37 Publikationen

Alle markieren

  • [37]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986367
    B. Streese, “Inklusive Schule und Caring Community: Bildungschancen durch Schulentwicklung und Bildungsnetzwerke”, Erziehung und Unterricht, 2024, 174, 250-258.
    PUB
     
  • [36]
    2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2986368
    “Qualifizierung zur Aufgabenentwicklung für den inklusiven Unterricht in der Verbindung von Fach- und Entwicklungsorientierung ”, QFI - Qualifizierung für Inklusion, 2023, 5.
    PUB
     
  • [35]
    2023 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982137
    B. Streese, H. Pohl, and J. Schmidt, “Strengt euch an, sonst werdet ihr so schlecht wie Alice!“ - Reckahner Wanderausstellung partizipativ und interaktiv”, Pädagogische Beziehungen, 17.08.2023.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [34]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964498 OA
    Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [33]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964608
    B. Serke, and B. Streese, in Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung (Eds.: B. Serke, B. Streese), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022, p. 11-18.
    PUB
     
  • [32]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964606 OA
    B. Streese, in Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung (Eds.: B. Serke, B. Streese), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022, p. 183-196.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [31]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960613
    B. Streese, “Leistung in der inklusiven Schule. Grundlagen, Spannungsfelder, Perspektiven”, Friedrich Jahresheft, 2022, 42-45.
    PUB
     
  • [30]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960614
    F. Herrmann, S. Prophet, and B. Streese, “Klassenfahrt in den Zoo. Virtuell, fächerübergreifend und digitalgestützt lernen”, Fördermagazin Sekundarstufe, 2022, 23-30.
    PUB
     
  • [29]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956083
    Inklusive Schule und Schulentwicklung Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. , Waxmann, Münster, 2021.
    PUB
     
  • [28]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956384
    B. Streese, and R. Werning, “Beratung an inklusiven Schulen. Beratung als pädagogische Handlungskategorie.”, SCHULE inklusiv, 2021, 2-7.
    PUB
     
  • [27]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956385
    “Beratung”, SCHULE inklusiv, 2021.
    PUB
     
  • [26]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956386
    “Leistungsbewertung”, SCHULE inklusiv, 2021.
    PUB
     
  • [25]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950986
    B. Streese, and M. Urban, “LeistungsbeWERTung in der inklusiven Schule”, SCHULE inklusiv, 2021, 2021, 2-7.
    PUB
     
  • [24]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950987
    B. Streese, and M. Urban, “Freiräume nutzen! Leistungsbewertungspraktiken in der inklusiven Schule: Verfahren & Instrumente”, SCHULE inklusiv, 2021, 2021, 8-10.
    PUB
     
  • [23]
    2020 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951273 OA
    B. Streese, Fortbildung, Individuelle Lernbegleitung und Ferienangebote im Kontext inklusiver Unterrichts- und Schulentwicklung: ein Evaluationsbericht zum Bielefelder Netzwerkprojekt „Alle Kinder mitnehmen“ im Projektzeitraum 2018 – 2020, Univ. Bielefeld, Fakultät Für Erziehungswissenschaft, Bielefeld, 2020.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [22]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944975
    B. Streese, “Didaktik Textiler Sachkultur. Unterrichtsvorbereitung zum Nemes-Kopftuch aus inklusiver und textildidaktisch sachkultureller Perspektive”, Schule Inklusiv, 2020, 2020, 16-17.
    PUB
     
  • [21]
    2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956387
    “Förderplanung”, SCHULE inklusiv, 2019.
    PUB
     
  • [20]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937686
    B. Streese, and J. Kluge, “Förderschulen zwischen Inklusion und Exklusion. Zur Situation und den Perspektiven der niedersächsischen Förderschulen aus bildungspolitischer und fachwissenschaftlicher Sicht”, Zeitschrift für Inklusion, 2019, 2019.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [19]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935677
    B. Lütje-Klose, and B. Streese, “Förderplanung. Zwischen formaler Dokumentationspflicht und praxistauglichem Unterstützungssystem”, Schule inklusiv, 2019, 2019, 4-8.
    PUB
     
  • [18]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935678
    W. Spiess, and B. Streese, “Stärken- und lösungsorientierte Entwicklungsgespräche. Lösungsfindung mit Schülerinnen und Schülern im Rahmen von Förderplanung”, SCHULE inklusiv, 2019, 2019, 27-29.
    PUB
     
  • [17]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935676
    B. Streese, “Emotionale und soziale Kompetenzen entwickeln helfen. Diagnostik und Förderplanung mit den Herner Materialien”, SCHULE inklusiv, 2019, 2019, 19-23.
    PUB
     
  • [16]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921385 OA
    B. Lütje-Klose, B. Streese, A. - C. Faix, A. Textor, and E. Wild, “Seminarsitzungsplanung „Grundlagen schulischer Inklusion und sonderpädagogischer Förderkategorien“ mit dem Buddy-Book”, Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2018, 1, 17-25.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [15]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932658
    B. Streese, I. Schiermeyer-Reichl, A. Meyer, F. Moritz, and E. Wenzel, “Inklusion und Beurteilung. Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in der Sekundarstufe”, Lernende Schule, 2018, 21, 20-24.
    PUB
     
  • [14]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931541
    J. Otto, B. Streese, and W. Fiedler-Ebke, “Regionale Netzwerkstrukturen im Kontext von Bildungsbenachteiligungen am Beispiel des Bielefelder Netzwerks Alle Kinder mitnehmen”, DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE, 2018, 110, 227-239.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [13]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919453
    B. Streese, in Lo sviluppo professionale dei docenti. Ragionare di agentività per una scuolo inclusive (Eds.: M. Sibilio, P. Aeillo), Edises, Napoli, 2018, p. 339-346.
    PUB
     
  • [12]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911737
    A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, and B. Streese, in Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung (Eds.: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, p. 11-12.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [11]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911670
    Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Waxmann, Münster und New York, 2017.
    PUB
     
  • [10]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911716
    U. Bögli, and B. Streese, in Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Eds.: B. Lütje-Klose, S. Miller, S. Schwab, B. Streese), Waxmann, Münster ; New York, 2017, p. 289-300.
    PUB
     
  • [9]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911747
    B. Lütje-Klose, P. Neumann, and B. Streese, “Schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen (NRW) – sieben Jahre nach Ratifizierung der UN-BRK”, Zeitschrift für Inklusion, 2017.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [8]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908765
    B. Streese, I. Schiermeyer-Reichl, A. Meyer, F. Moritz-Thiele, and E. Wenzel, in Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung (Eds.: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, p. 121-129.
    PUB
     
  • [7]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911715
    H. Abegglen, B. Streese, E. Feyerer, and S. Schwab, in Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Eds.: B. Lütje-Klose, S. Miller, S. Schwab, B. Streese), Waxmann, Münster und New York, 2017, p. 189-202.
    PUB
     
  • [6]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908767
    Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017.
    PUB
     
  • [5]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905921
    B. Lütje-Klose, S. Seitz, and B. Streese, in Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (Eds.: R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, U. Weyland), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2016, p. 173-180.
    PUB
     
  • [4]
    2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733669
    “Schulische Inklusion (und Exklusion) - Soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern”, Empirische Pädagogik - 2016, 2016, 1.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2905895
    B. Streese, and C. Pieper, in Bildungs- und Erziehungsorganisation im Spannungsfeld von Inklusion und Ökonomisierung (Eds.: T. Sturm, A. Köpfer, B. Wagener), Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2016, p. 291-301.
    PUB
     
  • [2]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2764668
    A. von der Groeben, C. Pieper, and B. Streese, “Ein Bündnis gegen Bildungsarmut. Das Bielefelder TABULA-Projekt "Alle Kinder mitnehmen"”, Pädagogik, 2015, 2015, 54-57.
    PUB
     
  • [1]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900297
    B. Streese, and A. Meyer, “Inklusive Schulentwicklung in einer Gesamtschule. Bausteine eines Konzepts zur Förderung aller Schülerinnen und Schüler”, Pädagogik, 2015, 67, 14-19.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung