacum-Dialogen.
    In: Dialog und Dialoge - Von Platon bis Augustinus. Cassiciacum, 39. Würzburg: Augustinus-Verl.: 33-65.
    PUB
     
  • [29]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935507
    Sauer J (2019)
    Wortschatz, Grammatik und Lektüre neu ponderieren? Didaktische Antinomien.
    Forum Classicum 2019(2): 78-85.
    PUB | DOI
     
  • [28]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932857 OA
    Lütke D, Sauer J (2018)
    Fehlerspezifisches Feedback zielgenau formulieren. Potenziale der Feedback-Funktion in E-Learning-Übungen für die Ausbildung von Lehramtsstudierenden in den Fremdsprachen (Englisch und Latein).
    Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 1(2): 228-245.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [27]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932855
    Sauer J (2018)
    Sprachkompetenz.
    In: Latein - Methodik. Handbuch für die Sekundarstufe I und II. Korn M (Ed); Berlin: Cornelsen Scriptor: 61-68.
    PUB
     
  • [26]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712993
    Sauer J (2018)
    Römische Exempla-Ethik und Konsenskultur? Philosophie und mos maiorum bei Cicero und Seneca.
    In: Philosophie in Rom - Römische Philosophie? Kultur-, literatur- und philosophiegeschichtliche Perspektiven. Müller GM, Mariani Zini F (Eds); Beiträge zur Altertumskunde, 358. Berlin: de Gruyter: 67-96.
    PUB | DOI
     
  • [25]
    2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932853
    Sauer J (2018)
    Camille Rambourg: Topos. Les premières methodes d'argumentation dans la rhétorique grecque des Ve - IVe siècles. Paris: Librairie Philosophique J. Vrin, 2014.
    Gnomon 90(8): 746-747.
    PUB
     
  • [24]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932854
    Sauer J (2018)
    E-Learning-Übungen auf Lernplattformen.
    In: Wortschatz und Grammatik üben. Didaktische Kriterien und Praxisbeispiele für den Lateinunterricht. Kuhlmann P, Horstmann H (Eds); Göttingen: Vandenhoek & Ruprecht: 118-124.
    PUB
     
  • [23]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932852
    Sauer J (2017)
    Empirische Studienprojekte im Fach Latein.
    In: Forschendes Lernen im Praxissemester - Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 286-291.
    PUB
     
  • [22]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915760
    Sauer J, Lore Benz (Eds) (2017)
    Rhetorik Politik Propaganda. Cicero und die Macht des Wortes. Acta Didactica Classica; 1.
    Speyer.
    PUB
     
  • [21]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670544
    Sauer J (2017)
    Philosophie im politischen Raum? Überlegungen zu Ciceros Philosophica der 50er Jahre.
    Hermes 145(3): 303-316.
    PUB | WoS
     
  • [20]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912934
    Sauer J, Czaplinsky W (2017)
    Kompetenzorientierte Diagnose des Textverständnisses mittels freier Schülertexte.
    Der altsprachliche Unterricht 4/5: 81-87.
    PUB
     
  • [19]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906282
    Sauer J, Baden V, Bockermann P, Engelbrecht V, Neufeld P (2016)
    Wortschatz in der Werkstatt. Vier empirische Forschungsprojekte zur Professionalisierung der beruflichen Selbstreflexion im Studium.
    Pegasus Onlinezeitschrift 1: 1-50.
    PUB | DOI
     
  • [18]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776443
    Sauer J (2016)
    Der römische Staat und seine Staatsmänner. Mit Verstand und Entscheidungskraft zum stabilen Gemeinwesen (Cicero, De re publica 2).
    Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch 59(6): 32-36.
    PUB
     
  • [17]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776442
    Sauer J (2016)
    Humanitas und Rhetorik. Cicero, De oratore 1, 26 – 34.
    Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch (6): 14-17.
    PUB
     
  • [16]
    2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776439
    Sauer J (2016)
    Rez. Dupont: Rom – Stadt ohne Ursprung. Gründungsmythos und römische Identität. Aus d. Franz. v. Clemens Klünemann, Darmstadt 2013.
    Historische Zeitschrift 302: 768-769.
    PUB
     
  • [15]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776445
    Sauer J (2016)
    Forschendes Lernen im Fach Latein.
    In: Im Praxissemester forschend lernen - Umsetzung in Schule, Universität und Studienseminar. Schüssler R, Schöning A, Schwier V (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 286-291.
    PUB
     
  • [14]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670535
    Sauer J (2015)
    Dialogform und Argument in den frühen Dialogen Ciceros.
    In: Dialog und Verstehen. Klassische und moderne Perspektiven. Damschen G, Vigo AG (Eds); Münster: 37-58.
    PUB
     
  • [13]
    2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776434
    Sauer J (2015)
    Rez. Atkins: Cicero on Politics and the Limits of Reason, Cambridge 2013.
    Historische Zeitschrift 301(3): 762-765.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [12]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670540
    Sauer J (2015)
    Specta de libris memoriam. Römische Exempla als Argument in Minucius Felix’ Dialog Octavius.
    In: Geschichte als Argument? Historiographie und Apologetik in der christlichen Antike. Wallraff M (Ed); Patristic Studies 13, Leuven: 21-31.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774944
    Sauer J (2015)
    Dichotomy in the conception of natural law in Cicero’s De legibus? (translated by Alison Lewis).
    Ancilla Iuris (Special Issue: Gesetz - Rhetorik - Gewalt): 125-153.
    PUB
     
  • [10]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670517
    Sauer J (2014)
    Consolatio ad Polybium.
    In: Brill's Companion to Seneca. Damschen G, Heil A (Eds); Leiden: 167-169.
    PUB
     
  • [9]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670524
    Sauer J (2014)
    Consolatio ad Helviam.
    In: Brill's Companion to Seneca. Damschen G, Heil A (Eds); Leiden: 171-173.
    PUB
     
  • [8]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670514
    Sauer J (2014)
    Consolatio ad Marciam.
    In: Brills Companion to Seneca. Heil A, Damschen G (Eds); Leiden: 135-139.
    PUB
     
  • [7]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670532
    Sauer J (2013)
    Dialog, Argument und der implizite Leser in Ciceros staatsphilosophischen Schriften.
    In: Der Dialog in der Antike. Formen und Funktionen einer literarischen Gattung zwischen Philosophie, Wissensvermittlung und dramatischer Inszenierung. Föllinger S, Müller GM (Eds); Berlin u.a.: 173-197.
    PUB
     
  • [6]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670527
    Sauer J (2013)
    Eine Anthropologie der Erkenntnis in Laktanz' Argumentation für den Monotheismus.
    In: Monotheistische Denkfiguren in der Spätantike. Fürst A, Luise A, Gers-Uphaus C, Klug S (Eds); Stuttgart: 129-144.
    PUB
     
  • [5]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670513
    Sauer J (2012)
    Dichotomie in der Naturrechtskonzeption von Ciceros Schrift De legibus?
    Rheinisches Museum für Philologie 155: 65-84.
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670501
    Heil A, Korn M, Sauer J (Eds) (2011)
    Noctes Sinenses. Festschrift für Fritz-Heiner Mutschler zum 65. Geburtstag.
    Heidelberg.
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670509
    Sauer J (2011)
    Kommunikation und Werte im poetologischen Diskurs: Catull und Properz.
    In: Noctes Sinenses. Festschrift für Fritz-Heiner Mutschler zum 65. Geburtstag. Heil A, Korn M, Sauer J (Eds); Heidelberg: 407-415.
    PUB
     
  • [2]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2670505
    Sauer J (2011)
    Werte und soziale Rollen in der Atticus-Vita des Cornelius Nepos.
    In: Römische Werte und römische Literatur im frühen Prinzipat. Haltenhoff A, Heil A, Mutschler F-H (Eds); Berlin u.a.: 113-144.
    PUB
     
  • [1]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670499
    Sauer J (2007)
    Argumentations- und Darstellungsformen im ersten Buch von Ciceros Schrift De legibus.
    Heidelberg.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung