19 Publikationen

Alle markieren

[19]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935677 PUB
 
[18]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935678 PUB
 
[17]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935676 PUB
 
[16]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921385
Seminarsitzungsplanung „Grundlagen schulischer Inklusion und sonderpädagogischer Förderkategorien“ mit dem Buddy-Book
Lütje-Klose B, Streese B, Faix A-C, Textor A, Wild E (2018)
Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 1(1): 17-25.
PUB | DOI
 
[15]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932658
Inklusion und Beurteilung. Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in der Sekundarstufe
Streese B, Schiermeyer-Reichl I, Meyer A, Moritz F, Wenzel E (2018)
Lernende Schule 21(84): 20-24.
PUB
 
[14]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931541 PUB | DOI | WoS
 
[13]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919453
German In-service Teachers‘ Self-Efficacy for Inclusive Education
Streese B (2018)
In: Lo sviluppo professionale dei docenti. Ragionare di agentività per una scuolo inclusive. Sibilio M, Aeillo P (Eds); Napoli: EdiSES: 339-346.
PUB
 
[12]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911737
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band II
Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B (2017)
In: Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 11-12.
PUB | Download (ext.)
 
[11]
2017 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911670
Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Lütje-Klose B, Miller S, Schwab S, Streese B (Eds) (2017) Beiträge zur Bildungsforschung; Band 2.
Münster und New York: Waxmann.
PUB
 
[10]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911716
Die Entwicklung eines individuellen Lernorts in der Schule am Beispiel des Lernpavillons der Schule Seengen in der Schweiz
Bögli U, Streese B (2017)
In: Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Lütje-Klose B, Miller S, Schwab S, Streese B (Eds); 289-300.
PUB
 
[9]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911747
Schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen (NRW) – sieben Jahre nach Ratifizierung der UN-BRK
Lütje-Klose B, Neumann P, Streese B (2017)
Zeitschrift für Inklusion (2).
PUB | Download (ext.)
 
[8]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908765
Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe
Streese B, Schiermeyer-Reichl I, Meyer A, Moritz-Thiele F, Wenzel E (2017)
In: Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 121-129.
PUB
 
[7]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911715
Einstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehrkräften zu inklusiver Bildung. Eine empirische Studie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
Abegglen H, Streese B, Feyerer E, Schwab S (2017)
In: Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Lütje-Klose B, Miller S, Schwab S, Streese B (Eds); Münster und New York: Waxmann: 189-202.
PUB
 
[6]
2017 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908767
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B (Eds) (2017)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[5]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905921
Forschendes Lernen in inklusiven Lehr- und Lernarrangements: Ideen und Perspektiven
Lütje-Klose B, Seitz S, Streese B (2016)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 173-180.
PUB
 
[4]
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733669
Schulische Inklusion (und Exklusion) - Soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern
Miller S, Schwab S, Streese B (Eds) (2016)
Empirische Pädagogik - 2016 1.
PUB
 
[3]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2905895
Einstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden zur Inklusiven Pädagogik
Streese B, Pieper C (2016)
In: Bildungs- und Erziehungsorganisation im Spannungsfeld von Inklusion und Ökonomisierung. Sturm T, Köpfer A, Wagener B (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 291-301.
PUB
 
[2]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2764668
Ein Bündnis gegen Bildungsarmut. Das Bielefelder TABULA-Projekt "Alle Kinder mitnehmen"
von der Groeben A, Pieper C, Streese B (2015)
Pädagogik 2015(8): 54-57.
PUB
 
[1]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900297 PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

19 Publikationen

Alle markieren

[19]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935677 PUB
 
[18]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935678 PUB
 
[17]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935676 PUB
 
[16]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921385
Seminarsitzungsplanung „Grundlagen schulischer Inklusion und sonderpädagogischer Förderkategorien“ mit dem Buddy-Book
Lütje-Klose B, Streese B, Faix A-C, Textor A, Wild E (2018)
Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 1(1): 17-25.
PUB | DOI
 
[15]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932658
Inklusion und Beurteilung. Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in der Sekundarstufe
Streese B, Schiermeyer-Reichl I, Meyer A, Moritz F, Wenzel E (2018)
Lernende Schule 21(84): 20-24.
PUB
 
[14]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931541 PUB | DOI | WoS
 
[13]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919453
German In-service Teachers‘ Self-Efficacy for Inclusive Education
Streese B (2018)
In: Lo sviluppo professionale dei docenti. Ragionare di agentività per una scuolo inclusive. Sibilio M, Aeillo P (Eds); Napoli: EdiSES: 339-346.
PUB
 
[12]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911737
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band II
Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B (2017)
In: Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 11-12.
PUB | Download (ext.)
 
[11]
2017 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911670
Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Lütje-Klose B, Miller S, Schwab S, Streese B (Eds) (2017) Beiträge zur Bildungsforschung; Band 2.
Münster und New York: Waxmann.
PUB
 
[10]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911716
Die Entwicklung eines individuellen Lernorts in der Schule am Beispiel des Lernpavillons der Schule Seengen in der Schweiz
Bögli U, Streese B (2017)
In: Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Lütje-Klose B, Miller S, Schwab S, Streese B (Eds); 289-300.
PUB
 
[9]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911747
Schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen (NRW) – sieben Jahre nach Ratifizierung der UN-BRK
Lütje-Klose B, Neumann P, Streese B (2017)
Zeitschrift für Inklusion (2).
PUB | Download (ext.)
 
[8]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908765
Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe
Streese B, Schiermeyer-Reichl I, Meyer A, Moritz-Thiele F, Wenzel E (2017)
In: Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 121-129.
PUB
 
[7]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911715
Einstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehrkräften zu inklusiver Bildung. Eine empirische Studie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
Abegglen H, Streese B, Feyerer E, Schwab S (2017)
In: Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Lütje-Klose B, Miller S, Schwab S, Streese B (Eds); Münster und New York: Waxmann: 189-202.
PUB
 
[6]
2017 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908767
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B (Eds) (2017)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[5]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905921
Forschendes Lernen in inklusiven Lehr- und Lernarrangements: Ideen und Perspektiven
Lütje-Klose B, Seitz S, Streese B (2016)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 173-180.
PUB
 
[4]
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733669
Schulische Inklusion (und Exklusion) - Soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern
Miller S, Schwab S, Streese B (Eds) (2016)
Empirische Pädagogik - 2016 1.
PUB
 
[3]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2905895
Einstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden zur Inklusiven Pädagogik
Streese B, Pieper C (2016)
In: Bildungs- und Erziehungsorganisation im Spannungsfeld von Inklusion und Ökonomisierung. Sturm T, Köpfer A, Wagener B (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 291-301.
PUB
 
[2]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2764668
Ein Bündnis gegen Bildungsarmut. Das Bielefelder TABULA-Projekt "Alle Kinder mitnehmen"
von der Groeben A, Pieper C, Streese B (2015)
Pädagogik 2015(8): 54-57.
PUB
 
[1]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900297 PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung