9 Publikationen
-
-
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914569J. Brix, et al., A longitudinal twin family study of the life course and individual development (TWINLIFE): Data collection and instruments of wave 1 face-to-face interviews, TwinLife Technical Report Series, vol. 05, Bielefeld: Project TwinLife "Genetic and social causes of life chances" (Universität Bielefeld / Universität des Saarlandes), 2017.PUB | PDF | Download (ext.)
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776650M. Diewald, et al., “Status Attainment and Social Mobility. How can Genetics Contribute to an Understanding of their Causes?”, Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, vol. 67, 2015, pp. 371-395.PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2759953M. Diewald, W. Schulz, and T. Baier, “Intergenerational Downward Mobility in Educational Attainment and Occupational Careers in West Germany in the Twentieth Century”, European Sociological Review, vol. 31, 2015, pp. 172-183.PUB | DOI | WoS
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2672791T. Baier and M. Helbig, “Much ado about €500: do tuition fees keep German students from entering university? Evidence from a natural experiment using DiD matching methods”, Educational Research and Evaluation, vol. 20, 2014, pp. 98-121.PUB | DOI
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628632M. Helbig, T. Baier, and A. Kroth, “Die Auswirkung von Studiengebühren auf die Studierneigung in Deutschland. Evidenz aus einem natürlichen Experiment auf Basis der HIS – Studienberechtigtenbefragung.”, Zeitschrift für Soziologie, vol. 41, 2012, pp. 227-246.PUB | Download (ext.)
-
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628636T. Baier and H. Marcel, War all die Aufregung umsonst? Über die Auswirkung der Einführung von Studiengebühren auf die Studienbereitschaft in Deutschland., Berlin: WZB Discussion paper 2011-002, 2011.PUB
-
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628648M. Helbig, et al., .. und warum studierst du dann nicht? Bundesländerspezifische Unterschiede des Studienaufnahmeverhaltens von Studienberechtigten in Deutschland., WZB Disussion Paper P 2011-001, 2011.PUB
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628665M. Helbig and T. Baier, “Gebühren mindern Studierneigung nicht”, WZ-Brief Bildung, vol. 18, 2011.PUB