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[8]
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914569
Brix, J.; Pupeter, M.; Rysina, A.; Steinacker, G.; Schneekloth, U.; Baier, T.; Gottschling, J.; Hahn, E.; Hufer, A.; Kaempfert, M.; Kornadt, A.; Krell, K.; Lang, V.; Lenau, F.; Mattheus, S.; Nikstat, A.; Peters, A. - L.; Schulz, W.; Schunck, R.; Starr, A.; Witt, M.; Diewald, M.; Riemann, R.; Spinath, F. (2017): A longitudinal twin family study of the life course and individual development (TWINLIFE): Data collection and instruments of wave 1 face-to-face interviews. Bielefeld: Project TwinLife "Genetic and social causes of life chances" (Universität Bielefeld / Universität des Saarlandes).
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776650
Diewald, M.; Baier, T.; Schulz, W.; Schunck, R. (2015): Status Attainment and Social Mobility. How can Genetics Contribute to an Understanding of their Causes? Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie,67:(1 Supplement): 371-395.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2759953
Diewald, M.; Schulz, W.; Baier, T. (2015): Intergenerational Downward Mobility in Educational Attainment and Occupational Careers in West Germany in the Twentieth Century European Sociological Review,31:(2): 172-183.
PUB | DOI | WoS
 
[5]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2672791
Baier, T.; Helbig, M. (2014): Much ado about €500: do tuition fees keep German students from entering university? Evidence from a natural experiment using DiD matching methods Educational Research and Evaluation,20:(2): 98-121.
PUB | DOI
 
[4]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628632
Helbig, M.; Baier, T.; Kroth, A. (2012): Die Auswirkung von Studiengebühren auf die Studierneigung in Deutschland. Evidenz aus einem natürlichen Experiment auf Basis der HIS – Studienberechtigtenbefragung. Zeitschrift für Soziologie,41:(3): 227-246.
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[3]
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628636
Baier, T.; Marcel, H. (2011): War all die Aufregung umsonst? Über die Auswirkung der Einführung von Studiengebühren auf die Studienbereitschaft in Deutschland. Berlin: WZB Discussion paper 2011-002.
PUB
 
[2]
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628648
Helbig, M.; Baier, T.; Rothe, K.; Marczuk, A.; Edelstein, B. (2011): .. und warum studierst du dann nicht? Bundesländerspezifische Unterschiede des Studienaufnahmeverhaltens von Studienberechtigten in Deutschland. WZB Disussion Paper P 2011-001.
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[1]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628665
Helbig, M.; Baier, T. (2011): Gebühren mindern Studierneigung nicht WZ-Brief Bildung,18
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Brix, J.; Pupeter, M.; Rysina, A.; Steinacker, G.; Schneekloth, U.; Baier, T.; Gottschling, J.; Hahn, E.; Hufer, A.; Kaempfert, M.; Kornadt, A.; Krell, K.; Lang, V.; Lenau, F.; Mattheus, S.; Nikstat, A.; Peters, A. - L.; Schulz, W.; Schunck, R.; Starr, A.; Witt, M.; Diewald, M.; Riemann, R.; Spinath, F. (2017): A longitudinal twin family study of the life course and individual development (TWINLIFE): Data collection and instruments of wave 1 face-to-face interviews. Bielefeld: Project TwinLife "Genetic and social causes of life chances" (Universität Bielefeld / Universität des Saarlandes).
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2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776650
Diewald, M.; Baier, T.; Schulz, W.; Schunck, R. (2015): Status Attainment and Social Mobility. How can Genetics Contribute to an Understanding of their Causes? Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie,67:(1 Supplement): 371-395.
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2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2759953
Diewald, M.; Schulz, W.; Baier, T. (2015): Intergenerational Downward Mobility in Educational Attainment and Occupational Careers in West Germany in the Twentieth Century European Sociological Review,31:(2): 172-183.
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2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2672791
Baier, T.; Helbig, M. (2014): Much ado about €500: do tuition fees keep German students from entering university? Evidence from a natural experiment using DiD matching methods Educational Research and Evaluation,20:(2): 98-121.
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2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628632
Helbig, M.; Baier, T.; Kroth, A. (2012): Die Auswirkung von Studiengebühren auf die Studierneigung in Deutschland. Evidenz aus einem natürlichen Experiment auf Basis der HIS – Studienberechtigtenbefragung. Zeitschrift für Soziologie,41:(3): 227-246.
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2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628636
Baier, T.; Marcel, H. (2011): War all die Aufregung umsonst? Über die Auswirkung der Einführung von Studiengebühren auf die Studienbereitschaft in Deutschland. Berlin: WZB Discussion paper 2011-002.
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Helbig, M.; Baier, T.; Rothe, K.; Marczuk, A.; Edelstein, B. (2011): .. und warum studierst du dann nicht? Bundesländerspezifische Unterschiede des Studienaufnahmeverhaltens von Studienberechtigten in Deutschland. WZB Disussion Paper P 2011-001.
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