8 Publikationen

Alle markieren

[8]
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914569
J. Brix, et al., A longitudinal twin family study of the life course and individual development (TWINLIFE): Data collection and instruments of wave 1 face-to-face interviews, TwinLife Technical Report Series, vol. 05, Bielefeld: Project TwinLife "Genetic and social causes of life chances" (Universität Bielefeld / Universität des Saarlandes), 2017.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776650
M. Diewald, et al., “Status Attainment and Social Mobility. How can Genetics Contribute to an Understanding of their Causes?”, Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, vol. 67, 2015, pp. 371-395.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2759953
M. Diewald, W. Schulz, and T. Baier, “Intergenerational Downward Mobility in Educational Attainment and Occupational Careers in West Germany in the Twentieth Century”, European Sociological Review, vol. 31, 2015, pp. 172-183.
PUB | DOI | WoS
 
[5]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2672791
T. Baier and M. Helbig, “Much ado about €500: do tuition fees keep German students from entering university? Evidence from a natural experiment using DiD matching methods”, Educational Research and Evaluation, vol. 20, 2014, pp. 98-121.
PUB | DOI
 
[4]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628632
M. Helbig, T. Baier, and A. Kroth, “Die Auswirkung von Studiengebühren auf die Studierneigung in Deutschland. Evidenz aus einem natürlichen Experiment auf Basis der HIS – Studienberechtigtenbefragung.”, Zeitschrift für Soziologie, vol. 41, 2012, pp. 227-246.
PUB | Download (ext.)
 
[3]
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628636
T. Baier and H. Marcel, War all die Aufregung umsonst? Über die Auswirkung der Einführung von Studiengebühren auf die Studienbereitschaft in Deutschland., Berlin: WZB Discussion paper 2011-002, 2011.
PUB
 
[2]
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628648
M. Helbig, et al., .. und warum studierst du dann nicht? Bundesländerspezifische Unterschiede des Studienaufnahmeverhaltens von Studienberechtigten in Deutschland., WZB Disussion Paper P 2011-001, 2011.
PUB
 
[1]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628665
M. Helbig and T. Baier, “Gebühren mindern Studierneigung nicht”, WZ-Brief Bildung, vol. 18, 2011.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung

8 Publikationen

Alle markieren

[8]
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914569
J. Brix, et al., A longitudinal twin family study of the life course and individual development (TWINLIFE): Data collection and instruments of wave 1 face-to-face interviews, TwinLife Technical Report Series, vol. 05, Bielefeld: Project TwinLife "Genetic and social causes of life chances" (Universität Bielefeld / Universität des Saarlandes), 2017.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776650
M. Diewald, et al., “Status Attainment and Social Mobility. How can Genetics Contribute to an Understanding of their Causes?”, Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, vol. 67, 2015, pp. 371-395.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2759953
M. Diewald, W. Schulz, and T. Baier, “Intergenerational Downward Mobility in Educational Attainment and Occupational Careers in West Germany in the Twentieth Century”, European Sociological Review, vol. 31, 2015, pp. 172-183.
PUB | DOI | WoS
 
[5]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2672791
T. Baier and M. Helbig, “Much ado about €500: do tuition fees keep German students from entering university? Evidence from a natural experiment using DiD matching methods”, Educational Research and Evaluation, vol. 20, 2014, pp. 98-121.
PUB | DOI
 
[4]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628632
M. Helbig, T. Baier, and A. Kroth, “Die Auswirkung von Studiengebühren auf die Studierneigung in Deutschland. Evidenz aus einem natürlichen Experiment auf Basis der HIS – Studienberechtigtenbefragung.”, Zeitschrift für Soziologie, vol. 41, 2012, pp. 227-246.
PUB | Download (ext.)
 
[3]
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628636
T. Baier and H. Marcel, War all die Aufregung umsonst? Über die Auswirkung der Einführung von Studiengebühren auf die Studienbereitschaft in Deutschland., Berlin: WZB Discussion paper 2011-002, 2011.
PUB
 
[2]
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628648
M. Helbig, et al., .. und warum studierst du dann nicht? Bundesländerspezifische Unterschiede des Studienaufnahmeverhaltens von Studienberechtigten in Deutschland., WZB Disussion Paper P 2011-001, 2011.
PUB
 
[1]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628665
M. Helbig and T. Baier, “Gebühren mindern Studierneigung nicht”, WZ-Brief Bildung, vol. 18, 2011.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung